Beiträge von SCM-Rambo

AirPlay hat doch nichts mit DYN zu tun. Wenn das funzt, ist das ein Verdienst von Apple. Funzt DYN nicht, nützt auch AirPlay nichts.

Beim FireTV-Stick, gibt es weiterhin in unregelmäßiger Folge die Abstürze der App, weißer Bildschirm und trauriges Smiley links oben in der Ecke. Das Problem existiert bei mir jetzt ca. 1 Jahr. Automatische Updates der App, haben das Problem bisher nicht gelöst. Der Kontakt zum DYN-Service, brachte auch nichts. Die üblichen Hinweise bis zur (nutzlosen) Neuinstallation.

Aber trotz der wiederkehrenden Probleme, gibt es auch einen kleinen Erfolg zu vermelden. 2 Jahre nach dem Start von DYN, habe ich bei der Android-App auf dem Samsung-Tablet kein vermatschtes Bild mehr. :thumbup: Nur zu 100 % i. O., ist die App trotzdem nicht. Fehlermeldungen, wie "keine Internetverbindung" (Quatsch, WLAN funzt) tauchen weiterhin auf. Bei Streaming auf Chromecast (3. Gen.), über das Cast-Icon, schläft die App ein und der Stream ist nicht mehr steuerbar. Das funzt auch ebenso bei Chrome, bei der Browserversion, nicht.

Unterm Strich, es gibt noch einiges zu tun DynAndy. :hi:

Also, die Fragen aus #7 sind beantwortet, Haken dran. Wenn Bob als GF abtritt, aber Gesellschafter bleibt, hat er zwar weiter Einfluß auf die Spielbetriebsgesellschaft, kann aber nur zusammen mit Steffel mehrheitlich Beschlüsse fassen, wenn die Gesellschafterstruktur unverändert bleibt.

Kretzsche: Mit einem nicht ganz so freiwilligen Abgang, hat er in seinem Berufsleben ja schon eine Erfahrung machen müssen. Ist schon lange her, waren andere Zeiten und auch ein anderer Kretzsche. Inzwischen hat er reichlich Berufs- und Lebenserfahrung sammeln können. Aber jetzt so subtil über die Öffentlichkeit leichten Druck aufzubauen, hinsichtlich seiner Vertragsverlängerung, na ja, tendiere da eher dazu, dass das die falsche Taktik ist. Die Angelegenheit diskret und intern regeln, halte ich persönlich für den besseren Weg. Er muß doch nur alle Nachfragen in der Öffentlichkeit abblocken. Spekuliert wird doch ohnehin, egal was oder ob er überhaupt etwas sagt.

Wenn man sich mal die Endergebnisse der Hinspiele der Quali anschaut, dann ist bei der Hälfte der Spielpaarungen quasi schon eine Vorentscheidung gefallen. Die SGF wird wahrscheinlich St. Raphael und Irun als Gruppengegner bekommen. Beim THW ist es noch offen, wer sich für die Gruppe qualifiziert. Tendenz in der Melsungen-Gruppe, geht in Richtung Karlskrona, nach dem Auswärtssieg in Polen. Und Hannover-Burgdorf wird sich sehr wahrscheinlich zusammen mit Sävehof für die Gruppe G qualifizieren.

Menno. Ja da steht was von vidaa. Also Stick kaufen. Danke!

reckenzuschauer, ein paar Tipps: Keine gebrauchten Sticks bei ebay kaufen, nur Sticks der neuesten Generation erwerben, bei Bedarf 4K. Die Dinger funktionieren mit WLAN, aber es gibt auch LAN-Adapter für die jeweiligen Sticks. Bei FireTV braucht man einen Account bei Amazon, Chromecast bei Google. Beide funktionieren mit einer Fernbedienung + Benutzeroberfläche. Von verschiedenen Endgeräten aus, kann man auch direkt auf Chromecast streamen. Beim FireTV-Stick geht das nicht.

Bob klang gestern bei DYN schon etwas verschnupft. "Dass offenbar das Vertrauen fehlt, tut schon ein bisschen weh..." Dass er in zwei Jahren aufhört, hat mich gestern ein wenig überrascht. So deutlich hatte ich das noch nirgends gelesen. Von daher muss die Frage schon erlaubt sein, ob er dem neuen Manager den Freiraum für eine eigene Entscheidungen gibt oder ob der dann quasi noch jahrelang in festen Vertragsbeziehungen festhängt. Vielleicht bietet er nur ein Jahr an und sagt, die weitere Zeit hängt vom nächsten GF ab und Jaron und Kretzsche wollen das nicht? Da sind ne Menge Variablen drin.

