... Allerdings gibts nun schon einige Spieler, die unter ihm nicht allzu lange beim Club verweilten.
Na und, Fluktuation beim Personal ist normal. Sportlich gesehen sind/waren event. Lagergren und Euro-Finn Verluste. Und dann?
... Allerdings gibts nun schon einige Spieler, die unter ihm nicht allzu lange beim Club verweilten.
Na und, Fluktuation beim Personal ist normal. Sportlich gesehen sind/waren event. Lagergren und Euro-Finn Verluste. Und dann?
Die ganzen Nebengeräusche um Lagergren/Magnusson und wer da ein Wehwehchen hat, sind mir vollkommen Wurscht. Gegen Mannheim muß ein Heimsieg her, egal wie. So eine eine miese Bilanz wie gegen die Krösties, hat der SCM (8/2/28 lt. HW.de) gefühlt vielleicht noch gegen unseren Lieblingsgegner aus Berlin. Totaler Einsatz bis zur Kotzgrenze. Anschließend haben die Jungs wieder eine Woche Zeit zur Erholung.
Wenn die Personalplanung beim THC für die Saison 2019/2020 abgeschlossen ist, heißt das dann, daß Anne Hubinger den THC verläßt oder mit dem Leistungssport aufhört? Ihr Vertrag läuft ja im Sommer '19 aus. Oder habe ich da was verpaßt?
Die Kapazität der Merkur Spiel-Arena Düsseldorf beträgt lt. Wikipedia 54.600 Zuschauer, davon knapp 10.000 Stehplätze. Bei Konzerten soll die Kapazität sogar bis zu 66.000 Zuschauer betragen. Unabhängig davon, wieviel Zuschauer beim Handball dabei sein könnten, ist das dann aus meiner Sicht ein sehr gewagtes Experiment. Um das Stadion einigermaßen voll zu bekommen, müßte man schon sehr frühzeitig die Werbetrommel rühren ohne zu wissen, welche Teams sich überhaupt qualifizieren. Nicht alle Vereine haben so eine große Fanbase wie z. B. der THW oder der SCM und mit der großen Masse an neutralen Zuschauern, geht dann auch das besondere Flair des FF während der Spiele verloren. Letztes Wochenende saß ich in einem neutralen Block (O7). Da war es relativ ruhig, obwohl auch an der Kleidung ersichtlich, Fans der 4 Teilnehmer im Block saßen. Wenn sich die Marketingstrategen der HBL dieses Projekt vorgenommen haben, werden sie es wahrscheinlich auch durchziehen. "Wachstum" um jeden Preis ist ja eine Triebfeder unseres Wirtschaftssystems. Der kleine Handballfan kann dann auch seinen Beitrag leisten und fleißig Tickets kaufen. Ob es dann am Ende auch Spaß macht? Wir werden es sehen ...
Sollte bei SCM Albin Lagergren bis zum Saisonende ausfallen (Fußbruch) dürfte Platz 3 schwer zu halten sein, Platz 4 und damit die EHF Cup Quali dürfte sich sein.
Sollte sich der Deutsche Pokalsieger THW für die CL qualifizieren, ist lt. DFO der "Deutsche Vizepokalsieger" für den EHF-Cup qualifiziert. Die Platzierung in der HBL wäre dann für den SCM vollkommen egal.
Kaffeesatzleserei - der heutige Verlierer wird sehr wahrscheinlich Gründe für die Niederlage in strittigen Schiedsrichterentscheidungen sehen.
---------------
In den Medien wird öfters auf die beiden Siege des SCM gegen den THW in der laufenden HBL-Saison verwiesen. Für mich heute nicht relevant.. Damgaard und Zarabec gestern jeweils mit spielentscheidend mMn, in den beiden Bundesligaspielen aber nicht sehr präsent nach meiner Erinnerung. Wird interessant heute, mit welcher Taktik die Teams jeweils den Gegner überraschen wollen.
In der Online-Ausgabe des "St. Galler Tagblatt" wird auch von dem Gerücht berichtet. Nächste Woche will sich der Verein äußern.
