Beiträge von I3loodhound

Die Schiris waren völlig ok. Sie haben korrekt gepfiffen, ein leichter Heimvorteil ist fast nicht aus dem Handball zu kriegen, war aber bei weitem nicht spielentscheidend.
    Jegliches Herumhacken auf den Schiedsrichtern ist lediglich ein Suchen nach einer anderen Erklärung, als dieser, das es heute einfach nicht gereicht hat.
    Es gab Fehlentscheidungen in beide Richtungen, diese passieren im Handball und die Niederlage an einer solchen festzumachen ist äusserst schwach und lässt den faden Beigeschmack eines schlechten Verlierers zurück, was ich respektlos gegenüber der dt. Mannschaft empfinde, da diese gekämpft und gut gespielt hat. Spanien war heute einfach ein wenig besser.

Mir persönlich gefällt halt eine analytische Herangehensweise an das Spiel und vor allem einzelne Entscheidungen/Momente mehr, als einfach mal das eigene Team in Schutz nehmen.

Die Deutsche Nationalmannschaft hat es sich selbst verspielt, was ich als sehr schade empfinde, da sie sich in diesem Turnier kontinuierlich gesteigert haben.

Die Schiedsrichter haben überhaupt nichts, aber auch rein gar nichts mit der dt. Niederlage zu tun.

Was für ein unerträglicher Kommentar bei der ARD! Dt. nationaler gehts nimmer! Wie einseitig kann man alles deuten?

Kann ich nur zustimmen, als neutraler Zuschauer empfinde ich das Zuhören ziemlich anstrengend.

Die Partie hingegen ist sehr ausgeglichen, wird noch spannend werden.

Der Sieger wird m.M.n. im Finale stehen.

Naja, aber wie vorher schon erwähnt würde WM und EM sogar an Wert gewinnen, würden sie alle 4 Jahre stattfinden, zumal zumindest im Halbfinale das Teilnehmerfeld von EM und WM sozusagen identisch ist. Handball ist halt ausserhalb von Europa kaum konkurrenzfähig. Daher hat man einfach jedes Jahr entweder WM oder EM, irgendwie schadet das auch dem Handball, da man einfach nicht mehr das nötige Medieninteresse zu generieren.
    Zu Glandorfs Rücktiritt selbst [Edit: vorübergehenden Pause von der NM]: Das ganze in der Öffentlichkeit zu klären oder besser gesagt einfach nur noch sinnlos einander die Schuld zu schieben und herumzuheulen hilft überhaupt nicht, zumal das eigentliche Problem, die Überbelastung irgendwie kaum zur Sprache kommt (zumindest von Seiten des DHB).

Da kann ich nur zustimmen.

Das eigentliche Problem ist doch wirklich, dass die Handballer einfach überbelastet werden. Jedes Jahr entwerder WM oder EM, teilweise kommt da noch Olympia dazu. Dann kommen dazu noch die Spiele die man für seinen eigenen Verein spielen muss und wenn ein Spieler sowieso schon gesundheitliche Probleme hat, dann ist das auf Dauer doch einfach zu viel.

Schuld auf die Schiris schieben? Auf welchem Stern lebst du denn? Dass die Schiris in etlichen Situationen geradezu grotesk gegen die Flensburger gepfiffen haben, sollte jeder, der auch nur ein kleines bisschen vom Handball versteht, gesehen haben. Diese beiden Herren gehören nach der Leistung auf die Tribüne, in die letzte Reihe, aber ganz sicher nicht auf die Platte.

Bei so einer Leistung in einem Spiel der Hamburger wäre Schwalbe kurz vor dem Herzinfarkt gewesen.

Ich habe mit keinem Wort die Leistung der Schiedsrichter beurteilt, doch auch bei ungenügender Leistung, lasse ich mir nicht gerne die Ohren vollflennen. Das war es, was mich gestört hatte. Die Spieler von Flensburg haben sich anhand der Leistung vorbildlich verhalten, davon war ich sehr beeindruckt.
    Zumal im Laufe des Spiels einige Entscheidungen der Schiedsrichter kritisiert wurden, die entweder korrekt oder aber so strittig waren, dass man von den Schiedsrichtern nicht unbedingt eine richtige Entscheidung erwarten konnte, wenn diese erst nach Zeitlupe ersichtlich wurde.

Manchmal würde es helfen genauer zu lesen, oder meinerseits genauer zu schreiben, um solche Missverständnise zu vermeiden.

