Beiträge von SCM-Rambo

Berlin im Bereich 18-20

Bei Ebay-Kleinazeigen wurde eine Karte im "Recken Hannover-Block" U 4 angeboten. Dann bleibt für den THW noch die Ecke 8-10. Weißt Bescheid Kasper ...

An der Ticketfront ist nicht viel los. Entgegen den Vorjahren, tauchten bei Eventim keine Restkontingente mehr auf. Bisher habe ich da jedenfalls nichts gesehen. Bei ebay/ebay-Kleinanzeigen sind ein paar Tickets im Angebot, u. a. offenbar aus Sponsorenkontingenten (Partner) und Ehrenkarten.

Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten, würde nur die Entwicklung für beide Seiten hemmen. Allerdings gründet die Diskussion um einen Wechsel von Lagergren nur auf ein Gerücht, hier insbesondere von einigen Katzen befeuert. ...

Den Status eines Gerüchtes, hat die Geschichte schon seit einiger Zeit nicht mehr. Spätestens seit die Volksstimme am 05.12.18 berichtete, daß MHS das Interesse der RNL an Lagergren bestätigte. Klick

na ja, wenn aus jeder liga nur noch max. eine mannschaft in der cl spielen darf werden aber auch nantes, montpellier, vesprem oder szeged, kielce oder ploc z.B. in der euroliga spielen also das ist dann schon ordentliche konkurrenz

Da ja ab 2020/21 16 Teams in der CL spielen, wird es wohl ähnlich aussehen wie jetzt in den Gruppen A und B. Die absoluten Topteams aus Europa treten ganz sicher auch zukünftig in der CL an. Dafür wird die EHF schon sorgen. In der European Handball League (ehemals EHF-Cup) sind dann in der Gruppenphase 24 Teams unterwegs. Da könnte es sicher mal einen härteren Brocken geben, aber insgesamt kommt da mehr "Masse als Klasse" aus der CL. Und außerdem belebt Konkurrenz das Geschäft und füllt die Hallen der deutschen Teilnehmer. In der letzten Saison hatte der SCM in der Gruppenphase im EHF-Cup Bjerringbro-Silkeborg und Tatran Presov als Gegner. Beide Teams konnten sich nicht für das VF qualifizieren, starteten in dieser Saison aber in der CL in Gruppe C !

Das mit den Topstars, könnte ein Argument von mehreren sein. Ein Daniel Narcisse oder Nikola Karabatic z. B., waren aber nie Torschützenkönig in Deutschland. Bei der letzen WM haben die HBL & HBL2 die meisten Spieler gestellt. Das ist, denke ich mal, auch ein Ausdruck von Qualität. Wäre ein Julius Kühn gesund und in Form, würde man ihn sicher auch im Vorderfeld der Liste finden. Die deutschen Spieler haben offenbar etwas aufgeholt und die Wahrheit liegt wahrscheinlich wie immer in der nebulösen Mitte.

Magdeburg raus, Hannover wahrscheinlich auch raus, auch im EHF Cup hat die Konkurrenz aufgeholt.
    Und Porto marschiert

Auch Berlin hat sich zum Sieg gequält

Tendenziell ist das sicher so und in der CL wahrscheinlich noch etwas ausgeprägter, als im EHF-Cup. Trotzdem halte ich den letztgenannten Wettbewerb immer noch für eine deutsche Domäne. Daran wird sich auch wahrscheinlich in dieser Saison nichts ändern. Was die wachsende Konkurrenz anbelangt, so sehe ich das weniger in der Breite, sondern das einzelne Teams sich in den letzten Jahren da entwickelt haben, wie z. B. St. Raphael oder auch Nantes. Die Spanier dagegen, spielen keine besondere Rolle mehr. Vor Jahren waren das noch sportlich gefürchtete Gegner. Einzige Ausnahme natürlich Barcelona. Aktuell spielen in der Gruppenphase der CL 28 Teams. Wenn die Teilnehmerzahl nach der zukünftigen Reform deutlich reduziert wird, drängen einige dieser Teams ja wieder in den Wettbewerb darunter. Ob die dann eine starke Konkurrenz für die deutschen Teams darstellen, muß man sicher abwarten. Wenn ich da so an Tatran Presov oder Riihimäen Cocks denke, ohne despektierlich zu sein, kann ich mir das nicht vorstellen.