St. Galler Tagblatt (am Ende des Artikels)
10-17?
Auf der Homepage steht 11-15 Uhr,
welche zeiten stimmen denn nun?
Guck mal da: Klick Wenn man im Fanshop auf das entsprechende Bild klickt, landet man bei den News.
Bin zu alt fürs Fratzenbook. Machts aber trotzdem nicht besser. Erst wird groß der Verkauf im Fanshop angekündigt und dann ist keine Ware da. Irgendwie hätte man die Shirts auch morgen noch rechtzeitig nach Hamburg bekommen.
Falls sich heute noch jemand auf den Weg macht um im SCM-Fanshop ein Pokalshirt fürs FF zu kaufen, könnte das eventuell umsonst sein. Um 13 Uhr gab es nur noch ein paar Shirts in Größe S. Der Rest war bereits auf dem Weg nach Hamburg. Das hätte man auf der Homepage besser kommunizieren können, denn da entsteht der Eindruck, daß man heute während der Öffnungszeiten von 10 - 17 Uhr das Shirt kaufen kann.
Brozovic, Ugalde und wahrscheinlich Büchner fallen am FF Wochenende aus. Wird dann nicht ganz so leicht wie erwartet....hüstel.
Die Personalsituation bei den Burgdorfern ist die eine Seite, die haushohe Favoritenrolle des SCM ein anderer Aspekt. In verschiedenen Medien wird der Club schon immer im Finale gesehen. Wünsche ich mir natürlich auch, aber nach den Erfahrungen mit verschiedenen FF-Turnieren in den letzten beiden Jahren, bleibt da immer etwas Skepsis, ob die Nerven beim SCM halten. Als Zuschauer kann man sich ja notfalls mit ein paar Bierchen beruhigen ...
![]()
Die Lektüre des Artikels bei NDR.de bringt keine neuen Erkenntnisse. Jeder der halbwegs die HBL verfolgt, könnte das so ähnlich formulieren. Das Machulla als Ex-SCM-Spieler und aktueller SGF-Trainer nicht unbedingt den Erzrivalen aus Kiel unterstützt, ist auch nicht verwunderlich. Nichts und niemand dürfen gerne richtig liegen.
Ein alter Bekannter hat das Rennen gemacht: Ales Pajovic! Hatte hier im Forum keiner auf dem Zettel. Wie sind die Reaktionen in Österreich Forum5?
Auch wenn die Form der Füchse in den letzten Wochen nicht berauschend war, am neutralen Spielort traue ich ihnen eher was zu, als eventuell bei einem EHF-FF in Kiel. Und falls es im Finale gegen den SCM geht, dann können die Berliner Lahmen alle gehen und die Blinden alle sehen. Das ist fast immer so ...
Nimmt man nur den letzten Spieltag in der HBL als Maßstab, dann sind die Favoritenrollen für beide Halbfinalspiele anscheinend eindeutig geklärt. Man weiß zwar nie, aber dieses Jahr sollte es für den SCM mal wieder für's Finale reichen. Ich hoffe, die Jungs behalten die Nerven ...
Frage zurück: Braucht der THW die Unterstützung der SCM-Fans um die Füchse zu schlagen? Ob die grün-rote Wand noch mental und physisch nach dem 1. HF dazu überhaupt in der Lage wäre, wird man sehen.
So, die Punkte gegen Flensburg sind im Sack. Jetzt volle Konzentration auf das HF beim FF in Hamburg.
Nicht nur bei Dir läuft nichts. Sabberplatsch gegen Kielce ging bei mir auch nicht. Im EOS-Ticker ist die CL auch nicht aufgelistet, wie sonst üblich.
Beide Teams gehen relativ ausgeruht in das Spiel. Damit ist zumindest eine Voraussetzung für ein Tempospiel gegeben. Läßt sich GWD darauf ein, wird es mit Sicherheit verlieren.
An den 1. April zu denken, ist sicher naheliegend. Paßt aber eben nicht. "Lothar Frohwein" hat sich da einen kleinen Scherz erlaubt und nutzt die beiden Vereinsnamen als Platzhalter für die Finalisten.