Beiträge von Wombat
-
-
der verband verändert sich. einige wollen das nicht mittragen und agieren dagegen. das ist gut, nur so kann der verband sich verändern.
Da muss ich erst einmal drüber nachdenken...
Wer nach einer ehrenamtlichen Machtposition drängt, will entweder etwas verändern (Zukunftsperspektive) oder er will verhindern, das sich etwas ändert (früher war alles besser)
Man bezeichnet es auch als das B.H./H.B. Syndrom. -
-
Er kann diese Ämter nicht voneinander trennen und nutzt sein DHB Amt aus um die Rolle der Füchse Berlin und damit auch seine eigene zu stärken. Man schaue sich nur an wie er seinen Schützling in das Amt des Bundestrainer "gehieft" hat...
Man nennt so etwas auch "weg loben..."
Sigurdsson, der in Berlin unfähig war einen Meistertitel zu holen, musste weg um einem anderen Platz zu machen.
Und schwupp, schon hat er ihn auf den Bundestrainer-Posten "gehieft" (entsorgt)
selten so gelacht/geweint, weiß auch nicht -
Ich sehe so keine Chancen, in dieser Saison irgendetwas zu reißen.
Es sind genau die zwei Positionen, die nach der letzten Saison nicht verstärkt wurden. Das muss jetzt nachgeholt werden.
Warten wir mal ab, wen Bob da aus dem Zylinder zaubert. Ich denke auch dadran, wie Nincevic damals eingeschlagen hat...
Auf alle Fälle wird die Anfangsphase noch holpriger werden als nach dem Umbruch bisher erwartet. -
Ferner fehlen noch: Ignacio Plaza Jiménez, Denis Spoljaric, Baba Jaszka und Kevin Struck
Ob Spoljaric und Jaszka sich noch einmal ein Trikot überziehen werden?
-
Kann man nicht einfach dazu stehen wo man herkommt?
Regierungsbezirk Stuttgart... wo ist das Problem? -
Ich kann mir nicht vorstellen, das die Finanzen analog zu echten Final4-Turnieren gehandhabt werden - lasse mich aber gerne bekehren.
Publikumswirksam wird doch nur das jeweilige Endspiel sein, also Turnier-Eintrittskarten doch eher die Ausnahme (Leipzig mit zwei Heimspiel-Vereinen bildet da sicher die Ausnahme)
Auch ist die Frage, ob nach Abzug der Kosten für die Unterbringung der Trosse überhaupt etwas zum verteilen übrig bleibt. Da die Verhältnisse von Turnier zu Turnier unterschiedlich sind wird es mit Sicherheit Gewinner und Verlierer geben - Losglück oder Lospech
-
Dierk Schmäschke sieht die Reform abwartend kritsich:
Zitat........Durch das Zusammenziehen der ersten beiden Hauptrunden auf ein Wochenende sollen die Bundesligisten um einen Termin entlastet werden. Allerdings hatten in der nun ablaufendenden Saison die besten sechs Teams ein Freilos, nun nicht mehr. „In anderen Ländern ist es so, dass Mannschaften die international spielen, später in den nationalen Pokal-Wettbewerb einsteigen“, gibt Dierk Schmäschke zu bedenken.
Auch sonst steht der SG Geschäftsführer der Reform skeptisch gegenüber. „Uns gefällt es nicht so gut, dass wir so früh einsteigen müssen, das streckt die Saison noch mehr“, erklärt er. ...[/url]
Für die meisten Erstligisten ist dieser neue Modus doch ein besseres Trainings-/Vorbereitungsturnier... Da von einer höheren Belastung zu sprechen halte ich für übertrieben.
-
Freundschaft!
Warum auch nicht? In Flensburg ist die HBL das Ding. In einer Stadt wie Berlin wird ein Handballverein einfach verschluckt, bei den Freizeitangeboten. Da muß man um jeden Zuschauer kämpfen.
Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich... die ganze Stadt redet nur vom morgigen a)Champions League-Finale (ausnahmsweise Fußball) und einen Tag nach dem b)Basketball-Playoff (Alba/Bayern) und bei schönstem Sommer-/Grillwetter haben die Leute nichts anderes zu tun als sich dieses Saisonabschluss-Schaulaufen der (immerhin) Pokalsieger anzuschauen.
Die Halle ist heute voll
Was wäre bloß los, wenn es wirklich noch um was ginge??? -
Zitat
Petar Nenadic, dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft, erhält einen neuen 2-Jahres-Vertrag beim Berliner Handball-Bundesligisten.
wie erwartet ist durch den Weggang von Horak der Spielraum im Budget um Nenadic zu halten. Die Lücke auf HL wird möglicherweise ein Nachwuchsmann schließen (Kevin Struck?) -
Die Messe ist gesungen und trotzdem wird die Halle noch einmal voll sein. Der spannende Kampf um Platz 6...
Glaube jedoch nicht, das sich die Spieler noch einmal zerreißen, nur um Melsungen zu ärgern.
Ich hoffe auf einen schönen Handball Abend und eine würdige Verabschiedung unserer "Goldenen Generation"Ein letztes Mal schallt es von den Rängen: IIkeerr Rooomeerroo

-
Eine groß angekündigte Pressekonferenz am Flughafen Nürnberg finde ich dafür zwar ein wenig überdimensioniert, aber definitv eine sehr gute Verstärkung für das Ziel Wiederaufstieg.
Horak musste vielleicht sofort wieder zurück nach Berlin zum Training - vielleicht muss er am Freitag noch einmal ran???Ein Absteiger setzt ein Signal: Ab heute beginnt die Mission Wieder-Aufstieg. So ein Signal kann man ruhig groß herausstellen.
Viel Glück Pavel

-
Aber passt das denn in die Personalplanungen der Berliner?
Es würde in die Linie (und ins Budget) von Hanning passen, diese Lücke mit einem Nachwuchsspieler zu füllen. Kevin Struck bekam zuletzt Einsatzzeiten, mit dem Hinweis sich an die Gangart der Männer zu gewöhnen. Der neue Trainer will auch den Nachwuchs fördern - also wenn es denn so kommt
-
Ist mit Karabatic nicht zu vergleichen - aber in Berlin geht das Gerücht um, das Pavel Horak die Füchse verlässt...
-
Endstand: 28:28
-
Da heute beide Spiele maßgeblich von den TW entschieden wurden, kann das Finale morgen ein Duell Heinevetter vs. Bitter werden.
Ich bin für Heinevetter
-
Im Hamburger Abendblatt ist zu lesen: 800 Fans wollen das Team vor Ort unterstützen.
Nimmt man das Mittel aus beiden Zeitungen kommt man den Gegebenheiten vielleicht nahe...
Auf alle Fälle: Es gibt noch Karten
-
Nur 234 Hamburger. Heftig!
Die Klatschpresse wird immer dann zitiert, wenn einem das Ergebnis passt.
Unbestritten, die Halle wird vielleicht nur 3/4 voll. Wenn man sich die verkauften Karten in den reservierten Blöcke der Hamburger ansieht, kommt man auf (geschätzt) knapp das doppelte von dem was diese Zeitung zu wissen glaubt.
Also erst einmal abwarten. -
Aber er wäre doch der naheliegendste Ersatz, wenn Jaszka wirklich kaputt ist, oder? Oder geht es bei dem wieder aufwärts?
Es gibt bzgl. Jaszka keine Aussage und für Nenadic gilt immer noch, das er keinen neuem Vertrag bekommt.
Sicher, am naheliegensten wäre es wenn er bliebe. Aber es gab auch Gründe ihn nicht zu halten.
Noch halten sich alle Beteiligten bedeckt.