Beiträge von Janos

    Na das die Verantwortlichen so schnell reagieren, hätte ich nicht erwartet...
    Moritz Zörb spielt jedenfalls ab sofort bis zum Ende der Saison in Hüttenberg. Eine wie ich finde sehr gute Wahl. Er kriegt dort Spielanteile in der zweiten Liga und kann eventuell schon nächste Saison wieder in Wetzlar spielen. Ich halte ihn für ein großes Talent und bin guter Dinge das er den Sprung schafft.

    Ehrlich gesagt verstehe ich das ganze auch nicht. Es gibt einige mögliche Kooperationspartner, Hüttenberg in der zweiten Liga, Pohlheim in der dritten Liga usw.. Warum es da keine gegenseitige Zusammenarbeit gibt ist mir schleierhaft. Zumal alle davon profitieren könnten.
    Ich persönlich gehe auch öfter nach Hüttenberg und ich halte zum Beispiel einen Axel Spandau für einen fähigen Trainer, der junge Leute weiter entwickeln kann.
    Wahrscheinlich gibt es da im Hintergrund noch zu viele Altlasten, anders kann ich mir dies nicht vorstellen.

    julian_wz


    Nun bleib mal ganz ruhig, über was regst du dich eigentlich auf? Sicher hat die HSG gestern ein schlechtes Spiel gemacht, aber Nettelstedt war gestern in allen Bereichen besser, so etwas soll es im Handball geben. Außerdem widersprichst du dir doch selber, auf der einen Seite kritisierst du alles und jeden, auf der anderen Seite lobst du die Mannschaft für Platz 9, weißt du was du willst?


    Außerdem habe ich keine schlechten Schiedsrichter gesehen, bis auf zwei drei Situationen, die gibt es aber in jedem Spiel. Steffen Fäth hat gestern das erste mal nach seiner Verletzung wieder gespielt, aber auch Tiedtke und Harmandic sind noch nicht wieder bei 100 Prozent.
    Also Mund abputzen und nach vorne schauen, alles wird gut.

    Welcome back Jose.
    Absolut gute Verpflichtung aus meiner Sicht. Aus der Sicht von Andi Wolff ist es doch absolut positiv, er kann mit Sicherheit noch einiges lernen. Das Verhältnis mit Dahl war ja letztes Jahr nicht wirklich das beste. Die Frage ist nur, wie man Dahl loswerden kann. Der wird seinen Vertrag einfach aussitzen.

    Grundsätzlich trägt Kretsche schon ein bisschen dick auf, aber natürlich gehört ein wenig polarisieren zu seinem Job.
    In einem Punkt muss ich ihm aber Recht geben. Zu dem Job des Bundestrainers gehört es, sich so viele Spiele wie möglich anzuschauen, um auch auf Spieler aufmerksam zu werden über die nicht jeder spricht, aber die vielleicht optimal in das eigene System passen. Wie soll das gehen, wenn die Füchse jede Woche selber spielen. Nur mit Videostudium? Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, warten wir ab wie die nächsten Spiele laufen.

    Da fällt mir echt nichts mehr ein, nach so einem Urteil. Warum darf ein Anwalt für Arbeitsrecht so ein Urteil fällen. Ich finde die Idee gut, das sich alle anderen Vereine zusammen tun und gegen dieses Urteil gemeinsam vorgehen. Melsungen macht es ja schon mal vor, was ich zu 100 Prozent verstehen kann. Sollte im Laufe der Saison oder sogar noch vor der Saison die Insolvenz kommen, wären alle Vereine betroffen. Also los, zusammentun und entsprechende Maßnahmen planen und auch durchführen.


    Was ich immer noch nicht verstehe, ist die Tatsache das immer nur von der neuen Saison gesprochen wird. Was ist denn mit den ausstehenden Zahlungen von der noch laufenden Saison. Nach meinem Verständnis müßten doch erst alle diese Rechnungen und Spielergehälter bezahlt werden, ehe überhaupt weiter verhandelt wird. Für diese Saison gab es doch angeblich diese Zusage durch Rudolph alles zu zahlen, warum nimmt man ihn nicht beim Wort. Der verarscht doch alle nur und lacht sich insgeheim ins Fäustchen...

