Ich bin trotzdem irgendwie heiß drauf und hätte mich schon längst in eine
Dauerkarten-Vormerkerliste o.ä. eingetragen. Aber leider gibt's da scheinbar noch nichts.
Bist ja voll heiss auf die Vikings,hast Du neue infos ?
Ich bin trotzdem irgendwie heiß drauf und hätte mich schon längst in eine
Dauerkarten-Vormerkerliste o.ä. eingetragen. Aber leider gibt's da scheinbar noch nichts.
Bist ja voll heiss auf die Vikings,hast Du neue infos ?
Der Unterschied ist vor allem, dass Wuppertal/Solingen "Handballpublikum" ist.
Das ist weder bei Düsseldorf noch bei Neuss der Fall.
Und nun ? Handballspielen in Neuss und Düsseldorf einstellen ?
Viele Vereien davon träumen würden, wenn sie ihre Schulsporthalle gegen ein Castello tauschen könnten.
So siehts aus. Ständiges Hallengejammer auf hohem Niveau. Empfhele den Hallenheulsusen den 1. Bundesligathread vom TV Hüttenberg hier in der Handballecke. Die diskutieren da u.a. eine Leichtbauhalle. Das Castello ist schon jetzt 1. Buli tauglich (ok, obs jemals dazu reicht ist ne andere Frage). Wahrscheinlich zahlen die Vikings nichtmal Miete.In dem Ding läuft eh nx mehr.
Ich freu mich.
Ein eigenartiger Artikel.
"18 Mannschaften", "Bahlingen"
Da muss man keinen Gedanken drauf verschwenden. Allein dieses direkte Zitat aus dem Artikel " Die Solinger/Wuppertaler sind aber nicht nur als Bundesliga-Absteiger, sondern der Top-Favorit auf die Meisterschaft" LOL Geht auch in der Lokalpresse nur um hingeschmissene Artikel, die den Klickhuren Klicks bringen.Informationsgehalt wird ähnlich sein.
In dem Interview heute aus der Rheinischen Post spricht Cheftrainer Klatt klar vom Castello. Das ist mir dann offiziell genug. Bei fünf Absteigern find ich auch die Zielsetzung realistisch.
So knapp, wie das Ergebnis von 31:32 vermuten lässt, war das Spiel keinesfalls
Danke, das wollt ich nicht schreiben. Sehr fair.
Vorab: spannendes 3. Liga Spiel, tolle Leistung von Dormagen, schöne Halle.
Der gelinkte Spielbericht auf der Wiesel Hompage ist objektiver, als der tendenziöse Spielbericht vom Volker in der NGZ:
Der freut sich schon über Niederlagen der Rhein Vikings in der zweiten Liga schreiben zu dürfen ![]()
... und Sekt nun schon geöffnet. Die zahlreichen Glückwünsche gerne hier rein ![]()
Teo Coric wurde ja gestern schon gemeldet. Nun ist auch Christain Hosse vom BHC offiziell:
Arcosh: gehe zum grössten Teil gleich mit Deinem Beitrag. Ich weiss nicht, ob das den Handball nun interessant oder langweilig macht ?
Egal, erstmal Rhein Vikings in der 2. Liga. Ich freu mich ![]()
ok, die Aussage find ich auch seltsam im Rahmen eines solchen Interviews. Vielleicht für die Sponsoren.
Aber im Vgl. zum Fussball stimmts doch. Kauf im Handball 2 Topshooter fürn Rückraum. Die Ballern egal in welcher Truppe und funktionieren. Risiko ist halt Kreuzband und co. Ansonsten schiesst Geld Tore im Handballl eher als beim Fussball.
Oder anders: Mit nem Etat von 1,2 Mio musst für die zweite Liga schon extrem dämlich eingekauft haben, nicht die Klasse zu halten. Oder extrem viele Verletzungen.
inkompetent insofern, als das inzwischen jeder kapiert haben müsste: HAMMFELD GEHT NICHT FÜR 2. LIGA !!!!!
Ansonsten läufts: "jämmerlich", "Retortenverein", "kein Handballpublikum"...etc.
Sollte heut abend der Aufstieg klappen: warum soll sich hier im Forum ein Neusser freuen ? bekommst doch eh nur immer die gleiche Leier als Feedback.
