Beiträge von Wombat

Christophersen, Horak, Drux, Jaszka
    Jaszka kommt zwar immer wieder zu kurzen Einsätzen, vermeidet dabei aber jedes 1gegen1.
    Ohne Wunderheilung wird der Rückraum wieder einmal im wesentlichen aus Romero und den Nachwuchsspielern bestehen :/:

Wenn man als Berliner bedenkt, das das Hamburger 9Millionen-Budget für uns die 1-2 Tore Unterschied zwischen CL Und EHF-Cup ausgemacht hat und wir damit auch kleinere Brötchen backen müssen, fällt es schwer nicht in Häme zu verfallen.
    Diese Eruption in HH kann den gesamten deutschen Handball beschädigen.
    Da kann man nur hoffen es gelingt den Hamburgern, ähnlich wie den Rhein-Neckar-Löwen, aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen und durch seriöses Wirtschaften und kluges sportliches Handeln einen stabilen Spielbetrieb aufrechtzuerhalten.

Die Verletzten-Situation schafft eine besondere Motivation. Die Nachwuchsspieler sehen eine Chance sich zu empfehlen - die arrivierten Leistungsträger wissen, das es auf sie ankommt. Keiner darf sich schonen.
    Das verspricht vielleicht keinen Augenschmaus, aber es reicht um die Punkte nach Berlin zu nehmen ;)

Die Halle wird am Mittwoch voll sein, und das mit (gefühlt) ebenso vielen Magdeburg-Fans wie Füchse-Fans.
    Das gibt wieder eine Atmosphäre "in der Helden geboren werden" - Bild-Zeitung vom Donnerstag?
    Auf dem Papier sind die Füchse sicher favorisiert, aber nach den letzten Leistungen???
    Heinevetter, Igropulo und Petersen alleine werden nicht reichen um Magdeburg zu bezwingen, da müssen sich noch einige Füchse steigern.
    Schaun wir mal...

Nach den Spielberichten zu urteilen hat Sigurdsson von Anfang an auf Kräfte schonen und durchwechseln taktiert. Das Programm der nächsten Wochen hat es in sich.
    Das ist aber nicht aufgegangen, es kam kein richtiger Spielfluss zu Stande. Die Nachwuchs-Backups auf den Halbpositionen (Wiede, Drux) mögen es technisch drauf haben, aber Erfahrung müssen sie erst noch sammeln. Das halte ich auch für ganz natürlich.
    Die nächste Spiele gegen Chambery und Magdeburg werden zeigen, ob die Taktik von Sigurdsson erfolgreich durchgehalten werden kann.

Finanzinvestor KKR steigt bei Hertha BSC ein
    KKR
    Ein Finanzinvestor will nach einer definierten Periode (hier 7Jahre) mit finanziellem Gewinn ein Projekt beenden.
    Da gibt es sicher Chancen, aber auch Risiken...
    Kann man nur Hoffen das das kein Ende für Hertha bedeutet.

Mann, Mann , Mann....
    Glückwunsch an Balingen für diese runde Mannschaftsleistung. Da stimmte alles - Moral, Kampfgeist, sogar einige Kabinettstückchen (drei Kempatore) und auch eine Portion Glück (mehrere Abpraller gefangen und eingenetzt).
    Aber aufgebaut wurden sie auch von den Füchsen - nach der starken Phase wo der Vorsprung auf +9 aufgebaut wurde fing man an zu zaubern...
    Also man wollte zaubern und es ist jedes Mal in die Hose gegangen. Man hat angefangen pomadig zu spielen und wurde von den Balingern konsequent bestraft. Man wirft auf das leere Tor(2x), aber so schwach das die Bälle abgefangen und im Gegenzug zum eigenen Torerfolg umgemünzt werden können...
    Wie kann man ein Spiel nur so aus die Hand geben :wall:

Bob hat ja letztens erkannt, das die Füchse ohne Biss nur mittelmäßig sind... ein sehr hartes Urteil, wie ich meine.
    Also Biss brauchen wir - besser als "Eier" ???
    Ich wünsche mir (und das nicht nur zur Weihnachtszeit) ein Spiel bei dem das Zuschauen Spaß macht. Und so richtig Spaß macht es doch nur wenn am Ende die Füchse gewinnen :D

Mit welchem Zuschauerschnitt hat Berlin eigentlich für diese Saison kalkuliert ? Gegen Melsungen kamen schon das 2. Mal hintereinander 10.000 oder mehr Zuschauer. Das dürfte dem Etat Auftrieb geben.

Zehntausend liest sich gut, aber man muss dazu wissen, das traditionell das letzte Heimspiel vor Weihnachten dazu genutzt wird um das "Nachfuchsturnier" und eine Weihnachtsfeier auszurichten. Das "Nachfuchsturnier" wird gesponsert von Berlin Recycling und umfasst schon einige Hundert Kids. Und die dazugehörigen Eltern brauchen vielleicht auch nicht den vollen Preis zahlen...
    Gleiches gilt für die Weihnachtsfeier der Berliner Handballvereine.
    Der Zuschauerschnitt wird dadurch gewaltig angehoben, aber Auswirkung auf den Etat sehe ich nicht. Das ist eher eine Investition in die Zukunft :klatschen:

Ein Spiel der Abwehrreihen und der TW.
    Nach einer Anfangs starken Füchseleistung wurde Appelgren warmgeworfen und nahm den Füchsen fünf oder sechs Bälle in Folge ab - hinzu kamen einige Abspielfehler der Füchse und Melsungen kam ein Tor nach dem anderen heran und konnte in Führung gehen. Dann kam die Zeit von Heinevetter und das Pendel schwang wieder zurück zu einem schwer erkämpften Sieg :klatschen: