Beiträge von SCM-Rambo

Die LA Rams ziehen in der NFC weiter einsam ihre Kreise und haben nach dem souveränen Sieg bei den 49ers jetzt nach 7 Spieltagen eine makellose Bilanz. Die 49ers dümpeln leider wieder in den Niederungen der jeweiligen Tabellen (Division/Conference/League) umher. Die Saints sind auch noch gut dabei, gefolgt von einer größeren Gruppe, die alle noch Chancen für die Playoffs haben. In der AFC haben die Chiefs (45:10 gegen die Bengals) weiter die beste Bilanz (6-1), gefolgt von den Patriots und LA Chargers. Dahinter bleibt es ebenfalls eng und spannend.
    Am 8. Spieltag sind für mich die Begegnungen LA Rams - Green Bay Packers und Minnesota Vikings - New Orleans Saints die herausragenden Partien. Für alle Teams wäre ein Sieg äußerst wichtig, ausgenommen vielleicht die Rams. Die führen in ihrer Division deutlich, könnten sich eine Niederlage erlauben.

01.11.2018, 19:00 Uhr, HC Erlangen - TBV Lemgo
    01.11.2018, 19:00 Uhr, Füchse Berlin - TVB 1898 Stuttgart
    01.11.2018, 19:00 Uhr, TSG Friesenheim - SG BBM Bietigheim
    01.11.2018, 19:00 Uhr, Bergischer HC 06 - Rhein-Neckar Löwen
    01.11.2018, 19:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg
    04.11.2018, 13:30 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - MT Melsungen
    04.11.2018, 16:00 Uhr, GWD Minden - THW Kiel
    04.11.2018, 16:00 Uhr, VfL Gummersbach - HSG Wetzlar
    04.11.2018, 16:00 Uhr, SC DHfK Leipzig - Frisch Auf Göppingen

Ich habe mir das Drama noch ein paar mal angeschaut und stimme Dir zu. Ich gebe den Schiedsrichtern MINDESTENS 50% der Schuld an der Eskalation. Teilweise lächerliche 2min-Strafen und die rote Karte für die Feldspielerin hätte ich auch nicht gegeben. Und für das Foul, was zum Schlüsselbeinbruch führte, hätte das Gespann auch ruhig mal 2min zücken können. So bleibt der fade Beigeschmack der Einseitigkeit.
    Auch wenn hier andere Meinungen bzgl. Frau Logvin mit kurzer Zündschnur und hätte sich beherrschen sollen geäußert wurden - ich kann sie irgendwo verstehen und ich selbst hätte genau so reagiert - ich hätte wahrscheinlich die Schiedsrichter noch eigenhändig vor die Tür befördert. Aber zum Glück bin ich weder Trainer, noch Spieler, noch Schiedsrichter.

Vielleicht noch ein kleines Wörtchen zum Thema Fairplay ... macht es eigentlich Spaß, gegen 1 Torhüterin und 1 Gegenspielerin noch Konter zu fahren? Beim Spielstand von +10? Dafür braucht sich echt keiner feiern lassen. Aber von mir aus - bitteschön.

Schade, dass Halle doch nun in die Fußstapfen der letztjährigen Aufsteiger tritt.

Lt. Facebook-Seite von Union ist es kein Schlüsselbeinbruch, sondern eine schwere Schulterprellung.

Im HBL-Shop gibt es für 199,00 € sogar noch Karten für das Skylight-Cafe. Wenn Speisen und Getränke im Skylight-Cafe-Ticket inklusive wären, würde man am Ende wohl fast auf die gleichen Kosten kommen, wie mit PK2. Aber wahrscheinlich kostet im Cafe alles extra und von der Hallenatmosphäre kriegt man nur die Hälfte mit.

Man könnte auch ganz hoch zocken und sagen, dass Hannover ins Final Four kommt und deren Fan-Block wieder nicht voll wird, so dass wieder PK3-Karten in den freien Verkauf kommen werden. Letztes Jahr kosteten die im Oberrang 94,00 Euro, jetzt 104,00 Euro.

Dass mit dem HBL-Shop war schon mal ein guter Tipp. Da spart man schon mal 2,00 Euro ein.

Zitat

Das Skylight Café befindet sich im 2. und 3. Obergeschoss in der Westkurve der Barclaycard Arena. Von beiden Stockwerken des Skylight Cafés haben Sie einen sehr guten Blick auf das Spielfeld. Das Ticket für das Skylight Café beinhaltet einen Tisch-Sitzplatz sowie ein umfangreiches Buffet an beiden Tagen. Getränke sind im Preis nicht inkludiert.

