Beiträge von SCM-Rambo

Viel interessanter ist es doch, dass nun Spiele am DI und DO sind (z.B. für Lemgo in Kiel in denn zu Haus egegen Gummersbach)... Doppelspieltage?! :D
    Und auch den Mittwoch sehe ich als Spieltag... Sehr interessant... Also wieder wie früher vor Sky! Aber so kann man mehr Spiele im TVgucken, wenn nicht alles parallel ist! :D:D:D

Ich hoffe nicht, das die Spieltage genauso bescheuert aufgesplittet werden, wie es beim Fußball der Fall ist. Und zuerst denke ich auch an die Zuschauer, die in die Hallen gehen.

Natürlich kann man da etwas machen. Nennt sich Ausweichhalle. Ich hoffe, dass Sky diesbezüglich in Zukunft mehr Druck auf die HBL ausüben wird.

Ausweichhallen? Soll Flensburg nach Kiel gehen, Kiel nach Hamburg, der SCM nach Berlin? Die Vereine haben Dauerkarten verkauft. Da kann man nicht einfach in die nächstgelegene Halle umziehen. Ich hoffe das die HBL mal Druck auf SKY ausübt.

Wenn Quenstedt geht, heißt das, dass er den Verantwortlichen beim SCM nicht mehr zutraut, den nächsten Schritt zu gehen.

Spieler kommen, Spieler gehen. So hoch würde ich einen event. Wechsel nun nicht anhängen, daß es am mangelnden Vertrauen gegenüber dem Management liegt. Dario ist doch schon jetzt der Gewinner. Das Interesse vom THW hat ihm schon mal ein verbessertes Angebot des Clubs eingebracht. Falls er wechselt, wird er ab der Saison 19/20 auch nicht weniger verdienen. Für einen Berufssportler ein ganz normaler Vorgang.

Klare Sache. Der Verein hat Fehler gemacht. Aber der Spieler eben auch.

So zu tun, dass der Verein der Böse ist und der arme, arme Preuss wurde betrogen und hintergangen ist auch nicht richtig.
    Er bekommt jeden Monat gutes Geld, dafür soll er Tore werfen und Tore verhindern. Alles andere ist Arbeitsverweigerung.
    Er will mehr Geld und andere Farben. Völlig ok, aber genau so wie der Verein überdreht hat, hat er es am Ende schlicht auch. Und sich über Bild-Artikel aus dem laufenden Vertrag zu bekommen, also wenn wir das jetzt im Handball auch anfangen.....

Ich bin auch kein Freund davon, sich nicht an Verträge zu halten und zu versuchen, über ein Hintertürchen dann die getroffenen Vereinbarungen zu hintergehen. Deshalb hätte ein vorzeitger Wechsel von MP ein faden Beigeschmack für mich. Dazu trägt auch bei, sich auf angebliche Zusagen der GF zu berufen, die aber nur über Dritte zugetragen wurden und nicht durch die maßgeblich handelnden Personen. Wie der Rote Teufel schon feststellte: nette Sommerposse.

Ich mache es mir mal einfach und zitiere mal die SCM-Homepage zum Beginn der neuen DHB-Pokalrunde 2018/2019. Das REWE Final Four findet am 06.04. und 07.04.2019 in bewährter Weise in Hamburg statt.

Gerade weil Benno zukünftig variabler und schlechter ausrechenbar sein will,braucht man mehr Qualität auf der deutsch-lern-bank..frag mich wie die beiden diesen qualitativen unterschied bis zur neuen Saison aufholen wollen...das die vertrage ohnehin nich verlängert werden sollten,sollte auch klar sein.. Diesbezüglich ne Frage: waren wir nich ma bei gerrie,glaub ich, auch mal die "bösen", und er wurde weggegangen?

