Beim ersten Lesen der Meldung, habe ich auch gedacht, was soll das denn werden... Aber wenn man genauer über die Situation nachdenkt, sehe ich für beide Seiten eine Win Win Situation. Balic hat derzeit keinen Verein, ist damit aus dem Blick möglicher neuer Vereine verschwunden. Der HSG fehlt durch die Verletztung von Harmandic ein guter Mittelmann. Und jetzt spinne ich das mal weiter, Balic unterschreibt in Wetzlar einen Vertrag, in dem ein sofortiger Wechsel möglich ist. Solange bleibt er im Spielbetrieb und somit im Fokus von anderen Vereinen. Die HSG hat ein neues Zugpferd, wenn auch eventuell nur kurz, zieht mehr Zuschauer und überbrückt den Ausfall von Harmandic. Ich sehe auch kein riesen Problem beim Gehalt. Der bestbezahlte Spieler der HSG ist und war mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit Daniel Valo. Der fällt mehrere Monate aus und wird von der BG bezahlt. Sein Nachfolger ist mit Sicherheit deutlich günstiger. Außerdem bin ich überzeugt, das der bisherige Kader günstiger ist, als der vom letzten Jahr.
Und noch ein Wort zu Thielmann. Ich persönlich mag seine Art auch nicht wirklich, er kommt immer ein wenig überheblich rüber, aber seine Arbeit für die HSG in den letzten Jahren ist aller Ehren wert. Ich behaupte sogar, ohne Ihn gäbe es die HSG in der jetzigen Form nicht mehr. Er hat vor ein paar Jahren, sicherlich nicht ohne Hilfe, den Karren aus dem Dreck gezogen, als schon die Pleitegeier kreisten. Die unter seiner Leitung durchgezogenen Wechsel sind in meinen Augen meist gut und sinnvoll gewesen.
Auch die Meldungen in der WNZ, haben zuletzt immer gestimmt, oder irre ich mich da? Egal ob bei Dahl, Tönnissen, Bliznac oder Laudt, die Wechsel wurden kurz vor den Vollzugsmeldungen in der WNZ vorhergesagt... Warten wir das Wochenende ab.