Könnte mir auch Berlin vorstellen, allerdings brauchen die dann auch wieder den Gelenkbus.
...und einen kapitalstarken Sponsor. Wenn die Mannschaft einer nennenswerten Gehaltskürzung zugestimmt hat ist ein neuer Einkauf schwer zu argumentieren.
Könnte mir auch Berlin vorstellen, allerdings brauchen die dann auch wieder den Gelenkbus.
...und einen kapitalstarken Sponsor. Wenn die Mannschaft einer nennenswerten Gehaltskürzung zugestimmt hat ist ein neuer Einkauf schwer zu argumentieren.
Was mir positiv aufgefallen sind: Schiedrichter mit Fingerspitzengefühl und ausgewogenen Entscheidung. Chapeau an Baumgart, Fabian / Wild, Sascha
Kann man so sehen...
mich hat es erstaunt das in der 26.Minute Ermahnungen erfolgt sind, obwohl die Härte im Spiel schon zugenommen hat. Andere hätten Gelb oder die zwei Finger in die Höhe gehalten. Aber die beiden haben sich beraten und es dabei belassen.
15.10.20, 19:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - SC DHfK Leipzig
15.10.20, 19:00 Uhr, Füchse Berlin - TSV Hannover-Burgdorf
15.10.20, 19:00 Uhr, Bergischer HC - HSG Wetzlar
15.10.20, 19:00 Uhr, Eulen Ludwigshafen - SC Magdeburg
17.10.20, 20:30 Uhr, MT Melsungen - TSV GWD Minden
18.10.20, 13:40 Uhr, THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt
18.10.20, 16:00 Uhr, Frisch Auf Göppingen - HC Erlangen
18.10.20, 16:00 Uhr, TVB Stuttgart - TBV Lemgo Lippe
18.10.20, 16:00 Uhr, HSC 2000 Coburg - HSG Nordhorn-Lingen
18.10.20, 16:00 Uhr, TuSEM Essen - HBW Balingen-Weilstetten
Erstaunlich viele Zuschauer waren in Ungarn in der Halle.
Das war auch das einzig berichtenswerte...
Die Füchse noch weit entfernt eingespielt zu sein. Die Ungarn sehr versiert in ihren "Schwalben", haben aber nur einmal eine Strafzeit dafür bekommen. Drux hat manchmal seine Schulter zu deutlich nach vorne geschoben. Auch wenn die Ungarn mit Nagy einen guten TW stellten, unser Milosavljev machte den Unterschied zum verdienten Sieg.
Was hätten denn die regulären Eintrittskarten für ein Testspiel gekostet? Ob man sich das wirklich angucken muss sei mal dahingestellt, sportlicher Wert ist ja bei solchen Veranstaltungen meistens eher mau, aber es ist doch eine gute Gelegenheit, den Verein finanziell trotzdem etwas zu unterstützen (ich gehe mal davon aus, dass nicht 100% an sportdigitaltv gehen, sonst hat sich meine Aussage natürlich erübrigt)...
Dieses Testspiel ist eine geschlossene Veranstaltung, die anwesenden Zuschauer (Fanclub) sind personalisiert eingeladen, es gibt keine Eintrittskarten zu kaufen. Normalerweise findet die Vorstellung der Mannschaft nur im Kreis der Sponsoren im festlichen Rahmen statt, diesmal ist noch ein Testspiel angeschlossen. Ob diese Mannschaftsvorstellung außerhalb von Berlin/Brandenburg jemanden interessiert??
Die meisten Testspiele werden auch nicht übertragen, also braucht sich keiner beschwerden. 10 Euro sind für die wenigen die trotzdem zuschauen halt ein kleiner Unkostenbeitrag.
Das Testpiel gegen die Füchse Berlin am kommenden Samstag in der Max-Schmeling-Halle wird auf sportdeutschland.tv übertragen.
Ist allerdings nicht kostenlos, kostet 9,90 Euro, sportlicher Preis für ein Testspiel.
Das ist doch nur ein symbolischer Preis. Alle Dauerkarten-Inhaber der Füchse bekommen einen freien Zugang.
Espen Christensen
Ist in Kristianstad angekommen, aber lustig, dass er zwischen Minden und Kristianstad um 7 cm gewachsen ist. Inzwischen ist er 1.92 cm
lt. Wikipwdia und sport.de ist er 1,90m
In Berlin wurden/ werden tatsächlich schon Dauerkarten verkauft?
Das ist aber mutig.
Ich habe meine Dauerkarten im Abo bestellt und sie wurden mir bestätigt.
Der Bankeinzug fand aber bisher nicht statt und die Karten habe ich natürlich auch noch nicht.
Denke mal, die GS wartet auf eine konkrete Lösung (von wem auch immer) und wird dann handeln (wie auch immer)
Störfeuer? Durchaus nachvollziehbare Argumente könnte man besser sagen.....
