Beiträge von SCM-Rambo

Tja, anscheinend hatte das heimatliche Klopapier einfach noch zu viel Platz im Sportteil übrig. Bei Lagergren frage ich mich ja mittlerweile, ob er abseits des Handballs des selbständigen Denkens und Handelns fähig ist... oder ob dessen Lebensabschnittsgefährtin das für ihn mit übernimmt. So mal ganz überspitzt formuliert. Das Klischee, dass Sportler zum Teil auch nicht die hellsten Tortenkerzen sind, bedient gerade der SCM ja leider immer wieder mal.

Wenn ich sehr, sehr, sehr sensibel und von der Einschätzung im Post direkt betroffen wäre, würde ich das vielleicht als Hasskommentar werten und entsprechend auf meinem Instagram-Account reagieren. Jemand mehr oder weniger direkt Blödheit zu unterstellen, erfordert mMn doch schon eine gewisse Nähe, um zu einer solchen Einschätzung zu kommen. Und wenn es so ist, kann man es auch eleganter formulieren. Da wir zum Glück Meinungsfreiheit haben, kann sich jeder auch frei äußern.

Doch noch Widersprüche im Artikel: In der Überschrift

und im Artikel

Es zeichnet sich wirklich ab, dass Kai schon dieses Jahr kommt nur die liebe Marie ähmm Barbara bestimmt es wieder. :P

Wenn der kolportierte Betrag so stimmt, dann dürfte das Preisschild bei Lagergren ähnlich aussehen.

Unverständlich, warum man um so einen kleinen Pups, so einen Wind macht. Buric hatte kurz nach dem Spiel treu und brav auf die Reporterfrage eine ehrliche Antwort gegeben.Vielleicht war das etwas naiv. Irgendwelche Hintergedanken, würde ich ihm da nicht unterstellen. Finde ich auch besser, als die hohlen Phrasen wie z. B. "wir denken von Spiel zu Spiel" oder ähnliche Äußerungen.

Zum Spiel: Zur Halbzeit dachte ich noch, daß der HCE vielleicht noch eine kleine Chance hat, wenn er sich kämpferisch weiter steigert. Nun ja, war eine Fehleinschätzung. Sehr souverän, wie der THW das durchgezogen hat..

Sollten die RNL das Terminproblem mit der SAP-Arena lösen können, sind sie sicher ein aussichtsreicher Bewerber für die Vergabe des FF 2020. Die Halle in Heidelberg, kann ich mir aber nicht als Veranstaltungsort vorstellen, wenn die Sitzverteilung wie im RNZ-Artikel beschrieben, analog zum Basketball erfolgen sollte (2.884 Sitzplätze + 2.116 Stehplätze). Oder ist für Handball eine andere Platzverteilung vorgesehen?

Für kurze Trollattacken zum ablenken von etwas noch unerfreulicherem reicht es gerade noch.
    Zum Rest deines Textes frage ich mich gerade, ob ich die Ironie nicht erkenne.

Es könnte Ironie gepaart mit einem Schuß Sarkasmus sein oder auch am Alkohol liegen. Obwohl, für Fusel war es noch etwas zu früh. Betrunkene sollen aber angeblich immer die Wahrheit sagen ...

Die Not gegen Elend - Einschätzung teile ich auch und erwarte ein Krampfspiel von beiden Seiten. Der SCM hat von 4 Pflichtspielen im April nur gegen Burgdorf glücklich gewonnen, den Rest verloren. Bei Burgdorf sieht es nicht besser aus. Ein mickriges Unentschieden und 4 Niederlagen im letzten Monat. Na ja, alles neu macht der Mai heißt es so schön. Fragt sich nur, ob das auch auf die beiden Teams zutrifft.

Die Kieler Nachrichten schreiben zum EHF-Cup-Final-Four-Vorverkauf:

Es gibt ausschließlich Zwei-Tages-Tickets.
    Die 6300 Kombiticket-Inhaber haben Vorkaufsrecht bis zum 10. März. Danach gehen die restlichen Tickets (abzüglich der 1200 für die Gastvereine) in den freien Vorverkauf. Bis zum 23. März kosten die Karten 40 bis 155 Euro, danach 45 bis 165 Euro (abhängig von der Kategorie).

Also wenn ich diese Zahlen sehe, auch im Artikel der KN, dann hätte man mit etwas guten Willen und entsprechender Voraussicht die Verteilung der Tickets auch anders lösen können, ohne die Gästefans zu verärgern.

War in Magdeburg nicht so. DK Besitzer hatte Vorkaufsrecht, aber nicht für ihren Platz. Die 3 Gastmannschaften haben je einen Block im unteren Sitzplatzbereich auf der Längsseite bekommen (je die äußeren Blocks), ob auch im Oberrang weiss ich nicht mehr.

Nur so mal nebenbei, aber Deine Erinnerung täuscht Dich da etwas. Ein Vorkaufsrecht für DK-Inhaber gab es nur für Runde 3 und die Gruppenphase. Für das FF 2018 galt dann das Windhundprinzip. Meinen Stammplatz konnte ich damals nicht kaufen, da er für "Fans" mit Armbändchen reserviert war.
    https://m.volksstimme.de/sport/handball…ls-in-magdeburg

Das wäre sehr bedauerlich, wenn wir diese Pokerpartie verlieren sollten.
    Man munkelt sogar von einem Vorvertrag....

Celje hat es bereits Ende Nov. '18 schon gewußt ...

Die Magdeburger Volksstimme berichtet von ein paar netten Details. Sollte es sich so zugetragen haben, wird der gute Albin demnächst in MD und Umgebung noch ein paar Fans weniger haben, spekuliere ich mal.

Volksstimme

Wenn man sich die doch überraschenden Ergebnisse der VF-Hinspiele ansieht, finde ich es erstaunlich, welch Leistungsunterschiede es bei den vermeintlich 8 besten Teams aus Europa so gibt. Eigentlich hätte ich da viel geringere Tordifferenzen, engere Spiele erwartet. Die starke Differenziertheit verblüfft mich doch etwas, denn alle Teams sind ja mit Topspielern gespickt. Geld wirft eben mal Tore und mal nicht.

Porto sicher die Überraschungsmannschaft im diesjährigen Wettbewerb. Immerhin zwei Halbfinalisten (SCM + St. Raphael) aus den Vorjahren 2017 und 2018 rausgeworfen. Sollten die Schiedsrichter die robuste Spielweise von Porto auch im FF tolerieren, wird es nicht leicht werden, sie zu besiegen.