Beiträge von SCM-Rambo

Das mit Gummersbach habe ich damals so nicht mitbekommen oder vergessen. In dem Zusammenhang fällt mir auch wieder der geplatzte Kubes-Wechsel bei uns ein. Zwar Spieler und nicht Trainer, aber hatte der schon unterschrieben oder nur zugesagt??? Ich werde/bin alt. Weiß ich auch nicht mehr.

Gehört zwar nicht zum Thema, aber Kubes hatte einen Vertrag mit dem SCM, dann keine Lust mehr und Lemgo hat eine Ablöse bezahlt.

Das mag schon so sein mit dem wackligen Stuhl in den Augen einiger. Ist ja bei unserem geliebten Verein nicht anders. Da wackelt der Trainerstuhl auch in regelmäßigen Abständen, je nachdem wie die Mannschaft performt. Zumindest in der Diskussion bei einigen Fans (da nehme ich mich nicht aus). Ist aber auch ein normaler Vorgang. Auf Vereinsebene natürlich nicht, da sollte nicht zu schnell was in Frage gestellt werden. Sonst mutiert der Stuhl zum Schleudersitz und dann müsste man den Trainerkandidaten gleich beim Jagdgeschwader der Bundeswehr suchen. Aber diesbezüglich bin ich bei unserem SCM ganz beruhigt, zu schnell hat man da noch nie reagiert :hi:

Ich denke mal, das mit der schnellen Reaktion ist relativ. Benno ist aktuell Trainer Nr. 14, seit der SCM in der Bundesliga spielt. Bei den ersten beiden Trainern (Krüger & Wiegert sen.) hat man, wenn ich nicht falsch liege, die zum Saisonende auslaufenden Verträge nicht verlängert. Danach haben alle Trainer ihre Verträge nicht erfüllen können, Interimstrainer mal ausgenommen. Auch Herr Biegler mußte früher gehen, nachdem er seinen Wechsel zum TVG verkündet hatte.

Das aktuelle Modell in Leipzig ist aus meiner Sicht sehr riskant. Geht es in die Hose, verlieren alle Beteiligten, was ich dem Verein nicht wünsche. Konkurrenz belebt das Geschäft und die Aussicht auf zwei heiße Ostderbys in den nächsten Spielzeiten, möchte ich nicht missen.

Die RNL waren abwehrtechnisch und taktisch, individuell und in Nachbargruppen ,sehr gut auf Damgaard und mögliche Alternativaktionen eingestellt. Das Spiel hat dann nach 10 Minuten gezeigt, dass der SCM an diesem Tag keine Alternativlösungen hatte,.vielleicht aber auch keine "Häuptlinge" die Führungs- und erfolgreiche Torabschlussrollen übernehmen, wenn Damgaard keine Durchbruchs- oder oder Schussaktionen wegen der Abwehrkonstellation gelingen können.
    Man sollte weniger über Magdeburger Schwächen diskutieren.Die Löwen waren optimal auf das Magdeburger Angriffsspiel eingestellt und konnten auch von der SCM-Abwehr,die seit Wochen incl. Torwart überragend agiert hatte, nicht eingeschränkt werden. Solche Tage gibt es.....

Volle Zustimmung, kann ich so unterschreiben, leider. Der Sieg und der Einzug ins Finale durch die RNL war verdient.
    Was Spannung und Spielverlauf anbelangt, da hat eben jeder so seine Sichtweise, die sicher auch vom jeweiligen Fanlager abhängt. Und ob eventuell mit anderen Teams, die sich dieses Jahr nicht qualifizieren konnten, es besser gewesen wäre, bleibt offen.

So langsam glaube ich, daß Biegler das Ende der Saison nicht mehr auf der Leipziger Bank erreichen wird. Und wenn doch - dann ist wohl spätestens in der Sommerpause Schluß!

Da unterschätzt Du wohl die Rückendeckung vom Kumpel Kretzsche.

Biegler must go, da habe ich keinen Zweifel. Aber ich glaube nicht, dass dies so schnell passieren wird. In dieser Saison gar nicht und für die nächste Saison sehe ich ihn immer noch an der Linie stehen. Da sind wohl innerhalb des Vereins anscheinend Strukturen, die Biegler Rundumschutz gewährleisten. Auf den Rängen in der Arena ist die Meinung einhellig. Andre Haber passte viel besser zur Manschaft als unser aktueller CC. Bieglers Auftreten bei Interviews stösst bei vielen gelinde gesagt auf Unverständnis, um das mal höflich zu formulieren. HIer wird gerade viel von dem kaputt gemacht, was man sich in den all den Jahren so mühsam aufgebaut hat. Schade für diesen tollen Verein und die Mannschaft, die uns in den letzten Jahren so viel Freude bereitet hat. :(

Das Biegler immer etwas knurrig rüberkommt, müßte doch seit seinem ersten Engagement in Leipzig bekannt sein. Aus der Distanz würde ich vermuten, daß man die neue Saison wieder mit ihm beginnt, auch aus der oben erwähnten Situation heraus.

