Dann hatte der Besuch eines bestimmten Beraters vor Weihnachten, doch einen Grund...... ![]()
Beiträge von Janos
-
-
Handball: Klarheit zwischen HSG Wetzlar und Frank CarstensDie Trainerfrage bei der HSG Wetzlar ist entschieden. Nachdem in den vergangenen Wochen eine Personaldiskussion in den Medien geführt wurde, haben die…www.handball-world.newsNa jetzt aber.....ich dachte eigentlich, das Carstens nicht verlängern will und es daran bisher gescheitert ist. Da müssen die Verantwortlichen im Hintergrund mit einem anderen Trainer verhandelt haben, anders kann ich mir das nicht vorstellen.
Spontane Idee wäre Hinze......
-
Mir würde spotan auch Eyjólfsson einfallen. Er hat ja auch schon mal erfolgreich in Eisenach gearbeitet. Er hat Erfahrungen sowohl in der ersten als auch zweiten Liga und ist in meinen Augen ei ziemlch guter Trainer. Herr Bissel wird da zwar anderer Meinung sein, aber ......
Aktuell ist er wohl in Island als Trainer und Sportdirektor in der zweiten Liga, keine Ahnung ob ihn die deutsche Liga nochmal reizen könnte.
-
Aus Wetzkarer Sicht war das ein perfekter Abend, auch wenn Mappes meint das es das perfekte Spiel nicht gibt....;).
Auf jeden Fall war es das erste Spiel seit Ewigkeiten, in dem es keine einzige Schwächephase gab. Sehr beeindruckend, Mappes geht als Leader voran und alle anderen ziehen mit. Unser Neuer hat es sichtlich genossen, hatte ja auch einen super Einstand. Ich glaube er ist immer noch in der Arena am Autogramme schreiben....
Jetzt fehlt nur noch die Verlängerung von Carstens.....

-
Vom Gefühl her würde ich trotzdem sagen, da fehlt nach wie vor ein Konzept. Was nützen denn auf jeder Position 3 oder 4 Spieler, wenn es keine Mannschaft ergibt?
Viggo hat zwar einen super Wurf und auch ein gutes Auge, ich glaube aber nicht das er der ist der Erlangen rettet. Steinert ist ja fast wieder fit.....
-
Ich glaube nicht, dass besagter Berater auch skandinavische Spieler vertritt. Der ist mehr im Balkan unterwegs

Ja stimmt, ich hatte eigentlich auch etwas anderes erwartet. Vielleicht ging es ja auch um nächste Saison.....oder um Cavor, der wird doch von ihm vertreten, wenn ich nicht irre. Der hat aber eigentlich bis 2026 Vertrag.....
-
Schade, mir wäre Theiss lieber gewesen.....
Aber nachdem Herr Bender gestern in der Halbzeit einen gewissen Spielerberater neben sich sitzen hatte.....
-
Wie ist eigentlich bei euch die Situation mit Klimpje?
Läuft sein Vertrag aus?
Also Klimpje haben wir nicht einen......
.Falls du Klimpke meinen solltest, davon haben wir sogar zwei.....
-
Na ja, altbwährt ist das aktuell in keinster Weise. Wan hat es das denn in der Vergangenheit gegeben, das einer der besten Spieler von Hüttenberg mal einfach so in Wetzlar aushilft? Das ist schon was neues. Und natürlich noch ausbaufähig. Für mich muss das ganze auch keinen neuen Namen haben, einfach machen. Der Name spielt doch dabei keine Rolle.
Einfaches Beispiel, Theiss bleibt vorerst in Wetzlar, auch in der Rückrunde. Beide, Wetzlar und Hüttenberg, suchen in der Winterpause einen jungen Spieler mit Potential der dann in Hüttenberg den Platz von Theiss einnimmt.
Einfach gemeinsam Spieler suchen und ausbilden. Im Nachwuchs läuft das ja schon.
Ich denke auch nicht, das es noch viele von denen gibt, die damit ein grundsätzliches Problem haben. Die wirtschaftlichen Möglichkeiten sind in Mittelhessen einfach so wie sie sind und werden aktuell auch nicht besser.
-
Was für ein Spiel, was für ein Kampf......
Aber egal, die zwei Punkte bleiben in Wetzlar, das ist die Hauptsache. Mappes hat alles was er konnte reingeworfen, Theiss mit einem sehr guten Spiel. Der sollte unbedingt bleiben der Junge hat in meinen Augen Potential für mehr.

