Beiträge von Janos

    @Domstadler


    Das Forum lebt ja schon läger nur noch durch ein paar vereinzelte User, leider.


    Ich sehe es ähnlich wie du, wenn die Mannschaft so weiter spielt, sehe ich wenig Chancen den Abstieg zu verhindern. Da fehlt es in fast allen Bereichen. Wenn es am Donnerstag gegen Lemgo genauso läuft, was leider zu befürchten ist, sehe ich schwarz. Zumal die beiden Aufsteiger deutlich besser auftreten als von allen gedacht. Die bringen die Tugenden auf die Platte die uns gerade voll abgehen.....

    Da fehlt es intern an Typen die mal den Mund aufmachen, so ein Müller oder Danner würde uns gerade sehr gut tun......

    Um mal den Flensburg Thread zu beenden:

    Laut rthandball wechselt cavor nach Melsungen (24/25)

    In seiner derzeitigen Form ist er für Melsungen aber keine Verstärkung. Leider konnte er bisher nicht wieder an die Form von vor 2 Jahren anknüpfen, ob es mit der Verletzung zusammen hängt? Keine Ahnung, aber vielleicht ist er nur genauso verunsichert wie die ganze Mannschaft.......

    Für mich die absolut richtige Entscheidung. Für so einen jungen Spieler ist es wichtig viel zu spielen, das hat er in Gummersbach. Dazu ein Trainer der ihn weiterbringt und eine relativ jung Mannschaft mit Potential. Ich sehe Gummersbach auf jeden Fall im einstelligen Tabellenbereich.

    Ich denke auch, das es relativ deutlich für Magdeburg ausgeht. Unsere Abwehr steht zwar in meinen Augen besser als letztes Jahr, aber mit schnellen Spielern haben wir so ein paar Probleme.

    Das ist jedenfalls mein Eindruck nach den bisherigen Testspielen.

    Zwei unterhaltsame Spiele, meiner Meinung nach. Im ersten war der BHC nur am Anfang überlegen, im Verlauf des Spiels wurde Hüttenberg immer stärker und hat nur verloren, weil die eigenen Chancen nicht genutzt wurden oder Rudeck super gehalten hat. Ansonsten war der BHC für mich relativ einfallslos.

    Wetzlar im zweiten Spiel dagegen relativ souverän, da hat schon vieles gepasst. Obwohl der Innenblock neu zusammengestellt ist, war da schon eine Verbesserung zum letzten Jahr zu sehen. Auch Fredriksen und Kuzmanovski haben mir vorne deutlich besser als letztes Jahr gefallen.

    Mal sehen wie die nächsten Spiele in Linden noch laufen.

    Die Verpflichtung von Kuzmanovski habe ich nie verstanden, wenn die Mittel schon nur begrenzt verfügbar sind, dann lieber einen "nur" Abwehrspieler verpflichten und Wagner offensiv mehr Spielanteile geben. Aber da denke ich irgendwie anders als die Verantwortlichen........

    Wann hat den Reichmann in der Bundesliga RR gespielt? Warum sollte sich Wetzlar so einen Spieler, ga gibt es bestimmt bessere Alternativen

    Wetzlar braucht einen Spieler um die Verletzung von Nikolic zu überbrücken. Welcher bessere Spieler der kurzfristig verfügbar und auch noch bzahlbar ist fällt dir denn da ein?

    Reichmann könnte ich mir auch sehr gut in Wetzlar vorstellen, als Ersatz für den verletzten Nikolic. Um Cavor die ein oder andere Pause zu ermöglichen, würde für mich passen. Zumal er auch nicht mehr der teuerste sein dürfte.

    Es kann ja auch einfach sein, das Matschke sich nicht mit Wetzlar auf eine Vertragsauflösung einigen konnte, der läuft schließlich noch 2 Jahre. Warum sollte er da auf etwas verzichten? Vielleicht möchte er einfach noch die Zeit genießen......


    Wohlrab war in Hüttenberg relativ erfolgreich, das hatte ich so nicht erwartet. Ich habe ihn ein paar mal vorher bei unterklassigen Vereinen erlebt, da kam er mir ziemlich emotional vor. Aber er hat sich in Hüttenberg super entwickelt.

