Was hat sich denn groß verändert?
Lediglich diejenigen, die gehofft hatten das pünktlich zum HH-Spiel alle Leistungsträger wieder Topfit auf der Platte stehen, sind enttäuscht. Die Mannschaft tritt wie in den vergangenen Wochen auf (die starken 5min von Horak im Spiel gegen Chamberie mal außer acht gelassen).
Zusätzlich kam Jaszka auf die Verletztenliste - und der hat in den letzten Wochen auch nicht viel gerissen...
Gut, auch ein schwacher Jaszka ist stärker als so mancher andere in der BuLi.
Der Nachwuchs hat doch schon gezeigt, das er in der ersten Mannschaft mithalten kann. Das wird zwar nicht für Hamburg reichen, aber wenn am Ende alle zufrieden sind ist es doch auch ok.
Beiträge von Wombat
-
-
Sind Deine Tipps aus der Hoffnung geboren?
Ich hoffe ja, dass Du richtig liegst!wieso eigentlich?
Wäre das so ungewöhnlich, das die Löwen bei Emsdetten gewinnen?
-
Vor dem Final4 in Hamburg das letzte Spiel in einer langen Serie von wichtigen Spielen. Es ist die Frage ob die Anspannung und Konzentration (und natürlich die Kräfte) noch bis zum Ende aufrecht erhalten werden können.
Das der Punktabstand zu Melsungen wieder 6 Punkte beträgt ist zwar beruhigend aber für das Spiel gegen den HSV nicht hilfreich. Wenn in den Köpfen drin ist, das man das Spiel nicht gewinnen muss....?
Je nach mentaler Stärke/Schwäche ist ein knapper Sieg der Füchse möglich oder auch eine hohe Niederlage -
Auch als Fuchs drückt man den Grün/Weißen die Daumen und wünscht dem frisch gebackenen Nationalspieler viel Erfolg

-
Um was geht es denn noch?
Für die Füchse um die Sicherung des fünften Platzes, ein Sieg ist Pflicht. Überhaupt hat Bob Hanning ausgerufen, das alle ausstehenden Heimspiele gewonnen werden müssen. Aber nachdem am Sonntag zum "wichtigsten Spiel der Saison" geblasen wurde (EHF-Cup gegen Constanta), mit welchem Superlativ können Spieler und Zuschauer denn morgen motiviert werden?
Bei jedem sich warm machen der Spieler schaut man bang ob nicht einer der Langzeitverletzten mit dabei ist. Wenn Pavel Horak in drei Wochen beim Final4 entscheidend eingreifen soll dann müsste er doch langsam mit Kurzeinsätzen an die Belastung herangeführt werden, das Spielsystem auf ihn eingestellt werden. Das gleiche gilt auch für Christophersen und für Drux. Und wenn von den Dreien nur einer kommt - voll belastbar sollte er schon sein. Morgen wär ein schöner Tag zum testen. -
Am Sonntag gegen Constanta - das vorentscheidende Spiel für die Füchse, zumindest um souverän in die Finals zu kommen.
Aber immer noch mit der "Reservisten-Truppe". Besonders Jaszka und Romero müssen noch einmal über die volle Zeit gehen - und das gegen kämpferisch und körperlich überlegende Rumänen.
Das passt eigentlich nicht zusammen... -
Oder man will Romero mit Gewalt loswerden.
Man kann das auch anders ausdrücken: Iker verkörpert eine Linie, die für die Zukunft nicht passt.
Toll ihn als "Mann für alle Fälle" in der Reserve zu haben, aber wenn die Mannschaft in seinem Schatten nicht wahrgenommen wird...??? -
Die Rückkehr von Hens zu fordern, zeigt die ganze Personalnot in Deutschland. Wenn einer, der im Verein ein Schatten seiner selbst ist, die Nationalmannschaft voran bringen soll, steht es wirklich schlecht um die Playoff Spiele...
Das ist doch nur eine ironische Spitze von Gislasson...
HSV Handball braucht positive Presse und dafür hat Rudolph den Bitter ins Rennen geschickt
Nichts gegen Bitter, als Team mit Heinevetter sicher eine sehr gute Lösung. Ich hoffe nur er ist auch mit dem Herzen dabei -
Kann mich nur an Je 2 Paraden pro Hz erinnern..
Hat da einer vor dem Fernseher geschlafen???

