Es sind zwar noch 2 Wochen bis zum FF ´17, aber so langsam steigt bei mir die Vorfreude auf ein hoffentlich wieder geiles Handballwochenende. Die Formkrise beim THW und der event. Ausfall von Duvnjak, lassen mMn die Außenseiterchancen von Leipzig im 1. HF steigen. Wird Leipzig bei einer Finalteilnahme eigentlich automatisch für den EHF-Cup 17/18 gemeldet ? Das könnte dann ja auch eventuell direkte Auswirkungen auf den SCM haben, wenn er am Ende Platz 5 in der HBL belegt und nicht wie angestrebt, den EHF-Cup dieses Jahr holt.
Beiträge von SCM-Rambo
-
-
Fernsehverbot
-
Von mir auch alles Gute zum Geburtstag.
Auf der Homepage ist tatsächlich nichts zu finden. Na ja, Traditionspflege ist für den Besten wohl nur ein lästiges Übel.
Der MDR hat gestern das Jubiläum nicht vergessen.
-
Kontermutter
-
Musa, Bezjak, Green und Christiansen hatten einen ruhigen Nachmittag auf der Bank. Die anderen Spieler durften alle mal mehr oder weniger ran.
-
Wie so oft im Leben, könnte das liebe Geld im Fall Vujin eine nicht unwichtige Rolle spielen. Glaubt man der Spobi, so könnte der THW das Gehalt für die nächsten beiden Spielzeiten in Höhe von ca. 1,1 Mio. Euro, im Falle eines vorzeitigen Wechsels für andere Dinge ausgeben. Ob vielleicht sogar noch eine Ablöse fließt, kann nur spekuliert werden.
-
Ich weiß nicht, ob das schon mal hier in diesem Thread durchgekaut wurde. Bin zu bequem, um zu suchen. In der heutigen Ausgabe der Sport Bild wird berichtet, daß der THW schon in diesem Sommer Marko Vujin von der Gehaltsliste bekommem will, 2 Jahre vor Vertragsende. Angeblich hat Veszprem Interesse. Ist da ernsthaft was dran ? Was hört man aus dem Kieler Dunstkreis ?
-
Es wurde lt. Götz nichts geworfen. Er hat sich da später korrigiert.
Das kommt davon, wenn man sich nicht die komplette Aufzeichnung ansieht, sondern nur die betreffende Szene. Dieser Aspekt ist ja dann nun geklärt und vom Tisch.
Nun, je nachdem wie der "Wortwechsel" abgelaufen ist, kann auch ein Platzverweis gerechtfertigt sein, denke ich. Das ist für die Spieler, die hinter der Bank sitzen sicherlich nicht immer angenehm. Und diese sind in solchen Situationen zu schützen.
Nur weil nichts geworfen wurde, heißt das ja noch lange nicht, dass sich alle fein verhalten haben.
Aber wie schon erwähnt: alles Spekulation.Das ist jetzt die große Frage: Was hatten die sich zu erzählen ? Die 4 Ersatzspieler waren nach meiner Beobachtung nicht in den Disput involviert. Lackovic stand im Verlauf des Wortwechsels auf und schaute sich um, hielt sich aber raus. Was Frau Ehrmann-Wolf nicht paßte, keine Ahnung. Vor Gericht heißt es im Zweifel für den Angeklagten. Zweifel gab es hier offenbar nicht oder nicht die Zeit und den Willen dafür, diese zu klären.
Grundsätzlich stimme ich Dir zu, das alle Beteiligte zu schützen sind. Es ist nur ein Handballspiel. Aber ohne Emotionen, würde es niemand Spaß machen. -
Dann habe ich erst recht kein Verständnis für diese Aktion.

