Beiträge von FuexxeFan3

    aber nach der gestrigen Vorstellung sehe ich das nicht mehr als völlig unlösbare Aufgabe.


    Genau! Direkt nach der Vorrunde war solch ein Satz Science-Fiction, nun hört er sich nicht mehr ganz so ausserirdisch an. Und "kämpfend" gegen CRO zu verlieren ist ok, nur nicht mit der headless chicken Einstellung wie gegen ESP! Das war grausam schmerzhaft anzusehen!


    Nicht alles ist gut, aber alles wurde besser! :bigok:

    Sie haben nicht nur vom Neustart geredet, sie haben auch Taten folgen lassen. Für mich ist es ungefähr gleich schwer zu verstehen, das so eine Leistungssteigerung möglich war und das sie überhaupt nötig war. Vielleicht haben uns die Weißrussen auch etwas unterschätzt, nach dem, was wir in der Vorrunde geboten haben.
    Heute hat das Gesamtpaket gestimmt. Abwehr und TW waren wach, Bälle gewonnen, geklaut, was auch immer, TG gelaufen, gute Wurfauswahl, vor allem Weber habe ich noch nie so stark in der Nati gesehen und last but not least auch der Trainer heute mit guten Ansagen, aufmunternden Worten, etwas Emotionalität, war gut heute.


    Allenthalben auch meine Sichtweise!


    Ruder rumgerissen, Schalter umgelegt - hätte ich so nicht erwartet! Wobei ich meine, dass der größte Gegner man selbst war, nicht das Leistungsvermögen der Weissrussen. Und deshalb war dies ein großer Sprung vorwärts!


    Alles war besser gestern, alles! :klatschen:

    Was passiert eignltich wenn wir alle 4 Hauptrundenspiele gewinnen und wir plötzlich im Halbfinale stehen?


    Deine Worte in Gottes Gehörgang!


    Ich befürchte eher, dass alle vier Spiele, mindestens aber drei verloren werden 8o

    Parallelen zu 2016 sind die zahlreiche Ausfälle.


    Das wars aber auch schon.


    Wo heute über das Verletzungspech lamentiert und vom Halbfinale fabuliert wird, da wurde 2016 komplett anders vorgegenagen.


    Sigurdsson: Wir haben eine tolle Qualifikation gespielt und uns mit Bravour für die EM empfohlen. Das war ja im deutschen Handball nicht immer so. Als die Auslosung stattfand, sind wir in Topf drei eingestuft worden – das heißt: zwischen Platz neun und zwölf. Das wollen wir bei der EM bestätigen.

    Die Welt: Liegt die Zurückhaltung auch darin begründet, dass Sie verletzungsbedingt auf vier Stammspieler verzichten müssen: Kapitän Uwe Gensheimer, Patrick Groetzki, Patrick Wiencek und Paul Drux?


    Sigurdsson: Nein. Vielleicht bin ich naiv oder ein bisschen übermotiviert: Aber es hilft mir doch nicht, jetzt groß rumzujammern. Wenn ich eine Ausrede habe, haben meine Jungs auch eine Ausrede. Und das brauchen wir gar nicht. Wir müssen diese Verletztenmisere wie Männer annehmen und uns volle Pulle auf die Spieler konzentrieren, die bei der EM spielen können. Und ehrlich gesagt: Ich habe überhaupt keinen Bock darauf, groß über dieses Thema zu reden. Lassen Sie uns lieber über die Gegner sprechen!


    Interview Dagur 2016 _ Die Welt


    Dagur war ein Glücksfall.


    Mir klappte die Kinnlade herunter, als Prokop in der Crunchtime gegen Lettland sich zu emotionalen Höhenflugen emporschraubte und wirklich sagte: " Ihr müsst Handlungsorientiert sein! "
    Mehr Marketing Sprech Bullshit Bingo geht kaum

    Ich bleibe dabei, das gegen Spanien war ein Untergang, keine normale Niederlage.


