Beiträge von Schnelle Mitte

Zustimmung, das ist wirklich schade, dass dies ausgelassen wird. Wenn sie das nicht schaffen, sollen sie lieber das "World-Feed" von der HBL übernehmen, so wie es Sport 1 getan hat.

Stichword World-Feed: Ich meine gestern im Vorfeld des Spiels Flensburg - Erlangen Einblendungen auf Englisch gesehen zu haben.. Z.B. dass Andersson sein 500. Spiel macht.

Andere Frage: Wieso darf Gummersbach heute ran? :D
    Und musste nicht gestern?! ?( Ist doch gleich Fußball und dazu noch ein Top-Spiel! :cool:

Leichlingen kann die Reise in den Norden um einen Tag verschieben, sie stehen kampflos im Finale: Der HSV Norderstedt wurde vom Spielbetrieb abgemeldet.

Hier der LInk des Hamburger Abendblatts:
    https://www.abendblatt.de/sport/article2…t-gibt-auf.html

Der LTV Kann somit dem Stau am Freitag umgehen und entspannter am Samstag nach Hildesheim reisen um den Gegner zu beobachten.

Und so viel nördlicher als Leichlingen liegt Hildesheim gar nicht! :D

Habe zum x-ten Mal versucht, ein Spiel aus Gummerbsach im LIvestream zu verfolgen... Der Stream lief gar nicht flüssig, immer 3 bis 5 Sekunden, dann wieder laden...

Komischerweise ist das nur bei den Streams aus Gummersbach so. Alle anderen (wie z.B. der heute aus Hannover) liefen problemlos. (Und ja, es lief 1 Stream und nicht zwei parallel...)

Ich schein aber der einzige zu sein!? :)

Zu Lemgo II ergänze ich:

"Abgänge":
    Christian Plesser (C), A-Jugend Handball Lemgo

Zugänge:
    Matthias Struck (C), HSG Augustdorf/Hövelhof

Linus Geis (Rückraumlinks),
    Niklas Hinsch (Rückraum Mitte),
    Jakob Pritschet (Rückraumrechts),
    Tell Brüggemeier (Rechtsaußen),
    Dennis Krüger (Linksaußen)
    (alle eigene A-Jugend)

Fassen wir also am Ende des Tages zusammen:

Es gibt eine kleine Mitteilung der HBL. Wie Lothar schon richtig festgestellt hat, eine "Null-Info".
    Es gab im Vorfeld ja mehr oder minder 2 Alternativen, und, oh Wunder, eine ist mit 50% genommen worden. Nicht soooo schlecht... :cool:

Es steht nun fest, dass der Handball ab 2017/2018 auf Sky und in der ARD und den 3. Programmen der ARD und teilweise in der Nachberichterstattung im ZDF stattfinden wird.
    Mehr Infos gab es - wie eigentlich auch zu erwarten war - leider nicht.

Die Aussage aus der Pressemitteilung von "zahlreichen, regelmäßigen Liveübertragungen" bedeutet für mich, dass keinesfalls ALLE Spiele live übertragen werden (es sei mal dahingestellt wo nun genau). Regelmäßig kann vieles bedeuten. 1 Spiel pro Spieltag bei Sky, dazu alle 3 Spieltage mal eins in der ARD. So what... Wären dann so ca. vielleicht 50 Spiele... Kann aber auch mehr, kann aber auch weniger sein... zahlreich und regelmäßig halt... :D
    Wenn es wirklich ALLE wären, dann hätte die HBL damit sicherlich ausführlich und ausdrücklich geworben, das wäre ja ein Pluspunkt.

Der Kommentar auf der HBL-Facebook-Seite von der HBL selbst, dass alle Spiele produziert werden sollen, bedeutet ja noch lange nicht, dass man alle Live sehen kann... Sie können auch produziert werden für die Teams als Videovorbereitung, zur Nachverwertung, oder, damit sich ein Verein eine Sublizenz käuflich erwirbt und das Spiel live ins Netz als Stream überträgt. Der Verein muss sich dann womöglich nur noch um den Kommentator, Moderator und Experten kümmern und die (Ton-)Technik, die das Zeug ins Netz bringt.

Zahlreiche weituere wichtige Infos, die den Fan interessieren und weiterbringen wie Info zur Anzahl der Spiele, Übertragungstage/-zeiten oder mit welchen Kosten man als Verbraucher zu rechnen hat etc., werden - wie eigentlich auch zu erwarten war - nicht gegeben.
    (Natürlich ist mir auch klar, dass man nicht jedes Detail nenen muss... und dass aufgrund der CL-Spielpläne etc. nicht alles überblickt und geplant werden kann, aber ich denke, ihr versteht was ich meine...)

