Beiträge von SCM-Rambo

Das wird alles Andere als ein Selbstläufer. An einen Auswärtssieg glaube ich erst, wenn er nach 60 Minuten wirklich eingefahren ist.

Müsste ich Geld setzen, dann würde ich es auf Hannover tun.

Streich den 2. Satz und Dein Post paßt für jedes x-beliebige Spiel. Ob nun die TSV ausgerechnet gegen den SCM ihre Serie beendet bzw. auch umgekehrt der Club seine, ist mMn vollkommen offen. Aus meiner Fansicht gibt es für den Club aber nur eine Marschrichtung: Auswärtssieg, egal wie ...

Es wird spannend werden dieses Spiel. Für die SG wird es nach dem bisherigen Saisonverlauf wahrscheinlich bedeuten, ob sie Mannheim als Tabellenführer oder als Tabellenzweiter empfangen werden. Berlin selbst hat zwischen Platz 3 und 5 ebenfalls noch alle Möglichkeiten und dafür brauchen sie jeden Punkt.

Nach dem Final4 kann Vranjes die Woche hoffentlich nutzen die Mannschaft wieder aufzubauen. Ich hoffe man ist sich bewusst was man noch erreichen kann, aber in Berlin muss dafür eben auch jeder voll da sein. Ich hoffe ja ein bisschen darauf, dass die Berliner aus dem Spielfluss sind, bei der langen Pause.

Also ich glaube nicht, daß die Jungs Streicheleinheiten brauchen. Die sind alle erfahren genug. Klar, man hat das Pokalfinale verkackt, aber am Tag davor den deutschen Meister gedemütigt. Nicht ganz ohne Eigennutz hoffe ich auf zwei Punkte für Flensburg in Berlin.

Man kommt, noch unter dem Eindruck der beiden Halbfinalspiele, zum Finale in die Halle und dann verläuft mal wieder alles anders als erwartet. Glückwunsch nach Kiel. So einen letztlich souveränen Sieg hatte ich nicht erwartet. Über die übliche Härte im Derby wurde hier ja schon diskutiert. Die Ringkampfeinlagen am Kreis fand ich teilweise schon hart an der Grenze. Aber so etwas gehört wahrscheinlich im Finale dazu, besonders bei dieser Paarung. Für "neutrale" Zuschauer dennoch sehr unterhaltsam. Die "Umbaupause" zwischen Spielende und Siegerehrung hätte man auch anders füllen können. Wie baloo schon im Thread Tops und Flops schrieb, war der DJ ... nur peinlich mit seinen Versuchen, die THW-Fans zum Jubel zu nötigen. Das brauchten die bestimmt nicht.

Gorazd Škof ? Da war doch mal was vor über 10 Jahren ...
    Er sollte damals Jogi Bitter ersetzen. Nun schafft er es wahrscheinlich doch noch in die Bundesliga.

Leipzig knapp verloren gegen die RNL, Kiel knapp gewonnen gegen den TVB. Beide Ergebnisse ändern nichts an der Ausgangslage, aber vielleicht wird das Spiel doch deutlich enger als gedacht. Ich hätte nichts gegen eine Verlängerung. Dann ist wenigstens die Pause bis zum nächsten HF nicht so lang.

Wie ging das mit dem Stream? Bei mir ging nix, es würde n laola-account verlangt. 8o

Am PC lief der Stream, Seite von laola aufgerufen, dann auf live, Tatabanya SCM angeklickt, plötzlich war ich auf ehftv und konnte das Spiel sehen.
    Aber wie gesagt, über iPad und dann Apple TV ging gar nichts.

Ein Laola1 Premium - Account ist anscheinend nur bei Zugriff über ein mobiles Endgerät erforderlich. Bei Handball-Livestreams sollte man direkt über ehftv.com die Streams aufrufen, wenn man ein mobiles Gerät nutzt. Bei mir läuft das dann ohne Probleme. Für PC gibt es diese Einschränkungen offenbar nicht.

Kommt auf den Gegner im VF an. Die Spanier habe ich bisher nicht gesehen und kann sie deshalb nicht beurteilen. Die Franzosen würde ich aber auch stärker als die Ungarn einschätzen. Im Normalfall sehen wir aber ein rein deutsches FF, alles andere wäre eine Überraschung.

Als Gruppensieger sollte der SCM im VF-Rückspiel dann Heimrecht haben. Lt. Terminplan müßte das dann am 29./30.04. sein. Am 30.04. ist DJ Bobo in der Getec-Arena. Da bin ich mal gespannt, was für eine Lösung man findet.

Tante Edit auf der SCM-Homepage sagt, daß am 29.04. in MD gespielt wird. Da müssen sich die Jungs, die für DJ Bobo die Bühne aufbauen, etwas sputen.

FL am Kreis ala Nati (da gab es das bei Olympia) hatte was als Option. Habe ich im SCM-Forum schon gebracht. Den könnte man als Brest mit seinem 2,15 m KM (Name fällt mir gerade nicht ein) inder 2. Etage anspielen. Hat bei Brest gegen Flensburg gut geklappt. Vom Kreis haben wir ja einige versenkt (Bager 5, FL 1, Bezo 2 wenn ich mich richtig erinnere). Da wurde Musa wirklich top ersetzt.

Bei der Szene habe ich mich eher an Mark Dragunski erinnert. Auch ein 2,14 m - "Tier" am Kreis und öfters in der BLH zu bestaunen bei Anspielen in der 2. Etage.

Das legt die HBL fest wer Deutschland in Europa vertreten darf.
    Steht auch in den Durchführungsbestimmungen auf der HBL Seite.

Das EHF und HBL da den Hut auf haben weiß ich auch, war aber zu faul zu suchen. § 3, Absatz 4.2 in der DFO regelt das. DHfK wäre bei einer Finalteilnahme auf jeden Fall dabei, wenn der Finalgegner für die CL qualifiziert ist. Dieser Fall würde den Druck auf den SCM erhöhen ...

DFO