Beiträge von Wombat

Ist schon verwunderlich, das sich der DHB weiterhin so bedeckt hält.

Das sehe ich nicht als verwunderlich an, sondern als ganz selbstverständlich.
    Für den Fall es wird Sigurdsson (und dafür spricht in meinen Augen am meisten), muss man im unmittelbaren Zusammenhang mit seiner Ernennung auch seinen Nachfolger bei den Füchsen benennen.
    Da auch dieser Nachfolger sicher nicht bei der Arbeitsagentur sitzt und wartet, muss auch hier ein Übergang geplant werden.
    Es muss also ein Gesamtpaket stehen, bevor man an die Öffentlichkeit geht.
    Das erwarte ich jedenfalls von einer professionellen Planung.

Wenn Bob die Nummer durchzieht, dann solltet ihr ihn in Berlin mal anfangen zu hinterfragen.

Bob ist ein (in meinen Augen) genialer Manager - vom Handballverstand ganz zu schweigen. Er hat die Füchse immer als Projekt bezeichnet - jetzt hat er ein neues Projekt. Er wird sicher noch ein Auge auf die Füchse werfen, aber eigentlich heißt doch sein neues Projekt 2020/Olympia.
    Bei Doppelfunktionen - egal ob Trainer oder Manager - wird es immer eine Priorität geben. Und wenn es so kommt wie es im Moment aussieht, dann haben die Füchse die A****-Karte. Aber es wurde hier in Berlin was aufgebaut, was nicht so schnell zusammenbrechen kann. Nur die Brötchen, die hier gebacken werden, werden in Zukunft etwas kleiner ausfallen. :/:

Iker, der alte Sack ;) wird denne aufhören, man verjüngert sich also.

Denke nicht, das Drago ein Ersatz für Iker sein soll - wenn ja würde ich auch an der Personalpolitik zweifeln (Iker spielt nur selten Abwehr). Ich sehe ihn eher als Abwehrregisseur, als künftigen Nachfolger von Spoljaric. Der hat zwar noch Vertrag bis 2016, aber wer weiß...

Ich bin überzeugt davon, das man den zukünftigen Trainer bereits ausgekuckt hat.
    Das wir den Namen noch nicht wissen liegt vielleicht an offenen Punkten im Vertragswerk, oder derjenige will noch seine bisherigen Aufgaben unbelastet beenden.
    Aber es stimmt - langsam geht es auf Weihnachten zu...

5. Moralisch verwerflich ? Seit der Sport kommerzialisiert ist, braucht doch kein Mensch mehr mit Moral zu kommen. Zu dieser Kommerzialisierung haben alle mitbeigetragen, auch die anwesenden User durch Kauf von Dauerkarten und Fanartikeln. Sehen wir es mal realistisch, die Zeiten von Turnvater Jahn sind vorbei ! Da macht Handball keine Ausnahme.

Das trifft es doch!
    Egal ob HSVH oder WM-Quali, selbst in den unterklassigen Ligen oder im Frauenhandball, der Rubel muss rollen.
    Die Werbeeinnahmen finanzieren unseren Sport. Ein Sport, der in den Medien nicht präsent ist, fristet ein Schattendasein. Irgendwie gehen andere Staaten lockerer damit um. Wenn sich Miami eine Eishockeymannschaft kauft lamentiert kein Amerikaner über fehlende Tradition.
    American Football - the greatest Show on earth
    Irgendwie ist es bei uns nicht viel anders, nur wird versucht, den Mantel der Keuschheit von allen Seiten drüber zu halten.
    Auch wenn ich es persönlich nicht schön finde was da abgelaufen ist, aber die Ereignisse der letzten Wochen haben vielleicht vielen die Augen geöffnet.

Zitat aus dem Tagesspiegel

Zitat

Eine Wildcard für die WM – das ist ein Novum in der 76-jährigen Geschichte der Weltmeisterschaften, das in der Handballszene erhitzte Debatten produzieren wird. Traditionsreiche Verbände wie Island oder Ungarn, die wie Deutschland nur knapp in den Play-offs gescheitert waren, dürften sich benachteiligt fühlen. IHF-Präsident Hassan Moustafa hatte indes erneut betont, wie wichtig der DHB hinsichtlich der Vermarktung seines Verbandes ist. Im Ranking des Internationalen Olympischen Komitees war Handball nach Meinung des Ägypters nur deshalb degradiert worden, weil beim olympischen Handballturnier in London 2012 „die TV-Quoten aus Deutschland fehlten“, so Moustafa.

Na dann ist doch alles gesagt und jeder muss für sich befinden ob er damit klarkommt.
    Solange man sich darüber aufregt hat man das Interesse noch nicht verloren... ;(

Ist das Spiel gegen Hamburg das zusätzliche? D.h. eine Karte für das Spiel gegen Balingen ist schon im derzeitigen 17-er Paket vorhanden?