Nicht nur Eijlers durfte sich trotz laufenden Vertrages einen neuen Verein suchen. Das gab es auch früher schon, z. B. bei Andreas Rastner oder Jens Kürbis. Teilweise war man auch so clever und hat nur Verträge für eine Saison abgeschlossen. Da müssen dann aber alle mitspielen, Berater, Spieler und Verein. Die Trennung ist dann ja jeweils unproblematisch und falls es doch funktioniert, kann man ja verlängern.

Es gab 1x 2 Min. gegen die Bank. Mehr lassen die Handballregeln auch gar nicht zu. Was der Sky-Kommentator da von 2x 2 Min. gegen die Bank faselte, ist eigentlich schon peinlich für jemanden, der Handballspiele kommentiert.

... Das Fußspiel was zum 7m führt ist die Krönung des Spiels. Die sollen mal die Glubschen aufmachen. Das Pfeifen von Blümel/Loppaschewski wird immer schlimmer. Zumindest hier bei uns. Das man dafür dann 2 mal 2 Minuten bekommt, obwohl die Melsunger einen Regelverstoß bekommen ist ein Witz. Alle sehen es nur die 2 Blinden nicht. Selbst Michael Müller hat es gesehen und sich diesbezüglich mit dem Publikum unterhalten. Die 2 Minuten waren übrigens gegen die Bank (die erste von den 2 Minuten) und die 2. gegen O'Sullivan. Wenn also selbst unser stiller Kapitän nichts sagen darf, ist bei mir der Ofen aus. ...

Die erste 2 Min.-Strafe betraf Benno, weil er über die Schiedsrichterentscheidung davor gemeckert hat. Die 2. Strafe war für einen Wechselfehler. Musa und Sully haben das Spielfeld betreten. In dem Moment 1 Feldspieler zuviel ...

... Hier fehlt die Scouting-Abteilung und der Mut oder einfach auch die Kenntnis, öfter solche Leute wie Damgaard oder Lagergren zu finden, die mit einer gewissen Qualität mit spätestens 24/25 hier her kommen und mit denen man dann auch über Jahre wirklich mal eine Generation aufbauen kann. ...

Scouting-Abteilung? Hat es so etwas jemals beim SCM gegeben? Ein Verein mit ca. 6,5 Mio. Euro Etat und 16 Profis im Kader, soll sich eine Abteilung für Spielerbeobachtung leisten? Hat ein anderer Verein in der HBL so etwas? Ich verstehe ja Deinen Gedankengang hinter dieser Forderung, denke aber, daß es u. a. auch eine Frage der Kosten ist. Außerdem muß dazu auch der Wille im Management bestehen. Mit externen Partnern kann man so etwas auch bewerkstelligen. Die Frage ist nur, ob und wann man die richtigen Partner findet, die sicher auch nicht für ein Taschengeld arbeiten werden. Die aktuelle Teilzeit-Lösung mit T. Svensson steht in diesem Thread ja immer wieder in der Kritik, da seine "Verpflichtungen" nicht immer die volle Zustimmung aller Fans finden. Wer wäre denn die Alternative? Beim blau-weißen Nachbarn arbeitet ja auch ein ehemaliger Profi an diesem Thema, mit einigen guten Verpflichtungen, aber auch Flops (ist aber nicht als Alternative gemeint). Beim Blick in die glorreiche, jüngste Vergangenheit des SCM und unter Bezug auf die 2. Frage zu Beginn dieses Posts, fällt mir der Name Gütschow ein, der zu Zeiten eines BUH öfters bei Verpflichtungen erwähnt wurde. War das die externe Scouting-Abteilung des SCM?

Die Flensen werden das Ding ziehen, ohne wenn und aber. Ich kann mir nicht vorstellen, das FAG in der gegenwärtigen Verfassung in Flensburg auch nur 1 Punkt holt. Beim EHF-FF in MD hat FAG jeweils ca. 40/45 Min. nicht schlecht gespielt, danach war es dann aber mit der Konzentration vorbei. Wenn die SG diese große Chance nicht nutzen kann, wann dann? Die werden 60 Min. alle Vollgas geben. Ich kann mich noch gut an das Endspiel 2001 erinnern. Für mich bis heute immer noch das geilste Spiel in der BLH/Getec-Arena. Macht den Sack endgültig zu am Sonntag ...

SG Flensburg-Handewitt - Frisch Auf Göppingen
    SC Magdeburg - MT Melsungen
    Füchse Berlin - TV 05/07 Hüttenberg
    VfL Gummersbach - TSV Hannover-Burgdorf
    Rhein-Neckar Löwen - SC DHfK Leipzig
    TBV Lemgo - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    TSG Friesenheim - HC Erlangen
    GWD Minden - THW Kiel
    TVB 1898 Stuttgart - HSG Wetzlar

Einen Heimsieg wünsche ich mir auch. 6 Pflichtspiele des SCM bisher im Mai '18: 4 Niederlagen, 2 Siege. Ausgleichen kan man die Bilanz nicht mehr, nur noch die Anhängerschaft etwas versöhnlicher stimmen. Bei der aktuellen Form die Melsungen zeigt, könnte das eine sehr intensive und kampfbetonte Partie werden. Nettigkeiten wird man wohl nicht austauschen, auch wenn es der letzte Spieltag ist.

Ach komm schon ... Heute Abend eine kleine Verkostung - Du weißt schon - und die Entspannung übermannt Dich. In einem kritischen Moment sehe ich das ja ähnlich, aber wenn man nicht gerade mit der dicken Marie bei MHS am Schreibtisch sitzt, nützen unsere Ansichten nicht viel.

Ich finde es gerade nicht sonderlich differenziert, wenn Buster die 3 Vereinswecchsel nach dem SCM als etwas negatives darstellt. Das wäre es gewesen, wenn er in der Klasse der Vereine immer abgestiegen wäre und nicht aufgestiegen. Ich will ELH auch nicht in den Himmel heben, kenne auch seine Saisonstatistiken in Nantes nicht und seine Einsatzzeiten, aber darum geht es auch nur zweitrangig was mit ELH ist. Er reiht sich zumindest in die lange Reihe der Spieler ein, mit denen der SCM nix anfangen konnte, andere Vereine aber sehr wohl. Wie gesagt, da würde kein Hahn nach krähen, wenn wir auf diesen Positionen keine Not hätten, aber die haben wir leider. Vordergründig geht es mir darum, was nach ELH bei uns passiert ist und das war auch nicht der große Sprung nach vorne.

Die Äußerung von Buster hinsichtlich der Vereinwechsel, würde ich nicht als negativ interpretieren, sondern mehr als Verweis darauf, daß er sich bei anderen Vereinen auch nicht dauerhaft durchsetzen konnte, aus welchen Gründen auch immer. Ganz abgesehen davon, hätte ich ihn auch noch das 2. Vertragsjahr gern beim SCM gesehen.
    Ein 2. Spieler im linken Rückraum, der max. 3 Tore pro Spiel wirft, ist mir lieber, als potentielle 3 RL wie aktuell, von denen nur einer im Angriff spielen kann. Da würde ich auch einen ELH hinter Mika akzeptieren, nur so nebenbei. Ist aber aber kein Thema beim Club, jedenfalls nicht der genannte Spieler ...
    Was die Transferpolitik beim Club anbelangt, sehe ich das relativ gelassen. Als einzelner Fan, DK-Inhaber, Fanartikelkonsument und Gastro-Kunde in der Halle, habe ich sowieso keinen Einfluß und muß es so nehmen wie es kommt. Das die Trefferquote dann nicht immer bei 100 % liegt, ist normal und kein spezifisches Problem des SCM.

In Sachen ELH neige ich eher dazu, die Sache wie Buster444 etwas differenzierter zu sehen. 13 Tore in der CL-Saison 17/18 für Nantes, sind wohl u. a. auch das Resultat überschaubarer Einsatzzeiten. Auf den ersten Blick, würde ich ja das Argument der nicht gelungenen Integration beim SCM auch unterschreiben. Aber, bei den Nachfolgevereinen ist er mir nicht durch besondere Schlagzeilen aufgefallen. Er hat 2016 eine gute EM in Polen gespielt. Bei den Turnieren danach (WM 2017, EM 2018) ist er mir nicht besonders aufgefallen. Auch die Nachfolgevereine des SCM haben keine "Riesengranate" aus ihm machen können, obwohl er das athletische Potential dafür zweifellos hat.

Das geht mir genauso, vor allem wie die Saison ausklingt. Da ist nichts mit durchziehen bis zur letzten Sekunde. Es wird immer vorher ausgetrudelt und das ist noch freundlich formuliert. Na ja, alles dreht sich, das Leben ist Drehung, das Destillat oder die Augen nach zu viel davon, der Mond um die Erde, die Erde um die Sonne, die Sonne um irgendwas und der SCM um sich selbst oder eben auf der Stelle. Hatten wir gestern eigentlich einen 2. RA mit? Ich meine, einen der auch hätte spielen können.

Ich muß leider bekennen, daß mich dieses subjektive Gefühl ebenfalls peinigt. Seit mehreren Spielzeiten gibt es da ein gewisses Muster, das sich scheinbar wiederholt. Zu Saisonbeginn verliert man Punkte, weil das Team sein Leistungsvermögen nicht ausschöpfen kann. Zum Jahresende hin steigert man sich und legt eine Serie bis zur Mitte der Rückrunde hin, in der man mit Glück und annähernder Ausschöpfung des max. Leistungspotentials viele Punkte holt, aber den Rückstand aus der Hinrunde nicht voll wettmachen kann. Das "Hinterherhecheln" kostet dann aber offenbar mental soviel Kraft, das zum Saisonende regelmäßig der Sprit ausgeht. Das sportliche Leistungsvermögen ist für mich durchaus bei großen Teilen des Teams vorhanden. Es mangelt an der Konstanz und auch vielleicht im mentalen Bereich.

Zum Spiel: Glückwunsch an den HCE.

Zum Rückspiel um die Deutsche Meisterschaft der A-Jugend wurden heute auch noch ein kurzer Artikel + mehrere Fotos veröffentlicht, incl. einer netten, kleinen Bemerkung mit Bezug zum EHF-Cup. Auf der Homepage der Vst. erscheint dieser ebenfalls nicht.

Zitat

Quelle: Volksstimme v. 23.05.2018, Seite 11
    Magdeburg (hm) l Anders als beim EHC-Cup der Männer war das Finalrückspiel um die deutsche A-Jugend-Meisterschaft zwischen dem SCM und den Füchsen Berlin (31:36) trotz der Niederlage der Gastgeber an Harmonie und Eintracht nicht zu übertreffen. Da stellten sich beide Teams zum gemeinsamen Mannschaftsfoto, tauschten die Spieler ihre Trikots und herzten sich die Trainer. Auch Bundestrainer Christian Prokop war von der Atmosphäre angetan, sprach von einer Werbung für den Handballsport. Davon konnten sich auch rund 800 Zuschauer, unter ihnen die Präsidenten Dirk Roswandowicz (SCM) und Frank Steffel (Füchse), überzeugen.

Dazu könnte sich ja mal jemand aus der Eisenacher Fanszene äußern, aber anscheinend sind da alle auf Tauchstation. Ist ja auch verständlich, bei der aktuellen Platzierung des Teams. In der Torschützenliste der 2. Bundesliga liegt Alex Saul aktuell auf Platz 10. Beste Platzierung vom ThSV vor Matthias Gerlich auf Platz 13, der nach der Saison in die Schweiz wechselt. Aber was nützen diese Platzierungen, wenn man dennoch wahrscheinlich absteigt.