Quelle: HBL Ticket-Shop

Die Preise beim Final Four sind ganz schön gestiegen. Dieses Jahr verlangen die fürn Oberrang 151,00 €. Letztes Jahr kostete dort eine Karte glaube ich noch 131,00 € und vor drei Jahren 121,00 €. Wenn's so weitergeht, gibt's vielleicht auch im Handball bald Fan-Proteste gegen den Verband, so wie im Fußball. Apropos Fußball, der FCM spielt an diesem Wochenende auch dort. Gleich gegenüber beim HSV. Könnte man kombinieren.

Anfang dieser Woche gab es noch deutlich mehr verfügbare Tickets. Nach dem AF bzw. der Auslosung für das VF hat sich das Angebot deutlich reduziert. Was die Preise für das FF 2019 angeht, wurde es in der PK 2 5,00 € teurer gegenüber dem Vorjahr. Bei den anderen PK fehlt mir der Vergleich. Kauft man seine Karten im Ticket-Shop der HBL, kosten diese 2,00 €/Ticket weniger als bei Eventim direkt, obwohl es im HBL-Ticket-Shop auch über Eventim abgerechnet wird.
    Preisentwicklung FF PK 2 HBL Ticket-Shop:
    2016 134,00 €
    2017 134,00 €
    2018 144,00 €
    2019 149,00 €

Am 6. Spieltag hat es die Kansas City Chiefs nun auch erwischt. Nur die LA Rams sind noch ohne Niederlage oder Unentschieden. So langsam zeichnet sich bei einigen Teams ein vorsichtiger Trend in Richtung Playoffs ab. Aber noch haben wir ja 11 Spieltage in der Regular Season vor uns ...

TCLIP, wenn Paul Jonas hier im Thread das Thema Robert Weber nicht mit einem "Augenzwinkern" wieder aufgemacht hätte, würde man aus Magdeburger Sicht sicher nicht mehr darüber diskutieren. Ich denke mal, daß für die meisten SCM-Fans das Thema vorerst erledigt ist. Weber geht, Hornke kommt, so ist das nun mal im Profisport. Das der Verein wieder Ruhe haben wollte und Weber deshalb sanktioniert hat, ist auch verständlich. Sportlich läuft es zur Zeit sehr gut und da sind solche Nebenkriegsschauplätze in der Öffentlichkeit nicht erwünscht.

Standardfloskel der SCM-Spieler z. Z.: Wir schauen von Spiel zu Spiel. Also schauen wir mal auf das Heimspiel gegen den HCE und sehen einen hohen Favoriten SCM und einen absoluten Außenseiter aus Erlangen. Und anschließend schauen wir wieder auf das nächste Spiel und sehen ...

A

Bei allem Respekt, auch dieses Mal sollten wir stark genug sein, um die Gruppenphase zu erreichen.

Sehe ich selbstverständlich auch so. Wir hatten mit Portugiesen auch schon negative Erfahrungen. 1999 als Titelverteidiger im EHF-Cup gegen Braga rausgeflogen. Na ja, Schnee von gestern. Ohne überheblich zu sein, aber aktuell droht diese Gefahr wohl nicht.

Pascht
    Porto hat Minsk rausgekegelt

Hatten wir schon mal als Gegner, vor 22 Jahren im Achtelfinale EC-Pokalsieger. 2 SCM-Siege damals.

So, die Spielpaarungen der 3. Runde kennen wir nun. Bleibt noch zu klären, wer sich alles als Ausrichter für die Finalrunde bewirbt und warum nur der THW den Zuschlag bekommen kann.  :hi:

Die Teilnehmer an Runde 3 im EHF-Cup 2018/2019 stehen nach den Rückspielen der 2. Runde am vergangenen Wochenende nun fest. Interessant wird es für die 4 deutschen Teams morgen, am 16.10.18 ab 11.00 Uhr, wenn die Auslosung für die 3. Runde stattfindet. Wie üblich im Livestream zu sehen, z. B. bei You Tube. Seit letzter Woche läuft auch die Bewerbungsfrist für die Ausrichtung der EHF-Cup Finalrunde 2019. Bis 27.11.18 müssen die Angebotsunterlagen bei der EHF vorliegen.