So, Schluss mit dem Bördeländer-Kreisweinen!
![]()
![]()
aber unter uns Betschwestern ...
.... hätten die Bördekartoffeln den Kristopans Dainis kurz vor dieser Begegnung geholt, dann würde ich auch nicht wirklich feuchte Träume haben
![]()
So, Schluss mit dem Bördeländer-Kreisweinen!
![]()
![]()
aber unter uns Betschwestern ...
.... hätten die Bördekartoffeln den Kristopans Dainis kurz vor dieser Begegnung geholt, dann würde ich auch nicht wirklich feuchte Träume haben
![]()
Klinsmann ... Kristopans .... logo, beide mit K und in Berlin .... ![]()
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich !
In sofern auch eine Zielverschiebung bei den Füchsen, die bisher eigentlich immer den EHF-Cup als oberstes Saison-Ziel ausgegeben haben.
In der Presseerklärung steht ja auch sowas, wobei ich schon denke, dass das EHF F4 in der Max-Schmeling-Halle der Saisonhöhepunkt bleibt.
Kristopans wird in den BuLi Begegnungen für mächtig Entlastung sorgen können und ich würde mal sagen: SO SIEHT EIN MOTIVATIONSSCHUB für den Verein, die Spieler und die Fans aus! Alles geht nun! .. auch etwas leichter ...
Was macht denn eigentlich der Zerbe jetzt bei euch?
Cafés am Gendarmenmarkt frequentieren!
Und zu Kretzschmar ... vielleicht unterschätzt man den etwas? Ich weiß es auch nicht, aber offiziell usw. usf. .
Da ist dem kleinen Bobby ein wahrlich "großer" Coup geglückt.
Meinste nicht Kretzschmar?
Da die OP von Wiede wohl recht lange klar ist, da man realistischerweise bei Schulter-OP nicht 14 Tage später wieder rundläuft, rechne ich damit,..... - sprich: da kommt ein Hochkaräter.
RR Müller ist zu langsam und wirklich nur backup, Kopljar ist klasse in der Abwehr aber die Fitness scheint nicht zu reichen für das laufintensive Angriffsspiel.
Also DEN Glauben hatte ich ja mittlerweile verloren, aber mit Dainis Kristopans ist jetzt doch noch ein RR Hochkaräter in Berlin gelandet! ![]()
Bis zum Saisonende (nur) .. aber trotzdem - da kannste nicht meckern (höchstes Berliner Lob)
Wenn es, was absolut denkbar ist, doch zu viel der Last für den jungen Mann wird, dann bin ich mir jetzt schon ziemlich sicher wen Kretzschmar als Nachfolger holen wird ....... !
Interview MDR mit Kretzschmar ...
MDR - Kretzschmar
(1) Ich mag Kretzschmars undiplomatische Ansagen, kein pipapo flic-flac ... !!!
(2) ... (1) passt das ins mediale pc Berlin ... ??
(3) Das obige Zitat sehe ich nach dem Interview aber mal HALLO bestätigt!
Tante Edit(h) aus Oebisfelde fragt: Weshalb der MDR und nicht der RBB ? Stefan Kretzschmar ist doch in Berlin angestellt?
Icke so: Gute Frage!
Wer wird denn Alfreds Co-Trainer?
Der Wuttke passt doch nicht zu ihm vom Gehabe her.
neuer thread ... ??
Quo Vadis Imperator Alfred I. ![]()
AG schnippt 4x und anstelle des Versuches schnellen und modernen Handballl(Systemhandball?)aufzubauen und zu spielen wird wieder der aus den letzten Jahren in Kiel gut bekannte Rungs-Bums-Handball gespielt.Ob das mit unseren Rückraumspielern funktioniert wird sich zeigen
In der Tat wird next stop Olympia Qualifiaktion in Berlin der Realitätscheck oder Realitätsschock sein - war eh ne spannende Veranstaltung, aber nun mal potenziert .. freu mich schon live dabei zu sein!!!