    Ich denke bei Kevin Schmidt war einfach der Zeitpunkt das Problem. Nach der Verpflichtung von Holst war die HSG verständlicherweise nicht bereit, Schmidt das gleiche Gehalt wie bisher zu bezahlen. Das Geld wird für andere Positionen dringender gebraucht. Das Rompf nicht unbedingt Bundesliga tauglich ist, weis glaube ich auch jeder der von Handball ein wenig Ahnung hat. Er ist aber mit Sicherheit deutlich günstiger als ein anderer Spieler.
    Aber egal ob Balic bleibt oder nicht, was ich sehr bedauern würde, muss sich die Führung ernsthaft Gedanken bezüglich RM machen. Laudt scheint ja immer besser klar zu kommen, um ihn mache ich mir die wenigsten Sorgen, aber wie wichtig ein guter Mittelmann ist, sehen wir ja gerade an der Entwicklung von Steffen Fäth im Zusammenspiel mit Balic. Auch ein Tönnesen hat sehr gute Anlagen, ist aber auch noch mitten in der Entwicklung, da ist ein sehr guter RM unverzichtbar. Für Harmandic ist das aber eine Nummer zu groß.

    Da bin ich ganz bei dir, actionjackson. Wenn Schmidt und Balic wirklich gehen, wovon wir im Moment leider ausgehen müssen, brauchen wir auf LA und RM noch richtige Verstärkungen. Aber auch mit der Besetzung am Kreis bin ich nicht wirklich glücklich´. Der Vertrag von Tiedtke läuft doch auch aus, oder irre ich mich da? Mit Weber und Prieto in der derzeitigen Verfassung haben wir auch da ein Problem.
    Ich habe aber nach wie vor sehr viel Vertrauen in unseren Trainer, mal schauen wen sie da noch aus dem Hut zaubern.

    Super wichtiger Sieg unserer Jungs. Jetzt lassen sich die nächsten Spiele deutlich entspannter angehen. Nächste Woche ein Heimsieg gegen Balingen und ich denke wir haben mit dem Abstiegskampf nichts mehr zu tun. Gegen Melsungen schmeckt der Sieg natürlich um so mehr...

    Sehr gute Analyse actionjackson. Alleine das hoffen auf "alles wird gut" sehe ich ein wenig anders.


    Die Problempositionen sind klar im Rückraum und am Kreis. Ich denke da sollte zur neuen Saison schon noch was passieren. Wenn Balic nicht bleibt, haben wir da sogar ein großes Problem mit Harmandic und Laudt. Warum sollte nicht der Versuch unternommen werden, zumindest einen der beiden auszutauschen? Es gab (gibt?) doch eine Vereinbarung mit Dormagen, bezüglich Doppelspielrecht von Simon Ernst. Ich habe ihn in der Vorbereitung nur einmal beim Lindencup gesehen, wo er auf mich einen guten Eindruck gemacht hat. Warum versucht man nicht einen solchen Spieler weiter zu fördern? Wäre mir persönlich als Fan deutlich lieber als dieser lustlose Harmandic.
    Das selbe am Kreis. Ende der letzten Saison durfte Moritz Zörb ein paarmal kurz spielen, warum gibt man ihm nicht mehr Chancen? Schlechter als die anderen Jungs am Kreis ist er mit ein paar mehr Spielanteilen sicher auch nicht.
    Solche Spieler einzubauen erfordert natürlich Geduld, aber ich denke wir haben mit Wandschneider genau den richtigen Trainer dafür. Und das Beispiel Berlin zeigt ja auch, das das funktionieren kann.
    Grundsätzlich habe auch ich nicht die Vorstellung, das wir irgendwann mal die oberen angreifen können, aber ich möchte gerne Spieler auf dem Feld sehen die sich den A... aufreißen und nicht solche Alibihandballer.

