Die eingefleischten Footballfans werden es wissen. Aber wer da noch nicht so nah dran ist und Lust auf eine "Nachtschicht" hat, kann heute Nacht ab 2.10 Uhr bei ProSieben das Saisoneröffnungsspiel Kansas City Chiefs - Houston Texans sehen.
Beiträge von SCM-Rambo
-
-
Es wird einen einfachen Livestream auf dem Youtube Channel des SCM geben.
Im Testspiel gegen die Eulen wird Moritz Preuss fehlen, hat aber lt. SCM-Homepage zum Glück nicht wieder einen Kreuzbandriß. Zum Saisonauftakt soll er eventuell wieder fit sein.
-
2. Runde:
Dobrogea Sud Constanta (ROU) vs Sporting CP (POR)
KS Azoty-Pulawy SA (POL) vs IFK Kristianstad (SWE)
BM Benidorm (ESP) vs Fivers (AUT)
TTH Holstebro (DEN) vs Rhein-Neckar Löwen (GER)
Bjerringbro-Silkeborg (DEN) vs HC CSKA (RUS)
AHC Potaissa Turda (ROU) vs Fenix Toulouse HB (FRA)
Bidasoa Irun (ESP) vs RK Nexe (CRO)
HC Metalurg (MKD) vs HC Kriens-Luzern (SUI)
GOG (DEN) vs Pfadi Winterthur (SUI)
Skjern Handbold (DEN) vs Montpellier Handball (FRA)
HEDO-B. Braun Gyöngyös (HUN) vs Füchse Berlin (GER)
RK Trimo Trebnje (SLO) vs Balatonfüredi KSE (HUN) -
Zitat
The draw for qualification round 2 of the EHF European League Men is on Tuesday 8 September 11:00 (CEST). Full details of the draw will be available online on eurohandball.com Monday morning.
Quelle: Homepage EHF
Da warten einige dicke Brocken bei der Auslosung für die 2. Runde. Wird interessant, welche Einteilung die EHF für die Auslosung vornimmt. -
Bis zum geplanten Saisonstart der Staffel Nord-Ost ist zwar noch etwas Zeit, aber den Sammelthread für die neue Saison 20/21 kann man ja schon mal erstellen. Für Infos zur 3. Liga Nord-Ost, nachfolgend die Links zu den entsprechenden Seiten beim DHB und bei Handball-World:
Nachtrag: Habe den Thread mal mit einer netten, kleinen Umfrage ergänzt.
-
Wie ist das konkret umgesetzt worden? Wurden zwei Reihen freigelassen und nur jeder dritte Sitzplatz belegt oder was wurde durchgeführt, um den Corona-Abstand zu wahren?
Das einzige, was mir als Gemeinsamkeit auffällt, ist die allgemeine Ratlosigkeit. Und diese wird wohl so lange anhalten, bis weitergehende Erkenntnisse über Verbreitung des Virus vorliegen. Interessant wären in dem Zusammenhang sicher auch die Folgen von Besuchen bei Sportveranstaltungen, ob die Zahl der Infektionen innerhalb der Gruppe der Besucher steigt. Oder eben nicht, ob also das Konzept funktioniert. Und ab wann es nicht mehr funktioniert.
Es wurden nur Tickets für die Nord- und Südtribüne verkauft. Ost- und Westtribüne blieben leer. Auf dem YouTube-Kanal des SCM kann man beide Spiele abrufen und auch gut die Verteilung der Zuschauer in der Halle sehen. Nach meiner Kenntnis waren beide Spiele nicht ausverkauft, trotz des relativ geringen Ticketkontingents von jeweils 250 Stück.
-
Das Spiel Skjern - Malmö ist im EHF TV Guide gelistet. Wurde für Deutschland vielleicht geblockt. Mit der Registrierung der User kann man ja schon etwas vorsortieren.
-
Also da gehe ich auch nicht konform. Im übrigen welcher "3.Platz" letzte Saison? Die 49ers haben doch die NFC gewonnen und waren im Super Bowl? Oder hab ich was verpasst?.
ZitatDie Umfrage ist auf 20 Antworten begrenzt. Deshalb konnten nicht alle Teams berücksichtigt werden. Maßgeblich für die Auswahl der Teams, war die durchschnittliche Platzierung nach der "Regular Season" der letzten 5 Spielzeiten (2015-2019).
Könnte man alle 32 NFL-Teams bei der Umfrage eingeben, wären auch alle zufrieden. Nur, das Programm läßt das nun mal nicht zu. Die durchschnittliche Endplatzierung in der jeweiligen Conference über einen Zeitraum von 5 Spielzeiten, erschien mir da relativ objektiv.
Klick: NFL -
Doch, unter "anderes Team NFC"...
Teufel, den Eintrag zur Eröffnung des Threads nicht richtig gelesen! Wiesbadener hat es verstanden. Obwohl ich für die SF 49ers auch eine gewisse Sympathie hege, schaffen sie es als Team auf Platz 16 der NFC (im Durchschnitt der letzten 5 Spielzeiten) nicht auf die Liste. 3. Platz letzte Saison reißt es nicht raus, davor 2015-2018: 15./16./13./15.!
-
Ja, ausnahmslos alle. Und Du kannst sie Dir im Nachgang auf Abruf anschauen. Sky selbst bietet diesen tollen Service leider nicht.
