Das mit Gummersbach habe ich damals so nicht mitbekommen oder vergessen. In dem Zusammenhang fällt mir auch wieder der geplatzte Kubes-Wechsel bei uns ein. Zwar Spieler und nicht Trainer, aber hatte der schon unterschrieben oder nur zugesagt??? Ich werde/bin alt. Weiß ich auch nicht mehr.
Gehört zwar nicht zum Thema, aber Kubes hatte einen Vertrag mit dem SCM, dann keine Lust mehr und Lemgo hat eine Ablöse bezahlt.
Das mag schon so sein mit dem wackligen Stuhl in den Augen einiger. Ist ja bei unserem geliebten Verein nicht anders. Da wackelt der Trainerstuhl auch in regelmäßigen Abständen, je nachdem wie die Mannschaft performt. Zumindest in der Diskussion bei einigen Fans (da nehme ich mich nicht aus). Ist aber auch ein normaler Vorgang. Auf Vereinsebene natürlich nicht, da sollte nicht zu schnell was in Frage gestellt werden. Sonst mutiert der Stuhl zum Schleudersitz und dann müsste man den Trainerkandidaten gleich beim Jagdgeschwader der Bundeswehr suchen. Aber diesbezüglich bin ich bei unserem SCM ganz beruhigt, zu schnell hat man da noch nie reagiert
Ich denke mal, das mit der schnellen Reaktion ist relativ. Benno ist aktuell Trainer Nr. 14, seit der SCM in der Bundesliga spielt. Bei den ersten beiden Trainern (Krüger & Wiegert sen.) hat man, wenn ich nicht falsch liege, die zum Saisonende auslaufenden Verträge nicht verlängert. Danach haben alle Trainer ihre Verträge nicht erfüllen können, Interimstrainer mal ausgenommen. Auch Herr Biegler mußte früher gehen, nachdem er seinen Wechsel zum TVG verkündet hatte.
Das aktuelle Modell in Leipzig ist aus meiner Sicht sehr riskant. Geht es in die Hose, verlieren alle Beteiligten, was ich dem Verein nicht wünsche. Konkurrenz belebt das Geschäft und die Aussicht auf zwei heiße Ostderbys in den nächsten Spielzeiten, möchte ich nicht missen.