Beiträge von SCM-Rambo

Nach der Klatsche in Balingen geht es vor heimischen Publikum um den eigenen Ruf als Mannschaft und als Handballspieler.Ein K.O. Spiel für den Trainer. Sekt oder Selters. Endspiel. Finale. Nenn es wie du willst ...

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Selbst wenn der unwahrscheinliche Fall eintritt und die MT nicht gegen den Club verliert, verzögert das nur eine fällige Personalentscheidung. Es sind doch meistens die gleichen Mechanismen, die dann greifen, wenn eine Mannschaft im Sport keinen Erfolg hat.

Kannst Du. Inklusive Kommentar, der nicht wie das Bild kurz vor Schluss abgebrochen wurde. Klick.
    Leider wurde quasi mit dem Abpfiff dann tatsächlich die Übertragung abgebrochen. Es gibt noch ein Interview mit Jicha, sonst leider nichts.

Zum Spiel: Geil. Danke an beide Mannschaften. Und beide Trainer, wahrlich keine "Alten Hasen" auf der Bank, haben sehr vieles richtig gemacht. Auch in dem Bereich ist der Generationswechsel in der Bundesliga weitgehend abgeschlossen. Und lässt für die Zukunft hoffen.

... und ein Interview mit Damgaard.

Es geht wieder los. Am Donnerstag, den 05.09.2019 um 20.20 Uhr (Ortszeit), startet mit der Begegnung Chicago Bears - Green Bay Packers die NFL in die neue Saison 2019/2020. Die "Regular Season" endet mit dem 17. Spieltag am 29.12.2019. Der Super Bowl 54 findet am 2. Februar 2020 statt. Anbei wieder die Umfrage nach den Favoriten für die Teilnahme am Super Bowl 54. Die Umfrage ist auf 20 Antworten begrenzt. Deshalb konnten nicht alle Teams berücksichtigt werden. Maßgeblich für die Auswahl der Teams, war die durchschnittliche Platzierung nach der "Regular Season" der letzten 5 Spielzeiten. Jeder Teilnehmer hat 2 Stimmen, die auf AFC und NFC verteilt werden sollten.

Interessanter Spieler, Jahrgang 2001. Er wäre allerdings dann die nächsten Jahre hinter Marko und Sully die Nummer 3. Würde dann überwiegend bei der
    zweiten Mannschaft spielen. Ein Juan 2.0 also. Für ihn würde dann wahrscheinlich ein Verein in Dänemark mehr Sinn machen.

... und ab Sommer '21 ist de la Pena auch wieder da. Der Vertrag von Bezjak endet Juni 2021. Oder man praktiziert das "Modell Kuzmanovski" und schließt sehr früh einen Vertrag ab der Saison 2021/22. Man wird sehen ...

Das war ganz kurz nach 12 Uhr schon so. Sitzplätze nur noch einzelne wenige.
    Holt die Ausbaupläne wieder aus der Schublade.

Laß das Thema bitte ruhen. Benno sieht auch keinen Bedarf (siehe Zitat). Bei über 4.000 Dauerkarten ist doch klar, das es bei bestimmten Gegnern knapp wird. Gegen Nordhorn gibt es noch reichlich Karten.

Zitat

Die Zuschauer-Auslastung betrug dem Verein zufolge bei Heimspielen 97,24 Prozent. Der Vorverkauf läuft wieder gut. Ist die Halle zu klein?

"Das sehe ich anders. Die Halle ist so, wie sie ist, völlig okay für uns. Alles andere wäre zu groß. Das würde man wohl nur drei- oder viermal vollbekommen."

Quelle: MDR.de / Interview mit Bennet Wiegert

Für die Platzierung der derzeitigen 3 "Spitzenreiter" Grimm, Petkovic und Carstens dürften nicht nur die Ergebnisse des 1. Spieltages maßgeblich sein. Da spielt sicherlich auch der Saisonverlauf 2018/2019 noch eine Rolle. So richtig zufrieden war man da in Melsungen, Berlin und Minden nicht. Und wenn sich das dann jetzt fortsetzt, gibt es Druck von Fans, Sponsoren und Medien. Das Geschäft ist gnadenlos.

Sicher wird es hier und da etwas Schadenfreude über die deutliche Schweriner Niederlage geben. Sie haben ja noch an 29 Spieltagen die Möglichkeit, daß zu korrigieren. Ich vermute mal, daß am Ende Rostock, Dessau, Hildesheim (und wer noch ?), um den Staffelsieg kämpfen werden.Vielleicht ja auch Schwerin ...

Was anderes als einen Heimsieg gibt meine Glaskugel hier nicht her. Zu verlieren hat der Gast hier m. E. nichts, vielleicht liegt darin eine kleine Chance.

Gesendet von meinem ATU-L21 mit Tapatalk

Ohne das Spiel gesehen zu haben: Ich habe dieses Ergebnis nicht für möglich gehalten. Nach all den Jahren Handball gucken immer noch keine Ahnung...

Schmeiß die Glaskugel.weg. Dat Ding hat keine Ahnung.

Lemgo hatte ich zuletzt beim Turnier in Ilsenburg spielen gesehen und hatte da einen eher durchwachsenen Eindruck gewonnen. Ein Auswärtssieg im ersten Spiel hätte ich ihnen nicht zugetraut. Respekt, so kann man sich irren.

Sehr schön, damit habe ich nicht gerechnet.

Die nächste Überraschung darf gern kommen

Schon klar, worauf Du anspielst. Eine Überraschung reicht erst mal ...

Bracht der SCM kein Geld oder werden die Einnahmen (nach Abzug der Kosten) nicht mehr 50:50 geteilt?

Um die Kohle für den SCM, ging es mir nicht bei der Bemerkung. Eher um den Heimvorteil und das der SCM den Füchsen die Halle füllt. Eine Teilung der Einnahmen gibt es nicht mehr. Wird in Abs. 23.2. der DFO geregelt. Der Gastverein und die HBL erhalten eine Vergütung, die sich nach der Hallenkapazität richtet. Zusätzlich erhält der Gastverein eine Erstattung der Fahrtkosten und ggf. eine Übernachtungspauschale.