Dormagen so als gallisches Asterix Dorf. Eingekreist von Köln Longerich, Neuss und Düsseldorf.
Beiträge von roegelchen
-
-
Die wenigen Großsponsoren werden sich dann wohl eher in Richtung der Handballer unserer Kreishauptstadt wenden .
plus Richtung Landeshauptstadt bitte . Sehe die Sache ähnlich skeptisch wie Du, ob sich BuLi Handball in unserer Gegend etablieren kann ( Lieven, DHC Rheinland oder so). Freu mich aber trotzdem drauf.
-
Auch wenn der finanzielle Background in Neuss für solche Spielchen sicher vorhanden ist: das Castello ist nun wirklich nicht zu empfehlen.
Was bleibt, falls es in Neuss keine Möglichkeit gibt ? Die Mitsubishi Electric Hall. Ok i. Vgl. zum Castello näher an Neuss Hammfelddamm, wesentlich bessere Parkmöglichkeiten, wesentlich bessere S-Bahn Anbindung und zumindest zu Spieltagszeiten staufrei erreichbar. Ich habe das Castello immer gerne besucht. Die Currywurst war klasse.
Ich finde das Castello ist als Handballhalle ganz schick. Der hohe Tribünenansatz an den Längsseiten stört auf einigen Plätzen, aber im Vergleich zur Hammfeldhalle ist das Castello auf einem ganz anderen Level. Zu Zeiten der HSG Düsseldorf war die Lage am Düsseldorfer Stadtrand ein Problem, aber die Fans aus Neuss wären etwa genauso schnell am Castello wie bei einer zentraler gelegenen Halle.
Was ist aus den Plänen geworden die Eissporthalle Neuss-Reuschenberg für Heimspiele zu nutzen? Sollen im Falle eines Aufstiegs alle Spiele in Düsseldorf ausgetragen werden oder wird es zwei Heimspielstätten geben?
Die Hauptgerade lässt sich ausfahren, so dass der "hohe Tribünenansatz" wegfällt. Ist ja kein Problem, wenn immer 3000 Leute kommen .
Ddorfer Stadtrand ? Nun der ISS Dome ist noch mehr Stadtrand und Hallen auf der KÖ oder in der Altstadt sind rar. Ich persönlich fände 2 Heimspielstätten für so eine HSG gut, aber zwischen den Zeilen gelesen scheint mir die Eishalle kein Thema mehr zu sein.Lass mich überraschen. Zunächst sollten sie mal aufsteigen. Ist mir alles zu optimistisch.
-
sind aber nur 3 Punkte auf Hagen. Samstag gegen Longerich. So klar ist das alles nicht, obwohl offensichtlich so geplant wird.
Aber gerne willkommen im CASTELLO liebe HSG Neuss Düsseldorf. Endlich wieder BuLi Handbal in Ddorf.
-
OK nun wird es sie wohl geben. HSG Neuss Düsseldorf. Hoffe auf ein paar Spiele 2. Liga Handball im Ddorfer Süden. Bin dabei.
-
...dem Geschäftsführer der Düsseldorfer "Hallen".
In dem Link endet das Interview schon nach der ersten Frage. Dabei "... thematisierte der 38-jährige Ex-TV-Moderator die Bemühungen um die Austragung des Eishockey-Winter-Games 2015 sowie den von der Bundesliga-Karte verschwun-
denen Hand- und Basketball."Weiß jemand Genaueres bzgl. seiner Aussagen zum Thema Hand- / Basketball in Düsseldorf oder gibt es irgendwo das komplette Interview ?
-
unabhängig von den Regeln. Mein Eindruck ist, dass es verständlicherweise keinerlei Ambitionen auf den Aufstieg gibt. ART Düsseldorf scheint sich ambitioniert darum zu kümmern, einen 3. Liga tauglichen Kader zu gestalten. Bei dem Handballchaos hier in Ddorf und berücksichtigend, dass ART Düsseldorf in der Oberliga eine sehr bescheidene Rolle spielt ist das vernünftig. Denke in 2-3 Jahren wird sichtbar, ob Bundesligahandball in Düsseldorf nochmals ein Ziel wird.
Bin weit weg vom Verein (weiss nichtmal in welcher Halle die Spielen nächstes Jahr) und freue mich über jede neue Info zu dem Thema. Es gibt ja auch ein Forum für die 3. Liga.
-
Oder am 5.4 oder am 10.4 oder am 11.4 oder am 12.4. oder am 13.4. oder ...oder...oder.....oder
Quelle ?
