Irgendwie hat hier jeder recht.
Die Füchse haben selbst bei den letzten 4 Siegen recht wechselhaft gespielt. Auch gegen Minden und Hannover war es keine Leistung mit Anspruch an den 5. Tabellenrang.
Um dieses Ziel aber in greifbarer Nähe zu halten ist jetzt jedes Spiel ein Endspiel. Wenn da ein Gegner unterschätzt wird, kann das schnell in die Hose gehen.
Insofern hoffe ich auf ein konzentrierte Spiel und bin mit +3 sehr zufrieden.
Beiträge von Wombat
-
-
...nicht nur gut boxen konnte, sondern ...
-
Mir sind ein paar ganz gemeine Fragen eingefallen:
- Gibt es aktuelle Vizeweltmeister, die Katar geboren und/oder aufgewachsen sind?
- Mussten die Neukatarer zum Islam übertreten?
Der Kader bestand aus 8 Arabisch-stämmigen und 8 Nicht-Arabisch-stämmigen Spielern
Von den 8 Arabern waren 4 gebürtige Katarer.
In den Emiraten ist man gegenüber den "Ungläubigen" (alle außer Islam) sehr tolerant, 85% der Bevölkerung sind Expacts -
Amine Bannour, right back, to Fuchse Berlin ----> he is great player, very good move for Fuchse
...
Kann ich mir nicht vorstellen - mit Wiede und Tönnesen sind die Füchse auf RR gut aufgestellt. Und nach den Erfahrungen mit El Fakharany, der während des Ramadan nur begrenzt leistungsfähig war, denke ich nicht an einen neuen Nord-Afrikaner. -
Laut ARD-Videotext war es Werbung für den Handball.
Das kann ja auch nur der einzige Grund sein für so eine Spaßveranstaltung.
Man bringt einmal im Jahr die Nationalmannschaft und die Allstars in eine Region, in der der Bundesliga-Handball nicht so stark vertreten ist.
Gestern hatte ich jedoch den Eindruck, es ist noch einmal ein Stück alberner geworden. Ob das wirklich im Sinne der Zuschauer war?
-
"Achtbester" (schlechtester Zweiter) reicht u.U. auch, dann ist halt noch das Viertelfinale dazwischen zu spielen (daß diese bescheuerte Regelung immer noch Bestand hat ist der eigentliche Aufreger).
Aber dank dieser "bescheuerten" Regelung findet sich doch überhaupt erst ein Ausrichter. Ohne Heimmannschaft im Turnier wird der EHF-Cup doch immer ein finanzielles Fiasko. Nicht schön, aber ist halt so.
Konsequenterweise müsste man den EHF-Cup abschaffen, das würde aber dem Handball in Europa (alles außerhalb der CL) und auch der Spannung in der BuLi schaden. (Meine Meinung) -
Das wir hier in Berlin ein F4 bekommen, sehe ich erst einmal positiv. Die Premiere im letzten Jahr hat Appetit auf mehr gemacht - eine gut besuchte Halle, sympathische Gäste, spannende Spiele.
Ein finanzieller Erfolg für die Füchse soll es nicht gewesen sein. Bei den finanziellen Bedingungen (Prämien zahlt der Veranstalter) hätten dafür die Füchse zumindest ins Finale kommen müssen. Ich kann mir gut vorstellen, das Hanning in diesem Jahr bessere Konditionen ausgehandelt hat, hatte doch die EHF Probleme überhaupt einen Ausrichter zu finden.
Ein Risiko bleibt es dennoch - Die Füchse müssen sich qualifizieren (unter die besten Sieben der Vorrunde) und das ist in dieser Saison nicht so sicher. -
Vieles davon sollte kritischen Sportbeobachtern der letzten Großveranstaltungen schon bekannt sein. Neu ist (für mich) das es in Katar so offen und dreist abläuft... so "normal". In ein paar Jahren (2022) haben wir uns daran gewöhnt und es ist wirklich normal.
Schlimm ist auch (für mich) das die unkritische Öffentlichkeit, die das jetzt zum ersten mal wahrnimmt, alles mit dem Handballsport in Verbindung bringt. -
Und Sigurdsson ist schon fast Deutscher - es fehlt nicht viel und er singt laut die Nationalhymne mit.

-
Jetzt aber mal halblang!!! Wer hat sich hier was erkauft???
Gibt es da irgendwelche belastbaren Beweise?Jetzt eskaliert die Wildcard-Geschichte aber etwas - jeder will hier zeigen das er der größte Gutmensch/Saubermann ist.
Hat hier schon mal einer gefordert, die Qualifizierungsbedingungen vor Beginn einer Qualifizierungsrunde offen zu legen? vielleicht habe ich es überlesen...
Eine WM soll am Ende die beste Turniermannschaft zum Sieger haben. Kann man jetzt nicht langsam die Müllkübel in die Ecke stellen und sich auf den Sport konzentrieren? -
Natürlich ist das Argentinien-Spiel nun auch ein Charaktertest und mental wahrscheinlich die schwerste Partie dieser WM.
Genau!!!
Argentinien jetzt als Pflichtsieg zu titulieren wäre etwas neben der Spur...