Auch wenn das Thema nicht ganz paßt, wäre ein neuer Thread wohl nicht nötig für meinen Beitrag. Ich habe mir mal die aktuelle Torschützenliste der HBL (HBL Statistik) angeschaut und war etwas überrascht, daß unter den 10 z. Z. besten Torschützen 8 deutsche Spieler (Kurve gekriegt zum Thema!) und nur 2 Auslandsprofis sind. Es ist zwar nur eine Momentaufnahme nach 23 Spieltagen, hat mich aber vom Trend her etwas überrascht, weil ich die Statistik nicht so verfolgt habe. Die Jungs von den Königspositionen im Rückraum sind nur 2 x vertreten. Die Außenspieler dominieren klar. Im Hinterkopf hatte ich noch so die Vorstellung, daß Auslandsprofis und Rückraumspieler in der Mehrzahl die vorderen Plätze belegen, weil es in der Vergangenheit mehrfach (gefühlt) so gewesen ist. Statistikfans werden mich da eventuell widerlegen, war aber mein subjektiver Eindruck. Wenn bei Diskussionen um die Konkurrenzfähigkeit der deutschen Nationalspieler immer bemängelt wurde, daß in der HBL zu viele Ausländer in den Teams dominieren, dann ist diese Statistik für mich zumindest ein positives Gegenbeispiel für eine andere Tendenz.

Mag sein hlp, daß ich das zu nüchtern sehe. Will ich garnicht ausschließen. Neugierig bin ich, wer demnächst Platz 16 im Kader besetzen wird und auf welcher Position. Sollte das große Wunder geschehen umd der SCM sich noch für die CL qualifizieren, dann wären vielleicht noch 2 weitere Spieler erforderlich. Wäre die Kohle dafür da? Oder hilft wieder mal der reiche Onkel Karl?

Ok, mir die Kürnote, dir den Alk, kann ich mit leben. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich an Bezjak mit seinen ineffektiven und unmotiviert wirkenden Passtäuschungen (in Richtung Außen? Ich konnte es leider nicht immer genau erkennen) in gefühlt jedem Angriff leider nicht rankomme. :lol:

Das jeder Fan so ein Spiel durch die Vereinsbrille sieht, ist doch normal. Ich glaube der BHC hätte gestern nur eine Siegchance gehabt, wenn er am oberen Limit gespielt und der SCM mehr Fehler gemacht hätte. Das war aber nicht der Fall und so spiegelt das Endresultat, auch die gestrigen Kräfteverhältnisse und den Tabellenstand wider.

Spieler kommen, Spieler gehen. Mich interessiert das nur nebenbei, wo er ab der nächsten Saison spielt. Nach dem letzten Heimspiel wird es sicher eine emotionale Verabschiedung geben, die er sich auch verdient hat. Schließlich war er über Jahre hinweg unser bester Torschütze. Und wer weiß, vielleicht hängt nach etwas zeitlichen Abstand sogar eines Tages sein Hemdchen unter der Hallendecke. Olympiasieger oder Weltmeister muß man dafür ja nicht mehr werden ...

Finde die Verpflichtungen von Szilagyi durchaus positiv. Ein Magnus Landin und Kristjansson gehören gehören doch auch zu seinen Verpflichtungen oder nicht?
    Reinkind hat sich auf jeden Fall jetzt schon ausgezahlt, jetzt wo er Vertrauen bekommt.

Die Einschätzung bezüglich Reinkind teile ich nicht. Zwei sehr gute Spiele gegen die RNL reichen da nicht aus. Er kann sich mit Lie Hansen die Hand geben. Großes Potenzial, daß aber leider zu selten abgerufen wird.

Horak ein Jahr in der Abwehr zur Entlastung der Stammspieler. Die Erfahrung spricht für ihn. Warum nicht?

Bei den Löwen wurde ein gewisses Kontingent an Sponsoren, Familie und Fanclubs gegeben. Der Rest wurde dann den Dauerkarteninhabern angeboten. Danach war dann in der Regel nichts mehr übrig.

Beim SCM werden morgen die letzten 86 Tickets im freien Verkauf angeboten. Das SCM-Kontingent wurde vorher, ähnlich der Regelung in den Vorjahren, auf Sponsoren, Teilnehmer einer Trikotaktion und Fanclubs aufgeteilt. Übrig blieben dann die vorgenannten 86 Tickets.
    Mitte Januar gab es bei Eventim ein paar Tickets für einen Mittelblock im Unterrang, die aber sehr schnell vergriffen waren. Bei ebay ist z. Z. auch nicht viel los. Zwei Angebote habe ich bei ebay Kleinanzeigen gefunden. Andere einschlägige Portale habe ich mir nicht angeschaut.