...bzgl. Etat, Spielstätte und Zuschauerschnitt:
Lokalsport: 'Die Konstellation ist ein Traum'
Sollte genug Stoff sein, mal wieder über das Projekt abzulästern. Auch für inkompetente Kommentierungen alla " dann können die doch auch im Hammfeld bleiben" ist nun wieder Gelegenheit.
Castello wird auch wieder genannt. Das freut mich insbesondere für die Handballfans aus Dormagen. Einfach ne schöne Radtour, kurz die Fähre in Zons, um auf die richtige Rheinseite zu kommen, kurz hoch zum Castello und die Handballbundesliga ist wieder erreicht. ![]()
NFN: Danke für die Info. Weberstraße war ja immer Thema. Nun weiss man woran es klebt. Verstehe aber auch die Stadt Neuss und die anderen Vereine. Dieses Zugesiffe mit Harz nervt halt. Eisporthalle ?
hier ein Artikel aus der WZ (Adblocker aus):
Rhein Vikings rüsten zur großen Fahrt - WZ.de
Neu sind nur die Informationen zur Halle:
good Job ! Dann schaun mer gleich mal nach Neuss.
Das hat nichts mit Meckern zu tun,...
Hast ja mit Deiner Skepsis auch recht. Alle anderen auch. Mich erschreckt, dass in diesem Thread nur negative Erwartungen zu lesen sind (inklusive der Presseberichte dieser Dorfredakteure LokalSport) aber leider null Freude auf die Perspektive 2.Liga Handball solide finanziert nachhaltig in Neuss und Ddorf live sehen zu können. Da ist meine Hoffnung, dass wenige Handballverrückte, die sich in einer Handballecke rumtreiben und in 3. Liga West posten nicht repräsentativ sind :-).
BTW gab es in dieser PK von den Verantwortlichen auch nix hochmütig / grössenwahnsinniges. Von den Operativen klare Aussage erstmal den Aufstieg zu schaffen, Projekt geht aber trotzdem weiter.
Ich freu mich
nur Gemecker und Gestöhne. Diese Halle hat jenes nicht, die andere nicht das oder anderes nicht...blah blah. Lasst die doch ertsmal machen. Insel auf dem Rhein mit Halle und Brücken wird niemand aufschütten.
Müsst halt für BuLi Handball live Eure Hintern mal 5 km weiterschieben. Ich fahr Samstag auch zum Hammfeld über den Fluss. Erstmals ![]()
So heute war PK zu dem Thema HSG Neuss Düsseldorf: siehe Facebook Neusser HV Videos. Dauert aber ne Stunde.
Teilnehmer Vereinsvertreter und Kommunalpolitiker beider Seiten. Auch der schwäbelnde OB von Ddorf war dabei.
Spielstätte und Zuschauer und Etat: geprüft werden die Mitsubishi Halle und das Castello. Für große Spiele gibts ja auch den ISS Dome. Ziel ist es auch im Wechsel in Neuss zu spielen. Wo und wie ist noch nicht klar. Angeblich hat die 2. Liga einen Schitt von 1172 Zuschauern. Nach langem Zögern 1 Mio Euro inklusive Jugendarbeit ( Da blickt man ja eh nicht durch, scheint mir aber eine solide Basis für die 2. Liga)
HaDo: gegen Dankersen waren nicht 189 sondern 389 Zuschauer da. Wurde explizit richtiggestellt. Die lesen Dich.
Strategie / Perspektive:Förderung des Handballsports im Mädels und Jungenbereich, Aufbau eines Handballleistungszentrums. Zwischen den Zeilen definitiv 1. Liga als Ziel, Marketingname HC Rhein Vikings. Finanziell sieht man sich für die 2. Liga sicher aufgestellt. Projekt bleibt bestehen, auch wenn es mit dem Aufstieg nicht klappt in dieser Saison.
Spieler: als fix verkündet Nils Artmann vom Bergischen HC, Kontakte zu Christian Hosse und Alexander Ölze gibts wohl. Insbesondere bei Ölze.
roegelchen - SORRY, das habe ich nicht mit Absicht unterschlagen wollen. Ich muss mich halt an diese Spielgemeinschaft erst noch gewöhnen
.
Edit: "Gallisches Dorf" würde mir gefallen. Aber nur, wenn man dann auch so erfolgreich ist wie das Original
.
Asterix und Obelix oder Lieven und Flatten. Oder einfach alle Viere. Dann läuft das.
Und dann noch die Sportförderung der Stadt Düsseldorf mit an Bord. LOL