Also, warten wir jetzt 3 Jahre ab, und schauen uns die Zahlen dann an...
dann bereinigen wir die Statistik um die Auf-/Absteiger, die Formkurven der Top-/Traditionsvereine, die regionalen Feiertage, den Klimawandel und dem merkwürdigen Verhalten der geschlechtsreifen Großstädter...
das Ergebnis ist 42 ![]()
Beiträge von Wombat
-
-
Wetzlar benötigt ja einen Nachfolger für Buric...
und die Füchse einen Nachfolger für Stochl...
-
Erlangen??? Trainingsspiel

Erlangen und dann zu Hause sollte eigentlich ein klares Spiel werden... denkt man.
In der Vergangenheit (Lemgo ausgenommen) war dieser Umstand immer in den Köpfen der Spieler und daraus resultierten dann im günstigsten Fall knappe Siege.Hannover ist damit nicht vergleichbar und mental einfacher. Hier geht es auch noch nicht um einen Titel, sondern in erster Linie um einen internationalen Startplatz. Nachdem man zwei Verfolger (Magdeburg und Leipzig) schon auswärts besiegen konnte wäre auch dieser Auswärtssieg enorm wichtig.
-
Da ging es um Platz 1. Das sind ungewohnte Höhen für die Füchse...

Zugegeben, die Füchse haben einen Lauf, was sich aber erst gestern Nachmittag so richtig in den Medien rumgesprochen hat.
Aber Berlin hat auch seinen Vorteil durch den SKY-deal. Das lokale Fernsehen bekommt zeitnah den Kurzbericht zur Ausstrahlung, was dann zur besten Sendezeit (kurz vor der Primetime) auch erfolgt. Zu sport1-Zeiten war das nur 2-3mal pro Saison der Fall und musste sich dann zwischen Hertha und Sackhüpfen einreihen. Wenn die Füchse jetzt alles richtig machen und bis zum Spiel gegen den THW (Live im rbb) die Form halten, kann das die Zuschauerzahlen richtig pushen.
Da spielen die Anwurfzeiten keine Rolle. -
Berlin hatte heute 7.500 zur Mittagszeit... vielleicht ticken in Großstädten die Uhren etwas anders?
-
Sollte weiterhin jedes Spiel produziert werden, ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch im Handball der Videobeweis (nach Vorbild des Hockeys ?!) kommen wird.
Dann doch lieber gleich die elektrische Fußsohle: immer wenn der Hacken eines Abwehrspielers oder die Fußspitze eines Angreifers den Kreis betritt geht die rote Lampe an. Oder wie in diesem Fall: wenn bei Freiwurf oder 7m der Standfuß bewegt wird.
Stelle ich mit technisch sehr einfach vor und geht auch ohne Video-Kameras.

-
Samstag 21.10. - 14:00Uhr
Füchse Berlin -THW Kiel
Live im RBB -
Ich möchte mal wissen, was passiert wäre, wen die Schiedsrichter dieses Tor nicht gegeben hätten. Dann würde heute wahrscheinlich weltweit nach einem bosnischstämmigen Handballtrainer gefahndet, der eine Leipziger Sporthalle in Schutt und Asche gelegt hat....
Die Schiris waren von Fäths Wurf so verdattert, die konnten garnicht anders als den Arm zu heben...

-
Irreguläres Freiwurftor mit dem Abpfiff. So wird man Meister.
Die lokale Presse drückt es so aus:
ZitatDie Freude war auch deshalb so groß, weil die Berliner derlei knappe Spiele mit strittigen Schiedsrichterentscheidungen in der Vergangenheit meist verloren haben. Wer solche Partien gewinnt, kann am Ende ganz oben stehen.
-
Fäth, Elisson, Drux, Kopljar...verletzt...
die Hälfte der Qualität ist im Lazarett - na toll
-
Heine im Fieberwahn?
Ohauaha
das das eine Steilvorlage für einige Leute ist, war mir klar.
-
Stochl hat ja am Sonntag mit Halsentzündung ganz stark gehalten... wie gut muss erst ein fiebernder Heinevetter sein