    Wie ich finde, eine sehr treffende Analyse, leider. Für mich ist immer wieder erschreckend, wie hilflos manche unserer Spieler in der Offensive sind. Da wird der Ball abgespielt in der Hoffnung irgendein anderer wird schon werfen, erschreckend. Egal ob Bilznac, Klesnik oder auch Prieto, die sind in der Offensive alle nicht Bundesliga tauglich. Die Frage wird sein, wie die HSG aus den laufenden Verträgen rauskommt, Prieto wurde ja gerade erst verlängert. Auf jeden Fall muss meiner Meinung nach, eine kurzfristige Entscheidung fallen, ob Balic bleibt oder nicht. Ansonsten wird die Kaderplanung immer weiter verschoben, was die Möglichkeiten nicht gerade verbessert.

    Bei Reichmann denke ich auch, das er einer der Topverdiener ist. Außerdem bin ich nach wie vor der Meinung, das auch Daniel Valo einer der Topverdiener war (ist). Sein Vertrag sollte damals auf jeden Fall verlängert werden und für ihn war es wahrscheinlich der letzte große Vertrag den er abgeschlossen hat. Ebenfalls würde ich derzeit nicht davon ausgehen, das der Vertrag von Kevin Schmidt um jeden Preis verlängert wird. Wenn doch, dann nur zu reduzierten Bezügen, mit Holst steht der Nachfolger ja schon fest.
    Auf der Einnahmenseite darf man auch nicht vergessen, das Wetzlar einer der wenigen Vereine in der Bundesliga ist, der steigende Zuschauerzahlen hat. Im Schnitt sind in den letzten 1,5 Jahren bestimmt ca. 200 bis 300 Zuschauer mehr in der Halle.
    Vom Gefühl her würde ich schon sagen, das da kein Geld ausgegeben wird, was nicht auch da ist bzw. nicht hereingeholt werden kann.
    Was glaubt ihr, wie viele Fan Shirts mit dem Namen Balic die HSG schon verkauft hat?

    Man könnte natürlich auch einen Vertrag abschließen, der nur für die erst Liga gilt. Nur mal so als Tipp. Ich denke aber, nach den Spielen am nächsten Wochenende wissen wir wohin die Reise geht, vorerst natürlich.
    Wie die HSG heute bekannt gegeben hat, wird der auslaufende Vertrag von Daniel Valo nicht verlängert.

    Wenn das stimmt, wurde mein sehnlichster Wunsch der letzten Jahre endlich erhört, ein Spieler der richtig gut Siebenmeter werfen kann...
    Der fehlt uns seit dem Abgang von Monnberg vor vielen vielen Jahren.
    Das noch nichts in der WNZ stand, hat nach meiner Meinung einen einfachen Grund. Bei den Verpflichtungen vor dieser Saison war ja Herr Thielmann maßgeblich mit beteiligt. Er und der gewisse Redakteur der WNZ liegen sich bei Heimspielen zur Begrüßung immer in den Armen...
    Wandschneider hat kürzlich in einem Interview gesagt, das vor dieser Saison einfach zu viele Leute ein Mitspracherecht hatten. Es gab wohl auch Verpflichtungen, die nicht mit ihm abgesprochen waren. Bedingung seiner Verlängerung war wohl, das er jetzt das letzte Wort hat und grundsätzlich die Entscheidungen gemeinsam mit dem AR Vorsitzenden Bender trifft. Meiner Meinung nach die einzig richtige Maßnahme.
    In der Gießener Zeitung gab es heute einen Artikel zu einer neuen Werbekampagne der HSG. Eine der wichtigsten Personen dabei soll Ivano Balic sein. Laut Zeitung deutet vieles darauf hin, das er noch mindestens ein weiteres Jahr in Wetzlar bleibt. Ich persönlich würde das sehr begrüßen.


    Nein, hat er nicht. In der WNZ stand letztens, dass der Verein jetzt doch verlängern möchte, aber fest ist noch nichts. So langsam gehen ihm aber auch die Alternativen aus, mir fallen im Moment gar keine ein.

Anzeige