Beiträge von SCM-Rambo

    Heute Nacht, zum Auftakt vom 9. Spieltag, im Thursday Night Game Arizona Cardinals (3-4-1) vs. San Francisco 49ers (7-0). Für die 49ers das 1. Spiel von 3 hintereinander gegen Teams aus der eigenen Division NFC West. Es folgen die Seahawks, dann wieder die Cardinals. Danach Packers, Ravens, Saints, Falcons und an den letzten beiden Spieltagen wieder aus der NFC West die Rams und die Seahawks. Hartes Programm in den nächsten Wochen bis zum Ende der Regular Season. Kommen die 49ers da einigermaßen ungerupft durch, könnte es mal wieder etwas mit den Playoffs werden.

    31.10.19, 19:00 Uhr, THW Kiel - MT Melsungen
    31.10.19, 19:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - HSG Nordhorn-Lingen
    31.10.19, 19:00 Uhr, Eulen Ludwigshafen - Bergischer HC
    02.11.19, 20:30 Uhr, TVB Stuttgart - SG Flensburg-Handewitt
    03.11.19, 13:30 Uhr, Füchse Berlin - Rhein-Neckar Löwen
    03.11.19, 15:00 Uhr, SC DHfK Leipzig - SC Magdeburg
    03.11.19, 16:00 Uhr, Frisch Auf Göppingen - TBV Lemgo Lippe
    03.11.19, 16:00 Uhr, TSV GWD Minden - HBW Balingen-Weilstetten
    01.12.19, 16:00 Uhr, HC Erlangen - HSG Wetzlar

    Ich nehme den roten Faden mit Mahomes mal wieder auf. Letzte Woche har er ja schon wieder trainiert. Offenbar war die Knieverletzung doch nicht so schlimm wie ursprünglich befürchtet. Für einen Einsatz gegen die Packers am 8. Spieltag, hat es aber noch nicht gereicht. Die Chiefs haben sich zwar kräftig gewehrt, aber Rodgers hat das Ding klar gemacht. Brees konnte nach seiner Daumenverletzung auch wieder spielen.
    Nach 8 Spieltagen zeichnen sich so einige Tendenzen ab. Die Patriots (heiß geliebt & gehaßt) marschieren in der AFC. Welches Team kann die eigentlich stoppen? Dahinter gibt es ein Gerangel um die Plätze an der Sonne. Da wird es noch spannend zugehen in den nächsten Wochen. Überraschungsteam für mich in der NFC, sind die 49ers. Aber die sonst üblichen Verdächtigen folgen dicht dahinter. Die Rams, als Super Bowl - Teilnehmer 2019, müssen sich noch mächtig strecken, wenn sie die Playoffs erreichen wollen. In der NFC West haben sie dieses Jahr starke Konkurrenz.

    Das Quarterbacks auf dem Spielfeld manchmal gefährlich leben, ist bekannt. Zum Auftakt von Spieltag 7 (Denver Broncos-Kansas City Chiefs 6:30) hat es nun Patrick Mahomes erwischt. Nach Foles, Roethlisberger oder Brees, ein weiteres prominentes Opfer unter den QB. Die Dauer des verletzungsbedingten Ausfalls steht noch nicht fest, aber spekuliert wird trotzdem über die Verpflichtung eines Ersatz-QB. Und da fällt wie so oft in diesen Fällen, der Name Colin Kaepernick. Bisher hatte keine NFL-Franchise "genug Arsch in der Hose", den guten Colin zu verpflichten. Ob das ohne Spielpraxis kurzfristig Sinn machen würde, ist eine andere Frage.

    17.10.19, 19:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - Eulen Ludwigshafen
    17.10.19, 19:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - Rhein-Neckar Löwen
    17.10.19, 19:00 Uhr, MT Melsungen - HC Erlangen
    17.10.19, 19:00 Uhr, SC DHfK Leipzig - TBV Lemgo Lippe
    17.10.19, 19:00 Uhr, HSG Wetzlar - THW Kiel
    17.10.19, 19:00 Uhr, SC Magdeburg - TVB Stuttgart
    20.10.19, 13:30 Uhr, Bergischer HC - Frisch Auf Göppingen
    20.10.19, 16:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - Füchse Berlin
    20.10.19, 16:00 Uhr, HSG Nordhorn-Lingen - TSV GWD Minden

    Das wird nicht passieren, bin nicht im Aufsichtsrat. :hi:

    Was die Rolle des Aufsichtsrats als Kontrollgemium für die Geschäftsführung der Handball GmbH angeht, da habe ich so meine Zweifel bezüglich einer professionellen Distanz. Der größte Fan als Vorsitzender wird doch seinen "Lieblingen" und deren Vorgesetzten kaum einen deftigen Anschiss verpassen. Die (oder der) Gesellschafter der Handball GmbH wären da auch gefragt. Mehrheitsgesellschafter (oder alleiniger?) dürfte der SCM e.V. sein, vertreten durch den Präsidenten. Und da taucht dann wieder die Frage nach der Distanz auf. Bei einem "Sportverein" mit den Strukturen eines Wirtschaftsunternehmens spielen eben auch immer gewisse Emotionen eine Rolle und weniger knallharte Fragen der Ökonomie, zumindest aus meiner bescheidenen Sicht der Dinge beim SCM. Der ganz große Knall bleibt deshalb auch wahrscheinlich aus. Wirklich Druck ausüben auf die Entscheidungsträger, können mMn nur die Hauptsponsoren.