Entgegen diverser Spieleraussagen, die heute so, morgen so waren, denke ich schon, dass das Gros des Teams befreiter aufspielen wird (diese meine Aussage ist nicht gegen CCCP zu verstehen sondern für AG ...
). In Kiel nutzte AG das zur Verfügung stehende Potential, was eben Rückraum-Hauruck begünstigte. Aber dennoch hat er (1) endlos Erfahrung und (2) oft genug taktische Finessen bewiesen (zuletzt HH F4 gegen SCM). On top dürfte NIEMAND im Nationalteam den AG nicht Ernst nehmen oder seine Kompetenz in Frage stellen.
Die Olympia Qualifiaktion (für ein Turnier welches evtl. niemals stattfindet ... 2019-nCov) wird gelingen.
Ob dies nun mit mittelalterlichem Degen oder modernem Florett, Alfred führt das Team nach Tokio (was der Christian wohl auch geschafft hätte - wird werden es nie erfahren).
Die Theorie vom Füxxe-Fan 3, dass Bobby Versaces Augenkrebs-Haute Couture an Herren-Oberbekleidung zum Schutz von CCCP gewählt wurde und der Bob damit den Christian aus der Schusslinie blitzen wollte, ist nach dem heutigen Tag der Schande leider auch nicht mehr haltbar.
Sah ich gestern erst ... und: Kann man so sehen, muss man aber nicht.
Alternative Sichtweise: Bobs standing kippt ohne CCCP, denn wer lehnte sich so weit aus dem Fenster? Die Verzweiflung des Hanning Bob war bereits im Modus "letztes Aufgebot an die CCCP Front" und wenn es grenzdebile Oberteile sind, wenn diese Lumpen nur die Aufmerksamkeit der gegnerischen Flak auf sich ziehen.
Nun. Egal.
Der Würfel ist gefallen.
Auch Du mein Sohn Brutus ...
Die Tektonik im Deutschen Handball Bund hat sich krachend verschoben.
Der STARKE Mann überhaupt ist Alfred Gislason.
AG schnippt 1x (kann grad nicht und bin überhaupt so müde) und DHB (wer auch immer das darin so ist) rennt los und kauft CCCP für teuer Geld und viel Vertragszeit.
AG schnippt 2x (bin nun so ausgeruht und hätte gerade nix zu tun) und DHB macht seine Abschreibung auf CCCP Investition, der König ist tot, es lebe der König.
AG schnippt 3x und im DHB wird der neue königliche Hofnaar von AGs Gnaden der Schwenker Uwe.
Kann sich keiner ausdenken.
Bobs Schicksal ist mit Prokops so eng verknüpft wie ein original persischer Teppich — wie mdandrae korrekterweise in Erinnerung ruft.
Bob kann da kaum haltbar sein. Das kann Bob verbandspolitisch nicht überleben.
Ich weiss so viel oder wenig wie wir alle, aber spekuliere mal der interne Druck gegen Bob und damit Prokop war zu gross?
Somit wäre diese Tür nicht verschlossen. Wer weiss?
Das durchaus charmante Experiment mit dem jungen und erstligaunerfahrenen Jaron Siewert ist ein kalkuliertes Risiko.
Ich bin gespannt und freue mich darauf.
Wenn es, was absolut denkbar ist, doch zu viel der Last für den jungen Mann wird, dann bin ich mir jetzt schon ziemlich sicher wen Kretzschmar als Nachfolger holen wird ....... !
Jaron! Sei stets mehr als handlungsorientiert por favor!
++++++ Christian Prokop übernimmt ab kommender Saison als Cheftrainer den Handball Hauptstadtklub Füchse Berlin +++++
Jaron Siewert wird Prokops Assistent ++++++
kleener Scherz ... aber Kretzsche, Leipzsch und CCCP ....
Ich habe mir die Szene direkt nach Spielschluss auch mehrmals in Zeitlupe angeschaut. Für mich ist das ein „ganz normales“ Foul - 2 Minuten wären ok - allerdings für Golla, der den Isi auf Jurecki draufstösst.
