Beiträge von Nemi

    Hallo zusammen,

    ich würde mir gerne den Puma Eliminate 1.1 Hallenschuh kaufen. Hat jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht? Was könnt ihr berichten?
    Ist der Schuh auch für Damen geeignet?

    Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten! :hi:

    Bei uns ist das so, dass im mündlichen eine Mannschaftssportart gemacht werden muss und dann Leichtahtletik oder Bodenturnen oder Tanzen oder Schwimmen. Und dann halt noch ne mündliche Abfragung.
    Aber ich weiß wie ein Sportabi 4. Stündig abläuft... Und das find ich zumindest als Handballer recht billig. Da ist ja auch ein großteil Spiel dabei (da muss ich dieses Jahr auch mitspielen in der Prüfung.. amch mein Abi erst 2007) und das technik Zeug ist echt nicht so schwer wenn du mal Handball gespielt hast. Also da bekommen auch Leute gute Noten die für Vereinverhältnisse nichts können...
    Bei meiner Realschulprüfung hab ich auch Sport gemacht und da mussten wir Sprungwurf machen, Tempogegenstoß, Kreuzen und 30 Minuten spielen.

    Ich hab auch vor mich im Handball prüfen zu lassen. Allerdings nur "mündlich", aber das ist kein großartiger Unterschied. Ich spiele auch schon 9 Jahre Handball und bekomm ohne Probleme immer meine 15 Punkte.
    Wenn du mal Handball gespielt hast, dürfte das für dich auch kein Problem sein da jetzt ne gute Bewertung zu bekommen. Weil Schulhandball ist nicht mit Vereinshandball gleichzusetzen. Also bei uns bekommen die meisten schon 13 Punkte, wenn sie nen Sprungwurf halbwegs schön können.
    Klar, Kondition braucht man schon irgendwo. Geh am besten alle 2 Tage joggen. Machs mit ner Pulsuhr. Man kann sich ausrechnen mit welcher Pulsfrquenz man laufen muss, um seine Kondition zu verbessern. FUnktioniert auch wirklich.

    Also ich tu immer die ponypartie mit spangen zurückmachen und den rest zum pferdeschwanz zusammen machen und dann noch ein halbes kilo haarspray drauf, dann hält das! Ich hab so haarspangen, die sind aus metall, aber mit so plastik überzogen (H&M, einfach top :) ) Die musst ich erst einmal abtapen, bei so nem Neulingsschiri. Naja... aber diese Metallschieber, die muss man bei uns bei jedem Schiri abkleben.
    Aber ich finds auch voll übertrieben, weil, ich hab noch nie miterlebt, dass man sich dabei verletzt hat... Und dann dürfen so Sachen wie so Metall-Knie-Bandagen auch nicht sein. Da bin ich nämlich mal dran hängen geblieben bei einer und hab seitdem so was von tolle Kratzer aufm gesamten Oberschenkel! Zum Glück wars der Oberschenkel und nicht mein Gesicht...
    Also Fazit: TOTAL ÜBERTRIEBEN!

    also wir werden in die bezirksliga absteigen...


    ich weiß von einem anderen verein, herrenmannschaft landesliga, dass da 5 absteigen werden, eben wegen dieser zusammenlegung.... aber da sind ja 12 in der liga...
    und bei den damen ist das nicht so tragisch! da sind es 10 in der liga und 3 steigen ab. so hat man es zumindest uns erklärt, die auskunft haben wir vom hvw.
    und ist es eh egal ob 5 oder 3 absteigen, weil wir eh letzte sind ;)


    dieKleine: wo spielst du?

    Hallo!


    Wir suchen für unsere 1. Damenmannschaft einen neuen Trainer. Eigentlich für die kommende Saison (06/07), gerne darf er aber auch sofort anfangen.
    Wir werden kommende Saison in der Bezirksliga spielen, da wir dieses Jahr aus der Landesliga absteigen werden.
    Da wir den Trainerwechsel noch nicht an die große Glocke hängen wollen, wäre es nett wenn ihr euch bei Interesse bei mir selber melden würdet, damit ich genaueres erzählen kann!


    Würde mich über Resonanz freuen!
    LG
    Nemi

    Hallo,
    ich hab da mal ne Frage zu den Ellenbogenschonern von Rehband. Und zwar würd ich mir gerne einen kaufen. Nur das Problem is, dass mir der größte Kinderschoner, der um einiges billiger ist wie der "Erwachsenenschoner", genauso passt wie der kleinste von den Erwachsenen. Im Sportgeschäft hab ich heute festgestellt, dass das Polster aber verschieden ist. Meiner Meinung nach war das bei dem Kindermodel bequemer, weil es nicht so störrisch war. Aber die Rehbandteile sind am Anfang ja alle recht "hart", also würde sich das bei dem andren mit der Zeit sicher auch legen.
    Meine Frage jetzt: Ist das Kindermodell genauso gut, oder ist das eben nur was für Kinder? Hat jemand Erfahrung damit?


    Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen!
    LG
    Nemi

    Also meine schlimmste Verletzung war ein angebrochenes Nasenbein. Bin einer beim Gegenstoß hinterhergerannt und bin grad in dem Moment vor sie gekommen, als die aus em Lauf volle kanne abzieht und mir halt voll auf die Nase. Ich war dann erst mal eliminiert und die ham nen freiwurf bekommen. NAch zwei Tagen sind meine Augen dann blau unterlaufen und ich wurde lange lange verarscht deswegen.
    Auch schlimm waren bzw. sind meine angerissenen Bänder. Im Spiel beim Sprungwurf einer auf dem Fuß gelandet, ich hatte schmerzen wie noch nie, hab rumgeschrien und alles, bin ins Krankenhaus, die ham mich dann in son Teil eingesperrt und meinen FUß gestrect, was noch tausenmal mehr wehgetan hat und dann gemeint, er wär nur verstaucht, 2 Wochen SPortverbot. Nach 4 Wochen bin ich nochmal zum Arzt und der schaut sich die Röntgenbilder an un d meint, dass meine Bänder klar angerissen sind. Hab zwar zwei Wochen Pause gemacht wie die im KKH gesagt haben, aber hab dann zwei Wochen mit angerissenen Bändern gespielt und erst dann ne Bandage bekommen. Hab immernoch massig Probleme damit, obwohl das ganze schon 6 Monate her ist. Blöd gelaufen.
    Sonst halt das übliche an Verletzungen, verstauchte Finger, Kapselanriss, Zerrungen... Was man halt so hat :)

    Hm ich denke so Momente gibts einige! Um mal ein paar herauszugreifen:
    In guter Erinnerung liegt mir mein erstes Spiel als kleiner Stinker. Habe zwar erst in der D-Jugend angefangen, aber im ersten Spiel schon meine ersten Tore gemacht.
    Auch gut war letzte Saison, dass ich mit meiner Jugendmannschaft als absolute Losermannschaft den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer schlagen konnte, war einfach ne super Mannschaftsleistung.
    Oder als A-Jugendliche der erste Einsatz in der ersten Mannschaft und dann irgendwann auch das erste Tor.
    Oder ein Spiel indem ich in der zweiten auch als A-Jugendliche noch, 10 Tore gemacht hab und mich alle gelobt haben...
    Was auch cool war, dass wir in Italien auf nem Turnier als total Partymannschaft wahrscheinlich noch alle total betrunken die besten Mannschaften schlagen konnten, die um 10 ins Bett sind und sich vorm Spiel aufgewärmt haben, wie wenns um ne Weltmeisterschaft ging, währenddessen wir 5 Runden gelaufen sind... :)
    Da gibts so viel Zeug des mir in guter Erinnerung bleibt. Aber genauso schlechte Momente:
    Meine ganzen Freunde sitzen auf der Tribüne und ich verschieß ganz peinlich doof nen 7ner in nem wichtigen Spiel.... Irgendwie is des dann zu ner Serie geworden, dass ich nicht mehr getroffen hab, ich hatte jedes mal schon panische Angst davor, bis ich dann bei den Frauen sogar dann schießen musste, da war ich natürlich noch aufgeregter dann, aber den hab ich dann getroffen und meine "Angst" dann auch wieder abgelegt...
    Jaja, da könnte man glaub ich ewig drüber schreiben :)

    Hm,also ich hatte ma nenSoft grip ball, der irgendwann so rutschig war. Ich hab ihn dann mal mit unter die Dusche genommen und mit Duschgel gewaschen, danach war er wieder richtig griffig. Fragt mich nicht wie ich auf die Idee gekommen bin, aber es hat geholfen!

    Hey, also ich war letzte Jahr auch in Wangen, aber nur zum feiern mit ner befreundeten Mannschaft. War aber echt ein Spaß. War auch vor ein paar Jahren schon selber da zum Spielen, aber es hat nur geregnet, demnach war das Zelten nicht so der Hit! Wir haben dieses Jahr vor mit allen Jugendmannschaften dort Hinzufahren, leider kann ich dann auch nicht mehr spielen, weil ich dann bei den Aktiven bin, aber als Trainer und Betreuer lass ich mir das natürlich nicht entgehen! Was ich nicht gut finde ist, dass man teilweise auf nem Hartplatz spielt... --> AUA!!!! Die Part geht auch nicht die ganze Nacht, ist schließlich ein Jugendturnier, aber auch after Disko geht dort einiges, man muss einfach selber was starten. Extrem Lustig! Ich bin dieses Jahr auf jeden Fall dabei!


    LG Nemi

    Hey Marsy!


    Ich hab DAS Turnier für dich! Schlosseecup in Mimmenhausen! Rasenturnier mit ganz vielen Aktivenmannschaften, Disko und alles. Einfach nur geil. Ich war letztes Jahr das erste mal dabei, da war ich noch A-Jugend, und ich hatte den größten Spaß, gibt viele nette Jungs da :) !!!!
    Das Turnier ist Ende Juni. Weitere Infos: http://www.handball-mimmenhausen.de


    LG Nemi

    Also ich hab auch seit so 6 Wochen ne Thermohose und ich lieb dieses Teil einfach! Hab gerade meine letzte Jugendsaison hinter mir, dort hab ich im Rückraum gespielt und selbst da hatte ich sie immer an, weil ich viel 1:1 gemacht hab und dann oft unsanft auf den Boden geknallt bin. Und bei den Frauen auf außen ist das auch einfach nur genial, da man keine Hemmungen mehr hat sich hinfallen zu lassen. Hat zwar einen saftigen Preis gekostet, aber ich kann gar nicht mehr ohne. Keine blauen Flecken mehr (meine hat noch Polster). Leider schwitzt man sehr viel drunter... Mjam Mjam :) Und es ist angenehm warm ;)

    also wir lernen zur zeit immer so überraschungswürfe, also beim schlagwurf rechter füß vorne statt links oder so...
    also ich selber kann mit rechts abspringen+werfen (rechtshänder bin), mit beiden beinen, schlagwurf über den rechten fuß und nen dreher... aber da man sich im spiel sowieso immer der situation anpassen muss kanns auch schon mal sein, dass irgendwelche neuen kreationen rauskommen :)

Anzeige