Beiträge von Wombat

Nur 234 Hamburger. Heftig!

Die Klatschpresse wird immer dann zitiert, wenn einem das Ergebnis passt.
    Unbestritten, die Halle wird vielleicht nur 3/4 voll. Wenn man sich die verkauften Karten in den reservierten Blöcke der Hamburger ansieht, kommt man auf (geschätzt) knapp das doppelte von dem was diese Zeitung zu wissen glaubt.
    Also erst einmal abwarten.

Aber er wäre doch der naheliegendste Ersatz, wenn Jaszka wirklich kaputt ist, oder? Oder geht es bei dem wieder aufwärts?

Es gibt bzgl. Jaszka keine Aussage und für Nenadic gilt immer noch, das er keinen neuem Vertrag bekommt.
    Sicher, am naheliegensten wäre es wenn er bliebe. Aber es gab auch Gründe ihn nicht zu halten.
    Noch halten sich alle Beteiligten bedeckt.

Nenadic soll angeblich vor einem Wechsel von Flensburg nach HH stehen...

ist damit wirklich der Flensburger Nenadic gemeint?
    Sein Bruder der Fuchs Nenadic sucht meines Wissens auch noch einen Verein (nach öffentlicher Mitteilung bleibt er nicht in Berlin)

Ein Turnier, bei dem keine Mannschaft mit mehr als einem Tor verloren/gewonnen hat...
    die Entscheidungen fielen immer erst in den allerletzten Sekunden...
    vier Mannschaften auf fast einheitlichem Niveau (zumindest in diesem Turnier)...
    Das war schon irre!

Habe mir soeben die letzten Minuten, die Verlängerung, das Elfmeterwerfen noch einmal von Konserve angesehen... die eigentliche Stimmung und Dramatik ist doch in der Halle am eindruckvollsten... auch wenn man nicht direkt beteiligt war.

Generell, die Fans der beteiligten Vereine wollen ihre Teams spielen und gewinnen sehen. Und da beziehe ich alle Hamburger und Berliner mit ein, die in der Halle sind.
    Wer als Neutraler zu Hause am (Sky-)Fernseher sitzt, dem ist das Spiel um Platz 3 sicher Banane.

Im vergangenen Jahr wurde das Füchse-Halbfinalspiel im RBB live übertragen, das Endspiel hätte man bei Füchse Beteiligung auch gezeigt - kam leider nicht dazu...
    Ob und wie es in diesem Jahr laufen wird, ist noch nicht bekannt. (gemeint ist die Übertragung ;) )
    Bei den heutigen Rückspielen bin ich gespalten... einerseits wünsche ich mir ein internationales F4 - andererseits auch eine volle Halle. Und letzteres ist wohl eher gegeben, wenn viele Hamburger und Melsunger anreisen.
    Also, auf das die Besseren sich durchsetzen :hi:

Besonders die beiden letzten Spiele würden das Rennen um Platz 5 noch etwas offen halten...

Viel mehr ärgere ich mich darüber, dass die Veranstaltung zeitgleich mit dem Hamburger Hafenfest stattfindet. Der der Masse an Hotels in der Hansestadt wirklich grandios, da hat wieder jemand mitgedacht...

Nach einer erfolgreichen Olympia-Bewerbung sollte noch das eine oder andere Hotel gebaut werden...

...oder geht es hier nur um eine Art Verschwörungstheorie in der Magdeburg und Berlin bewusst und systematisch benachteiligt werden?

aus Berlin hat sich noch keiner beschwert.
    Das FF2015 entspricht doch identisch dem FF2014: die selben Fan-Ecken, die selben Spielansetzungen. Nur das der Platz von Melsungen in diesem Jahr von Magdeburg eingenommen wird. Wenn die Ergebnisse in diesem Jahr den Ergebnissen des Vorjahrs entsprechen sind wir großzügig und schauen über die geringere Regenerationszeit hinweg :D

htig. Der letzte Satz könnte noch um eine detaillierte mit Paradebeispielen belegte Beschreibung des "Kleiner-Mann-Syndroms" erweitert werden. Daran hätten die Westberliner Fanboys sicherlich arg zu schlucken.

Da das hier ja mehr ein Bob Hanning Thread ist oute ich mich mal als Nordberliner Fanboy. Und mir ist ein unbequemer (kleiner) Reformator, der anderen satten Funktionären zwischen die Beine grätscht lieber als ein weichgespülter Funktionär, der alles im Konsens bei Käffchen und Schnittchen zu Friede, Freude , Eierkuchen verrührt.
    Mein Wunsch als Egoist ist, das Hanning erkennt wo man ihn haben will und wo nicht, und das er sich auf den Berliner Handball konzentriert. Das er das erkennt, dran zweifel ich nicht. Da ihm das aber relativ egal ist, weil er für den Handballsport kämpft, wird er aber diesen Machtspielchen nicht aus dem Wege gehen.

P.S. die gelöschten Kommentare sind öffentlich und auf den Handballseiten des Tagesspiegels unter Kommentare nachlesbar.

Die Max-Schmeling-Halle ist zwar ein Stück kleiner als die Arenen in Köln und HH, hat jedoch den großen Vorteil, das man auch auf den billigen Plätzen dicht am Spiel ist (und nicht ständig auf den Videowürfel starren muss).
    Im letzten Jahr war die Atmosphäre schon was feines - aber sicher nicht vergleichbar mit CL/DHB-F4. In diesem Jahr scheint mir das Teilnehmerfeld allgemein schwächer, sind doch Pick Szeged und Montpellier in die CL aufgerückt. Die Folge: Es besteht die Möglichkeit, drei deutsche Vereine im F4 zu sehen...
    Nicht unbedingt der Sinn eines internationalen Wettbewerbs.

Zitat

Hinter dem Einsatz von Ivano Balic steht ein dickes Fragezeichen

Nun hab ich mich grade auf Balic gefreut...ihn einmal live in Berlin zu erleben.
    Dabei sollten Knieprobleme kein Argument sein, unser stärkster Mann (Romero) humpelt doch auch nur noch übers Feld. :D

Ein sicher guter Schritt für Skroblien - an Fredrik Petersen kommt er auf LA nicht ran. Auch auf RL ist kein Platz frei (Paul Drux, Pavel Horak). Besser ist, wenn er bei Lemgo mehr Spielanteile bekommen kann.

Stimmt, es gibt noch eine Menge Gelegenheit, diese peinlich-lustlosen Auftritte vor aller Welt fortzusetzen!

Diese Gefahr sehe ich nur zweitrangig. Eher die Gefahr, das im Finalturnier drei deutsche Mannschaften teilnehmen - und das interessiert die Welt nicht, da schauen nicht viel zu.

@FF3
    Deine Anmerkungen zu Trainer/Spieler kann ich größtenteils nachvollziehen. Nur bei Zachrisson sehe ich es etwas anders. Nachdem Beutler ihm in den ersten 5 Minuten zweimal den Ball abgekauft hatte war er wahrscheinlich entnervt. Aber er ist kein Außenspieler der auf der Linie steht und wartet, das man ihn freispielt - er hat sich seine Chancen auch weitestgehend selber erkämpft. Willy Weyhrauch ist mir da noch zu brav und strahlt zuwenig Gefahr aus. Auch weiß ich nicht wie es ausgesehen hätte, wenn Willy den Manndecker für Finn Lemke gegeben hätte. :D
    Solange im rechten Rückraum ab und an Igropulo eingesetzt werden muss :/: ist in meinen Augen Zachrisson die bessere Wahl.