Nichts für ungut und herzliche Gratulation an die Flensburger, die eine grandiose Leistung gezeigt haben und meiner Meinung nach auch verdient als Sieger vom Platz gingen.

Das Spiel gefällt mir eigentlich, die Kommentatoren auf Eurosport sind aber höchst mühsam zuzuhören, zumindest meiner Meinung nach. Dieses ständige Schuld-auf-den-Schiri-schieben geht mir einfach ein wenig gegen den Zeiger.
    Flensburg spielt aber gut gegen Montpellier, wird sicher ein knappes Ergebnis.

Was Handballer manchmal so unter "leicht verharzt" verstehen, wissen wir doch auch

Zitat: "Grund sei ein leicht verharzter Ball gewesen. Heußen hatte beide Team vor dem Spiel auf das Harzverbot und die drohenden Konsequenzen hingewiesen"

Reicht doch, oder?
    Was Handballer manchmal so unter "leicht verharzt" verstehen, wissen wir doch auch

Nein, reicht eigentlich nicht. Einfach alle Handballer unter Generalverdacht zu stellen, ist genauso falsch, wie zu sagen, dass alle Hausmeister Wichtigtuer seien.
    So einen Spielabbruch zu verursachen ist doch einfach unnötig. Selbst wenn man den Forderungen seines Arbeitgebers nachkommen möchte, kann man dies mit dem Einsatz des menschlichen Verstandes tun. Die Mannschaften klar darauf hinweisen, aber entweder klar vor oder nach dem Spiel. Darauf bestehen, dass der Spielball geändert wird, oder vorschlagen, dass die Heimmannschaft die Halle nach dem Spiel reinigen muss.
    Alles besser als ein Spiel in der Halbzeit abzubrechen. Genau diese äusserst starke Reaktion lässt nun mal darauf schliessen, dass dieser Hauswart, zu der schlechteren Sorte gehört.

Anscheinend hast auch du Schwierigkeiten genau zu lesen.
    Wenn nicht, NICHT dagegen voergegangen wird, dann stellt sich die Frage, FRAGE, ob dieses Land weiterhin grosse Sportveranstaltungen veranstalten sollte.
    Du selbst drängst dich einfach in die Opferrolle und schiebst alles auf, "ihr macht nur so ein Theater weil es um Serbien geht". Das ist feige und nicht richtig. Die Probleme in der Region sind bekannt, und es geht darum eine faire Turnierausrichtung zu gewährleisten, egal wer gegen wen wo spielt.
    Also hör auf Dinge zu verharmlosen oder zu ignorieren, oder mit "aber die haben ja auch" zu argumentieren.

Um Ernst genommen zu werden, müssen sich alle betroffenen Länder und Beteiligte an der Nase fassen und solche Dinge in Zukunft zu verhindern, und dort ist meines Achtens das Problem. Es wird wenig bis nichts getan um dem einzugebieten, auf alle Fälle zu wenig.

Aso Entschuldigung, aber was du von dir gibts ist einfach lächerlich.
    Die Laserpointer waren da, sie haben die Spieler klar abgelenkt, es ist unsportlich und die Veranstalter sollten die Konsequenzen tragen.
    Solche Szenen dürfen nicht toleriert werden, da sie sonst irgendwann alltäglich werden. Es gibt keine Entschuldigung für solche Unsportlichkeiten, auch wenn sie nicht, ich wiederhole nicht ausschalggebend für den Sieg der Serben waren so wird sich doch immer die Frage stellen, was wenn?
    Das ganze "aber die anderen haben doch auch" herumgeheule ist einfach nur lächerlich und aus dem Alter sollte man eigentlich in der Grundschule herausewachsen sein.
    Das Werfen mit der Flasche nach dem Kroatischen Trainer ist eine weitere Sauerei und damit hat man dann auch noch den eigenen Spieler verletzt, wirklich eine lobenswerte Tat....

Im Finale drücke ich trotzdem eher den Serben die Daumen, da es sicherlich schön ist im eigenen Land Europameister zu werden, jedoch stellt sich die Frage ob das Land ohne starken Weg zur Besserung weiterhin für grössere Sportveranstaltungen in Frage kommt.

Es hat nicht an den Schiedsrichtern gelgen, es liegt auch nicht an den Vereinen.
    Deutschland fehlt momentan einfach die Qualität auf dem Rückraum und am Kreis, und da es ja keinen wirklichen Trainerwechsel gab sondern einfach nur ein "Vize-Brand" eingesetzt wur, wird sich das auch nicht gross ändern.

Anzeige