Argentinien hat gegen DK ein unentschieden erreicht (wie Deutschland)
Argentinien hat gegen Polen nur äußerst knapp verloren...
Ohne die Spiele gesehen zu haben - allein aus diesen Ergebnissen sind sie in diesem Turnier auf Augenhöhe.
Man kann nur hoffen, unsere Spieler halten die Spannung für dieses Spiel noch hoch. -
Interessante Diskussion - was mich wundert ist, das so etwas noch nie früher geklärt wurde. Es ist ja nicht das erste Mal, das Heinevetter noch liegend einen TGS einleitet. Insofern sollte es schon des öfteren so geschehen sein.
Nur hat man selten eine seitliche Torraum-Kamera. -
Interessante These zur Quoteninterpretation. Das würde bedeuten, dass die wenigen Bälle aufgrund der besseren Abwehr für Lichtlein gleichzeitig auch leichter zu halten waren; er also dadurch eine bessere Quote erreichen konnte. Kurz - je stärker die Abwehr, desto eher kommen Wattebällchen auf den Kasten.

Darauf lag jedoch nicht mein Hauptaugenmerk. Mir ging es um die faire Berichterstattung. Und da sah ich eben Verbesserungsbedarf.Wie soll ein 30sec. Bericht fair sein?
Die Wende des Spiels nach der Halbzeit fand statt, als Heinevetter noch im Tor stand. Bei der Aufholjagd der Russen kurz vor Schluß war Lichtlein im Kasten. Das Lichtlein da schlecht bei wegkommt ist Pech, aber halt der Dramaturgie geschuldet. Da eine tendenzielle Berichterstattung zu konstruieren ist arg weit hergeholt. -
Ohne den finanziellen "Backround" würde in Katar keine einzigste größere Sportveranstaltungen stattfinden.
Ohne finanziellen Background findet nirgendwo auf der Welt eine größere Veranstaltung statt.
Die einen finanzieren es durch ÖL, die anderen durch Werbung. Wenn man den Weg des Geldes zurückverfolgt kommt alles aus den gleichen Geldbörsen. -
Hat der Sport-Redakteur der Tagesschau da ein anderes Spiel gesehen? Die Bilder zeigten zudem natürl. einen Heinevetter mit gehaltenem Ball und Siegerfaust während bei Lichtlein der Ball hinter die Linie trudelt.
Nicht nur die offizielle Quote sagt was anderes:
Heinevetter (27%)
Lichtlein (36%)
Aber die Quote sagt nichts darüber aus, das Heinevetter im Tor stand als die deutsche Abwehr sich eine Auszeit genommen hat...
Egal
Lichtlein und Heinevetter sind grundverschieden und wichtig ist nur, das Sigurdsson den richtigen TW zur jeweiligen Spielsituation einsetzt. Und das hat bisher gut geklappt. -
Wenn man eine Weltmeisterschaft ausrichtet, dann muss sie auch in der "Welt" stattfinden - egal ob in Australien, Brasilien oder in einem Emirat. Die lokalen Einwohnerzahlen und politische Strukturen sind dann hinzunehmen, erst recht die Popularität der Sportart.
Will man jedoch mitteleuropäische Verhältnisse, dann muss man sie in Mitteleuropa ausrichten.
Am besten in der Mitte von Mitteleuropa... in Deutschland. (Deutschland als Gastgeber ist dann automatisch qualifiziert)
Man kann das dann vielleicht nicht mehr Weltmeisterschaft nennen...nennen wir es doch European Open. Um 4 Startplätze kann sich der Rest der Welt qualifizieren.
Politisch ist alles korrekt (nach unserem empfinden), ARD/ZDF übertragen die Spiele (natürlich werbefrei und umsonst, wozu zahlen wir GEZ)
und das Forum hier kann man einstellen, denn es gibt ja keine Aufreger mehr...Ach ja, ein Teil hiervon war ironisch gemeint.
-
Mehr Tradition und Würde geht eigentlich kaum?!
Wie war das eigentlich in England bei den letzten Olympischen Spielen...?
Und haben nicht auch die USA ihr Männer-Fußballteam einmal ähnlich aufgehübscht? Mit Franz Beckenbauer z.B.
Alles nichts neues, kann ich mich nicht drüber aufregen, sorry. -
dass die Integration dieser Naturgewalt mit dem filigranen Baba einfach nicht zündet!
dann liegt doch das Problem einzig bei Jaszka (wenn ich mal deiner Argumentationskette folge), der nicht unterscheiden kann ob Drux oder Horak neben ihm steht.
Horak hat in seiner NM gezeigt wie beweglich er ist und stand in den letzten Spielen einem Jicha in nichts nach. Wenn er mal so bei den Füchsen spielen würde/könnte. -
Laut Berliner MoPo ist das Personalthema noch nicht am Ende.
Vielleicht will Hanning auch nur Druck aufbauen...
auch hiermitZitatWährenddessen kündigte Bob Hanning an: "Wir werden in Zukunft wieder Spieler zurückholen von den jungen Leuten, die wir ausgebildet haben. Jens Vortmann beispielsweise, damit müssen wir uns beschäftigen."
Die Leistung von Heinevetter/Stochl hat ihm zuletzt auch nicht gefallen.
-
Platz 4 ist also die B-Meisterschaft