Also, es werden alle Spiele produziert, aber wie viele Live gezeigt werden... null Info.

Sollte die Geschichte schon weiter gedacht und geplant sein, als sie Stand heute den Eindruck erweckt, dann lasse ich mich sehr gerne eines Besseren belehren und freue mich auf die ein oder andere spannende Begegnung aus Balingen, Leipzig, Minden, Nürnberg, Coburg, Wuppertal/Solingen, Lemgo, Gummersbach, Wetzlar, Mannheim, Göppingen, Stuttgart, Magdeburg, Berlin, Kassel, Hannover, Flensburg und Kiel.

Kleine Bitte/Tipp:
    Wenn eine "Pause" im Podcast ist bitte den Teaser/Jingle runterpegeln.
    Es fliegen einem immer die Ohren weg, wenn nach einem Gespräch, bei dem man die Lautstärke etwas erhöhen muss, plötzlich ein lauter Teaser kommt! Danke! :)

Ich fand die Sednung mit Markus Götz super! Find ich gut, dass er - wie alle anderen aber auch - sagen, was sie denken! :cool:

Würde das Spiel einiges gelassener sehen, wenn zum Anpfiff alles in trockenen trockenen Tüchern ist.

In trockenen Tüchern ist es, wenn die TSG am Mittwoch verliert, Erlangen am Freitag verliert und Minden am Freitag verliert und Lemgo dann am Sonntag 1 Punkt holt. Bei Niederlage kann Minden ja noch haushoch gegen Friesenheim gewinnen und gegen Kiel hat Lemgo glaube ich schonmal sehr hoch verloren letztes Jahr?!?! :D Wobei ich daran nun wirklich nicht glaube, aber wie im Meisterschaftskampf letztes Jahr hat man ja schon Pferde bzw. Löwen kotzen sehen! :)
    (Die anderen beiden Vereine lasse ich mal raus aus dem Spiel, es wird sich denke ich zwischen GWD Und dem TBV entscheiden. Ich hoffe ich habe alles richtig durchgerechnet...)

Ich denke mal, der TBV gewinnt zu Hause und kann sich dann am Sonntagabend und 5 Tage später gemeinsam mit dem THW freuen und feiern! (Sofern die Ergebnisse am Freitag passen! :) )

Wie wir sehen, kommt es auf die Betrachtungsweise bzw. den Betrachtungszeitraum an. Die "Absteigerquote" bei den Neulingen liegt in den ganzen 15 Jahren bei knapp 59%, für 2001 bis 2010 aber nur bei 40%. In elf der letzten 15 Spielzeiten hat mindestens ein Aufsteiger die Klasse im ersten Jahr gehalten. Von 2000 bis 2010 ist nur einmal mehr als ein Aufsteiger sofort wieder abgestiegen. Erst in den letzten fünf Spielzeiten (sprich: seit der Ligareform; eingleisige 2.Bundesliga) hat sich das Bild - allerdings drastisch - gewandelt und nur zwei Aufsteiger konnten seitdem die Klasse halten (Absteigerquote 88%). Wenn man es negativ sehen will, kann man da einen Trend hineininterpretieren. Man kann es aber auch für eine zufällige - und wahrscheinlich vorübergehende - Häufung halten, die eher stark von der finanziellen Ausstattung der individuellen Aufsteiger abhängt als von dem Ligasystem. Das paradoxe an der Entwicklung ist, daß der Sprung aus der zweigleisigen 2.Bundesliga in die 1.Bundesliga doch noch größer gewesen sein dürfte als der heutige zwischen den beiden eingleisigen Ligen.

War das damals nicht eine der Begründungen von offizieller Stelle, dass durch die Einführung der eingleisigen 2. Liga der Leistungsunterschied zur 1. Liga reduziert werden sollte?!?!
    Ein Beispiel, wahrscheinlich nicht das beste Argument, aber eine Möglichkeit, die mir gerade in den Kopf kam: Die Vereine haben so pi mal Daumen sicherlich fast alle einen wesentlich höheren Anteil an Reisekosten und Verwaltungsaufwand (Planungen, Hotels etc.) für diese Reisen. Das gibt sicherlich in Summe 1 bis 2 (gute) Spieler weniger im Kader, die vielleicht früher "drin" waren und die vielleicht qualitativ besser waren?!

Ja, sicherlich nicht das beste Argument, aber ich bin auf Eure gespannt. :)