-
Beide Mannschaften stellen Spieler für die Junioren ab.
danke für die Information -
das Heimspiel gegen GWD ist von Ostermontag auf den 18.04. verlegt worden. Ohne Angabe von Gründen.
-
klar kein Problem. Orion ist ein seriöses Handelsunternehmen mit hoffentlich langfristigen Sponsorininteressen.
-
Würde mich freuen - bin kein Moralist
ne, bin ich auch nicht. Aber das wäre ja sicherlich kein dauerhaftes Sponsoring und nur ein Marketing Gag für seinen Puff. Für die Spieler als finanzielle Absicherung bis zum Saisonende ok, aber für den deutschen Handball kein seriöser Meilenstein.
-
Die Spieler kann ich verstehen, wenn sie sich in ihrer Not mit diesem Appell an die Stadt wenden, jedoch ist es eher peinlich für Flatten & Co.
was ist denn daran peinlich für Flatten und Co. Das Management der HSG hat in den letzten Jahren sicherlich viele Gespräche mit der Stadt geführt bzw. versucht zu führen.
Und der Vergleich mit der DEG hinkt gewaltig. Die DEG ist ein Sympathieträger über Jahrzehnte für Düsseldorf gewesen und stößt auf viel größeres Allgemeininteresse als Handball jemals in dieser Stadt geschafft hat.
Der Vergleich mit der DEG hinkt in keinster Weise. Die DEG hat es geschafft den Zuschauerschnitt von 10.000 auf unter 4.000 zu senken und kommt damit finanziell offensichtlich nicht klar. Eishockey findet in der bundesweiten medialen Betrachtung noch weniger statt als Handball. Geschuldet ist dies dem unsäglichen Austragungsmodus, der bis zu den Play offs keine Sau interessiert, der internationalen Bedeutungslosigkeit des deutschen Eishokeys, der Verpflichtung von abgehalfterten US Profis und des Komplettverkaufs an das Pay TV.
Insofern ist ein Vergleich der städtischen Unterstützung dieses Sports mit der Unterstützung des Handballsl auf beiden Beinen sehr stabil. -
-
Der Unterscheid ist, dass die Stadt Düsseldorf bei der DEG wenigstens in einen Verein mit Perspektive über den Sommer hinaus investiert während bei der HSG Düsseldorf nur die Insolvenzmasse aufgeblasen würde. Ob die HSG die Saison beenden wird oder nicht ist doch völlig irrelevant für die Stadt und die Zukunft des Handballs in Düsseldorf bei ART.
Das IST der Unterschied in der Istsituation. Aber etwas kurz gedacht, denn die städtische finanzielle Unterstützung der Düsseldorfer Sportvereine hat eine Historie. Und die wirkt bisweilen auch in die Zukunft.
-
gute Vorhersage Michael
es waren übrigens ohne Cheerleader und Spieler 193 Zuschauer. Stimmung war klasse und witzig. Die Halle ist toll; das stimmt denn doch. -
Da kann Hildesheim ja nur froh sein das sie deise Saison in der 1 Liga spielen. Dieses Theater um Dusseldorf & Dormagen geht überhaupt nicht, sondern schadet nur den Handball.Den Artikel von Emsdetten trifft es auf den Kopf.Da wir Euch nächste Saison wieder beglücken werden,hoffe ich nur das es dann nicht wieder so ein Theater gibt.Deine Befürchtungen sind unbegründet, da in der nächsten Saison weder in Dormagen noch in Düsseldorf Bundesligahandball stattfindet. Ist das in Hildesheim noch nicht bekannt ? Oder befürchtest Du, dass Gummersbach absteigt und dann in der 2. Bundesliga einen Auftritt alla Düsseldorf und Dormagen hinlegt ?
-
Na dann kann die HSG ja schon mal am Sonntag gegen Saarlouis ausprobieren wie es sich ohne RR spielen wird
Das hat die HSG tatsächlich ausprobieren können, obwohl er gespielt hat. Besonders auffällig ist er aber, die Mannschaftsleistung betrachtend, nicht gewesen. -
nicht zu erwartender souveräner Sieg in Schwerin. Die Mannschaft lebt. Weiß Ersatz Quade mit 6 Treffern hat gut eingeschlagen und mit Feld (7 Treffer) scheint ein weiterer Mann aus der A-Jugend den Sprung schaffen zu können. Weiter so
-
Welche sollen das denn sein ?
Feld; Kühn; Ernarson oder wer ???
Keine Ahnung. Namen hat er natürlich nicht genannt.