Beiträge von SCM-Rambo

Heute wurde die Botschaft verkündet, die Aufregung ist entsprechend groß. Was ab morgen dann passiert, wird man sehen. Eigentlich fehlt mir die Vorstellungskraft, dass nun bis 30.06.2026 Friede, Freude, Eierkuchen bei den Füchsen herrscht, ohne dass ich den Beteiligten von vornherein da negative Absichten unterstellen will. Aber so eine Konstellation, ist doch nicht der Garant für absolute Harmonie über noch 10 Monate hinweg. Dafür sind doch die beiden Protagonisten, Bob und Kretzsche, viel zu sehr extrovertiert. Abfindung aushandeln, Hände schütteln, Trennung.

Er macht dann erstmal „nur“ Dyn weiter.

Bis Sommer 2026 bezahlen ihn noch die Füchse. Mit Puma ist Kretzsche auch noch verbandelt. DYN dazu, der Lebensunterhalt ist gesichert. Er hatte immer schon mehrere Eisen im Feuer, auch als Spieler. Auch wenn ihm mangelnder Fleiß unterstellt wird, geschäftstüchtig war er immer schon. Hatte eine Sendung bei MTV und in MD eine Kneipe. Außerdem, glaube ich noch, auch mal eine Beteiligung an der Agentur von Göthel. Keine Ahnung, ob das noch aktuell ist.

Danke, ich wollte nur mal einen Eindruck bekommen, wie so die Verhältnisse beim DRHV sind. Es sollte dann schon noch etliche Tickets im freien Verkauf geben. DIe Preise finde ich auch sehr moderat, im Vergleich zu dem, was hier in MD so verlangt wird.

ToB, warum hast Du Deinen Beitrag gelöscht?

Absolut. Ist teuer und nicht fleißig. War schon in Magdeburg und Leipzig so.

Kretzsche, in unruhigen und chaotischen Zeiten, als blutiger Anfänger, ohne einschlägige Berufserfahrung und beratende Begleitung in MD ins Amt gekommen. Das würde ich mal unter den Tisch fallen lassen. War einfach nicht sein Ding, ob nun angeblich fleißig oder auch nicht. In Leipzig war er doch mMn nur im Aufsichtsrat. Das ist doch kein Job im eigentlichen Sinn. Mangelnder Fleiß? Eigentlich doch auch nur ein Gerücht oder stand das in einem Arbeitszeugnis? Ich habe ihn aus der Distanz, eigentlich schon immer als Mann für die Medien gesehen. Da passt er hin.

War hier schon Thema. Mir wäre wichtig, dass die Familie ihren Frieden mit dem SCM gemacht hat. Michael habe ich schon vor der GETEC gesehen, aber Harrys Abgang war ja nicht gerade geräuschlos.

Die "Verabschiedung" wird man sicher vor dem Spiel gegen Eisenach "nachholen", auch wenn er es leider nicht mehr erlebt. In den Herzen der Fans und unvergessen, ist Harry sowieso.

Freundschaft!

Das ist im Prinzip nichts anderes, als eine sehr teuer angebotene Dauerkarte. Von den ganzen Zusatzleistungen sind eigentlich nur "Einladung zu Partnerevents" und die "Logoaufnahme" ein echter Mehrwert. Parkplatz bekommt man bei einer Karte gar nicht. Und das andere sind Leistungen, die alle anderen auch haben. Man muss höchstens nicht lange warten. Schon sehr clever.

Separate Toiletten können bei entsprechendem Druck, schon ein Mehrwert sein im Bördeleum, der fast unbezahlbar ist. Da ist für MHS, noch Spielraum nach oben bei der Vermarktung.

Ich habe im Zusammenhang mit dem Mandic-Transfer auch nirgends gelesen, dass "uns Sponsoren dabei großzügig unterstützt haben, ohne die das nicht möglich gewesen...". Vor dem Hintergrund, dass dies ungeplant mit Ablöse und Gehalt mal eben oben drauf kommt, da Niko ja nicht weg ist, sehr bemerkenswert.

Das gegenwärtig das Konto der HMD GmbH gut gefüllt ist, überrascht mich nicht. Wenn nicht jetzt, wann sollte das sonst der Fall sein. März DK-Verkauf, CL-Prämien nach dem F4, Sponsorenzahlungen neue Saison 25/26, Championscard Verkauf Aug. + Sept., Tagestickets HBL.

...

Seit Mitte Juli hat man 47 (!) neue Sponsoren gewonnen. In der Mehrzahl natürlich im unteren Preissegment, aber eben auch ein paar in Gold und Silber. Der Gesamtwert dieser Engagements liegt bei etwa 500.000 Euro! Das einfach mal so, während der laufenden Saison und innerhalb von sechs Wochen. Das ist im Moment ein Run, den es so bisher noch nicht annähernd gab. Das on Top auf eine jahrelange Aufwärtsentwicklung. Es ist absolut brutal, wie gut einerseits gearbeitet wird. Und wie sehr dem SCM gerade die Bude eingerannt wird. Im HW-Sonderheft stand z.B., dass beim TV Großwallstadt erstmals seit längerem Sponsoren auf Grund der wirtschaftlichen Lage aussteigen mussten.

...

Irgendwann wird mal eine gewisse Sättigung eintreten. Die Frage ist nur, wann? Wenn die sportlichen Erfolge ausbleiben oder keine Sitzplätze mehr in der Halle verfügbar sind? An einen einigen Paketen hängen ja auch Dauerkarten. Obwohl ein Verkaufsstopp offiziell schon vor Jahren verkündet wurde, eine lange Warteliste existiert, ist die Gesamtzahl der verkauften Dauerkarten deutlich gestiegen. Klar, man schickt niemand weg, der als "Sponsor" mehr bezahlt als üblich. Gerade bei den günstigeren Sponsoringpaketen habe ich den Eindruck, dass "Fans" die es sich leisten können, das Hintertürchen nutzen, um an Tickets zu kommen. Das Angebot an verfügbaren Tagestickets, wird dadurch natürlich immer geringer, mit den bekannten Auswirkungen bei Verkaufsstart.

Der größte Teil wurde gestern plötzlich eingestellt. Warum eigentlich nicht schon am Verkaufsstart? :/

Das könnte mit den speziellen Aktionen (z. B. Family & Friends oder Elbekinder) zusammenhängen. Mittwoch, Anwurf 20 Uhr, ist für schulpflichtige Kinder nicht gerade der günstigste Termin. Nur eine Vermutung meinerseits. Es tauchen doch regelmäßig ein paar Tage vor dem Spieltermin, immer wieder Tickets im Portal auf. Wenn dann plötzlich wieder etliche Stehplätze verfügbar sind, kann das nicht mit Aktionen oder Sponsoren zusammenhängen. Schon seltsam immer wieder. Mysterium Ticketing!

Runde 2 - bitte umziehen ...

SCM-Rambo
    23. August 2025 um 17:36