Es wird bei 16 Spielern bleiben, weil alles andere weder für den Kader aktuell noch für den Spieler X Sinn ergeben würde.
Es gibt aktuell keinen Platz im Team, bei dem der Verein aktuell noch einen richtigen Mehrwert hätte, diese Lücke besetzen zu müssen und als Spieler, der da käme, wüsste man, dass man sich "hinten" anstellen müsste.
...
Na gut, die Meinung zu Spieler Nr. 17 teile ich nicht. Ist aber kein Problem, verschiedene Ansichten zu haben. Was mögliche Kandidaten anbelangt, da kann auch ich keine Namen nennen. Aber der GF Sport & Trainer & Kaderplaner & Chefscout in Personalunion, hat sicher eine Liste für solche Fälle vorliegen, vermute ich einfach mal. Die HBL generell und besonders die Topteams, sind für viele Spieler in Europa oder HBL 2 sehr attraktiv, sportlich und finanziell. Auch wenn ein Vertrag nur über 12 Monate läuft, ist die HBL auch häufig ein Sprungbrett für lukrative Verträge bei anderen Vereinen.
...
Wenn sich dann wer längerfristig verletzen sollte, dann muss man eben und kann man sicherlich auch kurzfristig reagieren. Aber jetzt aus "Was ist wenn?" den Kader per sé aufzublähen, macht in den Finanzen und im Teamgefüge keinen Sinn.
...
Wenn im Notfall ein Spieler nachverpflichtet werden muß, dann kostet der Ablöse und Gehalt. Spieler 17 könnte unterm Strich kostengünstiger sein.
Wozu der Abschreibungsfan aus Portugal tendieren würde, wenn er könnte, ist auch klar.