Auf welchen Berechnungen/Tatsachen beruht denn die Hoffnung, ab Januar mehr Zuschauer zulassen zu können als im Oktober????
Was die WM angeht bin ich auch auf das Hygienekonzept der IHF gespannt
Für mich einzig unwägbar ist, wie der junge Trainer die Truppe bei
Laune hält und taktisch sich auf die Liga einstellen kann.
Ganz klar, für einen Trainer, der neu in der 1. Liga ist, wäre es ein Riesenerfolg wenn er sich unter die ersten Fünf plazieren kann, geschweige denn einen CL-Platz erreicht.
wenn durch die masken unterbewußt angst vor kontakt ohne einhaltung der hygienemaßnahmen mit anderen menschen gelegt wird, dann erfüllen sie ihren zweck ja noch effektiver
Ein Leben, in dem ständige Angst vor anderen Menschen herrscht, ist doch kein Leben mehr.
Was ist eigentlich mit dem Wechsel von Lukas Mertens
von Magdeburg nach Berlin geworden?
Das war wohl wirklich nur ein Gerücht, schade eigentlich
muss er halt noch eine Saison den Wasserträger spielen..
Schade eigentlich um dieses Talent
Wechselgerüchte in Richtung Füchse nehme ich erst zur Kenntnis wenn es sich um einen RA handelt. Unser Hans wird einfach nicht jünger.
Der Anstieg in Texas und Florida zeigt leider, dass das warme Wetter keine Garantie für niedrige Infektionszahlen sind.
Vielleicht sind Klimaanlagen die Garantie für hohe Infektionsraten???
NOCH besser wäre es, man hätte Ansätze eines Konzepts, wie man die Saison gestalten will. "Wir beginnen erst im Oktober, ansonsten bleibt alles so wie immer. Das wird ganz schön hart, hoffentlich geht alles gut" ist irgendwie etwas dünn...
Dieses Ergebnis ist wohl der kleinste gemeinsame Nenner.
20 Vereine mit genauso vielen verschiedenen wirtschaftlichen Gegebenheiten. Und wahrscheinlich auch genau so vielen Konzepten, die jeweils ihren regionalen Bedingungen am besten gerecht würden.
Und wenn es keinen mehrheitsfähigen Alternativ-Vorschlag gibt, kommt am Ende so etwas raus.
Wir werden im September sehen, ob es dabei bleibt.
Man solle die Leute von dort aber nicht "stigmatisieren" meint Laschet.
Genau das erfolgt jetzt aber. In Usedom schickt man Urlauber aus Gütersloh von Seiten des Vermieters eines Feriendomizils nach Hause.
Na und, Urlauber aus Schweden werden auch in Quarantäne geschick. Auch wenn sie nur mit Elchen gekuschelt haben. ![]()
Es fehlt an einem längeren intensiven Kontakt mit anderen
Bei Beginn der Pandemie wurde von 15min Kontakt geredet (Drosten???). Und auch die Corona-App speichert nur Kontakte in dieser Größenordnung. Ich weiß nur nicht mehr ob es die deutsche oder die französische App ist. ![]()
Bin grade in Göteborg und muss sagen, wie angenehm es für mich ist nicht ständig Leute mit Gesichtsmasken zu sehn...
Hier sind die Leute auch anders gestrickt - der erste Witz den ich hier hörte ging so:
"Es wird Zeit, das die Abstandsregel mit 1,5m gekippt wird ... und wir wieder zu den üblichen 5m zurückkommen.
Humor auf schwedisch
kann man vielleicht so und so verstehen...
Ich lese daraus, das aktuell es keinen DAX-Brustsponsor gab.
Von der Historie ist wohl nicht die Rede
Im Video
coronavirus
wird in einer Laserlicht-Demonstration (ab ca. 1:40) deutlich, wie auch selbstgenähte Masken durchaus einen großen Teil der beim Sprechen abgegebenen Tröpfchen abfangen können.
Beeindruckend, finde ich.
Das Problem der Stoffmasken (und die Gefährlichkeit) liegt doch in der Hygiene und Handhabung:
- sie werden nur sehr selten gereinigt und wenn dann nicht richtig (Kochwäsche 95, alles andere wie Microwelle und Bügeleisen ist umstritten)
- sie werden mit Desinfektionsmittel behandelt (die man dann später einatmet, incl. Gesundheitsschäden)
- Fehler beim Auf- und Absetzen (Kontakt mit der Gesichtshaut)
Vermutlich erst einmal, wie man Großveranstaltungen definiert.
In Berlin sind Großveranstaltungen mit mehr als 5000 Teilnehmern bis Ende Oktober untersagt...
In SH oder MekPom kann diese Grenze natürlich auch bei 1000 Teilnehmern (mehr oder weniger) liegen.