Beiträge von SCM-Rambo

Streaming-Tipp: Feldhandball in Magdeburg ab 11 Uhr heute, Stream ist frei zugänglich und kann auch auf Chromecast gestreamt werden.

https://www.volksstimme.de/live/handball/…-14-mai-4240860

Schöne Tradition. Vielleicht zum letzten Mal.

Habe ich auch gehört. Ist aber bisher nur ein Gerücht. Kenne auch Spieler von Post und Traktor, muß da mal nachhaken. Einige frühere Akteure schauen inzwischen von ganz oben zu, bei anderen macht der Körper nicht mehr mit. Aber jüngere Spieler rücken immer noch nach. 2027 wäre Brumby wieder der Ausrichter. Mal abwarten ...

...

Spieler 17 schon im Kader zu haben wäre im Fall der Fälle sicherlich über eine Saison günstiger, als ihn im Fall der Fälle irgendwo rauszukaufen.

Ich bin da aber auch bei Ballistrix: Wenn sich wer verletzt, weiß man, wo und ob man handeln muss.

...

Es darf nur nicht nach dem 15. Februar Bedarf entstehen. Dann bleiben nur Rentner zur Auswahl.

Egal wie man es dreht, es bleibt immer ein Restrisiko bestehen, die falsche Wahl getroffen zu haben, ob nun mit 16 oder 17 Spielern im Kader.

Es wird bei 16 Spielern bleiben, weil alles andere weder für den Kader aktuell noch für den Spieler X Sinn ergeben würde.

Es gibt aktuell keinen Platz im Team, bei dem der Verein aktuell noch einen richtigen Mehrwert hätte, diese Lücke besetzen zu müssen und als Spieler, der da käme, wüsste man, dass man sich "hinten" anstellen müsste.

...

Na gut, die Meinung zu Spieler Nr. 17 teile ich nicht. Ist aber kein Problem, verschiedene Ansichten zu haben. Was mögliche Kandidaten anbelangt, da kann auch ich keine Namen nennen. Aber der GF Sport & Trainer & Kaderplaner & Chefscout in Personalunion, hat sicher eine Liste für solche Fälle vorliegen, vermute ich einfach mal. Die HBL generell und besonders die Topteams, sind für viele Spieler in Europa oder HBL 2 sehr attraktiv, sportlich und finanziell. Auch wenn ein Vertrag nur über 12 Monate läuft, ist die HBL auch häufig ein Sprungbrett für lukrative Verträge bei anderen Vereinen.

...

Wenn sich dann wer längerfristig verletzen sollte, dann muss man eben und kann man sicherlich auch kurzfristig reagieren. Aber jetzt aus "Was ist wenn?" den Kader per sé aufzublähen, macht in den Finanzen und im Teamgefüge keinen Sinn.

...

Wenn im Notfall ein Spieler nachverpflichtet werden muß, dann kostet der Ablöse und Gehalt. Spieler 17 könnte unterm Strich kostengünstiger sein.

Wozu der Abschreibungsfan aus Portugal tendieren würde, wenn er könnte, ist auch klar.

Andererseits hast du bei 17 im Normalfall immer einen hinter der Bank. Und da Toni auch offensiv nicht soooooo schlecht ist, hast du in ihm sowohl den Abwehrspieler als auch den 6. oder 7. Rückraumspieler.

Kandidat Nr. 1 auf Platz 17, dürfte dann Malte Elze sein, falls tatsächlich noch jemand verpflichtet wird.

Glaube ich auch. Ich tippe mal, daß Toni mehr den defensiven Posten von Jonsson einnimmt und Jonsson dann Claar im Angriff entlastet. Claar ist ja der Spieler mit der längsten durchschnittlichen Spielzeit.

Deine Idee erscheint plausibel. Aber, ob ein abwanderungswilliger Jónsson, von Benno noch protegiert wird?

Ja, im Idealfall reicht ein 16er Kader. Es dürfen nur nicht gleichzeitig, mehrere Spieler längere Zeit ausfallen. Ich tendiere trotzdem mehr zu einer konservativen Personalpolitik, heißt personelle Absicherung. Auch wenn Benno meistens nur 9 Spieler einsetzt.

"Aber der Zusammenhang neuer Sponsor da - Webauftritt wird schlechter, war offensichtlich." Der Zusammenhang ist konstruiert und sonst nichts. Betreiber der Website und der App ist die HBL GmbH. Und welchen Beinamen diese gerade mal trägt, ist doch vollkommen wumpe.

Ich nehme den grün-roten Faden Personalplanung 26/27 nochmals auf. Aktuell stehen 19 Profis unter Vertrag. 6 Abgänge stehen fest. Nr. 7 wird sehr wahrscheinlich Käpt’n Sully sein. 4 Zugänge stehen bisher fest, d.h. 16 Spieler im Profikader 26/27. Nun ist der SCM in der lfd. Saison in der beneidenswerten Situation, gegenüber der Konkurrenz im ersten Tabellendrittel, Platz 1 in der HBL und damit ebenso die CL-Quali 26/27 schon vorzeitig perfekt machen zu können. Reichen 16 Profis dem GF Sport & Trainer für die neue Saison? Benno tendiert ja schon dazu, Risiken zu minimieren. Siehe Verpflichtung von Barthold zuletzt. Ich rechne schon damit, dass noch mindestens 1 Spieler verpflichtet wird. Vielleicht kommt noch jemand etwas später, während der Saisonvorbereitung? In der lfd. Saison hatte man auch Glück. Von neuen, längeren Verletzungsausfällen blieb man verschont. Das in der Hinrunde lange Zeit 3 Spieler fehlten (Musche & Zehnder Reha, Portner Sperre), hat man fast schon wieder vergessen.

Die Saison 25/26 neigt sich dem Ende zu. Der Spielbetrieb für die erste Mannschaft endet am 14. Juni in Köln. Offiziell wurde bisher nicht verkündet, dass die Personalplanungen für 26/27 beendet sind. Gibt es noch Überraschungen für die treue Anhängerschaft?

Eigentlich interessiert es mich nicht, wenn Gotte das Werbegesicht für Glücksspiel ist. In Ungarn läuft gefühlt jede Mannschaft mit Werbung für Tippmix auf dem Trikot durch die Gegend. In Deutschland sind alle Lottogesellschaften, neben privaten Anbietern, als Werbepartner im Sport unterwegs. Werbung für Kondome war mal ein Skandal im Fußball. Der DHB wirbt heute für Tena. Der Zeitgeist ändert sich.

Ich bin etwas gespannt, wie die "EHF Finals Dijon métropole 2026" dort angenommen werden. Das Vorhaben, für diesen Wettbewerb einen neutralen Finalspielort zu etablieren, ist ja vorerst gescheitert. Was plant die EHF für 26/27? Sucht man wieder nach einem festen Standort für das F4 oder wird wieder kurz vor Toresschluss die Ausrichtung ausgeschrieben?

In der bisherigen Saison folgte meist ein gutes Spiel auf ein schlechtes, aber ich habe das Gefühl, dass die Luft beim THC raus ist. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt ...

Nun ja, die letzten Eindrücke waren nicht so prickelnd. Da fällt es schon schwer, an eine Überraschung durch den THC zu glauben. Die ganze Saison, war eigentlich nicht berauschend. Dennoch wünsche ich den Frauen aus Thüringen, einen guten Turnierverlauf.

Der ganze Quark, hat nun mit dem Bundesligaspiel demnächst, nun überhaupt nichts zu tun. Paule, bevor Du irgendwelche Parolen raushaust, erst einmal informieren was wie war, wenn Dir die Erinnerung fehlt. Die Siegprämien waren auch nie so üppig, um eine finanzielle Basis für irgendwas zu bilden. Würden heute nicht mal für Ablösen reichen.

Stimmt, von damals zehn Teilnehmern auf inzwischen nur noch neun. Das Gerangel um die Teilnehmerplätze ist kaum fassbar. :lol:

Mit ein wenig Glück ist dieses Jahr der Titelverteidiger gleichzeitig auch EHF Champions-League-Sieger, so dass es trotz der knappen Teilnehmerplätze Spielraum für Wildcards geben könnte.

Ab 2022 waren es 12 Teilnehmer in Saudi-Arabien. Sind heute billige Provokationen angesagt? Sonst nichts weiter zu tun?

Wie ist nochmal der SC Magdeburg vor fünf Jahren in den erlauchten Kreis der Teilnehmer gekommen? Ach richtig, per Wildcard für den European-League-Sieger. Davon ist die SG Flensburg-Handewitt natürlich noch weit entfernt ...

:sleeping: Gähn ...

Nach der Reduzierung der Anzahl der Teilnehmer, sind die Chancen auf eine Teilnahme der aktuellen EL-Sieger nicht gestiegen. Und das weißt auch Du, mein lieber Arcosh ...

Darauf habe ich gewartet. Ich habe deshalb auch extra sportlich geschrieben. Aus monetären Gründen muss man diesen Wettbewerb mitnehmen, sobald man sich "qualifiziert" hat. Dies würde ich bei der SG auch nicht gut finden, aber hätte vollstes Verständnis dafür. Die Kohle, die dort verdient wird, kann einem Klub natürlich enorm helfen.

Die Reaktion wolltest Du doch. Hättest Dir den Quatsch im SCM-Thread auch verkneifen können.

Dass es unsinnig ist, dieses Spiel in Argentinien stattfinden zu lassen, bestreite ich gar nicht. Das Spiel muss in Europa stattfinden. Es geht hier aber um die WM-Qualifikation. Diese hat einen sportlich wesentlich höheren Stellenwert als die Klub-WM. Dass Spanien das Spiel gewinnt, ist aber auch klar.

Bis die SG mal eingeladen wird. Dann ändert sich die Bewertung. Nur, dass kann noch etwas dauern ...