    Berlin hat seit Bob da ist, ja schon den ein oder anderen aus dem eigenen Nachwuchs in die Bundesliga Mannschaft eingebaut. Ich denke das Lichtlein in Berlin bleiben wird und den Platz von Holm einnimmt. Warum auch nicht? Potenzial hat er, Berlin hat einen Trainer der ihn kennt und solche Spieler entwickeln kann. Wo ist das Risiko?

    Ich sehe die Verpflichtung auch positiv, uns fehlte in der letzten Saison ein richtiger Abwehrchef. In den Jahren in denen die HSG erfolgreich war, gab es den immer. Wie ich schon geschrieben habe, finde ich Wagner nur im Mittelblock einfach verschenkt.

    Wenn Seipp sagt, das am Kreis noch was passiert, dann wird vermutlich auch der Vertrag mit Pliuto wieder aufgelöst. Oder er wird erst nochmal verliehen, viel gespielt hat er bisher jedenfalls nicht.

    So sehr ich Napoleon Hanning nicht mag. In Sachen Jugend Förderung nimmt man ihm eine Ernsthaftigkeit deutlich ab. Was er in Berlin und in Potsdam macht ist aller Ehren wert. Das Ran führen an die Profi Belastungen macht er in Potsdam super. Wir wünschen uns immer alle einen besseren Übergang vom Jugendhandball in den Profi Bereich und Hanning hat evtl eine Lösung gefunden. Warum machen das nicht andere Mannschaften? Magdeburg findet sich bestimmt eine Mannschaft aus der 2. Liga als Kooperationspartner. Gummersbach und Dormagen vielleicht? RNL und Bietigheim? Kiel und Altenholz? Flensburg und eine dänische Mannschaft?

    Wetzlar und Hüttenberg...... Wird beim Nachwuchs mittlerweile umgesetzt. Mal schauen ob es auch weiter oben irgendwann funktioniert. Zumal noch die option der zweiten Mannschaft von Wetzlar in der dritten Liga besteht.

    Ole Klimpke ist vom Gefühl her sehr ergeizig. Immer wenn er kurz spielen durfte, hat er sich voll reingehangen. Ob es spielerisch für die erste Liga reicht, bin ich mir noch nicht sicher. Ich hatte ja schon geschrieben, das ich einen Tausch mit Hüttenberg bevorzugt hätte. Im Gegenzug Ian Weber nach Wetzlar, aber das setzt natürlich erstmal das Einverständnis der Beteiligten voraus. Ian Weber wurde ja laut Forum schon mal angesprochen.

    Schelker hat die vergangene Saison leider nicht überzeugt, von daher ist die Trennung verständlich.

    Ganz so düster würde ich die Situation nicht sehen. Klar wurde vor der Saison bei dem ein oder anderen Spieler daneben gegriffen, aber wie ich auch schon geschrieben habe hat Björn Seipp da mit Sicherheit nicht die alleinige Verantwortung. Da arbeiten viele im Hintergrund mit, da trifft keine Einzelperson eine Entscheidung. Was soll denn ein neuer GF bringen? Das System hat über viele Jahre sehr gut funktioniert, natürlich muss jetzt alles überprüft werden. Aber gleich alles in Frage zu stellen ist in meinen Augen der falsche Weg.

    Das wichtigste ist jetzt ein neuer Trainer und das besser heute als morgen. Der ein oder andere Spieler sollte auf den Prüfstand kommen, aber ich vertraue da auf die sportliche Leitung.

    Ich hoffe, das vor allem in der Abwehr was passiert, für mich ist ein Spieler wie Wagner im Innenblock verschenkt, der gehört nach vorne da ist mir Rubin viel zu wechselhaft.

    Auch andere Mannschaften machen solche Wellen durch, siehe Göppingen und Leipzig, die haben letzte Saison auch noch um Platz 6 mitgespielt.

    Ich denke auch, das es eine Veräderung auf RM geben sollte, bzw. eine Ergänzung zu Fredriksen. Schelker hat schon Potential, aber er braucht Spielpraxis. Für mich auch eine Möglichkeit zum tauschen mit Hüttenberg, Weber nach Wetzlar und Schelker kann in Hüttenberg Spielpraxis sammeln. Ole Klimpke wäre für mich auch eine Option, ihn für ein oder zwei Jahre nach Hüttenberg auszuleihen.


    Ich hoffe nur, das die Analyse der Saison nicht zu lange dauert, je mehr Zeit ins Land geht umso schwieriger wird es noch den ein oder anderen Spieler zu verpflichten. Mal ganz abgesehen vom Trainer.......

Anzeige