-
Gibt es den Talk von gestern nochmal irgendwo als Wiederholung?
Ich halte den 17Uhr Termin für etwas unglücklich.
War man am Nachmittag selber beim Heimspiel schafft man es nicht rechtzeitig zurück - dann hilft nur den Recorder rechtzeitig zu programmieren. Und das hat sich gestern gelohnt.
Das bei der viel gerühmten Sky-Qualität aber so ein miserabler Ton (die ersten 10 Minuten) ankommt hat mich schon enttäuscht. -
17:14, läuft ja wie geschmiert. Und bisher ist es eine sehr faire Partie, nur 1 Hinausstellung (Eulen) bisher.
bis zum Schluss eine sehr faire Partie - auf beiden Seiten.
Die Eulen haben, trotz spielerischer Unterlegenheit, durchgehend engagiert gekämpft und haben ihre Chancen genutzt. Die Chancen taten sich immer dann auf, wenn die Füchse mit 3-4 Toren Vorsprung leichtsinnige und aberwitzige Pässe spielen wollten. Erst als Stochl in der 2.Hz zur Höchstform auflief und alle Eskapaden seiner Feldspieler ausbügelte konnte das Endergebnis erfreulich gestaltet werden. -
Was mit Wasser "Kohle" gemacht wird finde ich immer wieder sensationell.
Den Kasten für 1,99 einkaufen und einen Becher für 3-4 Euro raushauen. Besser gehts eigentlich nicht. Denke das wird überall so sein!
Wem das zu teuer ist, der nehme eine leere PET-Flasche mit in die Halle (das sollte erlaubt sein) und fülle sie im Waschraum mit normalem Wasser. Zumindest in Berlin soll das Leitungswasser besser sein als das ganze Bonaqua o.ä. -
Sind schon die Sendetermine von ARD/ZDF bekannt? Sie wollen ja "bis zu" 12 Spiele in der Saison zeigen

Mir ist nichts bekannt, aber ich kann ja mal ein Gerücht streuen:
21.10., 14:05, Füchse vs. THW
Ein Termin, der nicht ins Sky-Schema passt und für Berlin äusserst unüblich ist. -
Ach komm, bei der CL ist es mit der Gruppenphase doch auch nicht besser und da werden genug Witze gemacht. Das ist doch nicht gegen die Füchse oder euch als Fan gerichtet. Nur wie gesagt...Göppingen müsst eigentlich auch mitmachen dürfen, denn die haben das gleiche erreicht wie ihr um dabei zu sein....daher ist eben auch das nochmal unfair.
Das ist das Prinzip der Wildcard... die Einen kriegen eine, die Anderen nicht... Ja, das ist nicht gerecht, aber so ist die IHF, der EHF, der Handball halt. Wo auf der Welt ist etwas gerecht? -
Sportlich hat der ganze Klimbim doch eh keinerlei Wert
Solange die Kontinente so einen unterschiedliches Niveau haben, hast du wohl recht. alles andere wird in der europäischen CL abgehandelt.
Auch im EHF-Cup ist doch ähnlich.
Solange man nicht zu den Dreien gehört, die in der CL mitspielen, muss man mit solchen Turnieren zufrieden sein.
Wenn die Füchse mal dazu gehören können die Füchse-Fans auch auf die Anderen herabschauen... -
und ich meine, dass Wiede da noch verletzt war.
und diesmal ist Drux noch verletzt... -
In der Vergangenheit ?
Die Füchse haben bislang eine positive Bilanz gegen Barcelona... 2 Siege, 1 NiederlageAber ich stimme zu, dass Barcelona wohl wieder der Favorit morgen ist...
Nach den bisher gezeigten Leistungen der Füchse halte ich sowohl einen hauchdünnen Sieg als auch eine haushohe Niederlage für möglich.
Aber wann hat man schon mal Barcelona als Gegner??? Und das vor einer schneeweißen und frisch gebügelten Wand der Kataris
Einfach zurücklehnen und genießen - vielleicht gibt es ja wieder eine Überraschung