    In der Tat!


    Mut macht im Grunde genommen nur die kleine Aufholjagd zwischenzeitlich. Hat aber was von Strohhalm und Klammern .


    Bonjour Tristesse!


    Sehr schade, dass 2016 irgendwie wohl ein singuläres Ereignis war .. ein bisschen Fortsetzung aber sonst eher nicht.

    hlp


    Ist das so?


    Ich glaube, POR hatten die irgendwie nicht ganz Ernst genommen und dann nicht mehr den Schalter umgelegt gekriegt.


    Gegen bockstarke NOR sahen die FRA ok aus.


    Dinart musste sicherlich auch mit Diven wie Karabatic und Abalo hantieren, was bestimmt auch nicht so einfach ist. Sah FRA nicht besser aus OHNE Karabatic gestern? Da kommt so viel nach, die werden wieder LA GRANDE NATION werden - egal welcher Trainer.


    Wie auch immer: Das deutsche Team hätte auch gegen FRA verloren - soviel ist mal sicher!

    Schlimm.
    Schlimm.
    Schlimm.


    Die Spanier haben gespielt wie erwartet und unser Team macht auf verschreckten Hühnerhaufen.


    Als Fuxx picke ich mir mal Paul Drux raus:
    Komplett überfordert als RM und Prokop muss dies doch wissen und sehen und handeln. Erinnert mich an Dagur und das Leibchen, welches Drux immer überstreifen musste und regelmässig und verlässlich für gegnerische TGS sorgte ... aber Dagur änderte nix. Drux wurde marketingtechnisch endlos gehypt, aber er ist kein leader mit Spielwitz und Esprit. Hat man da seiner eigenen Propaganda geglaubt??? So in dieser Rolle von CCCP ihm zugedacht ist Drux "a loose cannon on the deck". Und die Slapstick Abspielfehler belegen dies.
    Und die Verunsicherung ging rum wie ein Virus.


    Prokop hat aber auch genügend Baustellen mit UnsUwe, Reichmann, der Abwehr ... .


    Mein Mitgefühl geht an die deutschen Fans vor Ort! Ich würde zum Rumpelstilzchen werden ... :wall:

    :wall:


    Kretzsche & Co. ... einen Außen für eine halbe Saison oder noch länger - wird das noch was mit der Schulter?! In jedem Fall MUSS Hans Lindberg auch mal Pausen bekommen, ansonsten darf man die nächste Verletzung erwarten.


    Mit erstmal zeitlich begrenzten "Aushilfen" hatte man schon öfter mehr als Glück: Nincevic, Vrazalic, Koch.


    Sehr komplizierte Mission um die ich die Entscheidungsträger nicht beneide!


    Alles Gute Zacke! Schöner Mist!

    Ich würde auch sagen, dass Luc Steins wohl eher kein RM Zampano in der starting seven sein sollte, je nach Verein. Dies hätte was von Überforderung auf Dauer. Aber so als eingestreute Variante, hier und da mal Wind zu machen, den Gegner mal ganz anders zu bespielen, zu ermüden. Ich muss da ans HH F4 letzten Jahr denken, als Stratege Alfred G. gegen den SCM erstmal seine "jungen Wilden" losließ, er darauf vertraute, dass der SCM nicht rotieren wird, um dann mit Zarabec und Duvnjak das Zerlegen des ermattenen Gegners vorzunehmen - schöner Matchplan.

    Paul Drux:


    Ich fand, dass man schon sehr schön sehen konnte: Paul Drux ist kein RM. Darum sieht man ihn in Berlin auch quasi nie auf RM. Das wird nicht gut enden iSv. er wird dem Team da nicht helfen können, zumal er so kraftaufwendig spielt, dass er sicher nicht besser wird im Turnier. Bereits in Hz zwo gestern häuften sich die kapitalen Fehlpässe ... :verbot:

    Kleines Highlight jenseits des Sports war bei uns im Hause die Auszeit, wo Prokop .... den Namen vergaß oder für Auflockerung sorgte? Wir vermuten eher den ersten Fall; wie auch immer: höchst vergnüglich in jedem Fall!


