Vor Deiner Haustür in Neuenhofe. Livestream bei volksstimme.de.
Beiträge von SCM-Rambo
-
-
Die Kaderplanung fällt eigentlich in das Ressort von Jesper Larsson. Wenn Siewert Cheftrainer wird, gibt es sehr wahrscheinlich keinen Nachfolger für seine aktuelle Aufgabe bei der MT.
-
Und das verdient absoluten Respekt, denn das ist einfach nur unglaublich schlau gemacht!! Da kann wirklich wieder was Supergutes entstehen!
Für mich ist das eine logische Handlungsweise und hat mit schlau sein, nichts zu tun. Man muß es sich nur leisten können, jemand für 1 Jahr zu beschäftigen, den man eigentlich noch nicht braucht. Das Budget gibt es anscheinend her.
-
Die Erklärung vom Rasendoktor in #12.831 bezüglich Siewert, teile ich größtenteils. Die MT hatte schlichtweg keine andere Wahl, als ihn sofort zu verpflichen, wofür auch immer. Die Alibi-Aufgabe für ihn, dient ja nur dazu, ihn halbwegs sinnvoll zu beschäftigen, bis er Cheftrainer wird. Es wäre sicher nicht der Plan von Siewert gewesen, 1 Jahr beschäftigungslos irgendwo zu warten.
-
...
Vielleicht wird´s auch nur die Vorstellung der neuen Kollektion.
Mein Tipp die SCM-Bockwurst betreffend, war für die Tonne. Aber neue Trikots, konnten es auch nicht sein, weil man da immer den Nachbarn aus Brückfeld hinterherläuft. Die haben letzte Woche schon ihr neues Heimtrikot vorgestellt. Außerdem, der SCM-Fanshop ist seit Montag für 2 Wochen wegen Urlaub geschlossen. Auf die neuen Hemdchen, muß der konsumfreudige SCM-Fan noch warten.
-
Ich sehe da keinen Nachteil für die jeweiligen Vereine. 2 Jahre sind ok und eine Verlängerung ist auch immer möglich. Verträge über 3 oder 4 Spielzeiten mit entsprechenden Ausstiegsklauseln, sind da auch nicht vorteilhafter.
-
Zwei Trainer, die in Paris und Melsungen 26/27 jeweils auf gepackten Koffern sitzen. Kann gut gehen oder auch nicht. Risikopotential ist da schon vorhanden, vorzeitiges Stühlerücken inklusive.
-
Ich hoffe vorausschauend, auf ein Viertelfinale Frankreich - Marokko. Da könnten die Franzosen mal richtig gefordert werden. Wird vielleicht schwerer, als ein Halbfinale gegen Spanien.
-
Tja, Kylian Mbappé hatte etwas dagegen.
-
Chancenwucher der Franzosen. Wenn die Schweden weiter die Null halten, reicht ein Konter der sitzt und Frankreich ist raus..
-
Ich freue mich wirklich, dass mal wieder 2 Talente gehalten werden, vorläufig jedenfalls.
Ich bleibe aber dabei, dass man solche Sachen mit weniger Brimbamborium kommunizieren kann.
Bin generell schon etwas überrascht. Woher kommt der Sinneswandel beim GF Sport? Außer als Ersatzspieler für verletzte Profis oder beim Training, bekamen doch Nachwuchsspieler in den letzten 10 Jahren keine echte Chance auf Einsätze in der ersten Mannschaft. Erfolglose Quengelei aus dem Fanumfeld des Clubs, hat es doch bei diesem speziellen Thema, auch über Jahre hinweg immer gegeben.
-
Relativ einfach. Europapokal lautet das Ziel. Somit Platz 1-5. Sich das Ziel CL (also Platz 1 oder 2) zu setzen wäre vermessen. Dafür gibt es nochmal Teams die andere Qualität haben. Natürlich wird man trotzdem versuchen, die beste Platzierung zu erreichen, die möglich ist.
In der CL lautet das Ziel Hauptrunde.Nichts dazugelernt? Nur 1 bis 4 ist garantiert dabei über die Liga, wenn Deutschland weiterhin 1+4 EC-Plätze zugeteilt bekommt. Folglich das Saisonziel für die MT erhöhen.
-
So ein Kackding, aus dem Nichts. Hat sich Paraguay auch verdient.
-
Da sich niemand aufraffen kann, opfere ich mich und eröffne die neue Pokalsaison 26/27 mit dem Zitat von Maikel.
