Beiträge von SCM-Rambo

08.02.2017, 19:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel
    08.02.2017, 19:00 Uhr, HSG Wetzlar - MT Melsungen
    08.02.2017, 20:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - GWD Minden
    08.02.2017, 20:15 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - SC Magdeburg
    11.02.2017, 19:00 Uhr, HC Erlangen - TSV Hannover-Burgdorf
    11.02.2017, 19:00 Uhr, Bergischer HC 06 - TVB 1898 Stuttgart
    12.02.2017, 15:00 Uhr, TBV Lemgo - Füchse Berlin
    08.03.2017, 19:00 Uhr, SC DHfK Leipzig - HSC 2000 Coburg
    12.04.2017, 19:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - VfL Gummersbach

@Rambo: Klar, ist aber schon ein zarter Unterschied zwischen Verbandsliga und ganz oben. Da kann es schon mal seitwärts schieben.

Ja, ich weiß. War nicht ganz ernst gemeint. Es gibt aber sicher auch genügend Beispiele, wo es nach der Spielerkarriere gleich im Anschluß als Trainer weiter ging (Schwalb, Kehrmann z. B.). Geringe Erfahrung muß nicht zwingend ein Ausschlußkriterium sein. Dann würde es ja kaum neue Trainer geben. Letztlich ist es immer so wie beim Wetterbericht, es kann regnen oder die Sonne scheinen oder für den SCM übersetzt: Es kann klappen oder mächtig in die Hose gehen.

:)

Die strukturelle Aufteilung gefällt mir auch. Was allerdings die Befüllung dieser mit Namen angeht bin ich bei hlp. Benno hat ein insgesamt durchwachsenes Premierenjahr in der HBL als Erfahrung vorzuweisen - Yves in Trainberfunktion bisher nix. Das auch für mich tatsächlich ein Wagnis. Ich hoffe es geht gut.

Also, Trainererfahrung hat der Graf schon. Allerdings nicht in der HBL.

Klick

Die Youngsters holen ein 31:31 in Fredenbeck. Unser dänischer Neuzugang mit 6 oder 7 Toren.

Gegen Fredenbeck waren es 7 Tore für Christensen. Insgesamt in den drei Punktspielen 2017 15 Tore. Bemerkenswert ist aber noch, daß Alexander Saul, ebenfalls in den 3 Spielen 2017, schon insgesamt 27 Tore geworfen hat. Sein Vertrag läuft ja aus ...

Ich weiß nicht, inwieweit du in diese Geschichte involviert bist oder sie dich tatsächlich interessiert. Nach Lemkes eigenen Aussagen hat er seinen Wechsel zu MT bereits in Herbst 2015 eingetütet. Da hatte er gerade ein schwaches Jahr in MD hinter sich. Er wollte weg und auch der Trainerwechsel zu Wiegert brachte da weder Besserung auf dem Feld, noch ein umdenken bei Lemke. Ging vielleicht auch nicht mehr, wenn er schon in Melsungen unterschrieben hatte. Man konnte auch etwas von einer Verdoppelung seines Bruttogehaltes lesen.
    Da es ja in D unschicklich ist über Geld zu reden, hat er seinen Wechsel damit begründet, dass er mehr im Angriff spielen will. Eine Aussage, der allerdings weder im Club, noch in der Nati irgendwelche Taten folgten.
    Der ausgewiesene Abwehrspezialist Chrapkowski (seit Jahren nicht mehr offensiv in Erscheinung getreten) kommt für Lemke, weil er in MD mehr Angriff spielen will. Auch bei dem Spieler fehlen entsprechende Tätigkeitsnachweise.
    Darüber kann man nun denken was man will. Irgendwie erscheint mir diese Geschichte nicht ganz plausibel. Aus SCM-Sicht fehlt immernoch offensive Entlastung auf RL.
    Man braucht schon viel Phantasie und Vertrauen um Chrapkowski diese Rolle zuzutrauen.

