Beiträge von SCM-Rambo

Ein Tausch mit Reichmann ist sicherlich auch für die meisten SCMer überhaupt keine Option. Das wäre kein Wechsel, der an der Elbe trockenem Strande große Begeisterungsstürme auslösen würde.

Bei der Vorgeschichte sicherlich nicht. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, kam er mal aus Cottbus für die 2. Mannschaft nach MD. Und im Gepäck hatte er schon den Folgevertrag beim THW dabei ...

04.09.2018, 19:00 Uhr, HSG Wetzlar - SC Magdeburg
    04.09.2018, 19:00 Uhr, Füchse Berlin - SG Flensburg-Handewitt
    04.09.2018, 19:00 Uhr, SC DHfK Leipzig - SG BBM Bietigheim
    04.09.2018, 19:00 Uhr, THW Kiel - TBV Lemgo
    05.09.2018, 19:00 Uhr, GWD Minden - TSG Friesenheim
    05.09.2018, 19:00 Uhr, Frisch Auf Göppingen - TSV Hannover-Burgdorf
    05.09.2018, 19:00 Uhr, Bergischer HC 06 - HC Erlangen
    05.09.2018, 19:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - MT Melsungen
    09.09.2018, 16:00 Uhr, VfL Gummersbach - TVB 1898 Stuttgart

Das Lokalderby letzten Freitag SV Anhalt Bernburg - SCM II, ging für die YoungsterS knapp in die Hose: 29:28 (13:13). Na ja, die Punkte bleiben im Land. Es folgen dann im September noch 3 weitere Auswärtsspiele hintereinander für die 2. Mannschaft des Clubs. Seltsame Ansetzungen ...

Warum wird eigentlich die 3. Liga auf der Homepage des DHB nicht mehr gepflegt? Staffeleinteilungen Saison 17/18, keine Spielansetzungen, keine Tabellen ...

Da der heutige Artikel zu den SCM-Youngsters in der Volksstimme online offenbar nur Abonnenten zugänglich ist, stelle ich ihn mal hier rein. Interessiert ja doch vielleicht noch jemand ...

Quelle: Magdeburger Volksstimme v. 30.08.2018, Seite 11

kann mal jemand den Brief einstellen bitte?

Zitat

Quenstedt folgt Ruf des Geldes - Zu: „Quenstedt wechselt zum THW Kiel“, Volksstimme vom 24. August: Schade, dass Dario Quenstedt den SCM verlässt und dem Ruf des Geldes – höchstwahrscheinlich – an die Kieler Förde folgt. Schade aber auch, dass ein schwedischer Keeper ihm auf dem Fuß folgt und die deutsche Fraktion im Team der Magdeburger weiter schrumpft. So gesehen bedauere ich es sehr, dass der SCM derzeit über zu viele finanzielle Mittel verfügt, um einen weiteren Ausländer zu verpflichten, anstatt einem der talentierten Nachwuchskeeper eine Chance zu geben. Irre, dass einstige Talente des SC Magdeburg heute Bundesliga-Kontrahenten stark machen. Was bleibt den Youngstern des Vereins noch an Motivation? Einst propagierte der SCM einen Drittel-Mix. „Wir möchten künftig ein Drittel Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, ein Drittel deutsche Spieler und ein Drittel ausländische Spieler im Team vereinen“, verkündete vor vier Jahren Steffen Stiebler als damaliger sportlicher Leiter. Eine sicher gutgemeinte Vision, die aber nicht lange Bestand hatte. Ist es der Druck der Sponsoren, dass der Verein bestmögliche Platzierungen liefern muss und daher keine Zeit verschwenden kann,
    um dem eigenen Nachwuchs eine Chance zu geben? Schade, dass mehr und mehr Identifikationen für Magdeburger auf der Strecke bleiben, auch wenn sicher künftig die Fans auch einem Tobias Thulin zujubeln werden.
    Peter Skubowius,
    Lostau
    (Landkreis Jerichower Land)

Quelle: Magdeburger Volksstimme vom 29.08.2018, Seite 24

Quelle: Magdeburger Volksstimme v. 27.08.2018

Premiumprodukt eben! Und print@home kostet 1,50€ / Kauf ?( dachte,dass ich da ja die Kosten mit Drucker und Papier trage, naja Leipzig und Kiel sind gebucht...

Habe mir mehrere Tickets für den 1. FCM gekauft, auch print@home und über Eventim. Das war kostenlos. Liegt vielleicht nicht am Ticketdienstleister, spekuliere ich mal ...

Und morgen startet der Vorverkauf für die ersten 5 Heimspiele und das THW-Spiel müsste dann Heimspiel Nr. 4 sein. Also ran an die Buletten, sonst gibt's nur noch Stehplätze.

PK 1 gegen Leipzig, Kiel und Hannover 39,50 € - nicht schlecht. Preiswerter ist es gegen GWD und den BHC - PK 1 31,50 €. Da ist meine Dauerkarte in der PK 1 über die Saison gesehen ja fast geschenkt. Bleibt mehr Geld für den Fanshop übrig ... :P

Dieses Jahr aber auch 3 Auswärtsspiele. Bei 7 Spielen im September relativ "ausgeglichen", aber wie voriges Jahr nur ein Heimspiel im Dezember (obwohl dieses Jahr keine Damen WM ist).

Mit dem Auswärtsspiel in Kassel ist es sogar ausgeglichen. Das Spiel in Berlin am 29.09. ist dann bereits das 8. Spiel der Hinrunde innerhalb von 5 1/2 Wochen. Als zahlender Handballfan hätte ich es lieber etwas gleichmäßiger über alle Monate verteilt. Der Wunsch ist naiv, ich weiß ...

Wird wohl eher nicht sein. Am kommenden Wochenende gibt es dann aber 3 Tage Handball live aus Ilsenburg vom Miesner-Turnier.

Momentan überlege ich, ob ich bei den zu erwartenden Temperaturen überhaupt in die Halle gehe. Ein Livestream wäre da nicht schlecht als Alternative. Je nach Wetterbericht soll es am Mittwoch max. 34° ... 37° C warm werden. Da dürften dann in der Halle fast "Saunatemperaturen" herrschen.