Beiträge von SCM-Rambo

Bei der SG war ja anscheinend nur für die ersten 5 Minuten richtig Sprit im Tank. Danach ging man schon in den Reservemodus und hat nur noch ab und zu das Gaspedal betätigt. Nach der Halbzeitpause, kurzer Widerstand und das war es dann. Die Jungs können es doch eigentlich. Da fehlte irgendwie die Einstellung bei Flensburg. Es war ja ein insgesamt auch sehr faires Spiel, nur 2 Zeitstrafen, keine Gesichtstreffer, Videobeweis nur zur Überprüfung ob Tor oder nicht. Ich möchte keine Klopperei auf dem Spielfeld sehen, aber bei einem Pokal-VF, hätte ich insgesamt schon mehr Einsatz des Herausforderers erwartet.

Stimmt, gegen Melsungen war ich zur gleichen Zeit da und es ging fix. Gestern manchmal doppelte Schlangen und es zog sich sehr lang hin.

Gestern Eingang rechts neben Kasse 3, sogar 3 Schlangen die sich zu einem Knäuel vereinigt haben. Ob es gestern alle rechtzeitig zum Anwurf auf ihre Plätze geschafft haben?

Und dann fordert Michme gleich nach Spielbeginn alle Zuschauer auf, aufzustehen. Sind wir beim Fußball? Warum wohl, kaufe ich mir seit Jahrzehnten eine Sitzplatzdauerkarte und nutze mein Vorkaufsrecht für Pokal & EC?

Das Hernandez gestern "Rücken" hatte, war mir im Vorfeld nicht bekannt. Habe es erst später bei DYN gehört. Nach einem kurzen Wortwechsel mit Benno, war er dann in der 39. Spielminute in die Kabine gegangen und kam bis Spielende nicht wieder. Heißt mal wieder Rätselraten für den treuen Anhang, was das für die restlichen 3 Spiele 2025 bedeutet. Bei der PK nach dem Spiel, gab es auch keine Aufklärung. Nun ja, 2 gute Torhüter haben wir noch. Die kriegen das auch hin.

Der Einlaß fürs Fußvolk lief gestern mal wieder chaotisch ab. Lag nicht an den Frauen und Männern der Security, die haben flott gearbeitet. Vielleicht ist die große Masse der Normalos auch nur zu blöd, sich richtig anzustellen bei den 4 Eingängen. Da könnte auch etwas Organisation des Veranstalters helfen oder man öffnet weitere Eingänge für die "billigen" Plätze. Der Unmut in den Warteschlangen, nimmt nach meiner Beobachtung in letzter Zeit zu.

Die HBL beantragt nichts direkt bei der EHF, weil sie als Liga, kein Mitglied des europäischen Verbandes ist. In ihren DFO muß sie die Verteilung der EC-Startplätze eindeutig regeln und dabei eventuelle Sonderfälle berücksichtigen, falls das überhaupt möglich ist. Der DHB reicht dann die Entscheidungen der HBL bzw. die Teilnehmer, an die EHF weiter. Ob die EHF dann tatsächlich mal quer schießt, muß man einfach mal abwarten. Jetzt schon im Voraus das schlimmste Szenario zu beschreiben, bringt doch auch nichts.

Der freie VVK läuft seit gestern. Habe mir für die Vorrunde in Magdeburg Tagestickets gekauft, PK I 69 € für einen Spieltag, ist ok für mich.

Der President's Cup wird ja ebenfalls in MD ausgetragen. Aber, wer sieht sich so etwas an? Tagesticket PK I 29 € ? Freikarten oder symbolischer Preis 1 € bei freier Platzwahl und auch dann wäre die Halle nicht voll.

Prokop hat schon seine speziellen Freunde hier in der HE. Ein Platz im Mittelfeld der HBL, ist für die TSV ganz sicher drin. In der EL Minimum die Play-offs, vielleicht VF oder noch etwas mehr mit Glück. Sehe da keinen Grund für eine vorzeitige Trennung. Die TSV ist in jüngerer Vergangenheit, nicht durch Aktionismus aufgefallen.

Im Füchseforum, ist auch nichts los. Im Spielthread von foerdefuchs dort, bisher nicht eine Antwort. Vollkommen unverständlich dieses Desinteresse, bei dieser Spielpaarung. Haben beide Fanlager vorher schon die Hose voll oder was? Noch ist der Spielausgang vollkommen offen. Deutschlands beste Schiedsrichter aus Machteburch, die sich Bob ja mal für jedes Heimspiel gewünscht hat, leiten die Partie. Garantiert vielleicht auch wieder Stoff für die Nachbetrachtung des Spiels.

Mal ein Beispiel. Die Füchse gewinnen die CL, der THW die EL und der SCM wird Deutscher Meister, Flensburg Zweiter und Lemgo Dritter.
    Die HBL schlägt Flensburg und Lemgo vor. Die ehf nimmt den SCM, die Füchse und den THW. Zweiter und Dritter spielen dann EL.

Es gibt natürlich noch viele andere Kombinationen, aber wie TVM schon in seiner ersten Reaktion geschrieben hat, die ehf behält viele Entscheidungen für sich.
    Planbarkeit herrscht damit auf keinen Fall. Es ist am Ende ein Beauty Contest. Sehr gut möglich, dass drei deutsche Mannschaften ehfcl spielen; aber wer das entscheidet die ehf.
    Fazit: Schlimmer geht immer.

Wenn die EHF signalisiert, dass die Titelträger der CL & EL per Beschluß der EHF ein CL-Startrecht bekommen (siehe PM der EHF), entfallen eben die Anträge für ein Upgrade für Platz 2 und 3.

In Deiner Auflistung fehlt noch der Deutsche Pokalsieger als möglicher EL-Teilnehmer.

Dieses Chaos zu verhindern liegt in der Verantwortung der HBL bzw. des DHB. Die Vereine können sich nicht direkt um ein Upgrade bewerben, sondern dies muss durch die nationalen Verbände erfolgen. Die HBL muss klare Kriterien beschließen und in den DFOs niederschreiben, z.B. dass der Tabellenzweite und -dritte der EHF für ein Upgrade vorgeschlagen werden.

Sehe ich im Prinzip ebenso. Es könnte allerdings auch zu Konflikten kommen, wenn nationale Verbände und Ligen, eine Einflußnahme der EHF erschweren, wenn diese bestimmte Teilnehmer bevorzugen möchte.

Und die Verlierer der CL, steigen in die EL ein, siehe Spielplan EL 26/27      :nein: