Beiträge von Schnelle Mitte

    Sehr gutes Handballspiel.
    Da haben es die Schiris aber zum Schluss nochmal spannend gemacht! :D
    Also die Aktion gegen Mensah MUSS man geben. Und da waren noch andere krasse Dinger... Sie tun halt was sie können. :D

    Aber perfekter Start in die CL! Das Spiel macht Lust auf mehr solch interssanter Vergleiche!

    Das wird die übliche Hinrichtung. Es ist grausam, was die Bietigheimer aus dem Verein machen, als hätten sie aus dem ersten Abstieg nichts gelernt. Ohne größere oder neue Sponsoren, in einer Gegend ohne Arbeitlsose müßten die zu finden sein, wird nichts investiert und der letzte Platz ist jetzt bereits reserviert. Das alles umrahmt von unsinnigem Optimismus. Man kann es mit der schwäbischen Sparsamkeit auch übertreiben.

    Nach gerade mal 3 Spielen kann man nicht nicht so viel sagen finde ich. Wieso sollte es die SG BBM nicht schaffen?! Es sind nur 2 Absteiger und es gibt sicghelrich 5 oder 6 Teams, die sich da bewerben bis zum Schluss.

    Zudem ist ja bekannt, dass der Sponsor den Frauenhandbal mehr unterstützt.

    https://www.facebook.com/HSGKonstanz/videos/295099294625992/

    Unglaublich! Ich schaue ja schon einige Jahrzehnte Handball, aber das...

    Das ist wirklich Wahnsinn... Erstmal den Freiwurf überhaupt da hin bringen und dann so ein Pech... Das Video hat es sogar auf http://www.focus.de geschafft.

    Ich erinnere mich noch an eine ähnliche Situation, das war vor vielen Jahren in Göppingen... Glaube gegen den HSV (?), da blieb der Ball auch im Eck kleben, die Methe-Zwillinge gaben zuerst Tor und dann nach Reklamation vom Keeper (Johannes Bitter (?)) und seiner Erklärung hatten sie den Anstand, das Tor zurückzunehmen. :)

    Ah.... Die Grafik unten am Bildrand gehört aber mal ganz schnell wieder nach oben... Was soll der Blödsinn? ?(?(

    Man könnte ja gleich so Fotorahmen wie glaub ich bei Instagramm nehmen und den Rahmen noch mit Werbung und weiteren Stastisken und Grafiken füllen...

    Bauchbinde ist ja ok.. Aber so ein Quatsch?! Hilfe!!! ;(


    Frage mich wie der Verein dann die Lizenz bekommen hat.

    Und ich frage mich, wieso nie einer merkt, dass Handball in Düsseldorf wohl nicht funktioniert?!?! ?(

    In Neuss scheint es ja geklappt zu haben... Auf der anderen Rheinseite seit langem doch nicht mehr (ART.. HSG...)

    schnelle mitte

    wir haben mehr einzeltickets verkauft- die sind teurer
    und wir haben insgesamt weniger bezuschusste tickets verkauft

    ausserdem haben wir ja eh ein spezielles verkaufs/ kartensystem - dort richtet sich der tatsächliche preis
    nach der nachfrage-
    dies hat sich laut gf auch positiv auf den gesamterlös ausgewirkt....

    lemgo hat-wie etliche andere auch-ein recht "altes"publikum- noch dazu sehr anspruchsvoll-
    gleichzeitig haben wir wirklich sehr sehr viele vip nutzer-aber eben auch den dementsprechenden vip bereich-
    im zuge verschiedener maßnahmen hat es die gf geschafft, auch wieder merkbar jüngeres publikum in die halle zu bekommen

    auch für die neue saison sind etliche dinge vorgesehen, damit der zuschauerzuspruch insgesamt steigen soll

    Danke, das war ja meine Frage welche Maßnahmen ergriffen wurden! :cool:
    Also stimmt der Umsatz und Gewinn dort, aber es muss doch das Ziel sein, in der kommeden Saison mehr als einmal 'Ausverkauft!' vermelden zu können bzw. generell mehr Zuschauer wieder in die Halle zu bekommen.

    Wie ist das bei anderen Vereinen im Detail? Weiß jemand da etwas?
    Lothar hatte ja das mal zusammengefasst, aber das war glaube ich nicht pro Verein.

    Also User, auf gehts, das Sommerlaoch muss noch wieter gefüllt werden ! :D

    wir hatten in lemgo kein grosses problem-
    laut bericht der gf hatten wir zwar weniger zuschauer-haben dies aber zur zufriedenheit des vereins
    durch bestimmte massnahmen etc. kompensiert-
    weiterhin haben die progressiven zahlen durch sky dies deutlich mehr als ausgeglichen...

    die spieltage wie geplant umsetzen...
    also wenn letztes jahr nicht ganz deutlich mehr einheitlichkeit vorlag, dann weiss ich auch nicht...
    zu 100 % wird man das eh nie schaffen....


    Also ich habe gelesen, dass in Lemgo nur 2003/2004 (Saison nach der Meisterschaft) weniger Zuschauer in der Halle waren als in der Sp ielzeit 2017/2018.
    Aber: Da war die Halle auch noch nicht ausgebaut auf die jetz knapp 5000 Plätze. Damals war die Kapazität glaube ich bei so ca 3.700.

    Wie wurde das denn kompensiert? Eine Idee?! Waren die Einzeltickets dann teurer?

    Gut finde ich auch, dass Lemgo die Dauerkartenpreise seit 13 oder 14 Jahren nicht mehr angehoben hat, da ist die Anpassung zu dieser Saison wohl überfällig, was man voll und ganz verstehen kann.


    Zurück zum Thema:
    Generell find ich ein Topspiel um 13:30 Uhr ungewöhnlich, zumal es vor den anderen Spielen läuft! :)
    Ich bin auch gespannt, ob es viele 'englische Wochen' oder auch einige Spiele am Samstag und Freitag wieder geben wird.

    Das Problem mit der Tabelle ist ja immer bekannt und ändert sich über Jahre gesehen auch nicht...

    Viel interessanter ist es doch, dass nun Spiele am DI und DO sind (z.B. für Lemgo in Kiel in denn zu Haus egegen Gummersbach)... Doppelspieltage?! :D

    Und auch den Mittwoch sehe ich als Spieltag... Sehr interessant... Also wieder wie früher vor Sky! Aber so kann man mehr Spiele im TVgucken, wenn nicht alles parallel ist! :D:D:D

    Dann bin ich ja auch mal gespantn ob es bei SO 12:30 und 15:00 bleibt und der Donnerstag bei 19:00...

    Laut Wäschenbach laufen ja Gespräche mit sky...

    Und vielleicht ist die Tabelle am Ende eines Spieltages ja dieses Mal ja noch aussagkräftiger bzw. korrekter ;)

    Abgang:
    TW Mark van den Beucken (Bevo, Niederlande)

    Zugang:
    TW Finn Zecher (TV Großwallstadt), für Bundesliga (3. Keeper), A-Jugend-Bundesliga und Lemgo 2.

    Vielleicht rücken auch wieder Spieler aus der A-Jugend nach dem Ende ihrer Jugendzeit auf?!
    Wenn man sich den Ticker vom Spiel gegen Flensburg anschaut, haben da wohl einige A-Jugend-Spieler und Nachwuchsspieler aufgemischt!


    Vielleicht wartet man beim Nachwuchs auch, bis die Liga-Frage geklärt ist. Scheint da ja noch spannend zu sein.

    Fragen an die Experten:

    - Da Korschenbroich sich zurückzieht, sind sie 1. Absteiger (derzeit ja eh Tabellenletzter).
    Gummersbach II hatten wohl auch mal überlegt, nicht mehr zu melden für die 3. Liga?!?
    Wie ist da der Stand der Dinge? Und wäre dann im Falle des Falles der Platz von Gummersbach frei und alle Teams würden einen hoch rücken?
    Oder gibt es da dann einen Aufsteiger mehr?!

    - Gibt es für die Tabelle-14. alle Staffeln in jedem Fall eine Relegation?

    Vielleicht kennt jemand die Antwort/en.

    Vielen Dank! :)

    Welche 3 Spieler?

    In der Zeitung finde ich folgendes:
    Die Youngsters wollen den Anschluss halten | Handball - LZ.de

    Im Spielbericht steht auch nichts Auffälliges?!

    Und dass ein fitter Trainer sich in den Dienst der Mannschaft stellt, kann bei einer derartigen Verletzensituation sichelrich in jedem Verein passieren.

    Schonmal geschaut wie Lemgo in die Spielzeit gestartet ist?!


    Und die Sache mit Ronny ist wirklich schon sehr fragwürdig... Dass man vor allem hier vor Krefeld agiert und nicht mindestens gemeinsam.