Beiträge von roegelchen

Die wenigen Großsponsoren werden sich dann wohl eher in Richtung der Handballer unserer Kreishauptstadt wenden :/: .

plus Richtung Landeshauptstadt bitte :) . Sehe die Sache ähnlich skeptisch wie Du, ob sich BuLi Handball in unserer Gegend etablieren kann ( Lieven, DHC Rheinland oder so). Freu mich aber trotzdem drauf.

Auch wenn der finanzielle Background in Neuss für solche Spielchen sicher vorhanden ist: das Castello ist nun wirklich nicht zu empfehlen.

Was bleibt, falls es in Neuss keine Möglichkeit gibt ? Die Mitsubishi Electric Hall. Ok i. Vgl. zum Castello näher an Neuss Hammfelddamm, wesentlich bessere Parkmöglichkeiten, wesentlich bessere S-Bahn Anbindung und zumindest zu Spieltagszeiten staufrei erreichbar. Ich habe das Castello immer gerne besucht. Die Currywurst war klasse.

Ich finde das Castello ist als Handballhalle ganz schick. Der hohe Tribünenansatz an den Längsseiten stört auf einigen Plätzen, aber im Vergleich zur Hammfeldhalle ist das Castello auf einem ganz anderen Level. Zu Zeiten der HSG Düsseldorf war die Lage am Düsseldorfer Stadtrand ein Problem, aber die Fans aus Neuss wären etwa genauso schnell am Castello wie bei einer zentraler gelegenen Halle.

Was ist aus den Plänen geworden die Eissporthalle Neuss-Reuschenberg für Heimspiele zu nutzen? Sollen im Falle eines Aufstiegs alle Spiele in Düsseldorf ausgetragen werden oder wird es zwei Heimspielstätten geben?

Die Hauptgerade lässt sich ausfahren, so dass der "hohe Tribünenansatz" wegfällt. Ist ja kein Problem, wenn immer 3000 Leute kommen :) .
    Ddorfer Stadtrand ? Nun der ISS Dome ist noch mehr Stadtrand und Hallen auf der KÖ oder in der Altstadt sind rar. Ich persönlich fände 2 Heimspielstätten für so eine HSG gut, aber zwischen den Zeilen gelesen scheint mir die Eishalle kein Thema mehr zu sein.

Lass mich überraschen. Zunächst sollten sie mal aufsteigen. Ist mir alles zu optimistisch.

sind aber nur 3 Punkte auf Hagen. Samstag gegen Longerich. So klar ist das alles nicht, obwohl offensichtlich so geplant wird.

Aber gerne willkommen im CASTELLO liebe HSG Neuss Düsseldorf. Endlich wieder BuLi Handbal in Ddorf.

...dem Geschäftsführer der Düsseldorfer "Hallen".

Interview

In dem Link endet das Interview schon nach der ersten Frage. Dabei "... thematisierte der 38-jährige Ex-TV-Moderator die Bemühungen um die Austragung des Eishockey-Winter-Games 2015 sowie den von der Bundesliga-Karte verschwun-
    denen Hand- und Basketball."

Weiß jemand Genaueres bzgl. seiner Aussagen zum Thema Hand- / Basketball in Düsseldorf oder gibt es irgendwo das komplette Interview ?

unabhängig von den Regeln. Mein Eindruck ist, dass es verständlicherweise keinerlei Ambitionen auf den Aufstieg gibt. ART Düsseldorf scheint sich ambitioniert darum zu kümmern, einen 3. Liga tauglichen Kader zu gestalten. Bei dem Handballchaos hier in Ddorf und berücksichtigend, dass ART Düsseldorf in der Oberliga eine sehr bescheidene Rolle spielt ist das vernünftig. Denke in 2-3 Jahren wird sichtbar, ob Bundesligahandball in Düsseldorf nochmals ein Ziel wird.

Bin weit weg vom Verein (weiss nichtmal in welcher Halle die Spielen nächstes Jahr) und freue mich über jede neue Info zu dem Thema. Es gibt ja auch ein Forum für die 3. Liga.

Würde mich freuen - bin kein Moralist :hi::hi:

ne, bin ich auch nicht. Aber das wäre ja sicherlich kein dauerhaftes Sponsoring und nur ein Marketing Gag für seinen Puff. Für die Spieler als finanzielle Absicherung bis zum Saisonende ok, aber für den deutschen Handball kein seriöser Meilenstein.

Der Unterscheid ist, dass die Stadt Düsseldorf bei der DEG wenigstens in einen Verein mit Perspektive über den Sommer hinaus investiert während bei der HSG Düsseldorf nur die Insolvenzmasse aufgeblasen würde. Ob die HSG die Saison beenden wird oder nicht ist doch völlig irrelevant für die Stadt und die Zukunft des Handballs in Düsseldorf bei ART.

Das IST der Unterschied in der Istsituation. Aber etwas kurz gedacht, denn die städtische finanzielle Unterstützung der Düsseldorfer Sportvereine hat eine Historie. Und die wirkt bisweilen auch in die Zukunft.

Da kann Hildesheim ja nur froh sein das sie deise Saison in der 1 Liga spielen. Dieses Theater um Dusseldorf & Dormagen geht überhaupt nicht, sondern schadet nur den Handball.Den Artikel von Emsdetten trifft es auf den Kopf.Da wir Euch nächste Saison wieder beglücken werden,hoffe ich nur das es dann nicht wieder so ein Theater gibt. :verbot:

Deine Befürchtungen sind unbegründet, da in der nächsten Saison weder in Dormagen noch in Düsseldorf Bundesligahandball stattfindet. Ist das in Hildesheim noch nicht bekannt ? Oder befürchtest Du, dass Gummersbach absteigt und dann in der 2. Bundesliga einen Auftritt alla Düsseldorf und Dormagen hinlegt ?

Na dann kann die HSG ja schon mal am Sonntag gegen Saarlouis ausprobieren wie es sich ohne RR spielen wird :/:

Das hat die HSG tatsächlich ausprobieren können, obwohl er gespielt hat. Besonders auffällig ist er aber, die Mannschaftsleistung betrachtend, nicht gewesen. :(

nicht zu erwartender souveräner Sieg in Schwerin. Die Mannschaft lebt. Weiß Ersatz Quade mit 6 Treffern hat gut eingeschlagen und mit Feld (7 Treffer) scheint ein weiterer Mann aus der A-Jugend den Sprung schaffen zu können. Weiter so :)

Anzeige