Die Frage habe ich auch schon mal gestellt, wurde mir aber von einem User gegenteilig beantwortet...
    Da Hamburg die Lizens nachträglich zugesprochen bekam sind sie also vom zeitlichen Ablauf die Letzten.
    Außerdem verkauft sich eine Karte gegen Hamburg vielleicht immer noch besser als gegen HBW ;)

edit: geändert - natürlich war HBW gemeint

Juristisch nein da man da natürlich von nur 17 Heimspielen ausging und dies Geschäftsgrundlage der Erklàrung war

Wenn ich heute unter den bekannten Bedingungen eine Dauerkarte bestelle???
    (Der Satz steht heute so auf der Füchse-HP)

Mir scheint so, als ob es bei so gut wie allen Vereinen noch keine Regelungen gibt,oder.

So steht es auf dem Bestellformular der Dauerkarten Füchse Berlin:

Zitat

Jetzt Dauerkarte sichern und kein Heimspiel der Saison 2014/2015 in der DKB Handball-Bundesliga verpassen! Seien Sie dabei und erleben Sie live Emotionen, Spannung und Tore im Minutentakt in der stärksten Liga der Welt!

Eindeutig, oder?

Bei allem was man weiß oder zu wissen glaubt hat die HSV aufgrund ihrer Erfolge in den letzten Jahren, bzw. ihrer wirtschaftlichen Bedeutung für die HBL ein Sonderbehandlung erfahren.
    Vielleicht würden in der Liga noch 4-5 andere Vereine gesondert behandelt nur um die "Strahlkraft" der HBL zu erhalten.
    HBW ist halt nicht HSV
    Und in wenigen Monaten hat Handball-Deutschland alles vergessen.
    The Show must go on

Es gibt doch noch gar keinen Personalvorschlag. Bis der noch nicht da ist, ist doch alles Spekulation. "Hannig kann nicht mit diesem oder jenen", "Hanning springt nicht über seinen Schatten", "Hanning stellt die goldene Generation kalt" - worin lassen sich diese Behauptungen denn bisher konkret festmachen? Hier bringen sich doch nur Leute in Stellung, die befürchten, zu kurz zu kommen.

Da wählt man Hanning in eins der einflussreichsten Ämter, auch mit dem Ziel alte Strukturen aufzubrechen, und dann wird er genau deshalb heruntergemacht und es wird verlangt das er genau die alten Strukturen (und Personen) einbindet und alles beim alten belässt???
    Gute Nacht Handball :wall:

Naja WOMBAT, Potsdam hatte schon 'ne gute Jugendarbeit als nach den "Füchsen" (Reinickendorf) noch kaum ein Haar gekräht hat - später wurden dann viele Talente über die Havel in die Großstadt "geschickt/gelotst/transferiert" oder wie auch immer.

Jugendarbeit in einem Verein ist eine Sache - einen breiten Unterbau in den Schulen, Interesse bei der Jugend wecken und über Identifikations-Typen (Fabian Wiede) eine Rückkopplung zu ermöglichen, das kann den Sport in einer Region verankern.
    Rückblickend kann jeder begründen, warum in dieser oder jener Region eine Sportart stark ist oder nicht. Konzepte hingegen, wie man den Handball dort puschen kann wo auch das notwendige Kapital vorhanden ist, sehe ich wenige.

Potsdam ist ja nicht Berlin, aber die Kooperation zwischen Füchsen und dem VfL gedeiht schon länger.
    Das Alexander Haase von den Füchsen nach Potsdam gewechselt ist habe ich nie als Zufall angesehen. Jetzt wird in Potsdam das gleiche Konzept umgesetzt, das Bob Hanning in Berlin eingeführt hat - Aufbau einer breiten Jugend mit klarer Förderung für den Leistungsbereich.
    Der aktuelle Artikel der handball-world gibt Auskunft.
    Wenn das keine Grundsteine sind um Handball langfristig auch in einer Metropole zu etablieren...

Das spricht ja irgendwo dafür, daß bei Sportarten ihre natürliche Heimat in bestimmten Städten haben. Beim Handball sind das in der Regel Städte zwischen 50.000 und 250.000 Einwohnern.

Entscheidender als die Größe halte ich die Konkurrenz von anderen Sportarten. Um sich hier von den anderen Hervorzuheben ist der Hamburger Weg (die Spitzenposition sich zu erkaufen) schnell erfolgreich. Das Berlin einen anderen Weg eingeschlagen hat lag vielleicht auch daran, das sich hier kein handballverrückter Mäzen gefunden hat. Ob der Berliner Weg (in der Jugend für Breite sorgen) auf Dauer erfolgreich ist wird sich auch erst in einigen Jahren zeigen.