Ob Grimm das noch als Chefcoach erlebt? Schaun mer mal.

Ich denke schon. Eine weitere Niederlage in Mannheim, spielt da auch keine Rolle mehr. Was soll ein Interimstrainer bis Saisonende noch erreichen? Tiefer als bis Platz 11 kann die MT nicht abrutschen und eine bessere Platzierung als 7. wird man auch nicht erreichen. Dann kann man auch zum Saisonende eine Entscheidung treffen.

Ihr konntet alle einfach die Tickets kaufen ?

Aus dem SCM-Kontingent sind ca. 150 Tickets in den freien Verkauf über den Verein gegangen. Die anderen Tickets wurden auf Fanclubs, Partner und Sponsoren und Teilnehmer der Trikotaktion „Mit Dir auf dem Weg nach Hamburg“ verteilt.

Auf RM leisten wir uns aktuell ja auch den Luxus mit 3 Spielern. Durch die Vertragsverlängerung mit Bezjak, sind die Perspektiven für de la Pena (Vertrag bis 06/2019) nicht besser geworden. O'Sullivan hat einen Vertrag bis 06/2020 und ich hoffe, daß man mit dem Käpt'n weiter verlängern kann. Bei Vertragsende ist de la Pena 23. Wenn er nicht weitere Jahre auf der Bank spielen will, wird er den Verein wohl verlassen müssen.

Der Vertrag von Philipp Weber läuft 2019 auch aus. Außer RL kann er ja auch RM. Keine Ahnung, ob er in den Überlegungen beim SCM eine Rolle spielt. Vor ein paar Jahren hatte er offenbar keine Lobby in der sportlichen Leitung. Als gebürtiger Schönebecker ist er ja fast Machteburjer ...

Zwischenzeitlich hatte ich es auch gefunden. Ich hatte schon den richtigen Artikel, habe aber erstmal im eigentlichen Text was von Pajovic erwartet und da nix gefunden. Er taucht ja nur in der Mannschaftsaufstellung auf.

Reicht doch aus für so einen "alten Sack" ... Das Du fündig geworden bist, zeigt mir aber, daß Du zwischen den ganzen Whisky-Verkostungen offenbar doch noch nüchterne Momente hast. :P Und bei Deinem Avatar und der aktuellen Jahreszeit, solltest Du jetzt eigentlich auch im Grillforum aktiv werden, wenn es in der HE so etwas geben sollte ... :hi:

Ich denke das liegt an genau diesem Paket. ;(

habe mir gerade mal den Saalplan angeschaut, nur ein Block ist so gut wie "leer" bei den anderen Blöcken gibt es nur noch vereinzelt Karten.

Die Tickets kann man mind. seit letzten Freitag bei eventim kaufen. Hätte ich auch nicht so erwartet, wenn man die lange Abstinenz der HSG in Sachen Pokal-F4 bedenkt. Mich wundert auch, das die Resttickets seit gut 1 Woche zum Verkauf stehen. Nach Vorverkaufsstart Ende August '18 waren die verfügbaren Tickets relativ schnell vergriffen. Hoffentlich bleiben die ebay-Spekulanten auf ihren Tickets sitzen.

guter Mann mit Perspektive für die Nationalmannschaft. War es das dann für Musa oder Kalarasch?

Dürfte für Kalarash sein. Leider konnte er sich bis jetzt nicht durchsetzen.

Die Frage ist nur ob der Transfer zu 2018 oder erst zu 2019 stattfindet.

Musa und Kalarasch haben beide einen Vertrag bis Saisonende 2019. Ich würde auch auf Kalarasch tippen. Die Kölnische Rundschau formuliert es in der Meldung zum Vereinswechsel etwas schwammig: "Kreisläufer Moritz Preuss, der vor der Saison vom Bergischen HC gekommen war, wird spätestens 2019 zum SC Magdeburg wechseln." Vielleicht hat der SCM ja einen Abnehmer für Kalarasch zum Saisonende 2018. Dann könnte der Wunsch von JuJones in Erfüllung gehen ...

Das mit Pajovic habe ich nicht gefunden, aber dafür sprang mir von der Startseite gleich Kloppi Kloppe entgegen, der als Mentalcoach was vom perfekten Training erzählt. Hätte er auch einfacher haben können. Er setzt sich mal neben Dörk beim Training auf die Bank und schon sieht er ein perfektes Training.

Guckst Du!

Ales war damals, als er beim SCM angeheuert hat, noch ein junger Kerl, erst 32 ...