Beiträge von SCM-Rambo
-
-
hlp, der letzte Satz, trifft aktuell auch auf die Stadthalle zu. Auch frühere Generationen, haben die Folgen des Sparzwangs auf die Zukunft verschoben.
Die Bördelandhalle, war schon ein enormer Fortschritt gegenüber der alten HGH. Alle waren froh darüber, niemand wollte undankbar sein, Kritik war unangebracht. Aber die ersten Ausbaupläne, tauchten ja schon relativ zeitnah nach der Inbetriebnahme auf.
-
Was muss eigentlich noch passieren, dass Du endlich Ruhe gibst?
Könnte heute Abend eine kleine Verschnaufpause geben, je nach Spielausgang in Dresden.
-
-
Doppelspieltag - Erst im HKS den Arsch abfrieren, anschließend im Bördeleum im Hallenmief aufwärmen und am Ende über zwei Heimsiege freuen. ✌️ 💙🤍 & 💚❤️ ✌️
-
Leichter Optimismus in Dresden ...
Melsungen zu Gast: HC Elbflorenz träumt von der nächsten Pokal-Sensation | MDR.DENachdem schon der HSV Hamburg in Dresden die Segel streichen musste, will der HC Elbflorenz nun auch der MT Melsungen im DHB-Pokal das Leben schwer machen.…www.mdr.de -
Ach Speedy, Du kannst von mir aus alles aufzählen, was Du Dir wünschst. Auch goldene Wasserhähne. Nur, wie Du auch selbst erkannt hast, nützt das jetzt nichts mehr. Und nichts anderes sagt mein Post zuvor, auch aus.
Wenn ein neuer Glasboden für die Getec-Arena den Stadträten zu teuer ist, dann vermute ich mal, dass ein Hallenneubau für den Schul- und Vereinssport, erst recht keine Chance auf so einen Sportboden gehabt hätte. Ob die Hallenutzung durch einen Zweitligisten im Basketball ursprünglich mit zum Konzept gehörte, weiß ich auch nicht. Der Bau war ja nicht billig und eine intensive Nutzung, ist dann schon wünschenswert.
-
Ich denke das gibt ne geile Stimmung morgen! Hoffe es kommen auch ein paar Magdeburger vorbei.
Stelle die Frage doch mal im Spielthread ...
ThemaDHB-Pokal (M) 25/26: Achtelfinale TV Großwallstadt - SC Magdeburg
Mittwoch, 05.11.2025, 19.30 Uhr
SCM-Rambo15. Oktober 2025 um 19:47 -
Hätte, wenn und sollte, nützt nun bei der Wolfgang-Lakenmacher-Halle nichts mehr. Eine Klimaanlage, wäre vielleicht noch sinnvoller gewesen, als ein Glasboden. Die Basketballer können später auch in die Getec-Arena umziehen, wenn die Handballer ihre neue, große Arena bekommen haben. Ergibt eine sinnvolle Nachnutzung.
-
Ob die Halle nun tatsächlich den TVB bevorteilt? Ist die Scharrena wenigstens ausverkauft? Da kommt der Tabellenführer der HBL zum Ko-Spiel nach Stuttgart und man zieht in die kleinere Halle um.
Zeigt den Stellenwert dort bzw. die Konkurrenzsituation in der Region.Dann hätte man auch gleich nach München umziehen können. Dort herrscht doch so große Sehnsucht nach Spitzenhandball.

-
Morgen spielt der Club im DHB-Pokal in der Untermainhalle Elsenfeld. Besonderes Merkmal der Halle, der Glasboden. Neben der BallsportArena in Dresden, ist mir keine weitere Spielstätte mit einem Glasboden in der ersten und zweiten Bundesliga bekannt. In Magdeburg hatte man sich mit dem Thema Glasboden auch beschäftigt, weil der Sportboden in der Getec-Arena erneuert werden sollte. War auch ein Thema im Stadtrat, meine ich. Habe allerdings längere Zeit, davon nichts mehr gehört oder gelesen. Autorin Sabine Lindenau wärmt das Thema Sanierung der Getec-Arena oder Neubau, in der Volksstimme immer wieder regelmäßig auf. Aber vom Glasboden, stand da in letzter Zeit nichts mehr.
-
-
Ich kaufe ein L ...
-
Aus dem TVG-Thread ...
Morgen ist es endlich soweit, großer Bahnhof in Elsenfeld.
Die Dammsfeldstraße wird komplett für den Verkehr gesperrt und in eine "Fan-Meile" umgewandelt mit Verkaufsständen für Speisen und Getränke.
Klingt nach einem Handball-Feiertag, kann leider nicht vor Ort dabei sein aber die Daumen sind gedrückt für einen großartigen, fairen und hoffentlich verletzungsfreien Handball-Abend der Superlative.
Habe das Zitat mal in den Spielthread eingefügt. Trauen sich die TVG-Anhänger nicht hierher?
Die Vorfreude im TVG-Umfeld ist sicher auch angebracht, bei der Prominenz des Gegners. Da spielt ja dann auch immer die Hoffnung auf eine Überraschung eine Rolle. Lt. kicker.de ist die Bilanz TVG vs. SCM 10/5/28 relativ eindeutig. 42 Spiele in der Bundesliga und ein Pokalspiel am 4.11.2003, welches 23:30 für den SCM ausging.
Die Erinnerung an frühere Zeiten, wird am Mittwoch sicher in der Halle präsent sein, auch wenn man früher anderswo gespielt hat. Das letzte Spiel gegeneinander im April 2013, endete übrigens 25:25. Nicht mein Wunschergebnis. Hoffe das es der Club ohne Nachschlag regelt.
-
Am Donnerstag gibt es dann keine Konferenz, dafür die Auslosung fürs Viertelfinale im Fuchsbau direkt nach dem Füchse Eisenach Spiel live vor Ort.
Hoffentlich wieder mit dem Hexer als Ziehungsleiter, der die Loskugeln nicht sichtbar unter dem Tisch öffnet. Das macht die Auslosung noch spannender.
-
-
Für die 7 Spiele am Mittwoch im Achtelfinale, bietet DYN neben den Einzelstreams, auch eine Konferenz an.
-
Zitat von Roberto Blanco
Ein bisschen Spaß muss sein ...
-
Man hört das Leipzig Intresse an Mika Sajenev hat
Ob das Interesse umgekehrt beim Enkel von Heinz Flacke ebenso vorhanden ist? Falls tatsächlich noch andere Erstligisten an ihm interessiert sind, dürfte bei der gegenwärtigen Situation, der SC DHfK nicht die erste Wahl sein.
-
...
Aus meiner Sicht hilft nur ein erneuter Trainerwechsel hin zu jemand sehr erfahrenem und wahrscheinlich auch noch eins, zwei Spielerverpflichtungen.
An Erfahrung, sollte es Alonso nicht mangeln. Neuer Trainer, neue Spieler kosten Geld. Wenn man es nicht hat, muß es besorgt werden. Aber ob die Aktivitäten sich dann auszahlen, weiß man auch erst hinterher.
Leipzig muß am Mittwoch Nordhorn besiegen. Das wäre der erste Schritt. Anschließend auf die machbaren Aufgaben konzentrieren.