    "Wie heißt Du ?"


    :lol:



    edit: Der Luc Steins hat eindrucksvoll vorgespielt! :respekt: Welcher Bundesligist mag Interesse haben? ?(

    Stipe Mandalinic dürfte spätestens nach der letzten offenen Auseinandersetzung persona non grata sein.


    Michael Müller brauchen wir nicht.


    Fredy Simak .... seufz, da sah ich den nächsten, besseren Drux reifen ..... ich hoffe , er bleibt weil Jaron Siewert es so will und Simak da abholt, wo er ist und ab da noch besser macht.

    Matthias Zachrisson


    Also (1) mal sehen, wann und wie es wirklich was wird mit dem Comeback! Die Berichte lasen sich jetzt nicht so erbaulich. Und (2) ist es doch so, dass sollte er zurück kommen, auch er erstmal wieder langsam anfangen muss. Weiterhin (3) sollte, sollte sollte Zacke wirklich fix und fit wiederkommen, was wichtig wäre, dann dürfte er in erster Linie vorallem Hans - die Maschine Alleinunterhalter im xten Frühling - Lindberg mal wohl verdiente Pausen auf Außen verschaffen und nicht gleich den Zampano auf RR oder gar RM machen.


    Da die OP von Wiede wohl recht lange klar ist, da man realistischerweise bei Schulter-OP nicht 14 Tage später wieder rundläuft, rechne ich damit, dass die Leitung in Zusammenarbeit mit Jaron Siewert einen Masterplan auch perspektivisch für nächste Saison hat - sprich: da kommt ein Hochkaräter.


    RR Müller ist zu langsam und wirklich nur backup, Kopljar ist klasse in der Abwehr aber die Fitness scheint nicht zu reichen für das laufintensive Angriffsspiel.

    wenn bei bärlin alle sonst fit sind, müssten sie das doch auch kompensieren können-


    Bitte nicht vergessen: Simon Ernst muss schon kompensiert werden!


    Simon Ernst UND Fabian Wiede wäre ein bißchen arg fett, wenn man denn alles Mögliche an Saisonzielen nicht in den Wind pupsen will.

    Mhhhh - Michalczyk ist doch (1) RL und und (2) mir fehlt die Phantasie, dass Minden den nun ziehen lässt, da das Thema Abstieg damit eine reale Gefahr werden könnte.


    Aber klar, die Füchse werden nachlegen müssen, denn der EHF Cup Zuhause SOLL, MUSS ja gewuppt werden.

    Come on JA!


    Selbst ich als Boulette hatte hlp so verstanden, dass die Umschreibung "Feindbild" nicht auf die Person Marsenic abzielte sondern auf den wunderbaren Gevatter Fuxx Klub ostwärts der Börde und der Elbe.


    JEDEM sein liebevoll gehegtes Feindbild, jeder nur einen Wattebausch!


    ...


    Bobs Furor, berechnend oder nicht, bedient doch letztlich auch nur ein weiteres Feindbild, auch was, oder?! ist doch jetzt schon wieder Wasser die Spree runter ...


    Hey JA! - viele Geschenke! und Frieden im Herzen! :geschenk:


    Lieber 3er Fuxx, niemand braucht Fakten oder Beweise, wenn das Feindbild stimmt. Ein kleines wimmerndes Häufchen Elend, was sich zu Füßen eines 2,80 m großen und 190 kg schweren bösen Jugos aus einem geheimen Genlabor von Josip Broz Tito krümmt, reicht als Beweis immer aus. ;)


    :lol::hi:

    (so schweige ich und genieße Deine köstlichen Zeilen!)