Vielleicht demnächst doch wieder bei Sky Go. Klickt man auf die Rubrik "Sport" in der Desktop App , dann erscheint da neuerdings wieder ein Button für "On Demand". Klickt man darauf, hat man eine Auswahl verschiedener Sportarten, darunter auch Handball. Bei der App für Smartphones/Tablets ist es ähnlich. Da es in letzter Zeit keine Übertragungen aus der HBL gegeben hat, steht da allerdings aktuell kein Spiel zur Auswahl. Könnte aber auch nur so ein Art "Newsportal" sein. Mal abwarten, was da nach Saisonbeginn passiert.
-
Am Donnerstag, den 10.09.2020 um 19.20 Uhr (Ortszeit), startet mit der Begegnung des Titelverteidigers Kansas City Chiefs gegen die Houston Texans die NFL in die 101. Saison 2020/2021. Der 17. und letzte Spieltag der "Regular Season" ist für den 03.01.2021 geplant. Der Super Bowl 55 soll am 7. Februar 2021 im Raymond James Stadium in Tampa/Florida stattfinden. Anbei auch wieder die Umfrage nach den Favoriten für die Teilnahme am Super Bowl 55. Die Umfrage ist auf 20 Antworten begrenzt. Deshalb konnten nicht alle Teams berücksichtigt werden. Maßgeblich für die Auswahl der Teams, war die durchschnittliche Platzierung nach der "Regular Season" der letzten 5 Spielzeiten (2015-2019). Jeder Teilnehmer hat 2 Stimmen, die auf AFC und NFC verteilt werden sollten.
Edit: Umfrage bis 08.01.2021 verlängert.
-
Das ist vielleicht nicht der voll zutreffende Thread, aber extra einen neu eröffnen, wollte ich deswegen auch nicht. Bisher konnte man ja bei ehftv.com ohne Registrierung alle Streams kostenlos abrufen. Das wird offenbar auch weiterhin so bleiben. Um bestimmte Inhalte zu sehen, muß man sich jetzt allerdings einen Account einrichten. Vielleicht wurde das ja auch schon von der EHF kommuniziert. Ich habe es dann allerdings verpaßt. Bisher also alles kein Problem. Wie das zukünftig aussieht, wenn durch Geoblocking bestimmte Inhalte nicht abrufbar sind, muß man abwarten. Ein Ausflug ins Nachbarland, konnte da früher ja Abhilfe schaffen ...
-
Anastasis, zunächst mal noch nachträglich Glückwunsch zum Geburtstag. Die Lösung mit den Gerätschaften von Apple ist sicher gut. Aber wenn es Dir nur darum geht, den Stream von Sportdeutschland.tv auf den Samsung-Bildschirm zu bekommen, dann geht das auch günstiger. Das hängt auch von Deinen sonstigen Sehgewohnheiten und den bereits vorhandenen Endgeräten ab (PC/Laptop, Tablet, Smartphone).
-
Und spätestens in einem Jahr wäre dann auch der SCM pleite.
Wohl eher die Handball Magdeburg GmbH. Der e.V. dürfte wohl länger durchhalten.
-
Darauf hätte ich nun nicht getippt, daß Sky nicht verlängert. Die Alternativen für den deutschen Markt sind überschaubar. Für Handballfans wäre ein kostenloser Stream über ehftv.com ja nicht schlecht. Das man aber zumindest die Spiele mit deutscher Beteiligung nicht über irgendeine andere Sendeplattform vermarktet, halte ich eher für unwahrscheinlich. Man wird sehen (oder nicht).
-
...
Mo und Steini mit Licht und Schatten, wobei gefühlt besser als voriges Jahr in der Vorbereitung. ...Preuss fand ich, hatte einige gute Szenen am Kreis in beiden Spielen. Einen besseren Saisoneinstand als letztes Jahr, wünschen sich da wohl alle Beteiligten. Da u.a. bei Preuss & Steinert zum Saisonende die Verträge auslaufen, erwarte ich da schon noch eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorsaison. Eine Vertragsverlängerung beim SCM, wäre für beide nicht die schlechteste Variante gegenwärtig. Preuss müßte aber lt. der Teamvorstellung auf der SCM-Homepage wohl noch etwas abspecken.
M. Gullerud 1,94 m / 97 kg
Z. Musa 2,00 m / 107 kg
M. Preuss 1,94 m / 117 kg
Quelle: 302 Found
10 bw. 20 kg mehr als seine Kollegen am Kreis!!! Wenn das kein Schreibfehler ist, muß er aber "schwere Knochen" haben oder hatte auf der Waage noch das Goldkettchen um.

-
Wenn Hald noch nicht fit ist, haben wir damit faktisch keinen Offensivkreisläufer und keinen Abwehrpartner für Heinl. Das wäre schon fatal.
Erik Schmidt müßte doch noch auf dem Markt sein. Ersatz für eine Saison ...
-
Stichwort Dauerkarten: Die "Größten der Welt" verzichten auf den Verkauf von DK für die Saison 20/21 und bevorzugen bisherige DK-Inhaber beim eventuellen Verkauf von Tageskarten., wie auf der FCM-Homepage zu lesen ist (Klick) . Beide Clubs aus MD scheinen da in Sachen DK eine ähnliche Linie zu fahren. Finde ich persönlich ganz vernünftig. Ab und an kann man ja auch etwas über andere Varianten bei einigen Vereinen lesen. Finanzielle Engpässe sind da wohl die entscheidende Triebfeder. Im Gegensatz dazu, spekuliere ich jetzt mal, scheint bei beiden Clubs aus MD der finanzielle Background, trotz fehlender Zuschauereinnahmen, ausreichend für den Spielbetrieb in der Saison 20/21 zu sein.
-
Bruderschaft
-
Zentrumspartei