Beiträge von SCM-Rambo

Na meinst du der Spieler geht freiwillig. Unter Benno zu trainieren muss anscheinend für einige Spieler nicht einfach sein. Und die gehen dann halt den bequemeren Weg und gehen weg. Da fällt mir Lemke, Lagergren auch noch ein.

Mit den im Herbst aufgeführten Problemen, dass er Benno nicht genug Deutsch spricht, fing doch alles an. Da wird Hannover angeklopft haben. So wie damals nach dem Spruch vom Absoluten über den kleinen Jungen dann der Axel für Tante Barbara.

Klar hat Kuzma kein Problem mit Deutschland, kann ja langsam sich artikulieren - s. Fantalk. Der Kopf stinkt nach Fisch oder so ähnlich.

Und ob sich der GF Sport oder der Trainer die Jacke anziehen, dass hier zahllose Spieler nicht ankommen, ist mir dabei egal. Der Bankster macht das alles mit, wir als Kleinsponsoren und der Rest bezahlen die Chose.

Das Benno nicht die alleinige Schuld trifft ist mir klar, aber schuldlos ist er für mich sicherlich bei den "Mißverständnissen" nicht... Und Sorgen macht mir dieser Abgang neben den 4 Abgänge bei den Youngsters das ganze Procedere beim SCM. Jemand wie Reini Schütte fehlt da an allen Ecken und Enden...

Warum sollte MHS sich da offen einmischen. Seit der Bestellung eines GF Sport trägt er doch nicht mehr die Verantwortung für die sportliche Entwicklung. Für ihn eine sehr komfortable Situation. Er kümmert sich um die Finanzen. Sorgt dafür das immer mehr Kohle reinkommt, damit das stetige Wachstum abgesichert werden kann. Ist doch eine sinnvolle Arbeitsteilung. Dem GF Sport/Trainer kann mMn nur der Aufsichtsrat mal ernsthaft auf die Füße treten.

Frommer Wunsch, den andere User ab und an auch schon geäußert haben. Nur passieren wird da demnächst nichts. Warum auch? Der Club steht aktuell auf Platz 3 in der Tabelle und das VF im EHF-Cup ist auch fast sicher. Die sportliche Situation würde keine Beurlaubung des Trainers rechtfertigen. Dazu kommt die, für mich "unglückliche", Personalunion als GF Sport. Dieses Experiment sollte zeitnah beendet werden, mit einer für alle Seiten tragbaren Begründung, die weder den Cheftrainer noch die Gremien der Handball GmbH (Gesellschafter/Aufsichtsrat) dauerhaft beschädigen. Die Hintergründe, die zur Vertragsauflösung mit Kuzmanovski führten, wird man wahrscheinlich nie erfahren,. Was zwar verständlich ist, aber die Fans würde es natürlich interessieren. Für mich geht Benno aus der Geschichte "leicht beschädigt" raus, weil der fade Beigeschmack sich nicht plausibel erklären läßt. Dennoch sitzt er weiter fest im Sattel und kippelt nicht.

Freundschaft!

Wie ich mir die 2-4-3 merke?

Ganz einfach. 2 Jahre vor Vertragsbeginn wird der Spieler für 4 Jahr verpflichtet und dann 3 Jahre vor Vertragsende wieder abgegeben. :lol:

In der PM zum Transfer v. Jan. 2019 stand was von einem "Dreijahresvertrag von 2019 bis 2022". Auch im Spielerportrait auf der Homepage steht aktuell noch 2019 bis 2022. 2023 war vielleicht in der PM heute ein Schreibfehler, falls nicht mal zwischendurch verlängert wurde.

Die sogenannten Wunschspieler scheinen beim SCM generell eigenartige Entwicklungen zu nehmen. Komisch, da es ja am Trainer bzw. Training keinesfalls liegen kann. Muss dann wohl alles Pech bzw. höhere Gewalt sein.

Nicht jeder Transfer funktioniert optimal, aus welchen Gründen auch immer. Das geht ja nicht nur dem SCM so. Als Fan wünsche ich mir allerdings eine bessere Quote als die "gefühlte" aktuell.

Und wie oft durfte er übrigens auf seiner angestammten Position, RL oder besser RRL ran?

Das wäre in etwa ebenso zielführend, wie Mertens ausschließlich auf RA einzusetzen, um dann seine Quoten zu bewerten.

Herrje, nicht dass Benno der Einzige da jetzt noch auf Ideen kommt.

Was soll's? Wie oft Kuzmanovski nun getroffen hat oder auch nicht, ist doch jetzt eh' egal. Für mich ist das Thema seit heute erledigt. Er trudelt jetzt aus und ist ab Juli in Hannover. Alles Gute dort.

Hätte ich kein Problem damit.

Moritz Preuss vielleicht schon. Einst als Wunschspieler des Trainers verpflichtet. Dann klappt der vorzeitige Wechsel nicht. Verletzung in der Saisonvorbereitung und aktuell nur die Nr. 3 am Kreis mit Stammplatz auf der Bank. Ist nicht gerade optimal gelaufen für ihn. Und in der nächsten Saison droht auch nur wieder der 3. Platz in der Kreisläuferrangliste. Da könnte ein Vereinswechsel Abhilfe schaffen.

Wenn man mal die Personalentscheidungen des SCM so in jüngerer Vergangenheit Revue passieren läßt, dann würde mich nach der heutigen Geschichte auch eine Rolle rückwärts im Fall Erik Schmidt/Moritz Preuss nicht mehr überraschen. Bis zum 1. April ist es ja nicht mehr lange hin und da gab es vor ein paar Jahren auch schon mal ein legendäre PK.

Wir müssen wohl nehmen, was übrig bleibt.
    :mad:

Er hatte mich schon bei den EHF Spielen gegen uns nicht überzeugt und ging dann überraschend nach MD. Ich denke nicht, dass er der Heilsbringer sein wird, aber leichter als in MD wird er es in Hvr sicher haben.

Ich lasse mich gerne überraschen, ähnlich dachte ich vor (?)-Jahren auch über M. Patrail. Der Kieler Zarabec war sicher zu teuer und da man weiß, was Papenburg macht, wenn er zahlen soll, könnte Kuzmanowski eine Alternative sein.

Na, so überraschend war der Wechsel nicht. Das Gerücht kursierte schon länger im Netz. Er hatte ja schon im März 2017 beim SCM unterschrieben.