-
Das beste Spiel der Füchse seit langem...
die letzten 10 Minuten wurde geschwächelt, mehrere unvorbereitete Würfe genommen und versemmelt, aber insgesamt eine geschlossene Mannschaftsleistung.
Es gibt wieder Hoffnung für die wichtigen EHF-Spiele. -
Also ich lasse mir ja viel erzählen. Aber wie Summe X, die ich zu zahlen habe, auf der Aktivaseite landen soll, mußt Du mir wirklich mal erklären.
Wenn man in BWL öfters gefehlt hat (so wie ich) ist das schwer zu vermitteln.
Rückstellungen sind Bilanztechnisch Schulden, also Passiva.
Werden diese Schulden (aus den laufenden Einnahmen) beglichen, werden also die Rückstellungen aufgelöst, wird die Aktiva-Seite entlastet...
oder so... -
Laut HBL:
15.00 Uhr RNL - SG
17.45 Uhr MT - FüchseAuf der Füchse-HP - von heute:
ZitatDie Füchse Berlin spielen in Hamburg am Samstag, den 12. April 2014, das zweite Halbfinale (17:45 Uhr).
-
hab nur die 2.Hz. gesehen
mir gefallen hat das Zusammenspiel Heinevetter/Groetzki
auch das Zitat: Heinevetter ist der deutsche Bauer (war halt O-Ton südlicher Nachbar
) -
Laut Kretzschmar (gestern im Kommentar beim Spiel) soll Berlin bei Putics und bei Lacković nachgefragt haben. Erst nach deren Absage hat man dann zu der Option eigene Jugend gegriffen.
Das ist doch von Anfang an unbestritten gewesen.
Bob hat damals verlauten lassen, das man sich auf dem Markt umgesehen hat, aber nur mittelmäßige Spieler angeboten wurden. Sicherlich auch unter Berücksichtigung der begrenzten finanziellen Mittel (meine Meinung). Da Aufgrund der Wechselfrist auch nur drei Tage zur Verfügung standen, kam man zu der Entscheidung, die wir jetzt erleben...
-
und Iker mit vino tino
Hoffe doch das Romero seinen Vino tinto erst nach dem Spiel zur Feier des Sieges fließen lässt.
Jedenfalls ist heute die Hütte voll - kommt ja auch nicht so häufig vor -
Berlin hat natürlich den Heimvorteil, daher sage ich mal 60:40 für Berlins Sieg voraus, auch wenn ich natürlich auf das Gegenteil hoffe.
Der Heimvorteil ist in Berlin nicht zu unterschätzen.
Beim gestrigen Lemgo-Spiel hatte ich schon den Eindruck das - mit Ausnahme vielleicht von Jaszka - bei allen Spielern der Akku leer ist. Aber Flensburg hatte ein ähnliches Programm und ein ähnliches Verletzungsproblem.
Also, dann soll es doch der Heimvorteil richten - mir soll es recht sein
-
Wird die Schmeling-Halle gut besucht sein?
Nein...
späte Anwurfzeit schließt schon mal die Familien aus, dazu noch Übertragung im Fernsehen...
mehr als 5000 werden es sicher nicht
-
Ich stimme FF3 voll zu: der DHB-Pokal hat auch für mich die geringste sportliche Priorität und ist (abgesehen von der Vereinsgeschichte) vielleicht mehr ein monetäres Ziel. Die Teilnahme am F4 wird sich doch sicher lohnen...
In Zeiten sinkender Budgets muss man versuchen alles mitzunehmen.
Die Spieler kommen heute Abend aus Rumänien, morgen ein paar Massageeinheiten und übermorgen das nächste Spiel...
Für Lemgo gilt: wenn nicht jetzt, wann dann... -
Die Füchse liegen gut im Soll.
Dem Ziel - alle Heimspiele gewinnen und aus den Auswärtsspielen mindestens einen Punkt - ist man ziemlich nahe. Drei Auswärtspunkte im Sack und noch die Heimspiele gegen Constanta und Hlohovec.
Keine unlösbaren Aufgaben -
großer unsympath einmal mehr heinevetter - hinzu kommt, daß er nichts an die finger bekommen hat.
wenn Heinevetter keine Fortune hat und wenn er unzufrieden mit seiner Abwehr ist - und beides soll heute zutreffen - dann sind seine Gesten kein Augenschmaus. Aber was solls - raus damit, andere kriegen Magengeschwüre