-
... Was die beiden Spinner hinter der Kieler Bank sich geleistet haben, geht aber auch nicht. ...
Es wurde kurz erwähnt, dass es eine Auseinandersetzung zwischen den Fans gegeben haben soll, dass ein Kieler Spieler schlichten muss, aber sonst war nichts weiter.
Bei der Roten Karte musste die Spielaufsicht Ehrmann-Wolf eingreifen und die beiden Zuschauer, die auch kurz zu sehen waren, entfernen lassen. Sie sollen Gegenstände Richtung Kieler Bank und Spielfeld geworfen haben.
Es gab im Laufe des Spiels schon eine Situation, wo die Dame vom Tisch dafür sorgte, dass mindestens 1 Zuschauer seinen Platz verlassen musste. Das war noch in der 1. Halbzeit. Und dann eben nach dem Anpfiff die besagte Situation, wo auch Lemke und van Olphen schlichtend dabei waren.
Also, zum Thema "Spinner" möchte ich auch noch einige Aspekte beisteuern, weil ich denke, daß man es so nicht stehen lassen kann. Ob Gegenstände nach der roten Karte gegen Bezjak auf das Spielfeld geworfen worden, weiß ich nicht bzw. ich habe nichts gesehen, da ich das Geschehen auf dem Spielfeld nach dem Foul an Dissinger beobachtet habe. Die beiden Zuschauer saßen in der 2. Reihe hinter der Kieler Bank im Block K. Ich übrigens einige Reihen darüber und in der 1. Reihe saßen noch die Spieler Sprenger, Lackovic, Brozovic und Santos, unmittelbar vor den beiden Zuschauern. Bei Sport1 war nichts zu sehen. Kommentator Götz meinte, "da wurden offenbar Gegenstände geworfen". Gesehen hat auch er nichts, "das ist das, was mir gesagt wurde". Gesehen habe ich dann, daß es einen Wortwechsel zwischen Bilyk (neben der Bank) und den Zuschauern (2. Reihe) gab. Und dann schaltete sich auch noch die Spielleiterin ein, rief einen Ordner heran, der dann die Zuschauer von ihren Plätzen verweisen sollte. Die sind dann schließlich gegangen und Stiebler gab wohl noch einen Tipp für bessere Plätze. So weit, so gut ...
Und jetzt kann spekuliert werden. Haben die Zuschauer etwas auf die Spielfläche geworfen, dürften sie wahrscheinlich gegen vom Veranstalter aufgestellte Regeln verstoßen haben. Dann finde ich die Aktion auch berechtigt. Aber wer weiß das ? Was hat Frau Ehrmann-Wolf gesehen, obwohl sie mit der roten Karte beschäftigt war ? Hat es nur einen Wortwechsel zwischen Spieler und Zuschauern gegeben, ist der Platzverweis eine Frechheit ! Vielleicht sollte man demnächst großzügige Pufferzonen hinter den Spielerbänken einrichten, den wenn man mal was sagt, kann man auch schnell seinen Platz verlieren.
-
Wir haben nächste Saison drei Kleiderschränke für die Abwehr: ein Kroate, ein Pole und ein Russe. Wieviel Abwehrspieler brauchen wir denn noch ? Willst Du eine Schrankwand aufstellen ? Für Damgaard gibt es keinen adäquaten Ersatz, falls es nicht bei ihm läuft oder er verletzt sein sollte. Ein zweiter RL mit Offensivqualität ist mMn wichtiger. Wenn er auch Abwehr kann ok. Wenn nicht, wäre das für mich kein Ausschlußkriterium.
-
Literatur
-
Der/Mein größter Kritikpunkt an ihm war immer schon seine Reife.
Zu diesem Eindruck trägt die Geschichte mit Wetzlar/Leipzig jetzt nicht unbedingt positiv bei.Und wenn, dann würde ich ihn eher als zusätzlichen RL sehen. Quasi für Van Olphen.
Das es weniger die sportlichen Qualitäten sind, hatte ich, ohne es wirklich zu wissen, schon geahnt. Mit 24 kann er sich ja noch entwickeln, reifer werden und dann auch Deinen moralischen Ansprüchen gewachsen sein.
Sportlich ist seine Entwicklung, seit dem Abgang vom Club, aber durchaus positiv verlaufen.
Unabhängig davon, daß wir hier nur in der Gerüchteküche unterwegs sind, würde ich es auch begrüßen, wenn wieder ein Spieler aus der Region für die I. Mannschaft aufläuft, quasi als Ersatz für den Graf. -
Ist doch 'eh alles nur Quatsch mit Soße.

-
Die Gerüchte hatte ich im Wetzlar-Thread auch gelesen und halte sie für nachvollziehbar. Wie kann man nicht wieder zurück zum ruhmreichen SCM wollen ? Das kann es nicht geben ...

Alf schrieb im Thread Wechselgerüchte mal davon, daß Veszprem an O'Sullivan interessiert wäre. Weber kann RM und RL, wäre also ein passender Ersatz. Wäre ....
@Feivel, was hast Du gegen P. Weber ? -
Der SCM hat letzte Woche mit dem Verkauf der Dauerkarten für 2017/2018 begonnen. Ich kann mich nicht erinnern, bereits im Februar diese Post erhalten zu haben. Will man mit dem Verkauf fertig sein, bevor das Thema spruchreif wird?
Den Zusammenhang sehe ich nicht. Der Stichtag für die event. Kündigung des DK-Abos, ist jeweils der 15.03. des Jahres. Da man auch die Preise angehoben hat, ist ein gewisser zeitlicher Vorlauf schon angebracht (lt. AGB Info bei Preisänderung bis 01.03.). -
Der Club startet mit dem Verkauf von Dauerkarten für die neue Saison. Kategorie I + 20 € gegenüber der laufenden Saison ! Weitere Infos findet man auf der Homepage.
-
Sicher, das Unentschieden ist am Ende gerecht. Beide Teams hatten aber auch mMn keinen Sieg verdient.
-
Livestream im MDR am Samstag ab 19.25 Uhr.
-
[quote='Ritchie11','index.php?page=Thread&postID=879966#post879966'].
...@Micha auch mit dem Hinweis der Stern und Magdeburger Lokalsport ist es online nicht zu finden. Darfst du gern mal verlinken. Selbst mit der Suche nach den Begriffen Graf und Eckert fand ich nichts. Dafür aber eine Resümee zum Spiel der Youngsters gegen Bernburg.
Ritchie, probier mal den Link. Kann aber sein, daß es an der Bezahlschranke scheitert.