    @SCM Rambo

    Bjarki Ellison hatte sich nicht durch eine übermäßig dolle Leistung zur Vertragsverlängerung aufgedrängelt. Als dann der Wechsel offiziell wurde, da startete er im Füchsedress nochmal sehr stark durch. Aber: Zum damaligen relevanten Zeitpunkt war die Nichtverlängerung des Vertrags nachvollziehbar.

    ich freue mich für ihn, dass er in Lemgo so stark ist, aber WARUM war er es nicht zum Termin Vertragsverlängerung in Berlin?!

    Deine Frage kann ich Dir auch nicht beantworten. Eigentlich kenne ich es auch so, daß die Leistungskurve eines Spielers vor einer möglichen Vertragsverlängerung immer steil nach oben zeigt und erst nach der Unterschrift wieder abfällt. Tja, eben Pech für die Kuh Elsa ...

    Die Auslosung für die 3. Runde kann morgen ab 11.00 Uhr als Livestream bei YouTube oder facebook verfolgt werden. Inzwischen hat die EHF auch die Einteilung der Lostöpfe (Klick) veröffentlicht. Alle deutschen Teams sind in Pot 1 gesetzt. Länderschutz gibt es bei dieser Auslosung nicht. Das betrifft die deutschen Teams nicht, kann aber Teilnehmer aus Spanien, Ungarn, Polen oder Frankreich treffen.

    Zusätzlich zum never ending Ellison Trauerflor geht mir ja Dein konstantes, penetrantes Petkovic bashing echt auf den Zeiger!

    mußte mal raus!

    @FuexxeFan, ich wechsle mit dem Zitat mal den Thread und muß mal etwas Salz in die offene Wunde streuen. Vielleicht ist die Frage etwas naiv, aber warum haben die Füchse mit Elisson nicht verlängert? ich fand den Jungen schon in Berlin nicht schlecht und habe mich über den Wechsel etwas gewundert. Bei allem Respekt, die sportlichen Aussichten sind in Lemgo bestimmt nicht besser.


    8o 8o 8o 8o 8o
    Noch ist nicht Halloween! Nicht gegnerische Fans erschrecken! :verbot: Ich stell mir gerade vor, dass ein Kind mit Benno-Maske vor der Tür steht... :D
    Schechter als Petko ist er auch nicht. Aber eben auch kein Stück besser. :nein:

    Also ganz so abwegig ist das Szenario nicht. Unter Kretzsche als Sportdirektor wechselte Benno damals von Gummersbach nach MD. Kumpel Biegler war Trainer beim SCM und in Leipzig. Seine Freunde liegen ihm am Herzen. Die Füchse sollten also gewarnt sein. Celje, man sollte niemals nie sagen.

    Am Kader wird sich in naher Zukunft doch nicht viel ändern. Lagergren wird durch Magnússon ersetzt und Schmidt hofft auf eine event. Verlängerung. Alle anderen Spieler haben ein Vertrag bis mind. Mitte 2021, viele auch darüber hinaus. Was soll da also passieren? Alle Positionen, einschließlich des Trainers, erscheinen als sehr gefestigt. Ein radikaler Schnitt, ist da sehr unwahrscheinlich. Für Benno & Co. ist die Situation ja nicht neu. Man kennt sich inzwischen damit aus. Leider auch die mitleidenden Fans.

    Wer sich für American Football interessiert, wird es ohnehin wissen: Heute ab 17.45 Uhr bei Sport1 der German Bowl XLI aus der Commerzbank-Arena in Frankfurt/Main, New Yorker Lions Braunschweig vs. Schwäbisch Hall Unicorns.

    -----------

    Endstand: New Yorker Lions Braunschweig - Schwäbisch Hall Unicorns 10:7

    Der Heimatsender MDR hat sich in dieser Woche mal wieder mit den Handballern des SCM beschäftigt. Wundert mich, daß das hier noch kein Thema war. Es gab einen Beitrag im Regionalmagazin und einen Textbeitrag bei mdr.de. Der event. Umbau der Getec-Arena war dabei u. a. auch ein Thema. Wenn man das Geschehen bei den Handballern verfolgt, dann waren da keine grundsätzlichen Neuigkeiten zu vernehmen. Man hat mal wieder über dies und jenes gesprochen, weiteres Wachstum und Um-/Ausbau der Kapazitäten für VIP.