Beiträge von Stuermerfoul

    Zitat

    Original von ALausH
    Sprühbacke? Teuer und nutzlos.... neee, also wenn dann das Zeug aus der Dose vom Gartencenter, da reichen auch homöophatische Dosen... :D


    Genau meine Meinung ;)


    Ich benutze auch Harz... Ist einfach besser und da kann mir keiner kommen und was anderes behaupten!!


    - Bessere Ballkontrolle
    - Härtere Würfe (auch wenn mir jetzt einige widersprechen werden, ist einfach so)
    - Dreher ohne Patte?? :lol:
    usw.


    Also, eindeutig PRO Patte...


    lg,


    Stuermerfoul

    Lustig, lustig...


    Da kann man ja noch so ne Klebe haben... Bis der Ball ins eigene Tor fliegt, dauert es doch schon seine Zeit!


    Wenn die unmittelbare Wirkung abzuwarten ist, dann muss geschaut werden, was nach dem Lattenwurf passiert und wenn der Ball einfach zurück fliegt, wird dies mittelbar und somit wäre das dann nicht mehr regelkonform :)


    lg, Stuermerfoul

    Zitat

    Original von magath
    Hey,
    gutes Problem, ich versuche das mit meiner Mannschaft immer so zu lösen, daß wenn der Halbe Abwsp. überlaufen wird der sofort nach Innen schiebt und verdichtet. Entscheidend für mich ist immer der Wurfarm, und wichtig ist, daß das lange Eck (Abwehreck) abgedeckt ist. Sollte der Halbe weit über die Mitte gehen, läuft er ja praktisch auf den weiter entfernt stehenden Mittelblockspieler zu und ist somit Wurfarm gedeckt. Geht er einen nicht so weiten Weg ist der andere Mittelblockspieler offensiver und wird über einen defensiv Block vom zweiten Mittelblockspieler abgesichert.
    Naja, ist wahrscheinlich auch nicht so wirklich verständlich ausgedrückt.
    Tschau


    Das hört sich irgendwie nach meiner Lösung an, die jedoch ausführlich erläutert wurde :D


    Thx magath ;)


    Gruß, Stuermerfoul


    MTV-Grossenheidorn: Toller Beitrag... Hast echt geholfen!!

    Einer von euch bleibt beim Kreisläufer. Dieser wird vom Spieler, der "überlaufen" wurde, unterstützt. Der zweite Mittelspieler attackiert den Angreifer und so ist die Situation gelöst.


    Der überlaufene Spieler muss nur schnell sein, auch wenn er den Angreifer nicht halten kann...

    Hi Leute,


    ich hoffe, dass es so einen Beitrag noch nicht gab... Habe mit der Suchfunktion nix derart gefunden!! :nein:


    Also:


    Hat jemand von euch schon Bilder und nähere Infos zum neuen Nike Handballschuh???


    Wäre cool, wenn ihr die hier posten könntet!!! :)


    Thx,



    Stuermerfoul

    Ich trainiere im Moment 3 mal pro Woche + (Freundschafts-)Spiele + Laufen !!! Also ist schon nen ganz happiges Programm, aber wie sagt man doch so schön: "Ohne Fleiß, kein Preis"!!


    Während der Saison wird das Training dann auf 2 mal pro Woche + die Saisonspiele runtergeschraubt... Ist denke ich normal!!


    Also, fleißig trainieren damit aus uns mal was wird oder was bleibt :D

    Jeder wird etwas anderes erzählen.
    Lehrbuch, selber beibringen, Trainer und was weiß ich nicht noch alles.


    Meiner Meinung nach muss man sich den Dreher selber beibringen. Ich habe ihn mir auch selber beigebracht. Nach jedem Training noch 15 Minuten geübt und z.B. um Kästen oder Hütchen rumgedreht...


    Im Training geht das nur alles immer ganz einfach und wenn man da mal einen verhaut ist das halb so wild. Im Spiel sieht das schon anders aus. Wenn man erst überlegt, ob man einen Dreher macht oder nicht oder ob der Dreher reingehn könnte oder nicht, wirst du ihn nicht treffen. Du musst ihn einfach zu gut antrainiert und geübt haben, dass du dir sicher bist und dann gehen solche Dinger im Spiel auch rein...


    Ich kann den Dreher von "oben" und Art "Kegeln" und der von oben kommt im Spiel einfach automatisch...



    Greetz,


    Stuermerfoul

    Also ich habe in der letzten Saison ungefähr 4 Tore im Schnitt geworfen (B-Jugend Bezirksliga)... Ist nicht der Hammerschnitt, aber ich bin zufrieden, weil ich eher der Abwehr-Spezialist bin und meine Aufgabe mehr in der Abweh und im Spielaufbau liegt.


    Also, schaut nicht immer auf die Tore, sondern mal auf die Abwehrleistung die in KEINER Statistik steht...

    Ich habe im Moment den Adidas Stabil IV !!
    Der bisher beste Handballschuh den ich je hatte... Nur so langsam löst er sich auf ;) und in ein paar Wochen werde ich mich nach einem neuen umsehn...


    Ich denke mal, dass ich mir auf jeden Fall den neuen Stabil V und den neuen Nike angucken werde. Hatte zwar noch nie einen Nike-Schuh aber da ich sehr schmale Füße habe, werde ich mal schaun ob ich nicht vielleicht auf Nike umsteige. Der Stabil IV ist und bleibt aber der beste Schuh. Obwohl ich schmale Füße habe, sitzt er perfekt und gibt einfach Stabilität...


    So long,


    Stuermerfoul

    Also ich kaufe mir in der Regel so nach 1 - 1,5 Jahren neue Handballschuhe...


    Ich bin der Meinung, dass die Schuhe nach der Saison/Vorbereitung/sonst. Sachen einfach mal kaputt sind und es besser für den Körper ist sich neue zu gönnen.


    Ich seh an meinen Schuhen eindeutig die Abnutzungsspuren und dann sollte einfach ein neues Paar drin liegen. Der Gesundheit zuliebe!!

    Also wir trainieren auch in den Ferien. Bei uns gehen die Sommerferien bis zum 20. August und Anfang September geht die Saison los. Es wäre doch fatal, wenn man dann erst mit der Vorbereitung beginnen würde. Und wenn man will, kriegt man auch Hallenzeiten... Außerdem geht Konditions- und Krafttraining ja auch ohne Halle!!


    Nach der Saison kann man Pause machen, aber nicht unmittelbar vor Saisonbeginn!!!


    Und Zeit hat man in den Ferien sowieso ;) Ein kleiner Urlaub von diesem und jenem Spieler ist doch ok, der Rest der Mannschaft trainiert und der Urlauber versäumt nur 2 Wochen oder so...



    Greetz,


    Stuermerfoul

Anzeige