... Und wenn man so jemanden nicht bezahlen kann sollte man tatsächlich vielleicht über einen Neustart in Liga 2 nachdenken, denn dieses Gekrebse wie man es bisher dargeboten bekommt beleidigt jeden VfL-Fan. ...

Also, die These vom heilsamen Abstieg und Neustart in der unteren Spielklasse mit anschließender Rückkehr ins Oberhaus, halte ich für eine Legende. Es gibt sicher Ausnahmen, wie z. B. aktuell der BHC oder auch GWD, aber in der Regel ist das mMn nach nicht der Fall, sonst würden sich nicht so viele ehemalige Erstligisten in der 2. oder 3. Liga tummeln. Der Verein muß um jeden Preis die Klasse halten, auch wenn das für die vielen VfL-Fans grausam ist, Zeugen des schleichenden Untergangs zu sein. Es erscheint mir besser, in der 1. Liga sich im unteren Drittel zu platzieren, als in der 2. Liga auf einen Neustart zu hoffen. Die Gefahr nach einem Abstieg in die 2. Liga weiter im freien Fall durchgereicht zu werden, ist nicht zu unterschätzen.
    Die Situation in Gummersbach beobachte ich nur aus der Distanz und deshalb ist es schwer, sich ein objektives Urteil zu bilden. Gäbe es denn einen Personenkreis, dem man nach einem Abstieg einen Neustart zutrauen kann? Altes Personal/neues Personal?

Ganz so negativ sehe ich das diesjährige Finale nicht. Die Dominanz der Defensivreihen, zog sich dieses Jahr wie ein roter Faden durch die Playoffs. Allerdings fielen in keinem Spiel so wenig Punkte. Das macht es für Zuschauer, die nicht regelmäßig Football sehen, natürlich nicht so attraktiv. Nicht jeder ist begeistert, wenn ein Kühlschrank durch die O-Line gleitet und den Quarterback platt macht. Ein Touchdown ist da event. doch sehenswerter.
    Als ganz so langweilig, wie in einigen Agenturmeldungen beschrieben, kam es mir nicht vor. Die Patriots hatten mehr Ballbesitz und dadurch auch Raumgewinn, konnten aber durch die starke D-Line der Rams nicht punkten. Goff hat eine gute Saison gespielt, kam aber im wichtigsten Spiel des Jahres überhaupt nicht in Tritt. Ich glaube, erst im 8. Drive haben die Rams einen neuen 1. Versuch erzielt. Spannung war schon vorhanden. Ein Spektakel war es aber nicht.
    Am 5. September startet die Regular Season 2019 und der Super Bowl 54 findet am 2. Februar 2020 statt. Der Countdown läuft ...

Wild Card Round 05.01./06.01.2019

AFC Houston Texans (3.) - Indianapolis Colts (6.) 7:21 (0:14/0:7/0:0/7:0)

NFC Dallas Cowboys (4.) - Seattle Seahawks (5.) 24:22 (3:0/7:6/0:8/14:8)

AFC Baltimore Ravens (4.) - Los Angeles Chargers (5.) 17:23 (0:6/0:6/3:0/14:11)

NFC Chicago Bears (3.) - Philadelphia Eagles (6.) 15:16 (0:3/6:0/0:7/9:6)

Divisional Round 12.01./13.01.2019

AFC Kansas City Chiefs (1.) - Indianapolis Colts (6.) 31:13 (14:0/10:7/0:0/7:6)

NFC Los Angeles Rams (2.) - Dallas Cowboys (4.) 30:22 (3:7/17:0/3:8/7:7)

AFC New England Patriots (2.) - Los Angeles Chargers (5.) 41:28 (14:7/21:0/3:7/3:14)

NFC New Orleans Saints (1.) - Philadelphia Eagles (6.) 20:14 (0:14/10:0/7:0/3:0)

Conference Championships 20.01.2019

NFC New Orleans Saints (1.) - Los Angeles Rams (2.) 23:26 n.V. (13:0/0:10/7:7/3:6/0:3)

AFC Kansas City Chiefs (1.) - New England Patriots (2.) 31:37 n.V. (0:7/0:7/7:3/24:14/0:6)

Super Bowl 53 - 03.02.2019, Mercedes-Benz Stadium, Atlanta, Georgia

Los Angeles Rams - New England Patriots 3:13 (0:0/0:3/3:0/0:10)