Beiträge von Wombat

in dem ich hier Posts lese. Ausrüster hat ja nix mit Sponsor zu tun

Das die Füchse mit Puma nicht so zufrieden sein können ist ja kein Geheimnis, kamen doch die neuen Trikots am Anfang der Saison sehr schleppend. Aber ein Wechsel des Ausrüsters kann doch erst zur nächsten Saison erfolgen...

Mein bescheidenes Wissen aus dem Arbeitsrecht:

Wenn ein Arbeitsvertrag nicht schriftlich fixiert ist und nur mündlich abgeschlossen wurde, dann gilt das BGB. Dir Befristung ergibt sich dann aus den Fristen des Kündigungsschutzes - 4 Wochen zum Monatsende.

Ob das allerdings hier anwendbar ist???

Freundschaft!

Ich sehe das bei Eggers schon ein bisschen anders. Bei ihm denke ich, dass es keine Theorien sind, sondern etwas, was er wirklich gehört/recherchiert hat. Nur könnte er es im Zweifel nicht beweisen bzw. der Auskunftgeber würde bestreiten, dass er das gesagt hat. Deshalb formuliert er es im Konjunktiv. Es ist quasi so ein Agreement zwischen Autor und Leser, der dann weiß, was Sache war, ohne dass es der Autor definitiv (und damit haftbar) aussprechen musste.

Die Artikel von Erik Eggers wurden früher auch im Tagesspiegel veröffentlicht. Ich habe diese Artikel immer als negativ gegenüber das Projekt "Füchse Berlin" in Erinnerung. Den Artikel im Spiegel kenne ich nicht (Bezahl-Schranke), aber eine Neutralität würde mich überraschen.

Mal ne andere Idee:

Zwei Führungskräfte (Vorstand Sport, Trainer) müssen zusehen wie ein Untergebener (ehemaliger Spieler) vom bisherigen Manager an der gesamten Hierarchie vorbei über sie hinweg als zukünftiger Manager installiert wird. Da haben sich die beiden groß angekuckt und beschlossen das zu verhindern (vielleicht weil einer von beiden selber gerne...).

Damit hat der bisherige Manager nicht gerechnet und muss nun wiederum dagegen vorgehen - dumm gelaufen.

Bin gespannt, ob DYN es hinkriegt, kritisch bei Kretzsche wegen der Füchse nachzufragen.

Meine Bitte als neutraler Handball-Fan: Hört auf, ihm nach den Mund zu reden und macht guten Sportjournalismus.

Dann müsste das Thema aber außerhalb des Kretzsche/SchmiSo-Formats erfolgen. Mir würde es nicht reichen nur seine Version zu hören.

Bob wird froh sein, ihn loszuwerden. Die ganz große Sehnsucht, eine DM zu gewinnen, ist gestillt. Jetzt kann er sich wieder verstärkt um seine Leidenschaft, der Nachwuchsarbeit, kümmern.

Wenn ich mir z.B. anschaue, wie sich ein Moritz Sauter beim HSVH mausert, frage ich mich, warum spielt der nicht bei den Füchsen?

Berechtigte Frage... vielleicht wollte Sauter nicht?

Den Schuh, dass jetzt Unruhe bzgl. Verträge Siewert/Kretsche aufkommt, müssen sich die Füchse zum Teil selber anziehen. Wenn die Antworten nebulös sind (Steffel) oder von ihm selber (September/Oktober/jetzt:November) hinhaltend, ist doch es logo, dass alle nasenlang gefragt wird, warum? Das Ding wird köcheln, bis es eine Entscheidung gibt. Das ist halt die Aufgabe der Medien. Dass es eine Entscheidung mit Weitsicht wird, bin ich sicher.

Medial fing alles mit Steffels zweideutiger Äußerung an (was intern stattfand weiß neben den Beteiligten keiner)... Aber dann ging die Sache doch sofort los: Kretsche hat die Bild/Dyn-Medienmaschine angeworfen und seine Kumpels bei Dyn (Harzblut etc) haben die Maschine weiter befeuert.

Keiner weiß was Hanning plant, bzw. wer noch mit plant und welche Randbedingungen bis zum Oktober erfüllt sein müssen.

Denke schon, das Bob den Vertrag verlängern will... wenn die Konditionen (Gehaltsforderung/Gehaltsangebot) passen steht dem sicher auch nichts im Wege.

Wenn an den Gerüchten mit dem Sportclub München was dran sein sollte - da können die Füchse sicher nicht mithalten.

Was ganz Anderes - ist es noch "normal", dass es knapp eine Woche vorm Spiel vom Meister noch keine Tickets für den Gastverein gibt ?
    Reiseplanung und so...

Die Tickets sind vom Zeitpunkt der Terminierung durch die HBL (also seit ca. 4 Wochen) frei über die Homepage bestellbar, und zwar für alle Heimspiele bis Ende Oktober.

Auch die Formulierung von Hanning ist kein Bekenntnis zu Siewert.

Krickau jetzt kein Thema mit der nachfolgenden Info, dass das Trainer-Thema erst im Herbst dran ist... Keine Aussage dazu, dass man seitens Füchsen mit Siewert verlängern wollen würde...

Die Trainer-Frage kann ja für den ein oder anderen Spieler auch ein Faktor in der Entscheidung sein. Da wäre eine Entscheidung in der Trainerfrage vor det Verlängerung der Spielerverträge schon ein Fahrplan, die man mit langfristigem Glauben in die Philosophie auch im Blick haben sollte.

Mit der komischen Formulierung von Steffel, dass es an Siewert läge, wann er was neues machen will, kann man aber auch deuten, dass Siewert überlegt. Vertrag erfüllen und dann Pause oder so, kann ja auch sein..

Vielleicht will ja Kretsche sich verändern? Und Siewert wartet auf den neuen sportlichen Leiter.

Gerüchte machen richtig spaß.