Beiträge von Wombat

Der Satz von Christophersen „Wenn ich unverzichtbar wäre, würde man mich nicht gehen lassen“ hört sich danach an, als hätte sich jemand in den Verhandlungen verzockt.

Nein, lese ich nicht so.
    Smöre hat ein Angebot über 3 Jahre von Hannover bekommen und fragt Hanning nach einer vorzeitigen Verlängerung seines Vertrages. Hanning sagt ihm, das die Füchse nach 2015 nicht mehr mit ihm planen...
    So einfach sehe ich das.

Hier der (sehr emotionale) Bericht von Tom O´Brannagain:

Zitat

We witnessed one of the greatest 3/4 place matches of any finals. Neither Berlin, nor Constanta, was willing to finish last. They tore into each other and the game was on a knife-edge until the final minute. During that last 15 minutes, Iker Romero took the game in his own hands and dragged an under performing Berlin from the brink of disaster to the heights that only a comeback win can guarantee. It was a special game, for the fans and for us as we saw a winner, not only wanting to win, but pushing himself and his teammates to the absolute limit to reassure fans that their team would not go quietly into the night.

impressions

Primär ging es mir auch um den sportlichen Wert dieser Partie um den dritten Platz. Am Saisonende wird keiner - gut außer Bob vielleicht - über den dritten Platz im EHF-Cup sprechen. Aus meiner Sicht ist unter dem Strich ein Spiel um Platz 3 in der CL und EHF-Cup total unnötig.

Aus rein sportlicher Sicht hast du natürlich recht. Wäre ich Anhänger eines sicheren Finalteilnehmers würde ich vielleicht auch so denken.
    Aber manchmal wird auch für die Zuschauer gespielt :hi:

Wenn man mal die Daumen für die Füchse hält...vielleicht war es dann das eine Mal zu viel, erneut das wichtigste Spiel des Jahres auszurufen... ?(
    Für den Wettbewerb ist es aber sicher nicht verkehrt.

Vier Wochen nach einem (unerwarteten) Pokalsieg sollte jetzt der erhoffte (erwartete) Nachschlag kommen. Also ich bin ganz ruhig in die Halle gegangen, das Spiel hat mich schon enttäuscht, aber nicht aus der Bahn geworfen. Hier hatten mehrere Füchse einen rabenschwarzen Tag. Wenn man den Stochl rausnimmt um einen 7. Feldspieler zu bringen und erst nach ca. 20 Sek. merkt das man trotzdem nur sechs Mann auf dem Feld hat, dann spricht das für einen kollektiven Blackout. Solche Tage gibt es, schade nur, das es heute uns erwischt hat.
    Das Spiel Montpellier/Constanta hat da schon besseres gezeigt.

Zitat

Man sieht, dass man auch mit weniger Geld solide wirtschaften
    und trotzdem sportlich erfolgreich sein kann", erklärte
    Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning auf Nachfrage von handball-world.com
    zur Lizenzvergabe.

Handballverstand - Wirtschaftsvernunft - Marketinggeschick
    alles in einer Person :klatschen:

Bei langfristigen Verträgen mit jungen Spielern stellt sich mir allerdings die Frage, ob auch das Gehalt für fünf Jahre festgeschrieben wurde.

Verträge müssen ja keine Dreizeiler sein. Warum nicht die Bezüge staffeln, an Ereignisse knüpfen oder jährliche "Gespräche" über die gegenseitige Zufriedenheit vereinbaren. Auch die Laufzeit des Vertrages kann ja auch nur einen "Rahmen" darstellen.
    Andererseits haben die Füchse in die Ausbildung der Spieler einiges investiert. Da kann man schon erwarten, das es eine kleine Rendite abwirft...
    Wer weiß???

Nicht, weil der HSV Hamburg so toll ist oder so, sondern weil wie Arcosh dargestellt hat das Medieninteresse an diesem Verein, mag man ihn lieben oder hassen oder einfach nur lächerlich finden, einfach immens ist und nicht adäquat ersetzt werden wird.

Was ist denn mit dem Medieninteresse, wenn Hamburg und Berlin vor 2000 Zuschauern um den 10. Tabellenplatz kämpfen???
    Nach diesen Argumenten ist die HBL abhängig davon, das diese Vereine unter den Plätzen 1-5 agieren. Ist das eine belastbare Situation??

Wetzlar kann in der Tabelle noch ein oder zwei Plätze gut machen.
    Für die Füchse geht es darum (wie Fördefuchs schrieb) spielerische Varianten unter Wettkampfbedingungen zu stabilisieren...
    und
    Verletzungen zu vermeiden.
    Sieg für Wetzlar

Spielzeiten für das EHF Cup Finalturnier in Berlin festgesetzt:

Samstag, 17.05.2014
    14:30 Uhr Füchse Berlin - Pick Szeged
    live im rbb
    17:15 Uhr Montpellier Agglomeration HB - HCM Constanta

Sonntag, 18.05.2014
    13:00 Uhr Spiel um Platz 3
    15:35 Uhr Finale
    live im rbb (bei deutscher Beteiligung)

BTW: Würdest du es ganz normal finden, wenn im Spiel HSV gegen Füchse Martin Schwalb das gleiche macht?

wenn der HSV den selben Punktestand hätte wie Emsdetten... :P
    Volker Zerbe hat, zumindest was seine Berliner Zeit angeht, seinen Adrenalin-Spiegel im Griff. Wenn er also "Gesprächsbedarf" sieht, so kann ich mir nur seine Sorge um die Gesundheit der Spieler vorstellen. Aber da keiner von uns den Inhalt des Gespräches kennt...
    vielleicht war das auch "heiter bis belanglos" :hi: