Kommen aber VIER Spiele in der "Fremde"... Und danach die RNL in der MSH...
Hamburg und Magdeburg sind wichtiger als Flensburg und RNL - aber das ist ein anderes Thema...
Kommen aber VIER Spiele in der "Fremde"... Und danach die RNL in der MSH...
Hamburg und Magdeburg sind wichtiger als Flensburg und RNL - aber das ist ein anderes Thema...
hoffentlich hat jetzt auch der Letzte seine Meinung zu Heinevetter abgelassen...
Auf der Pk auch nichts neues - jeder Trainer steht hinter seinem Spieler (und das gehört sich auch so)
btw: ohne die Fragen der Journalisten zu hören nützen einem auch die Antworten nichts
wie befürchtet, die 2.Hz total von der Rolle ![]()
Hz 8:15
jetzt noch eine konzentrierte 2. Hz der Füchse - das war leider in der Vergangenheit nicht immer der Fall
Aus meiner Sicht daher ein klarer Sieg für Wetzlar.
aber die Hoffnung stirbt zuletzt ![]()
Der Ruf nach einen neuen Trainer ist mir zu einfach. Sicherlich muss diese Baustelle schnellsten erledigt werden, aber die Verletzung von Jaszka hat ein Problem aufgezeigt, das uns jetzt auf die Füße fällt: wir haben neben ihm keinen Spielmacher für 60min. Christophersen ist weg, Drux fehlt noch die Erfahrung. Romero (der die 1. Hz. das Spiel geführt hat) wurde in der 2. Hz kaum noch eingesetzt. Meine Vermutung: er hat sich/er wurde im Kiel-Spiel verheizt. (Vielleicht auch eine Entscheidung des Trainers ihn jetzt für Freitag zu schonen???) Nenadic hat zwar die Torgefahr des Rückraums erheblich verstärkt, aber der "Denker und Lenker" scheint er nicht zu sein.
Die Füchse haben mit ihrem kleinen Kader in den letzten Jahren viel Glück gehabt (und wenig Verletzte). Im Moment wird die Zeche dafür gezahlt.
Die Füchse haben heute nicht schlecht gespielt....
das war praktiziertes Understatement.
Hat Berlin (Hanning, Sigurdsson) denn - ohne Kiel die Favoritenrolle zuzuschieben - wenigstens angekündigt, unbedingt gewinnen zu wollen?
Das Gewinnen wollen dürfte außer Frage stehen. Das Saisonziel ist und bleibt ein internationaler Startplatz - und den erreicht man nur, wenn man alle Heimspiele gewinnt (naja, fast alle). Und offizielle Äußerungen spart man sich bis kurz vor dem Spiel, immerhin können auch im Training noch Verletzungen auftreten (wie heute bei Nenadic) ![]()
Die Füchse noch nicht in der Verfassung einer Spitzenmannschaft gefährlich zu werden. Die Mannschaft wird getragen von Drux und Nenadic, Romero kann auch 2x10min das Spiel gestalten. Aber Igropulo hat noch Luft nach oben... viel Luft.
Auch wenn die Halle ausverkauft sein wird, am Ende werden die Kieler den Kopf oben haben ![]()
Es gab auch einen Vorbericht... Portrait von Paul Drux... die Übertragung begann parallel zu sport.de (wobei ich nicht weiß, ob dieses Portrait im Stream enthalten war - ich saß ja vor dem TV ![]()
Nein, Sport1+ hatte gestern Fußball, jedenfalls in meinem Netz.
dann muss ich mich bei sport1+ bedanken, das sie in Berlin ein anderes Programm einspeisen ![]()
Würde ich persönlich gar nicht mal so schlecht finden
Wer jetzt schon für Kabel-digital (sport1+) bezahlt hatte gestern das Spiel Live und in HD auf dem TV - da braucht man nicht auf Sky warten.
manchmal lohnt es sich, ins Digitalfernsehen zu investieren...
eine ausgeglichene Partie mit einer Idee mehr Glück für die Füchse.
Drei Spiele in acht Tagen - man sah richtig, die Leistungsträger wie z.B. Paul Drux waren die letzten Minuten absolut platt.
Fabian Wiede hat einigen Murks gemacht, aber auch am Ende die wichtigen Tore.
Ohne einen Dresrüsse im Lemgoer Tor wäre es für die Füchse einfacher gewesen.
![]()
ermutlich ein paar Hundert Zuschauer mehr
Ich weiß nicht ob so viele Berliner mitgereist wären...
aber drei Tage mehr an Vorbereitung hätte der Füchse-Mannschaft mit Sicherheit gut getan. ![]()
3. Wir haben Nenadic
Auf den sich alle anderen Spieler verlassen...
Die Analyse von Hanning in der PK war schon desillusionierend - keine Strukturen in Abwehr und Angriff.
Aber manchmal reichen auch gute 20Minuten einen Gegner zu überrennen - egal ob geordnet oder ungeordnet.
Also, hoffen wir mal auf die "Wundertüte"...
Das war eine unglückliche Niederlage gegen eine gleichwertige Hannoveraner Mannschaft - wobei das nicht unbedingt für die Füchse spricht.
Das Spiel entschieden hat Sigurdsson, als er sich eine 2Minuten gegen die Bank eingefangen hat - wegen meckern...
Verstehen konnte ich ihn allerdings, wurden doch in dieser Phase des Spiels gefühlt alle Abwehrmaßnahmen der Füchse am Kreis mit einem 7Meter bestraft...
Nenadic hat als Rückraumshooter die Füchse wieder ins Spiel gebracht, aber Hannover hat den Vorsprung über die Zeit gerettet.
Jaszka vermisse ich trotzdem als einen Spielgestalter der seine Nebenspieler gut aussehen lässt. Seit er verletzt ist laufen nur noch Zombies rum ![]()
aus einem Ticker-Fazit
ZitatVor atemberaubender Kulisse holt sich Magdeburg hochverdient den Heimsieg über zu schwache Flensburger. In Halbzeit eins agierten die Hausherren wie aufgedreht und spielten die Gäste phasenweise an die Wand. Schon zum Ende des ersten Durchgang und vor allem nach der Pause fingen sich die Akteure von Ljubomir Vranjes, doch in den entscheidenen Aktionen, in denen man bis auf zwei Tore hätte verkürzen können, folgte ein Ballverlust oder ein Fehlwurf gegen den bärenstarken SCM-Keeper Jannick Green. Die Torhüterleistung war heute auch ein klarer Vorteil für die Gastgeber, da sowohl Andersson als auch Ersatzmann Møller kaum Würfe der Magdeburger parieren konnten. So ist der Matchgewinn nach einer tollen Mannschaftsleitsung der Heimmannen völlig verdient.
Bei der HBL gab es zumindest in der ersten Halbzeit keinen Ticker.
In Berlin kam der Minden-Füchse Ticker gut an (vom Ergebnis mal abgesehen)
Magdeburg-Flensburg hatte einen ca. 20minütigen Aussetzer
Minden heute auf allen Positionen besser besetzt
(einschließlich Trainer - das Spiel mit dem 7. Mann ging ja wohl total in die Hose)
mein Glückwunsch ![]()