Beiträge von Wombat

Auch interessant: Nils Lichtlein, Marc Walter und Matthes Langhoff sind anscheinend ausschließlich bei den Profis der Füchse eingeplant, die Namen fielen jedenfalls in Potsdam nicht

Die drei genannten haben doch bereits einen Profi-Vertrag bei den Füchsen für die nächsten Jahre, sind Bestandteil des 18er-Kaders.

oder hatte bob h. angst davor, dass die füchse heute verlieren....

Bis auf den Schlusssatz kann ich zustimmen. das heutige Spiel ist sportlich unwichtig, wichtiger ist am Sonntag das Spiel gegen den BHC vor heimischen Publikum: Saisonabschlussfeier und Ehrung der A-/B-Jugend und Verabschiedung von Gojun/Ernst. Da würde ein schlechtes Spiel die Stimmung trüben.

Im Liveticker der HBL steht das Spiel Füche:BHC als verschoben (auch bei Sport1.de), und das seit mindestens Sonntag.
    Ist da was im Busch??
    Von den Füchsen ist dazu nichts zu lesen, immer noch 15:30 angesetzt

Ich will Hanning nicht verteidigen, überlege aber ob die Aufregung auch so groß wäre wenn er nicht nebenbei Manager eines Konkurrenten ist, sondern nur DHB-Vize für Leistungssport.
    Er wollte über etliche Jahre hinweg den deutschen Handball an die Weltspitze führen.
    Über den Gegenwind aus eigenen Reihen weiß jeder Bescheid.

Jetzt, kurz vor den Olympischen Spielen, hat er eine Nati, die zur Hälfte auf dem Zahnfleisch läuft und die andere Hälfte spielt in einer Mannschaft, die sich im Mittelfeld der Liga befindet.
    Da ist im letzten Jahr mächtig was schief gelaufen.
    Mich würde mal interessieren was Gislasson dazu sagt. Vielleicht hat er das ja intern im Vorstand zur Sprache gebracht.

Über den Stil von Hanning kann man streiten, aber ein Freund von Sachen unter den Teppich zu kehren war er nie.

Vielleicht können wir ja die Inention von Bobs Vorstoß an dessen Pullovermotiv ableiten. Aber in der Regel fährt der auswärts doch nicht mit, oder?

Da seine A/B-Jugend mit der Saison abgeschlossen haben hat er vielleicht auch mal Zeit für die Profis.
    Aber es stimmt, die Arbeitsteilung mit Kretsche funktioniert - er ist auch bei Heimspielen nicht immer anwesend.

Das ist nur die Spitze des Eisbergs, wenn die gegnerischen Mannschaften früher zur "Berliner Luft" eingelaufen sind, werden sie jetzt mit einem Kinderlied (Schön, dass Ihr da seid (!)) begrüßt. :pillepalle:

Das Unsägliche "Oh,wie ist das schön..." auch nach dem grottigsten Sieg ist da fast noch harmlos.

Aber wie man so hört, ist für dieses Trauerspiel niemand verantwortlich und angeblich finden es "alle" toll. :nein:

Nun ist "Zicke Zacke" auch in anderen Sportarten als kollektiver Gruß verbreitet, und ein Kinderlied wird in Magdeburg auch abgespielt (irgendwas mit Dom)
    Man kann sich besseres vorstellen, aber ein Aufreger ist es in meinen Ohren nicht.
    Das "Oh wie ist das schön..." könnte man sich aber wirklich für die spektakulären Siege einer Saison aufheben.

Bin leider zum Ende hin eingeschlafen, das lag aber vielleicht eher an mir.
    Das Cop-Duo eigentlich nichts neues - guter Bulle/böser Bulle
    Einer der "Bullen" mit dunkler Vergangenheit/dunkles Privatleben... war doch die Rolle von Charly Hübner in Rostock
    aber manchmal machen es die Nuancen
    Interessant die Charactere der Verdächtigen, das hatte was von Kammerspiel.
    Und für die Hallenser hoffe ich, das die Stadt mehr zu bieten hat als die Kamera in ihren Schwenks gezeigt hat.
    Alles in allem hat die 110 noch eine weitere Chance verdient.

Ich fand die beiden Kommentatoren unmöglich, waren das THW-Mitglieder? Jede Schiedsrichterentscheidung gegen den THW wurde kritisiert, nur am Schluss haben sie sich durchgerungen und den PSG-Sieg doch als verdient bezeichnet.
    Das Flensburg-Spiel wurde dann etwas ausgewogener Kommentiert, am Schiedsrichtergespann war auch nicht viel auszusetzen.

Es gab zunächst gar keine Bewerber, deshalb dauerte es so lange.

TCLIP: Weißt Du, dass der Ausrichter Geld von der EHF bekommt oder vermutest Du das?

Bisher mussten meines Wissens die Sieg-/ bzw. Platzierungsprämien im EHFCup vom Veranstalter aufgebracht werden - aus den Ticket-Einnahmen. Denke nicht, das das finanzielle Risiko in diesem Jahr von den RNL getragen wird.

Wer sind die Top-Verdiener, die den eigenen Salary Cap so dermaßen dichtmachen? Milosavljev, Andersson und Wiede?

Vielleicht Kretsche ??

Ob Andersson mehr Geld kriegt als er verdient/leistet kann ich nicht beurteilen, Milosavljev vielleicht - aber dafür haben wir keinen 2.TW sondern nur zwei 3.TW.
    Der Kader ist eigentlich ausgeglichen und von der individuellen Qualität ausreichend um im EHF mitzuspielen.
    Auch wenn in der nächsten Saison wieder zahlende Zuschauer zugelassen werden kommen die aber nur, wenn die Mannschaft es schafft Emotionen zu wecken... und zwar positive.

Tja, vielleicht!

Ich dachte ernsthaft, dass die Füchse dieses Jahr unter den ersten 4 landen, weil sie echt gute Leute verpflichtet haben. Andersson, Michalczik etc., dazu ein genesener Wiede.

Andersson und Michalczik leider sehr unbeständig, Michalczik ohne Torgefahr, Wiede hat heute sein bestes Saisonspiel gemacht und mit ihm der gesamte rechte Flügel. Der linke Flügel ist ohne Drux/Holm nur die Hälfte wert. :/:

Edit: Andersson war nicht positiv, glaube ich. Sollte aber noch in Quarantäne sein.

Sollte der nächste Test morgen wieder negativ sein kann er wohl noch rechtzeitig anreisen (liegt ja vor der Haustür)
    Aber ob sein Einsatz eine gute Idee wäre??? Er hat ja mehrere Wochen nicht mit der Mannschaft trainiert und seine Rolle in der dänischen Nationalmannschaft ist ja die Abwehr.
    Schaun wir mal...