Beiträge von Wombat

Gutes Projekt! Vielleicht kannst du ja wenn möglich zu jeder Halle den/die entsprechenden Gästeblock/-blöcke angeben, denn bei vielen Seiten sind die leider nicht angebenden oder zumindest ziemlich versteckt. Natürlich kann man Auswärtstickets von der Geschäftstelle beziehen, aber es soll ja Leute geben, die es lieber unkomplizierter haben und die Tickets direkt auf der Website des Heimteams kaufen.

Nach meiner Erfahrung sind die Karten für den Gästeblock im Online-Handel gesperrt und nur über GS oder Fanclub zu beziehen.

Ach, schau an. Anscheinend ist dieser Wettbewerb doch was wert. Bleibt die Frage, ob die Spiele trotzdem auf ehftv.com für andere Länder gestreamt werden.

Da ich über VPN zuletzt schlechte Qualität hatte, werde ich den kostenlosen Probemonat sicherlich nutzen. Welchen Mehrwert bietet DAZN? Ist das mit Sky-Ticket vergleichbar? Hat da jemand Erfahrung?
    Da DAZN sicher nicht parallel zu Sky-HBL übertragen will kommen auch weitere ungewohnte Anwurfzeiten auf uns zu.

Zum ersten Mal ein Spiel auf EHF-TV gesehen (Kiel-Drammen). Nicht nur, dass es auf dem Browser in meinem TV (LG) nicht lief, auf dem Firestick war die Qualität unterirdisch. Oder liegt das eher am Firefox auf dem Stick? Damit ist der Murmel-Cup für mich völlig uninteressant.

Was in den Vorjahren gut lief (EHFTV auf dem Smart-TV) ging gestern nicht, auch keine Chromecast Übertragung. Auf dem PC lief es in sehr guter Qualität.
    Hat EHFTV technisch etwas geändert?

da die eigentliche Hauptbelastung für Berlin ja erst im Februar kommt, wenn dann für die Füchse die englischen Wochen anstehen.

dazu müssten die Spiele gegen Aalborg erst einmal mit einem positiven Torverhältnis enden. Dazu ist die erneute Qualifikation zum EHF-Cup noch fraglich geworden.
    Zwei Jahre ohne internationale Auftritte - da ist ein Fabian Wiede ganz schnell bei einem Club, bei dem er international spielen kann (sich verheizen lassen kann)

Bei den Füchsen ist doch auch jede Position dreifach besetzt. Da ist die Bank bestimmt nicht kleiner geworden, es werden dann lediglich nur weniger Tribünenplätze benötigt.

Träum weiter
    Wir sind mit 14 Spieler angereist (statt der erlaubten 16, mehr gesunde Profis haben die Füchse nicht mehr) und jetzt sind zwei vorzeitig auf Krücken abgereist.
    Das heißt, das heute 12 Füchse gegen 16 Barcelenen antreten. Und man hat im Halbfinale gesehen, das diese 16 wirklich gleichwertig sind.

Wenn man heute die Spiele Montpellier - Barcelona und Al-Sadd - Füchse gesehen hat, und was Barcelona für eine breite Bank hat und bei den Füchsen die Bank von Spiel zu Spiel kleiner wurde, dann ist das Ergebnis am Freitag schon vorgegeben.
    Aber ein schöner Ausflug war es allemal.

The best club of each contient through their tournaments, the defending champion, a host team and a wild card team will participate.

Team Qualified as
    Spain Barcelona[2] Defending champion
    Tunisia Hammamet 4th place African Handball Cup Champions League
    Bahrain Al-Najma Club[3] Winner of Asian Club League Championship
    Australia Sydney University[4] Winner of Oceania Champions Cup
    Brazil Handebol Taubaté[5] Winner of Pan American Club Championship
    France Montpellier[6] Winner of EHF Champions League
    Qatar Al Sadd[7] Host
    Germany Füchse Berlin[7] Wild card

Quelle: Wiki

Für einen Sieg gegen Magdeburg reicht's :lol::D;)

Da hat Drux noch gespielt.
    In der Berliner Boulevard-Presse wird Petkovic zitiert mit "Mir fehlen die Alternativen im Kader". Durch den sportlichen Totalausfall Jallouz stehen mit Simak und Holm im RL nur zwei relativ unerfahrene Nachwuchshoffnungen zur Verfügung. Ich gebe dem Teufel recht - Drux wird schwer vermisst.

Tja bei richtiger medizinischer Behandlung hätte man das in der Sommerpause erledigen können...dumm gelaufen

Ob das nun "dumm gelaufen" ist oder als minderschwere Verletzung bewusst nach hinten geschoben wurde, ist schwer zu beurteilen. Bei den letzten Spielen war er recht gut auf den Beinen unterwegs - die Beschwerden können also nicht so schlimm gewesen sei. Und es gab (und gibt weiterhin) genug Ausfälle, die es zu kompensieren galt.

Auch die Fans in der Halle waren weit weg von blöden beleidigenden Sprüchen, es wurde unterstützt und angefeuert, alles im sportlichen Bereich. Auch nach dem Spiel gab es etliche Kontakte mit, zurecht enttäuschten, Magdeburger Fans, die aber den Sieg auch als verdient ansahen.

Ich kann kachel da nur zustimmen, gab es doch in der Vergangenheit (z.B. EHF-Cup) unschöne Publikums-Aktionen. Aber der direkte Kontakt mit Magdeburger-Fans war in der Vergangenheit bei allen Heim- und Auswärtsspielen einwandfrei. Leider wird es die, denen sachliche Argumente fehlen und daher nur beleidigen können, immer geben. :(