Finn Lemke ist heute positiv getestet worden....
Das sagt Kai Wandschneider gerade im Interview mit sky.
Beiträge von Schnelle Mitte
-
-
Von verschiedenen Seiten war zu hören, dass Jogi Bitter am Sonntag nach dem Estland-Spiel positiv getestet wurde
DHB bestätigt dies ja auch.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht und was die HBL entscheidet. Das will sie laut DHB wohl alsbald tun, s.u.
Korrigiert mich, falls ich falsch liege: Steht nicht irgendwo geschrieben, solange mehr als 50% des Teams spielfähig ist, wird gespielt?Quelle: DHB
https://www.dhb.de/de/redaktionsb…sitiv-getestet/ -
Ein Spieler wurde positiv auf das Corona-Virus getestet.
Der Test war noch in Estland.Quelle: DHB
-
Ich schalte zur Schlussviertelstunde ZDF ein... Kommentator spricht von: "...Spiel gedreht...", "...das lassen sie sich jetzt nicht mehr nehmen..."...

Erster Schock war schon beim gedrehten Spiel...

Und dann hatten die Spieler aus BIH ja selbst in der Schlussphase noch die Möglichkeit zu punkten, Respekt. Der grinsende Buric sagt alles.

Schwamm drüber? Sonntag schauen wir uns das Spiel ganz an.
-
Dann sind wir mal auf das weitere Vorgehen gespannt, Training ist nun erstmal wieder möglich.
-
Nach meiner Info sind nur die Erste und Zweite Liga als Profligen definiert.
Nach meinen Informationen zum Profibereich. Zumindet für den männlichen Bereich hat mich darüber soeben ein Verein informiert.
-
interessant auch, dass er sogar recht deutlich sagt:
angriffsschwäche- schlechte wurfquote-namentlich kühn und häfner nennt mit überhasteten torwürfen...
abwehr alles oki- nur im angriff haperts....
namentlich nennt er keine... so habe ich es zumindest gelesen. -
-
Wer als Liga-Chef vor einigen Jahren mit halb offenem Hemd auf einer Party beim HSV Hamburg schön feiert, kann auch auf solche Gedanken kommen.

Frei, offen und alles denken ist erlaubt. Ob es dann sinnvoll ist zu einer Zeit, in der der Handball sicherlich gravierendere Aufgaben zu lösen hat, sei dahingestellt.
-
Müssen Teile der Hardware/Software auch (wie in der zweiten Liga) beim DHB erworben bzw. geleast werden?
Kamera, Headset und Streaming-PC werden den Vereinen wohl 'kostenfrei' gestellt.
Muss 'nur' noch bedient werden.
Learning by doing...
-
Lemgo Lippe 1.000 (Quelle: 302 Found)
-
Ich habe gehört, dass die Vereine 4 (!) Wochen vor Saisonstart darüber informiert wurden, dass ein Stream angedacht ist. Es gab wohl noch vier oder fünf Tage Bedenkzeit, jeder Verein musste zustimmen. Alle oder keiner, so war zu hören.
Zu diesem Zeitpunkt stand es aber schon in den DfB als Fixum, d.h. verpflichtend, drin...Die Kamera, den PC und das Mikro bekommt jeder Club gestellt. Es muss "nur" noch bedient werden, da greifen vermutlich viele Vereine auf Ehrenamtliche und Freiwillige zurück (mind. 3 Personen pro Spiel, 17 Heimspiele lang), denn Kosten für das neue Projekt war sicherlich bei kaum einem Verein im Etat, da es ja auch lange 'unbekant' war.
Vermutlich kann der Verein in der Halbzeit Werbung einspielen, um Gelder zu quirieren, da kenne ich aber die Bedingungen und Verträge nicht.
Kosten für den Verein sind: Internet (viele Hallen haben vielleicht DSL oder LTE, viele sicherlich aber auch nicht), (evtl. Personal) (Strom).
Die Spiele sind wohl kostenpflichtig, es wird gemunkelt, dass ein Spiel 4,50€ kosten soll.
Sollte es Überschüsse geben z.B. durch sehr viele Zuseher, profitiert der Heimverein wohl. -
Was ist eigentlich bei Spenge los?
Fynn und Leon Prüßner verlassen auf eigenen Wunsch den Verein vier bzw. fünf Wochen vor Ligastart?!
Es heißt ja laut Verein, dass für beide Leistungssport nicht mehr mit Ausbildung/Beruf vereinbar sei.Klar ist es für alle eine schwere und besondere Zeit, etwas ungewöhnlich klingt es - so kurz vor Start - dann doch aus Sicht von weit außerhalb.
-
Je nach Länge der Ausfallzeit müsste Lemgo auf dem Transfermarkt noch tätig werden...
-
Da die Winterpause in der Fußball-Bundesliga ausfällt, bekommt der Handball auch sicherlich nicht die Aufmerksamkeit wie sonst...
-
Bei der IHF hat man sich mit dem Thema WM-Absage und/oder -Verschiebung wenn dann nur ganz kurz beschäftigt.
Die Lostöpfe sind bekanntgegeben worden: 301 Moved PermanentlyDie WM wird am 05.09.20 gelost und sicherlich pünktlich starten. Das sollte jedem klar sein.
Wer dann dort unter welchen Umständen teilnehmen kann/wird/will/darf/möchte...
Das sehen wir dann bei ARD/ZDF und den anderen TV-Sendern.
Ich denke nicht, dass zu viele (deutsche/europäische) Fans dort sein werden. -
Alle reden von viel Belastung und so weiter und dann soll Pokal gespielt werden?!?!? Das verstehe wer will....

Noch ne geile Idee wäre ja, die Pokalspiele 2020/2021 in Katar zu spielen als Werbung oder in Tokio als Testveranstaltung für Olympia

Aber die Regel mit dem direkten Vergleich finde ich sehr gut. Gilt ja in fast allen anderen Ligene ebenfalls... Schauen wir mal, wie lange die HBL daran festhält.
-
Doruk Pehlivan steht laut den Verantwortlichen von KS Kielce vor einer einjährigen Leihe zu einem Bundesligsten.
Hier könnte ich mir GWD Minden sehr gut vorstellen, die immer noch händeringend einen RL benötigen, nachdem es auch mit Patrail nichts geworden ist.Wie zu hören ist, soll Minden wirklich starkes Interesse haben. Wer ist dort denn derzeit auf dieser Position nach dem Abgang von MM?
Aber auch die Löwen haben Interesse bekundet. Sie haben mit Patrail glaub ich auch nur einen RL?!Weitere Bundesligisten sind eh immer interessiert.... Bin gespannt, wo er spielt.
-
Man könnte ja Kurtagic aus Nettelstedt loseisen!

-
Wenn es kein Portugiese ist, vielleicht ja auch Thomas Bauer... Würde ja aus Portugal kommen und würde ins Ösi-Konzept beim VfL passen...