Beiträge von pivot78

    Hallo,
    ich habe auf handballhaus.de die 1Vest Trainingsweste entdeckt:
    http://www.handballhaus.de/sho…1vest-trainingsweste.html


    Die Videos mit Oprea, Morgant und Späth lassen vermuten, dass diese Weste im Profibereich eingesetzt wird.
    Der Preis ist doch relativ hoch, aber das Trainingsvideo wirkt sehr professionell und lässt einen vielfältigen Einsatz zu!
    Benutzt jemand hier von den Profi-Trainern diese Weste schon im Training? Wenn ja, wie ist die Empfehlung? Kaufen, Finger weg, nur was für Profi`s? ?(

    ja, aber das Spiel der Zweiten ist vor der Ersten!
    Das heißt, der Spieler 1 darf für die Erste und Zweite am selben Tag spielen, wenn dass Spiel der Ersten nach der Zweiten stattfindet. Obwohl in der Spielordnung immer von Tagen/Wochen die Rede ist und nie von Uhrzeiten.


    Ist das korrekt?
    :wall:

    Hi,
    habe eine Frage zum Festspielparagraph.


    Folgendes:
    Spieler 1 spielt am 2.Oktober das erste Mal in der Saison und das für die 1. Mannschaft (drittes Sasionspiel).
    Spieler 1 spielt am 10.Oktober für die 2.Mannschaft um 17:30 Uhr und anschließend für die 1. Mannschaft um 20.00 Uhr.
    Ist Spieler 1 damit für das Spiel der 2ten am10.Oktober festgespielt, da er innerhalb vcon 4 Wochen zweimal in der Ersten gespielt hat?
    Ist das Festspielen tagesbezogen oder uhrzeitbezogen?


    Weiß das jemand?

    es hat tatsächlich nur ein Spieler aus dem Sprungwurf die 100 km/h geknackt, die anderen lagen im Bereich 85-95km/h. A-Jugend männlich BezirksOL, Entfernung 7 m.
    RolfB, kannst du mal deine Werte preisgeben, besonders Herren Bezirksliga, aber auch Frauen RL finde ich interessant. Ich werde in kürze auch bei unseren Männern messen, die auch in der Bezirksliga spielen.
    Momentan ist das Gerät sehr häufig bei mir im Einsatz, besonders wenn i nur einen Torwart habe. Auf der anderen Seite platziere ich den Radar und 2 Spieler werfen dann im Wettkampf gegeneinander bis einer 10 Punkte hat, z.B. abwechselnd von den Halbpositionen

    Ich habe mir das Gerät nun doch gekauft, kaufen ist billiger als mieten!


    Optik: naja, aber für den Preis ist das okay
    Messergebnisse: sehr gut und sehr glaubhaft.
    Motivation: Sensationell, meine Jungs haben bis zur Erschöpfung geworfen, jeder 100er wurde frenetisch gefeiert. Der Männertrainer wollte das Gerät auch gleich ausgeliehen haben, kostet ihn aber nen 10er für die MS-Kasse.
    Preis/Leistung: top


    Nun noch eine Fachfrage, erreicht man mit dem Sprung- oder Schlagwurf den härteren Wurf? Ich habe immer gedacht mit dem Schlagwurf, aber bei meiner Mannschaft ist das der Sprungwurf (80%).
    ch kann mir auch schwer vorstellen, das Pascal Hens mit dem Schlagwurf mehr rausholt als mit seinem Sprungwurf?

    hallo blacky,
    wie du schon sagst, es ist doch sehr interessant zu wissen wie schnel l die Würfe sind. Wenn man die Wurfkraft der Spieler verbessern will, dann kann man doch mit so einem Gerät sehen wie sich die Wurfgeschwindigkeit entwickelt. Dafür muss aber auch eine gewisse Messgenauigkeit des Gerätes vorliegen. Bevor ich die 70€ investiere, möchte ich nur wissen ob das Gerät überhaupt jemand mal getestet hat und ich bin mir sicher, dass es für die Spieler motivierender ist mit voller kraft auf ein Radar zu werfen als 6 mal volle Kanne auf die Weichbodenmatte!


    Hat jemand das Gerät im Einsatz?

    hallo zusammen,
    ich habe auf einer Seite einen relativ günstigen Sportradar zur Bestimmung der Wurfgeschwigkeit entdeckt und möchte das Gerät unter Umständen kaufen. Hat dieses Gerät jemand schon im Trainingseinsatz?
    Ich habe leider keine Erfahrungsberichte im Netz gefunden und ich bin mir nicht sicher ob das Gerät für den Preis was taugt!?!


    Name: Sportradar V-maxx
    Der Link dazu: http://handballhaus.de/handbal…hnellkraft/wurfkraft.html

Anzeige