Ich mach mal den Klugscheißer: Inhaltlich sehe ich das mit Finn Lemke auch so, aber der zeitliche Ablauf war doch schon etwas anders mMn. Ob er tatsächlich schon im Herbst `15 mit Melsungen einig war, weiß ich nicht, denn er ist ja erst im Juli '15 vom TBV gekommen. Die ersten Wochen/Monate hat er nur sporadisch gespielt, weil er nicht immer gesund war. Dann kam die EM '16 im Januar und ein neuer deutscher Abwehrheld wurde geboren. Am 15.09.2016 wird Steffen Stiebler auf der SCM-Homepage zitiert: "Wir haben uns seit Mai um eine vorzeitige Vertragsverlängerung von Finn Lemke bemüht. Nun hat er uns mitgeteilt, dass er unser Vertragsangebot nicht annehmen wird und sich nun eine neue sportliche Herausforderung suchen möchte." Das würde ich jetzt mal so deuten, daß die Entscheidung pro Melsungen später, aber nicht schon im Herbst '15 getroffen wurde. Wenn man in ein paar Jahren mal auf den sportlichen Werdegang und die Erfolge von Finn Lemke zurückblicken wird, dann werden da EM-Titel, Pokalsieg und Olympia-Bronze während seiner SCM-Zeit stehen. Eigentlich keine schlechte Bilanz für einen Handballer ...

... Zum EHF-Cup: Die Gegner ziehen halt auch nicht und der Verein findet dann bestimmt wieder positive Worte um zu vertuschen, dass das Karteninteresse selbst für den wenig attraktiven EHF-Cup doch mau ist...

Man kann es auch als Zeichen deuten, dass das Interesse und Vertrauen sinkt. Aber spätestens wenn die DK-Zahl zur neuen Saison sinkt, wird man es wohl merken...Oder ausgleichen mit Klinkenputzen bei Sponsoren.

Die bescheidene Zuschauerresonanz für den EHF-Cup als Anzeichen für den schleichenden Untergang des SCM zu werten, halte ich für reichlich übertrieben. Die Zuschauerzahlen für Bundesliga und EHF-Cup lagen schon immer weit auseinander. Der Hauptgrund wird wohl die geringe sportliche Attraktivität der Gegner sein. In der laufenden Bundesliga-Saison rennen die Leute dem SCM die Bude ein, trotz sportlich durchwachsener Leistung. Außerdem hat der SCM im Zeitraum Feb./März auch noch 4 Heimspiele in der Liga. Ich glaube auch nicht, daß wir einen dramatischen Rückgang bei den Verkaufszahlen der Dauerkarten für die neue Saison erleben werden. Eine gewisse Fluktuation wird man immer haben. Wer sein DK-Abo kündigen möchte, sollte außerdem den Stichtag 15.03. nicht verpassen.

Ja, leider sind die Gegner wirklich nicht die Burner. Tel Aviv tue ich mir auch nicht an, zumal man auch nicht bereit war, der treuen Kundschaft wohl ein wenig Bonus einzuräumen. Die Preise liegen deutlich unter der Liga, meiner Meinung nach aber nicht deutlich genug.

Also 18,33 Euro/Spiel in der Kat. I, wenn ich ein Kombiticket ohne Ermäßigung erwerbe, halte ich für einen fairen Preis. Klar, weniger geht immer ...

Divisional Playoffs

Falcons vs. Seahawks 36 : 20

Patriots vs. Texans 34 : 16

Chiefs vs. Steelers 16 : 18

Cowboys vs. Packers 31 : 34

Na ja, von der Papierform her mMn alles relativ offen, bis auf Patriots/Texans vielleicht. Denke, es wird nicht wieder 4 Heimsiege geben. Wird auf jeden Fall spannend ...

Wurde er gesperrt oder hatte er sich aus freien Stücken zurückgezogen?

Mir sagte er was von freiwilligem Rückzug. Er hatte Klatschpappen-Allergie und von Michmes Geschrei einen Hörsturz. Im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark geht es wohl ruhiger zu, bzw. im Dynamo-Sportforum Hohenschönhausen.
    Aber genaues weiß nur der Webbi.

Also mMn wurde er nicht gesperrt und hatte auch im SCM-Forum seinen Rückzug angekündigt. Ein Grund war wohl auch sein Umzug in einen nördlichen Bezirk der ehemaligen DDR, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.