... !
Ich war jetzt auch neugierig nach dem ganzen Bohei hier im Forum und stimme Dir total zu. 2min und fertig.
Gute Besserung an Gisli!
An den SCM ... hey, in Flensburg ist nicht wie in Balingen verlieren
unsereins usw.
Adäquater Ersatz für Wiede im Winter ist aber auch für Bobby and his Boys eine sehr ambitionierte Aufgabe. Wenn man schon dabei ist, warum nicht gleich noch einen neuen Jaszka, Romero, Nenadic - Verschnitt als Ernst-Ersatz?
Der - Nenadic - kam einst als adäquater Ersatz für den - Jaszka! Ergo auch das Unmögliche kann möglich sein!
Weiterhin wäre ein würdiger RR nicht nur für die verbleibenden vier Monate zu gebrauchen sein, wenn dafür dann ab nächster Saison Fabian Wiede als unangefochten spielintelligentester Akteur auch viel mehr auf RM zu bewundern wäre.
Wie auch immer:
RR Kopljar und Müller müssen es jetzt wuppen. Und nominell stehen mit Holm, Drux, Simak und Mandalinic auch noch genug Rückraumspieler zur Verfügung.
Ob deren Qualität auch reicht, um das überragende Saisonziel (EHF F4 in Berlin) einigermaßen erfolgreich zu gestalten, da habe ich so meine Zweifel.
Mit Prokop kann man leben, aber ich sehe nicht, dass er in der Lage wäre aus dem Team so viel herauszuholen, dass ein Ergebnis die sprichtwörtliche Summe der Einzelteile übertrifft. Dies wäre notwendig so ohne eindeutige Weltstars.
Sprich: Prokop macht einen "OKAY" Job, aber Titel sehe ich nicht mit ihm am Ruder.
Der Zustand ist eben middle of the road: es geht besser (Sigurdsson), aber es geht auch schlimmer (Heuberger). OK halt, aber Sensationen hat das CCCP Sortiment nicht im Programm - muss man eben wissen.
....
Bobs Pulli Extravaganzen ....
Ich habe imner mehr den Eindruck, dass er dies mittlerweile kultiviert, weil er (1) schon eine "Rampensau" ist, aber auch besonders (2) weil er merkt, dass er so die mediale "Flak" aufsichzieht und Prokop so etwas aus der Schussbahn bringt?! Pi mal Daumen Motto: Wer redet über Prokop, wenn Bobs Pulli nun SO aussieht?! Klingt einfach gestrickt (pun intended), aber unsere 0815 Medien sind es ja auch.
Bob mag immer etwas neben der Spur wirken, aber ich denke schon, dass er sehr, sehr genau weiß welche Knöpfe er mit welcher Intensität wann exakt zu drücken hat, um gewünschtes Resultat XYZ zu erzielen. Die Klaviatur mit den Medien kann er.
Next Stop Quo Vadis CCCP ist ab 17.04 für drei Tage in Berlin. Olympia verpassen und CCCP dürfte Geschichte sein, Olympa Teilnahme und auch dann ist nur eine Bedenkpause da ... irgendwie auch eine DHB Variante von catch-22
.. Das Spiel heute ist nett aber nicht wirklich wichtig.
Aha! Ok. Sollte das Deutsche Team dies so angehen, dann wäre die Quote 2,90 pro POR easy stupid german money! ![]()
Die deutschen Handballer müssen im letzten Spiel der EM auf Hendrik Pekeler verzichten. Der Kreisläufer des THW Kiel laboriert an Achillessehnenproblemen und kann deshalb in Stockholm gegen Portugal am Samstag ...
SPORT1
Hmmmm. Sieht natürlich etwas ... unglücklich ?!?! ... aus.
Ich habe keinen Bock auf das Spiel um Platz 5. Ich finde es lächerlich, ich habe keinen Bock noch nach Stockholm zu fahren.
HW Interview