Das hatte er im Zusammenhang mit der geplanten Nachfolge durch Paul Drux, schon öffentlich gemacht. Aber welchen Einfluß hat er anschließend noch? Ist Bob nicht auch Gesellschafter der Füchse Berlin Handball GmbH?

Aus dem Füchse-Thread ...

Die Füchse haben die Verträge von F. Wiede und M. Darj verlängert. Sehr gute Entscheidung von B. Hanning. Dabei wollten Kretzschmar und Siewert auf keinen Fall mit Wiede verlängern !

Hanning hat wohl die Zügel wieder in der Hand. Die Ära von Trainer und Sportvorstand endet nach der Saison.

Ach, hat sich das schon bis Düsseldorf rumgesprochen? alter Sack, das schreit förmlich nach einem eigenen Thread, so nach dem Grgic-Beispiel. :hi:

alter Sack, ich ahnte bereits, dass Du der Versuchung nicht widerstehen würdest ... 8o

Danke! Was meinst du denn für einen Stick?

Und mich wundert es etwas, dass ich die dyn App nicht hinzufügen kann. Aber mir fällt keine Möglichkeit ein. Über den App Shop vom TV gibt's die nicht.

TV ist ja nicht gleich TV! Hersteller, Baujahr, Betriebssystem spielen schon eine Rolle. Taucht Dein Fernseher zum Beispiel in dieser Liste auf!

Mit Stick, sind ein FireTV-Stick oder Google Chromecast gemeint.

Nun ja, für Auswärtige ist das Umsatz-Blabla im FAZ-Artikel wichtig. Diese oder ähnliche Zahlen und deren Vergleich innerhalb der Liga, war mir schon immer vollkommen egal. Das der SCM inzwischen eine sehr teure Mannschaft hat, ist allen Fans bei der Klasse der Spieler und den lfd. Vertragsverlängerungen, schon bewußt. Persönlich merke ich es auch beim Kauf der Dauerkarte. Vor 2 Jahren habe ich 100 € weniger bezahlt, als für die jetzt lfd. Saison. Das geht aber allen Ticketkäufern so. Ohne Moos nix los, auch beim SCM.

Der Artikel von Frank Heike, enthält aber auch ein paar journalistische "Unsauberkeiten", die aber wahrscheinlich nur Ortskundigen auffallen: "1. SC Magdeburg", "Fußballstadion des SCM" oder "dass die zwei Jahre alte Geschäftsstelle vollständig von Sponsoren finanziert wurde". Die HMD GmbH ist Mieter in dem Gebäude, ebenso wie z. B. der Fanshop des FCM oder der Olympiastützpunkt Sachsen-Anhalt.

Der Rückzug von Intel, hat sicher auch negative Aspekte für die gesamte Region. Aber SCM und 1. FCM wollten sich ohnehin nicht in die Abhängigkeit nur eines Großsponsors begeben. Da kursierten bestenfalls irgendwelche Träumereien unter Teilen der jeweiligen Anhängerschaft. Aktuell ist Intel auch noch bei beiden Profivereinen Sponsor. Ob das Engagement im Sommer 2026 endet, weiß ich zwar nicht, rechne aber auch nicht mit gravierenden Auswirkungen, falls Intel aussteigt.

Achtelfinale DHB-Pokal Frauen 2025/2026

SV Union Halle-Neustadt - HC Rödertal

BSV Sachsen Zwickau - Borussia Dortmund

Thüringer HC - Buxtehuder SV

HSV Solingen-Gräfrath - HSG Blomberg-Lippe

VfL Waiblingen / Freilos

TG Nürtingen - VfL Oldenburg

Sport-Union Neckarsulm - Frisch Auf Göppingen

Die Hinspiele der EL-Quali werden an diesem Wochenende ausgetragen. Lt. EHF werden die Spiele Bidasoa Irun vs. ABC Braga (30.08., 18.30 Uhr) und TSV Hannover-Burgdorf vs. HC Alkaloid Skopje (31.08., 17.00 Uhr) bei ehftv.com gestreamt. Allerdings braucht man ein Abo, um dort überhaupt etwas zu sehen.

24 teams start race for EHF European League Men group matches
    The EHF European League Men 2025/26 begins on Saturday with the first qualification round matches in the continent's second-tier club handball competition
    ehfel.eurohandball.com

Das Insolvenzverfahren wurde nie eröffnet, oder? Nur der Antrag eingereicht.

Gläubiger gehen quasi leer aus.

das wurde am 28.08. eröffnet

Masseunzulänglichkeit heißt übersetzt, die Kosten des Insolvenzverfahrens selbst und neu anfallende Verbindlichkeiten nach Eröffnung des Verfahrens, können beglichen werden. Für die "Altschulden" sieht es schlecht aus. Da werden die Gläubiger größtenteils leer ausgehen.

