Oder Dagur arbeitet an seiner vorzeitigen Entlassung...
etwas übertrieben, finde ich...
Oder Dagur arbeitet an seiner vorzeitigen Entlassung...
etwas übertrieben, finde ich...
Die "Wundertüte" hat wieder zugeschlagen - Treffer der Füchse reine Glückssache???
Ein letter of intent ist eben gerade kein Arbeitsvertrag,
Stimmt.
In Deutschland wird ein Arbeitsvertrag geschlossen, indem der Arbeitnehmer (Schwalb) seine Arbeitskraft anbietet und der Arbeitgeber (HSV) diese Arbeitskraft annimmt. Die Bezahlung, Kündigungsfrist etc. kann anderweitig (z.B. Tarifvertrag, Arbeitsgesetze) geregelt werden. Nur ein Immobilienvertrag bedarf zwingend der Schriftform.
Der loi ist also genau genommen nicht der Arbeitsvertrag an sich, sondern nur die Absichtserklärung die Arbeitsbedingungen des Arbeitsvertrages (der ja schon geschlossen ist) zu einem späteren Zeitpunkt zu definieren. Oder was da auch immer drinstehen mag...
Auch wenn die Spielordnung eine Schriftform verlangt ist es doch rechtlich ohne Bedeutung. Der loi ist dagegen schon ein Arbeitsvertrag. Wenn darin einige Details nicht geregelt sind, wie zB die Kündigungsfrist, dann könnte das Arbeitsgericht von einer "Branchenüblichen" Frist ausgehen. Auch könnte man davon ausgehen, das ohne eine Neuformulierung die Regelungen des "alten" Vertrages bis auf weiteres weiter gelten.
Es gab im Balingen-Spiel so einiges was Hoffnung macht:
zwei wieselflinke Außen,
Igropilo, der wieder Selbstvertrauen getankt haben sollte,
Nenadic in der Mitte mit viel Drang zum Tor
eine leichtfüßige und konsequente Abwehr
Stochl hat wieder gezeigt, das er keine 2. Wahl ist, sonder der 1b-TW
Probleme gibt es nur bei den Verletzten: Horak kann nur in der Abwehr spielen, hat immer noch Schmerzen beim Torwurf. Löffler wird dringend als Backup für Petersen gebraucht, der sein Tempo nicht über 60min halten kann.
Wenn die Länderspielpause keinen Knacks mit sich bringt erwarte ich viel Spaß in den nächsten Wochen.
In Minden wird sich zeigen, was das Spiel gestern Wert war.
Füchse - Balingen war am 19. Spieltag...
jetzt kommt der 3. Spieltag:
24.9.2014, 20:15 Uhr, GWD Minden - Füchse Berlin
wer soll da noch den Überblick behalten...
Meiner Meinung nach hat er nicht Recht. Er stellt Island als Opfer dar, obwohl es in der ganzen Geschichte genau ein Opfer gibt: Australien.
Island hat genauso wenig etwas bei der WM 2015 zu suchen wie Deutschland.
Wer recht hat und wer das Opfer ist wurde meiner Meinung nach lange genug durchgekaut...
Bitte nicht wieder von vorne anfangen ![]()
HSV Hamburg - HSG Wetzlar
Bergischer HC 06 - Rhein-Neckar Löwen
VfL Gummersbach - SG BBM Bietigheim
TBV Lemgo - TuS N-Lübbecke
Frisch Auf Göppingen - HC Erlangen
TSV Hannover-Burgdorf - SC Magdeburg
THW Kiel - MT Melsungen
GWD Minden - TSG Friesenheim
und zum 19. Spieltag(?):
Füchse Berlin - HBW Balingen-Weilstetten
Ein 19 jähriger (Drux) Berliner hat es doch vorgemacht, wenn man denen das Vertrauen schenkt. Der entscheidet in der wichtigen Phase das Spiel. Ebenso der 20 jährige Fabian Wiede.
Man macht anderen Nachwuchsspielern keinen Gefallen, wenn man sie immer mit Drux und Wiede vergleicht. Wie die den Sprung aus der A-Jugend in die Profiliga gemeistert haben sollte man nicht als selbstverständlich ansehen. Andere Nachwuchsspieler bei den Füchsen (Thümmler, Weyhrauch) werden wesentlich dosierter eingesetzt. Und das ist sicher auch gut so.
Es gibt zahlreiche Hallen, in denen ich mir Klatschpappen nur schwer vorstellen kann. Flensburg, Magdeburg, Göppingen, Nettelstedt, Minden, Gummersbach, Großwallstadt gehören dazu.
Magdeburg musst du streichen.
Bei meinem letzten Besuch lagen sie an den Zugängen zum Unterring zu mitnehmen bereit...
Will man neben dem Fanclub mit seinen Trommeln selber einen Beitrag zur Unterstützung leisten, kommt man an den "Schallverstärkern" nicht mehr vorbei. Händeklatschen geht unter im BumBumBum - kann man also gleich lassen.
Gislason erreicht die Mannschaft nicht mehr, hier muss schnell umgesteuert werden...
Er kann sich ja in Berlin bewerben ![]()
(t.t.w: hat Bob wirklich schon mal eine Mannschaft unterschätzt? )
Bob sicher nicht, aber wir haben es leider schon öfters erlebt, das die Mannschaft zu selbstsicher in ein Spiel geht und dann den Schalter nicht mehr umlegen kann - Stichwort: Wundertüte.
Aber wir haben jetzt die wundersame Konstellation, das Igropulo und Horak um ihren Stammplatz kämpfen müssen (wobei Horak möglicherweise seinen Platz schon verloren hat). Und Nenadic will vielleicht länger als ein Jahr in der BuLi spielen und sich als der bessere Jaszka empfehlen. Diese Konkurrenzsituation sollte in den nächsten Spielen für ausreichend Druck sorgen.
NUR der Berliner Kurier:
ZitatKasper Nielsen ist der neue Mann, der den Füchsen defensiven Halt geben soll. Der 39-jährige Dänen-Star, mit seinem Heimatland Europameister 2008 und 2012, einigte sich mit dem deutschen Pokalsieger nach KURIER-Informationen am Rande des Spiels in Stuttgart auf einen Vertrag bis Jahresende.
gegen unsoortierte Kieler war das ein eher schwaches Spiel der "Sturmtruppen" aus Berlin.....
wo du recht hast, hast du recht...
Bezeichnend war für mich, das die Füchse am gefährlichsten waren als ein 19jähriger (Paul Drux) auf RM agierte und auch selber in die Lücken ging.
Normalerweise würde man sagen, der Trainer hat noch viel Arbeit vor sich - aber ein "halber Trainer"... ![]()
Baur zu den Füchsen?
Als Trostpreis?
Als Examensarbeit ("hol erst einmal mit einer mittelmäßigen Mannschaft einen Titel")?
Ich kann mir vieles vorstellen, aber noch ein Schwabe mehr im Prenzlauer Berg... ob das man gut geht?
23.08.2014, 19:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - TSG Friesenheim
23.08.2014, 19:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - MT Melsungen
23.08.2014, 19:00 Uhr, Bergischer HC 06 - SG BBM Bietigheim
23.08.2014, 19:00 Uhr, TBV Lemgo - THW Kiel
23.08.2014, 20:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - Füchse Berlin
23.08.2014, 20:15 Uhr, HC Erlangen - TuS Nettelstedt-Lübbecke
24.08.2014, 15:00 Uhr, VfL Gummersbach - HSV Hamburg
24.08.2014, 17:15 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - SC Magdeburg
24.08.2014, 17:15 Uhr, GWD Minden - HSG Wetzlar
26.08.2014, 20:15 Uhr, MT Melsungen - HBW Balingen-Weilstetten
Die Zuständigkeit ist doch ganz klar an den eben zuständigen Vize delegiert...
Die Bundestrainer-Suche war doch bisher das Wichtigste und Schwerste, was dieses neue Präsidium bisher leisten musste...
Sicher war Bob Hanning zuständig, aber wegen einer gewissen Brisanz wird er die Entscheidung auf mehrere Schultern verteilt haben.
Genauso wie der Füchse-Präsident sich in der Öffentlichkeit und vor seinem Aufsichtsrat mehr als geziert hat.
Allen wäre wohl lieber gewesen, es hätte noch einen passenderen Kandidaten gegeben.
Mir übrigens auch ![]()
Ich verstehe es nicht.
Ohne Bob Hanning wäre Dagur Sigurdsson nicht in der deutschen Bundesliga.
Bob hat Dagur nach Berlin geholt um die Füchse eine Stufe nach oben zu bringen - was auch passiert ist.
Jetzt holt Bob (vielleicht auch auf Druck von Bauer + Schwenker) Dagur zum DHB, aber damit wieder weg von den Füchsen...
Was haben die Füchse davon???
Eine ungewisse Zukunft
Aber als Ausgleich gibt es ein Abschiedsspiel - na dann ist ja alles in Ordnung ![]()
Heide-Cup
Zweites Spiel, zweiter Sieg - die Füchse bezwingen den polnischen Meister KS Kielce mit 36:34!
Im übrigen ist es egal, warum Sigurdsson es macht. Wenn er es macht, ist es eine gute Wahl. Weil er es kann. Alles andere ist doch unwichtig.
Glaube nicht, das Sigurdsson lange überlegt hat.
Den DHB-Pokal frisch in der Tasche macht er den nächsten Karriereschritt. CL und Meisterschaft sind in unerreichbarer Ferne. Er ist zu jung um sich auf Dauer mit den BuLi-Plätzen 4-6 zufrieden zu geben. Und mehr ist mit den Berliner Möglichkeiten auch für ihn nicht drin.
Alles Gute für ihn und dem deutschen Handball.