Beiträge von SCM-Rambo

29.11.2018, 19:00 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - MT Melsungen
    29.11.2018, 19:00 Uhr, HC Erlangen - SC DHfK Leipzig
    29.11.2018, 19:00 Uhr, TSG Friesenheim - Rhein-Neckar Löwen
    29.11.2018, 19:00 Uhr, SC Magdeburg - Frisch Auf Göppingen
    02.12.2018, 13:10 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - THW Kiel
    02.12.2018, 16:00 Uhr, GWD Minden - VfL Gummersbach
    02.12.2018, 16:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - HSG Wetzlar
    02.12.2018, 16:00 Uhr, Füchse Berlin - Bergischer HC 06
    02.12.2018, 16:00 Uhr, TBV Lemgo - SG BBM Bietigheim

Ob die HBL wohl überlegt, den jetzt bald fussballlosen Montag zu okkupieren?
    Sky legte schon mal einen Köder aus: "...Dass in dieser Woche die Bastion "Spielfreier Montag" gefallen ist, war für Sky offenbar von Erfolg gekrönt. Wie das Unternehmen am Dienstag per Twitter mitteilte, sahen 164.000 Zuschauer das Duell zwischen dem aktuellen Meister und dem Pokalsieger (27:20) am Montag, das damit zum reichweitenstärksten Handball-Einzelspiel wurde. ... "
    (Quelle: 301 Moved Permanently)

Die Spielpause beim Fußball war sicher ein begünstigender Faktor für die Reichweite. Aber die Spielpaarung hat da sicher mehr bewirkt. Zwei Teams vom aktuellen Tabellenende hätten nicht diese Quote erzielt, spekuliere ich mal. Wenn man zukünftig für Montag ein Spiel der HBL ansetzten würde, dann hängt die Quote sicherlich erheblich von den Spielpartnern ab. Bei den Top-Teams wären dann aber wieder Terminprobleme zu erwarten. Man wird sehen ...

Laut Heimatblatt vier Angeschlagene.

Auf RR und im Mittelblock wird die Situation langsam prekär. Mit einer verstauchten Hand blockt es sich nicht gut.

Bezjak, Lagergren, Christiansen und Molina nicht fit. Mal abwarten, wer heute Abend dann doch aufläuft. Der Kader hat genug Potential, um auch ohne die angeschlagenen Spieler Bietigheim zu besiegen. Benno hat da immer noch Alternativen zur Verfügung. Für den Aufsteiger ist der SCM dadurch noch schwieriger berechenbar.

Wollte man vielleicht mit einem Pokal in der Hand verkünden und es wurde ja dann nix. Dann hat man sich nicht mehr getraut?

Könnte was dran sein an der These. Zwei Halbfinale verkackt und dann zur Belohnung Vertragsverlängerungen. Das wäre sicher bei einigen nicht gut angekommen. Mit dem bisherigen Saisonverlauf läßt sich das schon einfacher begründen.

Zum Abschluß des 11. Spieltages lieferten die z. Z. besten Teams der NFL ein Spektakel ab. 54:51 (13:7/10:16/17:7/14:21) trennten sich die LA Rams und die Kansas City Chiefs. Das Gerangel um die Quali für die Playoffs geht auch am 12. Spieltag weiter. Besonders die 6. Position auf beiden Setzlisten ist noch umkämpft.

NFC: 1. LA Rams (10-1), 2. New Orleans Saints (9-1), 3. Chicago Bears (7-3), 4. Washington Redskins (6-4), 5. Carolina Panthers (6-4), 6. Minnesota Vikings (5-4-1)
    In the Hunt: 7. Seattle Seahawks (5-5), 8. Dallas Cowboys (5-5), 9. Green Bay Packers (4-5-1), 10. Atlanta Falcons (4-6)

AFC: 1. Kansas City Chiefs (9-2), 2. Pittsburgh Steelers (7-2-1), 3. New England Patriots (7-3), 4. Houston Texans (7-3), 5. LA Chargers (7-3), 6. Baltimore Ravens (5-5)
    In the Hunt: 7. Cincinnati Bengals (5-5), 8. Miami Dolphins (5-5), 9. Indianapolis Colts (5-5), 10. Tennessee Titans (5-5)

Stand per 21.11.2018

21.11.2018, 17:00 Uhr, SC DHfK Leipzig - TSV Hannover-Burgdorf
    22.11.2018, 19:00 Uhr, TBV Lemgo - TVB 1898 Stuttgart
    22.11.2018, 19:00 Uhr, Bergischer HC 06 - Frisch Auf Göppingen
    22.11.2018, 19:00 Uhr, THW Kiel - Füchse Berlin
    22.11.2018, 19:00 Uhr, MT Melsungen - HC Erlangen
    22.11.2018, 19:00 Uhr, SG BBM Bietigheim - SC Magdeburg
    22.11.2018, 19:00 Uhr, VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt
    24.11.2018, 20:30 Uhr, HSG Wetzlar - TSG Friesenheim
    25.11.2018, 16:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - GWD Minden

Ich denke mal, daß sich Capitano bei seiner Idee von einer gewissen Handball-Romantik leiten läßt, aber selbst eigentlich weiß, das dieses Szenario wenig realistisch ist. Fakt ist nun einmal, das die bisherigen Finalturniere in Deutschland gut besucht, aber nicht restlos ausverkauft waren. Sollte der THW das EHF-Cup Final Four ausrichten, dann hängt die Auslastung der Zuschauerkapazität in erster Linie an der Mobilisierung der eigenen Anhängerschaft, denn "neutrale" Fans und die anderen Halbfinalisten, werden nicht die Halle restlos füllen.
    Der Zuschauerzuspruch in Kiel gegen Drammen und in MD gegen Porto, hat mich auch positiv überrascht. Sollte man die Gruppenphase erreichen und dann auf Gegner wie Nexe, Balatonfüred oder Bitola treffen, wird es schwer werden, die Verkaufszahlen zu wiederholen.

