Beiträge von SCM-Rambo

Die auffälligen Leistungsunterschiede bisher, zwischen dem jeweiligen Führungsduo in beiden Gruppen und dem Rest des Feldes in der lfd. Saison, finde ich schon bemerkenswert. Das einige etablierte, langjährige CL-Teilnehmer so abfallen, hätte ich auch in dem Maße nicht so erwartet. Denke nicht, dass sich die Verhältnisse durch die Ergebnisse der noch offenen 5 Spieltage, grundlegend ändern werden.

:thumbup:Wird langsam Zeit, dass das Weichei die Bremse löst und das Gaspedal voll durchtritt!

Werde das Topspiel beim Handball, GWD-SCM, nicht komplett live verfolgen können, weil das Topspiel der 2. Fußball Bundesliga am Samstagabend, meine Anwesenheit im Stadion erfordert. Erwarte vom Handball selbstverständlich eine Erfolgsmeldung, nach dem Heimsieg beim Fußball.

Der wollte vielleicht auch lieber Heimatnah spielen, Eisenach ist deutlich näher an Berlin als das Bergische…

Das Argument wird hier in der HE nicht das erste Mal genannt. Beneke stammt aus Vorpommern und ging schon als Teenager ins Internat der Sportschule Potsdam. Er weiß ganz genau, wie es sich anfühlt, fernab der Heimat zu sein. Warum sollte die Nähe zur Heimat, für einen erwachsenen, aufstrebenden Profihandballer jetzt an erster Stelle stehen, bei einem befristetem Vereinswechsel?

Das gab es in den 10ern ja durchaus regelmäßig (vor der CL-Reform), dass wir in der Vorrunde auf die Zebras trafen. Da gab es dann halt 4 Nordderbys pro Saison, lang lang ist es her.Nachdem die Barcode-Ponys letztes Final4 gekniffen haben, kommen sie diesmal nicht drumherum. Dann macht der Wettbewerb auch wieder Spaß.

Das mit der Spannung, meinte ich ganz allgemein, unabhängig von dem speziellen Derbycharakter mit den beiden Vereinen aus Schleswig-Holstein. In der Hauptrundengruppe I werden 4 frühere Sieger der EHF Champions League vertreten sein. So eine Konstellation dürfte es in der Hauptrunde der European League, seit der Einführung des Formats, bisher nicht gegeben haben. Leider hat Irun nicht mehr die Spielstärke früherer Zeiten, kann vielleicht mal in einem Spiel überraschen und dadurch den Gegner ärgern. Trotzdem wird sich diese Gruppe etwas abheben von den anderen 3 Hauptrundengruppen, auch wenn da noch nicht alle Teilnehmer feststehen.

800 T€ für einen zweiten Torwart auszugeben, wäre einfach nur Quatsch. Spieler ablösefrei verpflichten und überdurchschnittlich bezahlen, ordentliche Prämien für Titel ausschütten, reduziert auch den Kontostand. Nur weil man Geld hat, es dann auch zu verplempern, ist kein sinnvolles Argument. Das anscheinend im Spitzenbereich im Handball z. Z. sich ein gewisser Trend entwickelt bzw. wiederholt, ist ja nicht zu übersehen. Es funktioniert hier und da, oder auch nicht.

Wenn man jetzt auch beim Club anfängt, mehr oder weniger sinnlos die Kohle für vollkommen überhöhte Ablösen im Profihandball zu vergeuden, dann wäre das eine deutliche Wende in der Transferpolitik, die ich Scheiße finden würde, wenn es stimmt. Bei kurzfristigen Transfers als Ersatz für Verletzungsausfälle, lassen sich Ablösen oftmals nicht vermeiden. Diese Kröte muß man dann eben schlucken. Die vorausschauende Transferpolitik hatte bisher solche Geldflüsse nicht erfordert. Wo kommt der Batzen Kohle denn her? Ticketing, Partner oder ein spendabler Gönner? Unsere Spieler werden inzwischen sicher auch sehr gut bezahlt. Vertragsverlängerungen kosten sicher immer etwas. Das ist aber aus meiner Sicht gut investiertes Geld im eigenen Laden, welches ich den Jungs auch gönne. Die Konkurrenz mit Ablösen füttern, ist einfach Mist. Den Größenwahn, der woanders praktiziert wird, brauchen wir beim Club nicht.

Jetzt geht es also für die SG in der Hauptgründe gegen Montpellier und den THW. Wenn das letzte Vorrundenspiel auch gewonnen wird, mit 4 Punkten.

2. sollte man da mindestens werden, wobei sogar ein 3. Platz wahrscheinlich noch zu Playoffs für das Viertelfinale berechtigt. Als Gruppenerster würde man die überspringen. Mal abwarten wie die Mannschaft nach der EM darsteht.

Zwei Spiele gegen unseren "Lieblingsgegner" sind doch schon mal ein Highlight :)

Nicht nur wahrscheinlich, der 3. Platz in der HR reicht. Wäre schon lustig und auch gut für die Spannung, wenn alle 4 Teilnehmer der Gruppe I nur mit jeweils 2 Punkten in die Hauptrunde starten. Das würde noch zusätzlichen Druck für die Spiele im Feb./Mrz. '26 bedeuten. Flensburg und Kiel werden das nächste Woche, am letzten Spieltag der Gruppenphase, sicher verhindern wollen.

Bei DAZN läuft es aber auch nicht rund. Ruckler oder kurzes Standbild. Anscheinend teilen die sich heute die Kackleitung aus Frankreich mit DYN. EHF TV sollte mal etwas gegen den Murks unternehmen, den sie zuletzt geliefert haben.

...

Flensburg aufgrund der Gruppensituation tatsächlich noch nicht sicher weiter, wird hoffe ich heute den Sack zumachen. Man muss dazu aber mehr zeigen als im Hinspiel, auch wenn ich da den Eindruck hatte, dass man die Franzosen in den guten Phasen im Griff hatte.

Wenn ich mir den Kader der SGF für heute Abend anschaue, dann ist da auch ohne Witzke und L. Møller noch jede Menge Qualität verfügbar. Saint-Raphael ist z. Z. auf Platz 7 in der LNH (6-0-5). Falls nicht alle Flensburger heute früh zuerst mit dem linken Fuß aufgestanden sind, wird es doch wohl für einen Sieg reichen in Frankreich.

Die TSV tritt nachher weitgehend mit den zu erwartenden Spielern an. Bei der MT, sieht die Aufstellung aber heute etwas abenteuerlich aus.