Alles anzeigenHier die Paarungen für die 1. Runde im DHB Pokal 2026/2027
VfV Spandau (Regionalliga) vs. Buxtehuder SV (1. BL)
HL Buchholz 08-Rosengarten (2. BL) vs. BSV Sachsen Zwickau (1. BL)
Frankfurter HC (3. Liga) vs. SV Union Halle-Neustadt (1. BL)
Füchse Berlin (2. BL) vs. SV Werder Bremen (2.BL)
HC Rödertal (2. BL) vs. HC Leipzig (2. BL)HSG Hunsrück (Regionalliga) vs. TuS Metzingen (1. BL)
ESV 1927 Regensburg (2. BL) vs. Frisch Auf Göppingen (1. BL)
Bergischer HC (2. BL) vs. Sport-Union Neckarsulm (1. BL)
HSV Solingen-Gräfrath 76 (2.BL) vs. VfL Waiblingen (2.BL)
1. FSV Mainz 05 (2.BL) vs. SG Nürtingen-Zizishausen (2.BL)Hinweis: Für den DHB-Pokal der Saison 2026/27 ist die Ligenzugehörigkeit der Saison 2025/26 entscheidend. Die HL Buchholz 08-Rosengarten hat sich als Landespokalsieger für den DHB-Pokal qualifiziert.
Da könnte der eine oder andere Erstligist schon in Schwierigkeiten kommen....
-
Wäre für die 7m hilfreich.
Vielleicht wird´s auch nur die Vorstellung der neuen Kollektion.
Kollektion welcher Art? Fleisch- und Wurstwaren? Die SCM-Bockwurst bekommt Konkurrenz? Gerücht, Hummel steigt bei Halberstädter ein ...
-
Ich freue mich auf 16 zusätzliche K.O-Spiele (ein ganz knappes war schon).
Und vor allem freue mich auf auf viel bessere Spiele ab dem Achtelfinale als in den letzten Jahren. Da werden dieses Jahr schon im Achtelfinale echt starke Spiele bei sein.
Ja, die K.-o.-Runden haben schon ihren Reiz, wenn nicht gerade zwei Maurertruppen gegeneinander spielen. Ob es heute Abend/Nacht schon Überraschungen gibt? Brasilien/Japan, Deutschland/Paraguay und Niederlande/Marokko lautet das Programm. Da hoffe ich mal, auch auf unterhaltsamen Fußball bei diesen Paarungen. Das letzte Spiel leider erst ab 3.00 Uhr in der Nacht. Aber für mich, mit dem größten Potential für guten Fußball. Wenn Marokko heute nicht nur gut spielt, sondern auch besser trifft als bisher, wird es schwer für die Niederlande. Deutschland möchte ich natürlich auch im AF sehen. Tippe dann noch auf Brasilien. Na ja, geht da einfach nicht anders.
Und sonst: Dieser ganze Turnierbaum ist ein Skandal.

-
Ein Glück auch, die Verlängerung bleibt mir vielleicht erspart. Und sonst: Dieser ganze Turnierbaum ist ein Skandal.

-
Der Transfer von Kalarasch ist schon seit März 2026 bekannt.
-
Es gilt weiterhin diese Liste der EHF.
-
Alles anzeigen
...
Asien hat ganz schön abgekackt. Eigentlich ja nur Japan aus Asien.
Von den Afrikanern nur Tunesien raus.
Bei den Südamerikanern nur Uruguay.
Bei Europa Tschechien, Schottland, Türkei
Nord-/Mittelamerika Curacao, Haiti, Panama
Asien Südkorea, Katar, Iran, Irak, Saudi-Arabien, Jordanien, Usbekistan
Ozeanien Neuseeland
Die Aufzählung bestätigt meinen bisherigen Eindruck bzw. auch Erwartungen. Asien und Mittel-/Nordamerika (Ausnahme Mexiko), konnten den Abstand zu den anderen Kontinenten nicht gravierend verringern. USA & Kanada profitieren jetzt vom Heimvorteil. Ob sie dauerhaft den Abstand verringern können, bezweifle ich schon etwas. Südamerika: Argentinien & Brasilien gehören immer zur Weltspitze. Dahinter wechselt es öfter. Schätze, dass sich in der 16er-Runde einige noch verabschieden. Japan ist für mich die einzige Nation aus Asien in letzter Zeit, die eine postive Entwicklung genommen hat. Der große Rest, hat mal hier und da Erfolg, aber nicht dauerhaft. Insgesamt schon enttäuschend. Afrika ist für mich der Kontinent mit der besten Entwicklung. Da entwickelt sich stetig Konkurrenz für Europa und Südamerika. Man profitiert in Afrika sicher auch kräftig von den Profis, die inzwischen überall in Europa spielen. Die führende Rolle von Europa im Weltfußball, ab und zu von ARG/BRA unterbrochen, wird noch länger bestehen. Bei Vermarktung und Organisation, ist man anderen Kontinenten voraus.