-
Ein Zusammenschluss muss ja auch nicht gleich sein....
Aber grundsätzlich ist eine engere Zusammenarbeit für beide sinnvoll. Bei Niklas Theiß hat es ja zum ersten mal einen wirklich sinnvollen Wechsel gegeben. Ich würde ihn auch in der Rückrunde weiter in Wetzlar lassen um zu testen ob er das Zeug zu mehr hat. Im Gegenzug könnte ein Ole Klimpke nach Hüttenberg abgegeben werden, er spielt in Wetzlar eh kaum. Und ja ich weiß das Klimpke Rechtshänder ist.....

-
Ich würde es auch sehr positiv sehen, da zieht auch der Name vielleicht noch den ein oder anderen Zuschauer. Gerade für die jüngeren wäre das ein Zugpferd.
Und ein sicherer Siebenmeter Schütze ist er auch.....
-
Sehr gute Entscheidung, wenn er einschlägt dann geht mit Sicherheit auch für die nächste Saison was.
-
Beneke wäre in meinen Augen eine sehr gute Lösung, in Wetzlar kriegt er die von Bob gewünschte Spielzeit und Wetzlar ist auch geholfen......
-
HSG Wetzlar bestätigt schwere Verletzung von Nemanja ZelenovicHiobsbotschaft für Nemenja Zelenovic und die HSG Wetzlar: Die Verletzung, die sich der 34-jährige Linkshänder am Samstag in Kiel zuzog, steltte sich als…www.handball-world.newsLeider hat sich der Verdacht bei Nemanja bestätigt. Ein Ersatz wird wohl gesucht, aber......
Von mir gute Besserung!!!
-
Die Idee, mit den zwei aus der Nachbarschaft, fide ich sehr gut. Warum nicht mal so etwas versuchen. Zumal es dort mehr als gut läuft, nicht das wieder so ein Aufstiegsunfall passiert....
.Und das wichtigste, gute Besserung an unsere Verletzten.....Ahouhansou fällt ja auch erstmal aus.
-
Die Aktion von Bissel war so typisch für Erlangen, einfach deppert......
Ein super Spiel von Klimpke ud vor allem, das war seit langem das erste Spiel von ihm ohne eine ich sag mal komische Aktion. Ich denke er hat da das ein oder andere Gespräch geführt, bzw. an sich gearbeitet. Genauso sollte er weiter machen, dann klappt das auch mit der Leistung.

-
Nowak war schon in der Auszeit total drüber, da flog erstmal ein Handtuch durch die Gegend......
Irgendwie läuft da gerade nicht viel zusammen, Mappes sieht man das an, er fängt einen Spielzug an und seine Mitspieler wollen oder können da nicht mit. Das war jedenfalls mein Gefühl gestern. Daraus kamen dann viele Einzelaktionen, entweder Latte oder Pfosten oder Rebmann abgeworfen. Der brauchte gar nicht viel zu machen. In der letzten viertel Stunde hatte dann fast jeder Angst aufs Tor zu werfen......... So wird es schwierig. Ich hoffe in Erlangen und vor allem gegen Potsdam wird Cavor wieder dabei sein, mit ihm sah das besser aus. Zelenovic ist in meinen Augen nur noch für Kurzeinsätze zu gebrauchen, ihm sieht man an das er will, aber zum Beispiel Anfang der zweiten Halbzeit haut er sich voll rein, die HSG gleicht aus, aber nach 5 Minuten ist er dermaßen fertig das er sich selbst auswechseln lässt. Ich denke da sollte sich über eine Alternative Gedanken gemacht werden.
So einer wie Müller aus Balingen, zum Beispiel, würde dem Spiel gut tun.
-
Ich sehe das aktuell noch ziemlich entspannt. Das einzige was nicht hätte passieren dürfen, ist die Niederlage im Pokal in Balingen.
Ansonsten sehe ich da schon ein System. Klar funktioniert das bisher noch nicht über 60 Minute, aber da fehlt einfach noch die Routine.
Klar ist aber auch, das es ab Freitag ernst wird. Von den nächsten 6 Spielen ist ausser Flensburg alles machbar. Da sollten mindestens 8 Punkte geholt werden.....
-
Ich traue es Martin Schwalb einfach nicht zu, in Erlangen was zu erreichen. Erinnert sei an seine Zeit in Wetzlar, wo es auch um den Klassenerhalt ging. Seine Bilanz waren sagenhafte 0 : 22 Punkte.....
In Hamburg hatte er ja dann ganz andere Möglichkeiten, bekam quasi jeden Spieler den er wollte.
Seid seinem mehr als dä.... Spruch, beim Augenlicht meiner Kinder, ist er sowieso bei mir unten durch.
Für mich lebt er von seiner Vergangenheit.