Ich denke auch, das der THW der große Favorit für einen Zuschlag für das Finalturnier durch die EHF ist. Die Zuschauerkapazität ist da sicher mit ein Argument des Veranstalters, der der EHF dann fixe Einnahmen garantieren kann. Wäre oder ist denn die Resonanz im Kieler Umfeld so hoch, daß man mit einer ausverkauften Halle rechnen könnte? Wenn ich nicht ganz falsch liege, meine ich mich zu erinnern, daß die Finalturniere in Berlin, Göppingen und Magdeburg alle nicht ausverkauft waren. Hängt am Ende sicher auch etwas vom Teilnehmerfeld ab. Ein Team z. B. aus Dänemark, wäre da sicher hilfreich. Wenn es aber nach der Papierform geht, werden sicher wieder die Teams aus der HBL dominieren.

das einzige was ich gefunden habe ist hier:
    EHF European Cup 2018/19

So wie es aussieht, wird nur das Spiel SCM-Porto für deutsche Zuschauer nicht übertragen. Bei "Porto Canal" wird das Spiel live gezeigt. Den aktuellen Livestream von Porto Canal konnte ich empfangen, lief ohne Geoblocking. Bei der Programmvorschau fehlt allerdings der Hinweis "Emissão online" für die Spielübertragung. Eine Kamerateam ist also am Sonntag in der Halle in MD. Warum es dann keine Live-Bilder in Deutschland gibt, weiß nur der Club. Da ich selbstverständlich mir das Spiel vor Ort ansehen werde, ist es für mich zwar nebensächlich, aber ich schaue mir gern Spiele noch einmal per VoD an.
    Bisher wurden über 4.200 Tickets verkauft, wenn man die Anzahl der aktuell noch verfügbaren Tickets von der offiziellen Zuschauerkapazität abzieht. Für die 3. Runde im EHF-Cup eigentlich ganz gut. Nun muß der Club nur noch liefern ...

Am kommenden Wochenende finden die Hinspiele der 3. Runde statt. Für Berlin, Hannover und Kiel, habe ich bei ehfTV die Ankündigungen der Livestreams für die Hinspiele gefunden. Für das Heimspiel des SCM ist bisher nichts angekündigt. Die Rückspiele sind alle als Livestreams bei ehfTV gelistet. Sportdeutschland TV scheint überhaupt nicht involviert zu sein. Weiß jemand etwas generell zu den geplanten Übertragungen im EHF-Cup 2018/2019?

Da alle Teams inzwischen mindestens die Hälfte ihrer Spiele in der Regular Season absolviert haben, kann man schon mal einen Blick auf den aktuellen Stand der Setzlisten für die Playoffs werfen. Vergangene Nacht startete der 10. Spieltag mit einem ungefährdeten Sieg (52:21) der Steelers über die Panthers. Da am 10. Spieltag noch einige der unten aufgeführten Teams gegeneinander spielen, könnte etwas Bewegung in die Listen kommen.

NFC: 1. LA Rams (8-1), 2. New Orleans Saints (7-1), 3. Chicago Bears (5-3), 4. Washington Redskins (5-3), 5. Carolina Panthers (6-2), 6. Minnesota Vikings (5-3-1) - 7. Atlanta Falcons (4-4), 8. Seattle Seahawks (4-4), 9. Philadelphia Eagles (4-4), 10. Green Bay Packers (3-4-1)

AFC: 1. Kansas City Chiefs (8-1), 2. New England Patriots (7-2), 3. Pittsburgh Steelers (5-2-1), 4. Houston Texans (5-3), 5. LA Chargers (5-2), 6. Cincinnati Bengals (5-3) - 7. Miami Dolphins (5-4), 8. Tennessee Titans (4-4), 9. Baltimore Ravens (4-5), 10. Jacksonville Jaguars (3-5)

Stand per 09.11.2018

Anonymer, ich würde auch gern weniger bezahlen, keine Frage. Aber das sind normale Preise für Topspiele des SCM in der HBL. Und die werden in den nächsten Jahren sicher nicht günstiger werden. Daran wird man sich leider gewöhnen müssen, wenn man den SCM in der Halle sehen möchte.

Deine Skepsis Ritchie, hinsichtlich des Kartenverkaufs für das Pokal-VF, teile ich nicht. Wenn die DK-Inhaber überwiegend ihr Vorkaufsrecht wahrnehmen, wovon ich ausgehe, dann sind schon mal ca. 2/3 der verfügbaren Tickets weg. Sponsoren werden auch zusätzlichen Bedarf haben. Beim Füchse-Spiel haben sicher auch einige Fans/Sponsoren keine Tickets mehr bekommen, so daß dieses Spiel an einem Mittwochabend nochmal eine gute Gelegenheit ist, den SCM 2018 live zu sehen. Vorglühen auf dem Weihnachtsmarkt, kann man auch noch. Die Hütte wird rappelvoll. Da sind die Preise nebensächlich. Der HInweis zum nicht ausverkauften AF in Flensburg, paßt nur bedingt. Das war das 8. Heimspiel für die SG innerhalb von 7 Wochen und wurde live im Free-TV übertragen. Das hat sicher ein paar Zuschauer in der Halle gekostet.