Vom Ersatz für Ravensbergen, liest man heute vor dem Spiel nichts. Zieht sich anscheinend etwas hin. Sollte es tatsächlich ein Torhüter aus Ägypten werden, dann braucht man vielleicht etwas Geduld, bis alle Genehmigungen vorliegen. War zuletzt in Leipzig auch so, bei einem Spieler aus Ägypten.

Das mit dem Argument "sich einspielen zu müssen", wird ja gern nach den Sommerpausen und Spielerwechseln angeführt. Das lasse ich dieses Jahr aber nur bedingt gelten. Die Jungs haben im Sommer nicht Handball verlernt, kennen sich überwiegend seit Jahren und im Rückraum ist nur Jónsson neu beim SCM. Mal ganz abgesehen von der individuellen Klasse. Es könnte in dieser Saison ein großer Vorteil sein für den Club, dass man sich so gut kennt.

Das Lemgo so den Start verschlafen hat, überraschte mich auch etwas. Der übliche Kampfmodus brauchte etwas Zeit, um in Gang zu kommen. Das hat der TBV in der 2. HZ kräftig nachgeholt. Als Hutecek seine 104 kg auf Gisli hat plumpsen lassen, dachte ich schon einen kurzen Moment, was ist jetzt wieder kaputt gegangen. Böse Erinnerung an das letzte Spiel in Lemgo! Am Ende hat der Club es noch etwas schleifen lassen. Wird intern sicher noch besprochen.

Krickau, spannend! Für mich im Moment die größte Frage, warum er in DK noch kein neues Amt übernommen hat.

Es wäre auf jeden Fall mutig, aber vielleicht genau das, was er kann. Anstelle von Siewert kann ich ihn mir nicht vorstellen.

... weil er von der SG immer noch sehr gut bezahlt wird. Außerdem lt. eigener Aussage in der HBL bleiben möchte.

Ich hoffe auf eine Wiederholung vom 1. Spieltag 2014.

Damals kam der amtierende Meister THW Kiel zum Tabellenneunten der Vorsaison. Lemgo siegte mit 27-21

Die Hoffnung für den TBV stirbt heute nicht zuletzt, sondern in der ersten Halbzeit oder spätestens in der Zweiten. Auch wenn sich der TBV oft als hartnäckiger Widersacher erwiesen hat, der SCM ist auch nicht unbedingt der Lieblingsgegner. Darauf setze ich mal. Der Club hat sämtliche Vorbereitungsspiele gewonnen. Nicht immer mit Glanz und Gloria, aber auch nicht immer mit voller Kapelle. Irgendwer hat immer gefehlt. Aber trotzdem muß schon einiges funktioniert haben, wenn man alle Spiele gewonnen hat. Die Fortsetzung erwarte ich dann heute Abend.

Was ist dein Tipp für den Super Bowl? Ich hoffe, wie jedes Jahr auf die Seahawks, aber das ist schon grotesk aktuell. Die besten Jahre hatten sie 2013-2015 ca.

Keine Ahnung! Nach dem letzten Super Bowl Anfang Februar '25, habe ich kaum verfolgt, was in der NFL so los war, wer da jetzt wo spielt oder so. Bei dieser Vielzahl an Spielern verteilt über 32 Teams, den Überblick zu behalten, ist schon eine Aufgabe für Spezialisten. Bei der 1. HBL schnalle ich es noch, aber nicht bei der NFL. Bei den ersten Spieltagen der Regular Season, heißt es aufpassen, wer da wo auftaucht. Nach und nach die Kader checken.

Aber auf das Thema "Tipp für den Super Bowl", komme ich garantiert wieder zurück.

Einen Wunsch kann ich ja äußern und schließe mich MoRe99 an. Die 49ers möchte ich zumindest in den Playoffs sehen.

Finde die Preise vollkommen okay, momentan sind noch gute Tickets der Preisklasse 3 erhältlich.

Aber es ist wie überall - die Kohle sitzt nicht mehr so locker.

Die Preise hat hier auch niemand moniert. Die kennen eh' nur eine Richtung und die Nachfrage wird dadurch nicht geringer. Da viele Interessenten kaum noch eine Chance haben, für die HBL Tickets zu ergattern, weicht man auf die CL aus. Der Nachteil, besonders für Auswärtige, ist der jeweilige Spieltermin Mi./Do. und Anwurf 20.45 Uhr. CL am Wochenende, wäre schon längst ausverkauft. Der Rest verkleckert sich schon noch.