Beiträge von Ben@85

    Also ich bin 174 groß (klein).
    Habe die Woche jeden Abend geübgt und mein Arm tut gar nicht mehr weh.
    Ich glaube ich werde mit rechts spielen, da ich mit links den Ball nicht so gut halten oder kontrollieren kann.


    Mit den Basics das kann schon stimmen, ich trainere bei den Damen ja nicht wegen dem "Auge" mit sonder weil mein Kumpel die Trainiert und er mir da auch immer bestimmte Übungen geben kann. Bzw. sind die das erste Jahr Damen Mannschaft.


    Ich rede mal mit ihm wie es aussieht in der A Klasse der Jungs zu spielen. Mal schauen ob das alles was wird! Ich wünsch es mir so sehr!


    Trainiere schön fleißig.


    Halte euch auf den laufenden.


    PS: Wie trainiere ich immer mit dem Ball? Versteh ich nicht *G*

    habe heute mein verordnetes Wurftrainnig gemacht und keine schmerzen mehr gehabt. Lag wohl an der ungewöhnlichen Bewegung das erste mal.


    Ich geb alles was ich kann! Ich bin zwar nicht der Musterknabe in sachen Sport, habe auch erst spät angefangen. Hab mal 110kg gewogen und jetz lieg ich so bei 72-74kg und das seit 1 Jahr. Ich denke wenn ich mich richtig reinhänge wird das schon was.


    Und das es eine Zeitlang braucht ist mir auch klar. Er hat mir angeboten erstmal bei den Damen mitzutrainieren dann später mal bei der 3ten Herren und schauen wie es sich entwickelt. Er selber spielt in der 1ten Herren Mannschaft in der Bayernliga.


    Ps. Sehr tolles Forum hier!
    schön das ich es gefunden habe.

    Hallo,
    ich wollte mich mal vorstellen. Bin der Ben und noch 23 Jahre alt.


    Da ich schon immer eine Teamsportart machen wollte aber durch meine 4 Jahre bei der Bundeswehr keine Zeit blieb und ich davor noch keine richtige Sportart gefunden hatte wollte ich mit Handball anfangen.


    Sport treibe ich eigentlich schon regelmäßig. So 4-6x die Woche, Krafttarining, Joggen, und im Sommer noch Fahrradfahren.


    Eine Ballsportart habe ich noch nie gemacht.
    Ich weis das man mit 23 Jahren eigentlich schon fast zu alt ist irgendwas anzufangen, aber ich wollte es trotzdem mal machen.


    Meine Frage:
    Welche Übungen kann man am besten ausführen um sich für Handball fit zu machen? Ich habe einen alten Handball eines Kumpels der auch Spielt (und die Damenmannschaft trainiert). Hier werde ich auch demnächst das Training mitmachen. Nur wollte ich für mich noch zusätzlich sachen üben.


    Wir haben gestern etwas Wurftraining gemacht, danach hat mir wirklich schnell die rechte Schulter geschmerzt. Ich bin Linkshänder aber fühle mich mit der rechten Hand sicherer mit dem Umgang des Balles.


    Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen!


    Danke schonmal.

Anzeige